Vollständige Version anzeigen : scratchen mit gewichten
jo, in irgendeinen beitrag hat n typ gesagt das das system beim scratchen jumped, worauf irgend n anderer typ gesagt hat man soll gewichte drauflegen!?!? wenn das bei mir passiert, soll ich dann kleine steinchen an das system kleben, oder was?!?!?!?!? cu
DJ Plattenkasper
14-01-2001, 16:30
Ich selber würde kein zusätzliches gewicht drauflegen, da das der Platte nur mehr schadet als nützt. Probier es einfach mal etwas sanfter dann springt die Nadel vielleicht auch nicht! :D
Squadrone
14-01-2001, 18:35
Er meinte wahrscheinlich den Trick, ein Pfennigstück oben auf die Headshell zu kleben, um die schwerer zu machen. Im Endeffekt machst Du Dir damit ja bloß deine Platten kaputt. Das die Nadel beim Scratchen springt, kann viele Ursachen haben, zum Beispiel an einer verzogenen (gewölbten) Platte liegen, an einem schwammigen Plattenteller (so einer, der sehr schnell dem Druck deiner Hand nachgibt) oder daran, das der Tisch auf dem die Teller stehen nicht richtig fest ist, also etwas wackelig ist, oder aber auch daran, das du die Hand nicht sanft genug auflegst wenn du die Platte berührst, oder aber auch daran, das die Crowd so böse abgeht und rumspringt, das deine Nadel einfach den Erschütterungen nachgibt :).
Du musst dir die Platte so vorstellen als ob das die schönen, runden, weichen und zärtlich zu berührenden Brüste einer Frau sind.
Ne jetzt mal ernst...Es kann auch daran liegen, dass das Loch in der Platte abgenuckelt oder grösser gewurden ist.
Aber wenn du obriges einhältst, dann springt die Nadel auch nicht so schnell.
Peace
jo, cool danke; am besten klappt der trick mit der frau. cu
ich weiss ja nich...scratcht ihr halbverückten auch mit den titten eurer freundinnen? und ähm wenn ich dann später versuch die platte abzulecken oder ähnliche faxen sieht das auch ziemlich seltsam aus oder?
DJ I-Cue
15-01-2001, 14:33
Quatsch, dass hält die Platte sauber!!!!!! Oder was denkst du wie wir unsere Platten sonst von Staub und Siffe reinigen?
Peace
I-Cue