PDA

Vollständige Version anzeigen : concorde vs. om

Soundz
12-01-2001, 14:30
jo.
überall wird ja gesagt dass om systeme für hip-hop besser geeignet sind; aber wieso haben dann djs wie tomekk, mirko machine, stylewarz,... concorde systeme? sind die doch besser? lohnt es sich n paar märkel mehr auszugeben? cu

Dj Splif
12-01-2001, 23:55
Also ich hab n OM-System und bin voll zufrieden, ich hab außerdem gehört, das die Concord strake "Plattenhobel" sein sollen. Sie haben auch den Nachteil, das du sie nicht individuell einstellen kannst. Ich denke jeder muß die Nadel seiner Art zu scratchen Anpassen.

"... ich bin draußen wie n Picknick ..."

Splif

LP Shyne
13-01-2001, 13:18
der schliff der concorde systeme oder überhaupt aller ortofon systeme ist im allgemeinen etwas schlechter als die schliffe von stanton und shure, jedoch nicht mehr bei den spitzenmodellen wie, die banana, dj-s und scratch, da ist kaum ein unterschied mehr, und ich hatte lange die con pro systeme drauf und ich hab da keinen verschleiß festgestellt der hörbar wäre, das hat auch eher was damit zu tun wieviel gewicht man drauf macht, deshalb finde ich die con systeme besser, da man diese nicht einstellen muß, und so die platte nicht durch eine falsche einstellung rampunieren kann, außerdem finde ich das einstellen der nadel nervig, da man doch schon ne weile rumfummelt bis die nadel richtig in der rille klebt, ohne die rille weg zuhobeln.

Bugi
13-01-2001, 15:15
@Soundz: Seit wann benutzen Stylewarz und Mirko den Ortofon? Ich dachte Mirko hat die Shure und Stylewarz kann ich mir mit 'nem Ortofon auch nicht so richtig vorstellen.
Peace,
Bugi

Soundz
13-01-2001, 16:43
naja, sie haben keine ortofons, aber wenn irgendwelche jams statfinden, hat das dj-set immer (hab ich gesehn) concord´s.

exquisite
14-01-2001, 12:45
also, GQ hatte OM =)