Vollständige Version anzeigen : ich brauch wieder den rat der united jedi mzee dj community :(
moin..habe eben n gemini xl 400 bekommen...des problem is..
1. ich scratch sehr leicht nur so paa forwards und der tonarm bewegt sich schon...und springt manchmal weg..is das normal
2. wie tief sollte nadel eigentlich sein..sollte die nach unten gedrückt sein..weil des wegspringen nervt
danke peez
ich hab von turntables null ahnung.
ích bekomm heute abend vielleicht einen technics ausgeliehen,wenn ich glück hab.
aber wie is das denn mit dem gewicht an dem tonarm, is da eins dran? wenn ja stell da ein bißchen rum,wenn nein muss da glaub ich ein gewicht drauf. keine ahnung
ich glaub aber es gibt hier mehr leute die da mehr ahnung haben
Na dann drücken wir dir doch die Daumen Smyguliner... :D -kann eigentlich nur am Gewicht liegen oder dem Winkel, wie du die Nadel am System montiert hast, ich sag mal der Arsch der Nadel wo die Kabel sind soll schon etwas nach außen zeigen...
Selecta SlipMad
10-01-2001, 14:59
Ursprünglich geschrieben von Scholar
moin..habe eben n gemini xl 400 bekommen...des problem is..
1. ich scratch sehr leicht nur so paa forwards und der tonarm bewegt sich schon...und springt manchmal weg..is das normal
2. wie tief sollte nadel eigentlich sein..sollte die nach unten gedrückt sein..weil des wegspringen nervt
danke peez
1. Das hört sich so an, dass du zuviel gewicht draufhast...
dreh das Gewicht soweit zurück, das der arm waagerecht/in der Waage bleibt. Dann stellst du den Zähler auf null und drehst dann 2,5 - 4 g (je nach System) drauf. Weiter solltest du das Mittelloch der Platte durch nen Stück papier enger machen, os dass sich nichts mehr bewegt (kannst dir auch die Mühe machen, es mit klbestreifen enger zu machen)
2. ähhh...komische art Nadel-Gewicht einzustellen
DJ Plattenkasper
10-01-2001, 17:55
Kannst auch mal anti-skating auf null drehen