PDA

Vollständige Version anzeigen : -== JAM ORGANISIEREN =-

NinjaTune
13-01-2001, 16:48
tach!

ein freund und ich wollten einen eigenen jam in unsrem bauernkaff organisieren. bisher haben wir bereits folgendes:

- ne location (für max. 100 leute)
- acts (flishflash und dj zuzee aus wien, vielleicht noch kleinere acts aus unsrer umgebung)
- die möglichkeit, flyer zu gestalten und zu drucken.

solltet ihr auchmal einen jam organisiert haben, bitte ich euch mir ratschläge zu geben, damit beim ersten mal nicht alles schiefgeht :D

danke im voraus, ninja..

el kariès
16-01-2001, 16:44
Schreib Superia mal `ne E-mail, der hat die Hip Hop Jam in Solingen organisiert und kann dir sicher tipps geben.

OMW Rules!

NinjaTune
17-01-2001, 08:24
danke! :)

MichaelKnight
20-01-2001, 13:59
Sprecht alles gut mit allen Leuten ab mit denen Ihr zusammenarbeitet.
Zum Beispiel musst Du sowas bei der GEMA anmelden. Wir haben mal ne Jam gemacht in nem Jugendzentrum und die Leute haben so'n Papierkram für uns erledigt, aber statt 5DM Eintritt 2 eingetragen, die wir dann auch nehmen mussten...
Dadurch konnten wir z.B unsere Anlage nicht bezahlen und sowas, sehr frustend.

NinjaTune
20-01-2001, 15:09
@michaelknight: danke fürn tip aber so öffentlich wird das von uns nicht, als dass man irgendeinen papierkram dafür bräuchte..

Leeva n II
23-01-2001, 11:39
wie schon mal erwähnt hat n bekannter von mir mal ne jam organisiert (mit KKS)
halb feriger rohbau, wo es noch nicht einmal anständiges licht gab, mit nem schultisch für die turntables und massig dosenbier... das wars..die anlage war erst ne stunde vor einlass da.

(es is also alles möglich auch ohne viel organisation) :)

looup
23-01-2001, 21:02
check ma deine pm´s dann kannste mich ma anrufen, ich organisier momentan auch n etwas grösseren jam (ca400, 500, 600 leute??) mach das auchs erste mal, aber meld dich einfach ma!

in diesem sinne a bisserl werbung:
Also unser Jam is am 12.mai in Andernach (bei Koblenz) aber müsste normal jeder kennen.
Acts: D.U.G. , Word Industries aus Nürnberg, Wasekz aus Koblenz (Burner!), MC Q ausm Forum, der glorreiche Looup, ne Menge DJ´s,BMS-Crew???, graffiti-ausstellung und writing den ganzen tag über,b-ball contest, skate-ramp, kino im JUZ (wildstyle o.ä.) Alle sind eingeladen, un wer selbst mitmachen möchte, so come on!!!

Luke
23-01-2001, 22:19
muss das denn in andernach sein?? willste das nich viel lieber woanders machen...siegburg zum beispiel:D? wär wenigstens heimspiel für dug...

looup
23-01-2001, 22:28
is auch so fast n heimspiel für D.U.G. , hab grad mim tobsen telefoniert, die kommn auf jeden fall
un ich wer die nächsten tage mal nen extra-thread aufmachen, wo alles drin steht, der jam wird nämlich mega!!

el kariès
24-01-2001, 14:24
Was soll denn das so kosten?
Ich mein nur Eintritt mäßig

NinjaTune
24-01-2001, 14:53
@knut: wenn du meinen jam meinst, umgerechnet ca. 7 oder 8 märker..