Vollständige Version anzeigen : @ und über SELLOUT MC
Also HIER hinein, werde ich ab nun alles packen, was ich (dir) Sellout so an den Kopf zu werfen haben, solange ich dies nicht im Reim tue.
Jeder andere is eingelanden HIER das gleiche zu tuen, solange es irgendwie mit Props, Kritiken und Verwünschungen an, von und mit Sellout zu tun hat!
Got it? Do it!
nüchterne und distanzierte Kritik:
Man scheiße.... is das Ding geil!! Besonders die knallhart kompakte Atmosphäre inmitten von filmbuchreifen Inszenierungen, unerwartetem Gesellschafts-Fingerzeig durch raffinierter Verfolgungsparanoia und Storytelling der Marke TOPLEVEL!
Ich mein das wirklich ernst. Selbst wenn ich dich zum Tod hassen würde, hätte ich diese Zeilen schreiben müssen, weil dein Textgenau das ist, was ich immer wieder fordere, kritisiere und versuche umzusetzen.
Ich glaube, was das Texte "schreiben" im Sinne von "auf den Arsch setzten und konzipieren" angeht, bist du mir echt noch einiges voraus (mindestens 4 Kronen :D).
Da kann ich noch lernen, da sag ich RESPEKT!!!!
...und weiter so!
Hast du das Prinzip deines Textes eher an Deltron3030 oder Texta angelehnt?? (Würd mich ma interessieren)
Und ihr andern alle: ÜBEN und gucken wie Sellout das macht.
Der hat nämlich in drei Zeilen Battlefreestyle mehr Sinn als ihr in drei Schulaufsätzen an den Tag legt!!
--==DrouZn==-- (um die Leudde auf die Schnauzen zu bauzen)
bu´gin aka oppau
19-01-2001, 01:00
Ursprünglich geschrieben von blaM
Und ihr andern alle: ÜBEN und gucken wie Sellout das macht.
Der hat nämlich in drei Zeilen Battlefreestyle mehr Sinn als ihr in drei Schulaufsätzen an den Tag legt!!
:( Oh, scheiße, dann hör ich wohl lieber auf zu rappen...
:( :confused: :eek: :rolleyes: ;) :p
Neh, props an blam für die Kritik, die ist nämlich auch sehr gut, muß ich mal sagen, und props natürlich auch an Sellout! Besonders gut gefällt mir die Idee mit den Tagebucheinträgen, das ist mal GEIL! Text ebenso, ach einfach nur ein verdammt guter Text, den wir vertonen müssen!
rock on, Sorgenkind ;),
bu´gin aka oppau
http://www.team-riesling.de
yepp sellout, wann vertonste den kram mal, wart schon. aachja, weiss nich ob ichs dir schon gesagt hab, aber unser JAM is am 26.mai, definitiv, lineup wird noch bekanntgegeben.
naja, un mein DJ Schnuggels hats endlich ma geschafft, mirn paar gute beast zu basteln, dann nehm ich mein zeug auch auf.
Opa stellts dann auch auf seine homepage!!
CU
yes,ein thread für mich!!!!!
ich liebe dich Blam!!!!!
ne,wenn ihr was sagen wollt in bezug auf mich,raus damit(negatives wird natürlich kommentarlos gelöscht :D).
Danke für Props bezüglich des textes!
also von deltron3030 hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört!!(werde ich aber mal tun!)
bei texta kenne ich auch nur ein album,scheisse wie heisst das?mit fragestunde auch......
ne,also das war nirgendwo bewusst angelegt,den tagebuch style wollte ich schon früher bringen,aber die story fehlte.
Hatte eben schon nen anfang,aber selbst 2 ochen später immer nur noch den anfang der hook...
also hingesetzt(gestern) und den text so wie er kam aufs blatt geschrieben,zu rag's "eiszeit" instro....
ich werde mich jetzt hinsetzen und den mal aufnehmen,aber etwas dauerts,4 strophen auswendig...hui.
ich will nämlich nicht ablesen,da kommt kein gefühl rüber.
und wenn dann noch nen atmosphärischer beat dazu kommt(psyko vertraue ich),wirds hoffentlich gut!!
aber ich muss jetzt auch was neues machen um das nivea zu halten... :-)
aber battle freestyle?hm...also das gegen mgmc in seinem thread?das war doch hingekackter kinderkram!das war so ziemlich das schlechteste was ich je gemacht habe...
ansonsten danke für lob und tadel egal in welcher form!
@oppau: Pm!
@looup: cd kommt nächste woche,schick mal addy!
Und auf jam komme ich,machen wir dann mal klar,ok?
Bringst du dann auch was live?
Auf dein zeug freue ich mich,viel glück!
One Love an euch alle!!
peace
NinjaTune
20-01-2001, 16:24
@sellout: das texta album heißt "gegenüber".. kannst mir mal den url zum thread mit deinem "tagebuchtext" hier reinschreiben oder irgendwie sonst mitteilen? habs nämlich nicht gepeilt und würd auch gerne meinen senf dazugeben!!
peace out, ninja
Danke Ninja,ja es heisst gegenüber.
Der thread is der hier:
http://www.mzee.de/forum/showthread.php3?threadid=1186
vorletzte seite.
freu mich auf feedback
Peace
OH MAN SELLOUT,
was soll man zu denn schon sagen???
Du bist halt einer der schärfsten hier, cool, geie Texte (wie mir glaube ich hier jeder beipflichtet) und ich freue mich immer mit dir zu schreiben!!!
Mach so weiter, hast echt was drauf!!!!
Ich hoffe ich sehe dich mal wieder mit nem Neuem Gedankengang, oder neuem Text im Thread "Der Wahre Geist...." naja, du weist schon *g*
Also, halt die Ohren steif, ich bin jetzt erstmal im Krankenhaus und dann aber bald wieder da um mit dir zu Texten!!!!
PEACE
Danke,ich weiss es echt zun schätzen.
neuer text ist in arbeit,nur soviel : storytellig story,aber anders als überwachungstaat.
Lasst euch überraschen.
Peace
MichaelKnight
02-02-2001, 09:38
Sorry Sellout, aber das Teil bei Team-Riesling istn bisschen daneben gegangen.
Der Text ist gut, mit dem Beat kann ich mich auch abfinden. Aber die stimmliche Art, wie Du die Stimmung rüberbringst, ist ein bisschen verhaun. DAs ganze ist zu kraftlos und ruhig, als wärst Du im Halbschlaf. Das stört irgendwie das Hörerlebnis.
Ansonsten isses aber ok!
Frage: woher hast du den track?auf Teamriesling ist der noch net drauf??????
bu´gin aka oppau
02-02-2001, 15:01
Michael, ich denke, Du verwechselst Nightshift mi Sellout, kann das sein?
MichaelKnight
02-02-2001, 15:45
Mal schaun...ich gehs checken...
MichaelKnight
02-02-2001, 15:50
So, ich glaub, das war so...Ich sah irgendwo nen Beitrag, dass Sellout bei Team-Rieling wär, und dann hab ich das sofort gecheckt, bin dabei auf EnEmPee gestossen, den ich dann wohl verwechselt habe(oder wie jetzt? Is n anderer oder?)
Also, nochmal sorry, Sellout! Looking forward to see your stuff!
PUUUUUUUUUUUH!
Hab nämlich gedacht,was los ist,ich konnte meinen track nirgendwo entdecken.....da hab ich mich selbst inne pfanne gehauen...:D
Naja,kommt noch alles...
Achja oppau,schon den track gecheckt?
Der Gilb
02-02-2001, 20:07
Wo gibt es ein Track von dir,Sellout?
Man kann an deinen Beiträgen schon erkennen das der scheisse ist!
Ach ja hast du schon die neue Bravo?
Ursprünglich geschrieben von Der Gilb
was soll denn der scheiß??? wenn das ernst gemeint ist, dann würd ich an deiner stelle erstmal den text checken, mich dann ganz schnell entschuldigen und mich dann für den rest meines lebens verkrichen. du hast hier nämlich genau den falschen erwischt. sellout hat mit die besten texte hier im forum.
Ursprünglich geschrieben von Der Gilb
Jaaaaaa,neue bravo!Titelstory: ZahnGILB,was dagegen tun??:D
was sagt mir das?
Was ist an meinen beiträgen scheisse?
achja,lies mal die texte:
http://www.mzee.de/forum/showthread.php3?threadid=1186
dann mecker(konstruktiv) weiter...
daas gemotze bringt mir nichts´!
frieden
Also scheiss Rhymes kenne ich von unserem Selly so eigentlich garnicht, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der hier ist!
MichaelKnight
04-02-2001, 03:56
Und gegen Gilb wird ja das entsprechende Mittel beworben. Obwohl eine derartige gesellschaftliche Stellung wahrscheinlich Strafe genug ist...
:D
So,Michael Knight,jetzt ist ein Track Online!
Checkt das auf http://www.Team-Riesling.de !
Besonders Harte Kritik erwarte ich von Lion,zerfetzt mich:-)
gebt mal ne meinung ab,ok?
Und du,lieber thread-->RUTSCH HOCH!
Peace
MichaelKnight
05-02-2001, 11:23
So, jetzt meine echte Meinung:
GEht klar, der Beat gefällt mir, aber---
Im Chorus n paar Drums zuwenig find ich, und das Acapella is zu leise eingestellt und Du wirst am Ende der Zeilen oft sehr leise. Sonst gefällt es mir!
Props
ok,danke für kritik.
also ich finde den beat so gut.
Und das acca geht auch lautstärke mässig,aber ist ansichts sache.
ansonsten wars das erste mal,ich denke der style/flow wird mit der zeit sicher noch verfeinert/verbessert.
Frieden
Hallo Selli
hab mir deinen Track umgehend runtergeladen! Vom Beat weiß ich jetzt nichts mehr, außer dass er nicht genervt und gut begleitet hat.
Von deinem Flow war ich etwas überrascht. Hier und da mangelt es doch noch ein wenig (wegen der Atemtechnik), aber insgesamt hat er mir sehr zugesagt.
Schön entspannt.
Wenn du mal richtig groß draußen bist könnte das Ding echt zum Klassiker werden.
Peace
P.S.
Nur Gott und vielleicht der Webmaster wissen warum ALLE meine Beiträge der letzten 3 Tage absolut keine Beachtung finden und nicht hochgeladen werden. *seufz*
@blaM, das problem haben wir im moment glaub ich alle. ich sehe auch viele beiträge von mir nicht.
Danke blaM.
Wieso überrascht? Ihr wusstet doch es war das erstemal...aber egal,wird mit der zeit besser!
achja,seit bitte so lieb und schreibt http://www.team-riesling.de etwas feedback für die anderen ins Forum,das wäre nett!
Peace
ich liebe diesen Thread!!!!
Schreibt fleissig, hab zwar noch keinen neun track, aber belobigugen sind immer schön:D :D
Grüß dich Selli!!
Hab lang nichts von mir hören lassen, was mir zugegebener Maßen auch Geld gespart hat!!!
Hab´s mittlerweile zu meinen ersten Freistil-Räps live auf Bühne gebracht.
Mit unserer lokalen Crew, bei der ich sozusagen freier Mitarbeiter geworden bin, im Rücken konnte gar nichts schiefgehn.... außer die Reime, aber ich hab doch schon ganz gut was rübergebracht.
Zumindestens haben die Leute gerockt und überhaupt waren alle richtig geil drauf(Punkt)
Außerdem hab ich intensivst Texte geschrieben. Einige schlecht, einige besser; aber auf jeden Fall nen ganzen Haufen.
Einen davon ("Palästina") werd ich gleich mal hier irgendwo reinschreiben und gucken was ihr so sagt.
Gut, dass das Forum wieder läuft! Das heißt jedoch nicht, dass ich hier täglich wieder mit vonner Partie bin..... (ma abwarten).
Tschö ersma...... bis zum Nächsten Highlight :p
Jeay, langsam ist die cypher squad wieder vollzählig.....
Grüss dich, weird auch zeit:D
NinjaTune
04-04-2001, 20:58
.. ninjatune meldet sich zurück, fitter als je zuvor. aight?
Ah, Ninja Tune back in da house:-)
Ryme Cypher lebt auf!
hach selly, wollt einfach mal was schreiben, um 450 beiträge zu bekommen :D:D:D naja und wenn ich dir damit noch nen gefallen umso besser :D
:D ich kanns noch überbieten :D
*huch* ich sollte öfter mal in anderen themen gebieten gucken!! :D
Sehr geehrter Herr Sellout!
Ich fühle mich sehr geehrt sie kennen zu dürfen und mit ihnen in kontakt zu sein auch bzgl. musikalischer aktionen! nun denn diesem thread is ja eigentlich nix mehr beuzufügen! (man nervt das alles lesen zu müssen wenn man nicht von vorne rein dabei ist! :D)
und da sie, nicht ohne grund, hier in den höchsten tönen gelobt werden, haben sie die völlig frei wahl bzgl. der musikalischen untermalung ihrer poetischen meister werke! ich fühle mich sehr geehrt!
Mit freundlichen grüßen und in tiefster erfurcht
doM' Juan (auch bekannt als DomLen)
hofkappelmeister des des kaisers HipaHopa der III
Er bedankt sich, und lässt ausrichten, das er seinen fauklen arsch am wochenende bewegen will für WER?....:D
Erwartet das schriftstück voller hoffnung und begeisterung in den nächsten tagen!
mit dem herrn xirior bleibt es denn beim bereits erhaltenen text???
Oder wir machen das auch so:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=6438
ihr lasst eure wohl klingenden stimmen und texte zum metronom erklingen und lasst es mir per elektronischerpferdekutsche zukommen!? die gewünschte anzahl der schläge des metronoms in der minute lass ich euch noch zukommen!?
ich halte diesen weg durchaus für eine gute lösung!
hochachtungsvoll.... doM' Juan
von BPM und co hab ich ehlich gesagt null plan, ob ich im takt rappe müssen andere beurteilen...
*hmmm* hat ja "nix" mit takt zu tun! TEMPO!!! du baust doch auch aus spass beats dann weißt du doch was bpm sind??? und das findet ma schnell raus wenn nicht... :D :D :D
aber eigentlich auch egal!! :D
ja, das weiss ich auch BPM ist was mit geschwindigkeit:D
Lass uns ein anderes thema nehmen, ich bin verwirrt:D
:D besser is das glaub ich... ausserdem gehts hier ja auch um rapping/mcing.... :D ...wir wolln ja beim thema bleiben.. :D
Hey Selli
danke für diese Zeilen:
Mc scorb, soll ich LACHEN ÜBER DICH?/
nimm mal nen beispiel an BlaM der über SACHEN KLÜGER SPRICHT/
aber must ja recht haben , AFFEN LÜGEN NICHT/
hast eben den bogen und andere WAFFEN ÜBERSPITZT/
ausser Cypher!
Aber kaum sage ich was zu Doppelreimen, kommst mit 2 tighten Dreierpacks..... man, man da kommt man ja kaum noch hinter her. :D
Peace
keine ursache, allerdings mag ich die reime net sooo....naja...:D
du kommts schon noch hinter her, reime sind nicht alles(obwohl ich mittlerweile 50/50 auf reime inhalt achte).....
13ter Krieger
25-04-2001, 11:06
was ist das denn hier, ich hatte ja KEINE Ahnung. Die ganzen Lobeshymnen ohne mich, das geht ja auf keine Kuhhaut :cool:. Auf jeden Fall sehr geile Text im Rhymecypher. Ich mag es immer, wenn ich neue Texte von dir Lese weil wir die gleiche Wellenlänge haben.
Aber eins sag ich dir Kollege, ;) wenn ich endlich mal einen DJ finde mit dem ich zusammenarbeiten kann, dann kommen meine Tracks vertont und die sind dann Deep (anspielung auf meine Stimme Sellout weiß was ich meine):P
solange was ohne mich?? geht nich
also auch wieder was reinschreiben!
ich kann seinen neuesten track nur empfehlen, ich glaub kaum, das es im moment sehr viel bessere tracks gibt. sowohl inhaltlich, reimlich, als auch vom beat her ein absoluter hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke danke:D
@13.ter, das ging doch schon klar, ich habs vor kurzem nochmal gehört, ich fands gut..........
13ter Krieger
25-04-2001, 22:31
noch mal zu deinem Track, ich bin verrückt auf dieses Lied, ich denke das zum Beat mein Flow passt, vielleicht gibts da mal ein Remix mit mir *hoffnung*
Werden remixe nicht nur mit nem neuen instrumental gemacht:D :D
nicht unbedingt!! (siehe boombule, auch wenn das nen schlechtes beispiel ist, oder "se acabo" von den Beatnuts [rmx mit method man, ziemlich fett])
aber bei dem track is das glaube ich schwer. aber möglich isses und wär mal interessant, dass vielleicht noch aus einer zweiten sicht zu schildern!
ja, gute idee
@13.ter, wenn du willst du das.
13ter Krieger
26-04-2001, 10:36
wenn ich will ich was, dann kannst du mir das instrumental schicken!
Ich brauche dann aber auch etwas zeit um einen Text zum Thema zu schreiben, weil einen solchen text hab ich nicht im rapertoire ;)
Ok, ich schick den mal ab.
Überwachungsstaat (http://www.team-riesling.de/Tresk___Sellout/Tresk_Sellout-tresk_sellout-_berwachungsstaat_lauter.mp3)
also noch einmal props sorgenkind ich bin beeindruckt
ich hab meinen freunden den track auch schon vorgespielt und fanden ihn auch gut bis demnächst
peace
Ja, danke, ich weiss es zu schätzen.
Macht mal gehörig werbung:D
Moin Selli,
erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zur Ernennung zum Moderator! Fühlt sich gut an, was?
In der Analyse zu BrainWars2 hast du mich folgendes gefragt:
" was mir auffällt das du immer verdammt kurze zeilen hast, manche zumindest.
ich würdegerne mal wissen wie sichd as anhört, bringst du auch mal was?
wäre gut... "
Wie schon gesagt habe ich einen oberlahmen PC (90Mhz) ohne jede Software zum Aufnehmen.
Selbst wenn ich die hätte, wär der Computer wegen seinen Ladezeiten gar nicht in der Lage die Tonspuren irgendwie ansprechend zu verwerten.
Jetzt könnte ich zwar ganz dick aufrüsten, aber rappen ist mehr so mein Pausenfüllerhobby für zwischendurch.
Ich hab zwar schon ein paar Bänder zugequatscht und auf der Bühne gefreestylt und ein Kumpel will auch unbedingt ein Videoprojekt mit mir abziehen, aber ich finde, dass muss alles nicht sein.
Mir ist es lieber, wenn man sich spontan auf der Straße gegenseitig mit Reimen zutextet (so wie letztens IM REICHSTAG!!! mit nem Kumpel) wärend ein anderer einen Beat gibt (auf ner Flasche oder einem Eimer).
Wenn man was aufnehmen kann, ist das cool. Doch wenn nicht, dann eben nicht. Ein andrer Kumpel hat ne Top Ausrüstung zu Hause, aber der hat wenig bis gar nichts mit HipHop am Hut. Da macht sich das glaub ich bisschen beschissen, so vom Gefühl her.
Aber hey, zur Zeit reden eh schon genug Leute, da muss sich nicht jeder noch dazwischen drängeln, denn am Ende versteht man keinen mehr richtig. Der Markt ist voll.
Peace
Jaaaaaaaaaaaaaa.....also Mod fühl ich mich gleich besser, so..so mächtig:D
ne, war spass...
erstmal danke für antwort.
also, mit super Equipment haben und nix machen kenne ich, haben so nen 13 jährigen, der hat mittlerweile 2 technics tapedecks, einen Cd player von technics, einen 1210er, einen vetax plattenpieler, 2 Pcs, einen davon als Laptop, ca. 2000 watt anlage..und so...und?
nix is, er macht NICHTS damit...
Naja www.Djknicki.de da könnt ihr lachen....
Egal,
Ja, so rappen ist schon cool, weiss nicht, machs eben nicht, weil eben hier keiner will:)
Aber wegen übersättigung, hast schon irgendwie recht, kommt immer auf die Qualität an, denke ich.
Naja, das muss eben jeder selber wissen.
Hätte mich trotzdem intressiert mal, wie du dich anhörst, naja, wir laufen uns sicher mal übern weg:D
Überwachungssataat is dope.
Kannste mir sagen wo ich was gerapptes von dir grieg. Ich will Flow hören?
witer oben in einem posting ist ein link zu überwachungsstaat, einfach wo Überwachungsstaat rot geschrieben ist, rechte maustaste speichern untern..........
Hätte mich trotzdem intressiert mal, wie du dich anhörst, naja, wir laufen uns sicher mal übern weg
Vielleicht schick ich dir mal ein Band mit übelst bekannten Instrumentals und meinen Raps drüber. Is dann aber auf nem Kassettenrecorder aufgenommen!! :D
Ja, besser als nix, ich weiss von Leuten das sie bei anderen auffem anrufbeantworter angefangen haben zu rappen...
capone132
30-05-2001, 14:52
muss dir jetzt endlich auch mal propz geben...
direkt aus weltstadt oeynhausen...hab zwar nich ganz so den plan(halte mich lieber an meine stifte), doch der flow von übwstaat ist cool, und was mir auf jedenfall am besten gefällt, der sinn stimmt tausendprozentig..!!!!hast du evt bock bei ner kleinen jam in gohfeld(geschlossener kreis)....an start zu kommen ?
meld dich mal
the core
jau, äh, ich schick mal ne Pm, ok?
http://us.f1.yahoofs.com/users/a025e3d7/bc/tracks/%fcberwachungsstaat.mp3?bcV5Vd8AaLXJCusm
(Rechte maustaste-Ziel Spiechern unter)
Achja..............lange ists her....nix wirklich neues aber Überwachungsstaat neu aufgenommen über den Beat von Tai Phun......
Neue sachen gibts auch mal.........der Tag ist noch lang;)
Maaaaan....wie alt ist der Thread???:D
Achja:
hast du evt bock bei ner kleinen jam in gohfeld(geschlossener kreis)....an start zu kommen ?
Habt ihr das überhaubt jemals gemacht???;)
Also, ich hab mir das jetzt durchgelesen und bin mal wieder überrascht, wie Sympathie die MEinungen der Member beeinflussen kann. Der Text ist wirklich gut, nix dagegen zu sagen, aber die Aufnahme von Riesling war doch eher Mässig, grade vom Flow her, der Beat war auch nichts bewegendes, sorry Sellout, is aber so :p, die neu Version mit Tais Beat is doch um einiges besser, aber Du liegst noch immer häufig neben dem Takt und das ein oder andere könnte man noch mehr hervorheben, finde ich, muss aber nicht unbedingt sein, soll ja auch nichts überbetont werden :p
Ansonsten: IHR SCHLEIMER! :D:D:D
Ne, wirklich, etwas übertrieben in Euren Lobgesängen is das hier ja, Kritik soll einen ja nicht nur bestärken, man soll auch von ihr lernen...
PEACE!!!
Die anderen haben auch ihre Scheine gekriegt dafür.........;)
Hehe, anders is das hier auch kaum zu erklären, ausser durch:
PERSONENKULT
HALBWISSEN
und:
SELLOUT!!! :D:D:D
Der letzte war zwar platt, aber musste sein :p.
PEACE!!!