Vollständige Version anzeigen : stanton systeme springen ??
habt ihr erfahrungen mit stanton systemen?
postet mal, auflagedruck, antiskating etc.... und wie stark springen die bei euch??? aber postet nich so, kauf die ortofon/shure!!
Dj Splif
19-01-2001, 15:12
Ich hab die 500 Al Gold, springt nur wenn ich zu stark scratche. Hab Antiskating auf null und 1,5g Gewicht drauf.
Ich bin echt zufreiden mit der Nadel.
"... ich bin draußen wie n Milchzahn ..."
Splif
Zu Splif:
Du benutzt sie mit nur 1,5 g Auflagegewicht? Ich hab die normale 500 AL und mit 5g benutz ich sie. Kann das sein, daß sie auch bei zu viel Gewicht springt?
Ich kann mir kaum vorstellen, das man mit 1,5 g gescheit Scratchen kann, aber ich werds mal ausprobieren. Ergebnisse folgen.
Dj Splif
21-01-2001, 00:30
Sorry, hab falsch abgelesen, sind 2,5g. Zuviel gewicht ist denk ich mal nicht so gut, weil es 1.) nicht sonderlich gut für die Platte ist und 2.) die nadel springt (war zumindest bei mir so)
"... ich bin draußen wie n Picknick ..."
Splif
Weedmaster
22-01-2001, 17:50
Ich hab die Stanton 500 Al II und die Springt bei 3 g und Anti Skating 0 kein bisschen. Man muss die aber schräg mit dem hinteren Teil in Richtung Tonarm einstellen.
Na, auch wenn die Platte davon in den Eimer geht, ich hab die 500 Gold und Gewicht auf ca 5g + antiskating voll. Springt sogut wie garnicht.
wie bekommst du 5 g auf die stanton (welcher plattenspieler), hast du das gewicht umgedreht ??
Mhh, ja es müssten wirklich ungefähr 5 gramm sein, das sit so ein bailligteil von Soundlab...das gewicht ist im anschlag.
Baer nochwas: hast du ma was von dem tollen versuch gehört, zwischen platten und teller nen aschenbecher zu stellen und dann system falschrum zu montieren, naja, gluab zwar nicht, dass es klappt, aber man könnte die platte so vielleicht von unten abspielen :-)
Zu Weedmaster:
Was meinst du mit "schräg mit dem hinteren Teil in Richtung Tonarm einstellen"?
Weedmaster
24-01-2001, 09:34
Du darfst das System nicht ganz gerade an der Headshell befestigen. Schau halt einfach das die rechte Schraube an der Headshell etwas weiter hinten festgezogen ist als die Linke. Dann springt die Nadel viel weniger.