Vollständige Version anzeigen : warum fuktionieren manche threads nicht?
im rhyme-cypher funktionieren des öfteren threads nicht richtig. zum beispiel kann man die letzte seite nicht sehen oder der letzte beitrag wird erst sichtbar,wenn zwei weitere was geschrieben haben. ist grad wieder bei
"ihr wollt battlen...könnt ihr haben" und dem lion-thread passiert. der kettereim (oder wars der 4zeiler) hatte neulichst das gleiche problem.
wär nett, wenns da ne lösung gäb, wenigstens ne technische erklärung, intressiert mich nämlich.
danke und peace
Ralf Kotthoff (ForumMaster)
18-01-2001, 08:20
zwischen der Datenbank, die die Inhalte des Forum speichert und Deinem Bildschirm steckt ne ganze Menge Software, und da ist es auf den ersten Blick schwierig einen Schuldigen festzustellen.
Aber sehr oft liegen die Probleme nicht auf des Seite unserer Servers oder bei unserem Provider, sondern bei den Provider über den Du Dich bei uns einwählst, oder die Technik, die auf der Seite dazwischen hängt. Proxy-Server oder andere Cache-Mechanismen spielen meistens eine Rolle. Wenn Du mit dem InternetExplorer surfst, probiere bei solchen Problemen auch immer folgendes:
- Extras - Internetoptionen - temporäre Internerdateien - Dateien Löschen - [x] alle OfflineInhalte löschen, OK
Dann noch den "Aktualisieren"-Button, und wenn es dann wieder funktioniert, dann lag's an Deinem Browser.
Bei Netscape muss es was ähnliches geben.
Surfst Du über ein LAN (internetcafe, Schule etc), in dem vielleicht ein Proxyserver eingebaut ist? Wennja, dann kann es mitunter auch dort zu solchen Effekten kommen...
Ich hab mir Dein Beispiel angeschaut und jetzt geht's ja wieder, ich kann also derzeit nichts machen.
gruss
nee, bin über ISDN drin, also ganz normale connection.
aber danke für die antwort. wenns wieder passiert, versuch ich mal dein tipp bzw. wenns nich geht, schreib ichs wieder hier rein oder schick dir ne pm.
thanks and peace
HMM, also der Heidelberg-Thread im Städte-report funktioniert auch wieder nicht...er zeigt nur 6 seiten an..es sind aber schon 7, dass heisst, man kann die anderen Beiträge erst lesen wenn man selber schon ne antwort geschrieben hat..!
da ich nicht über eine INternet-explorer surf kann ich ja dein Tipp auch nicht probiern...
naja, du kannst mir ja mal einen Tip geben wie man sonst noch solche Probleme löst!
bin draussen
P.S ich habe keinen eigenen Thread aufgemacht, weil der ja schliesslich so ähnlich ist :)!
hatte da problem grad wieder mit meinem eigenen thread im rhyme-cypher. musst erstmal auf meinen eígenen beitrag zwei weitere folgen lassen, bis es ging. und der kettenreim-thread zeigt meinen neuen beitrag auch nicht an.
hab das mit dem löschen der temporären internet dateien schon versucht. nützt nichts.
peace
Stratege
22-01-2001, 08:51
Dasselbe Problem haben wir seit Ewigkeiten im RDW. Thread "Harte und handgemachte Musik" und "Fragt, ich antworte...", jedoch immer erst ab 12:00!?
hmm..Jungs ich glaube da will uns jemand sabotieren :D!!!
so ziemlich das selbe prob is auch im städte-report Andernach..... , es sind schon ne menge neuer beiträge drin, aber es wird immer noch der vom melan vom 22.01. gezeigt,
so it´s your turn, forummaster!
Jugendgewalt in der APO und in der HIP HOP Bewegung
zeigt auf der Hauptseite einen Beitrag von Lion an, der aber im Thraed nicht zu lesen ist.
Ein Beitrag von mir kann nicht abgespeichert werden, weil angeblich nichts zum Abspeichern vorliegt, obwohl es nicht stimmt.
Oft gibt es dann trotzdem den Text später im Thread. Ich habe nun die Befürchtung, daß meine Antwort 5-6x mit Tarnkappe vorhanden ist.
Udu
@udu: ja,müsste etwas ca.6 mal im thread sein!Habs eben gelesen das du geantwortet hast auf das thema,etwas 6.mal
auch die mail- benachrichtigung funktioniert (jedenfalls in meinem fall) eher mäßig. es ist so, das ich zwar am laufenden bande irgenwelche benachrichtigungen bekomme, aber ungefähr ein drittel stimmt, bzw die antwort noch nicht im thread ist oder ich mehrere benachrichtigungen für ein thema bekomme...
[Bearbeitet von SUKE - 01-02-2001 17:14]
Ursprünglich geschrieben von Sellout Mc
@udu: ja,müsste etwas ca.6 mal im thread sein!Habs eben gelesen das du geantwortet hast auf das thema,etwas 6.mal
Was ist das eigentlich für ein Müll!!!!!!!!!!!!!
Ich kriege jede Menge Schrott, wer auf meine Beiträge geantwortet hat, was real aber eine Ente nach der anderen darstellt.
Inzwischen nimmt das Ausmaße an, was eine Entenfarm in den Schatten stellt und langsam Ausmaße von einer Massentierhaltung annimmt, weil nur die wenigsten Mails real stimmen.
Dafür kriegen meine Beiträge wohl jetzt Tarnkappen????
Wer hat denn da ´nen Triller unter der Mütze??? Mach ich was falsch????
Udu
[Bearbeitet von UDU - 02-02-2001 00:07]
Ralf Kotthoff (ForumMaster)
01-02-2001, 21:01
wir ziehen dieses Wochenende den Server nochmal um - danach sind die Überlastungserscheinungen hoffentlich ein weing eingedämmt...
so, noch 2 beispiele:
im RDW:
1. "liebe grüße dreiundreißig ein drittel"-thread, seite 21
2. "hilfe in der liebe"-thread, seite 3
wird beides net angezeigt... :(
*gröhl*
hahahaha!!!wie geil!!! da hab ich grad den beitrag vor diesem gepostet und da kommt das erste mal seit das neue forum da is ne fehermeldung bei mir :D :D
Wo soll der denn sein???
Bei mir geht es nur bis Seite 3!!!
Von:
"MZEE.com Hip Hop Forum Post Manager" <webmaster@MZEE.com>
15:27
Betreff:
Antwort auf Beitrag 'Jugendgewalt in der APO und in der HIP HOP Bewegung'
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
Lion hat gerade geantwortet in Deinem Thema:
- Jugendgewalt in der APO und in der HIP HOP Bewegung -
im Forum Rest der Welt des MZEE.com Hip Hop Forum.
Das Thema ereichst Du über:
http://www.MZEE.com/forum/showthread.php3?threadid=5295
Es können auch noch mehr Beiträge bei dem Thema
sein, Du kriegst aber keine weitere Benachrichtigung,
bis Du das Thema wieder besucht hast.
Das geht lustig so weiter:
Nur mal ein Beispiel von einigen
Von:
20:54
Betreff:
Antwort auf Beitrag 'mzee-Treffen? Was Rapz kann, können wir schon lange oder?'
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
Wertone hat gerade geantwortet in Deinem Thema:
- mzee-Treffen? Was Rapz kann, können wir schon lange oder? -
http://www.MZEE.com/forum/showthread.php3?threadid=5755
Von:
20:59
Betreff:
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
Von:
21:03
Betreff:
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
Von:
21:00
Betreff:
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
Von:
20:54
Betreff:
An:
udu@hiphophamburg.de
Moin,
ähm, entschuldigung, der babyklappe-thread geht auch nich mehr... udu, übrigens, hab geantwortet, aber seite 2 will wohl nich... so n käse...
..und es geht lustig weiter....
"PATRICE-Ancient Spirit" im Media-check ...die beiträge stehn zwar drin, aber sie werden nicht angezeigt!
bin draussen
[Bearbeitet von ele - 04-02-2001 16:20]
sehr lustig gehts im rhyme-cypher weiter
mein thread hat jetzt auf seite 4 ca. 6 beiträge meinerseits, in denen inhaltlich "geh hoch du scheiß thread" steht, außerdem noch so uninteressante sachen wie ein neuer text von mir, aber niemand kann sich daran ergötzen. hab jetzt wohl oder übel nen neuen thread aufgemacht.
der spass nimmt kein ende!Wie karneval!
mein thread "sellout@mzee.com" im rymecypher will nicht hochrutschen und der "gott" thread im RDW zeigt den angeblichen beitrag von Michael Knight nicht an.....
mAxsteel_132
06-02-2001, 15:33
also, im thread andernach-mayen-koblenz im forum städte-reports werden beiträge nicht sofort gezeigt, d.h., dass auch wenn ich ne mail bekomme, dass einer geantwortet hat, im thread selbst nix zu lesen ist.kann da damit zusammen hängen, das wir schon 14 seiten vollgeschrieben haben und 199 beiträgen haben? gibt's da irgendwo ne grenze?was soll ich dan tun?
payce,
sker#132
mAxsteel_132
06-02-2001, 15:35
also, im thread andernach-mayen-koblenz im forum städte-reports werden beiträge nicht sofort gezeigt, d.h., dass auch wenn ich ne mail bekomme, dass einer geantwortet hat, im thread selbst nix zu lesen ist.kann da damit zusammen hängen, das wir schon 14 seiten vollgeschrieben haben und 199 beiträgen haben? gibt's da irgendwo ne grenze?was soll ich dan tun? ausserdem kommt bei mir immer die meldung:"server nicht gefunden", wenn ich auf "beitrag speichern" drücke. das wäre auch zu überprüfen.
payce,
sker#132