Vollständige Version anzeigen : Bass &Soundkarte ? ! ? ! ?
Moinsen!
1.BASS:
Also ich bastel Beatz ja immer mit Fruity Loops, DrumMachine und Cool Edit Pro! Die Samplez zieh ich mir selber, NATÜRLICH!
Sample CDs sind WACK!
Das mit den Samplez is ja auch nicht so das Ding und meine Beatz klingen auch (meiner meinng nach und von Kumpels)gut! Haben Flow und so und auch Bass aber halt nur den aus den Samplez! WIE MACHE RICHTIG FETTE, DRÖHNENDE Basslinien??!??
Wenn ihr mir das verraten könntet wäre das echt fett! So Curse zB hatt meiner Meinung nach immer richtig derben Bass!
2.SOUNDKARTE
Ich will mir vielleicht ne neue Soundkarte holen und wollte sagen wir mal zwischen 300 und 1000DM ausgeben! Natürlich lieber nur 300!!! Was könnt ihr mir da empfehlen? Muß ja nicht "das Beste" sein, aber besser als der normale Shit!
Was sagt ihr zur SoundBlaster Platinum? oder is Terratec das non plus ultra? Und was gibts noch?
Also Danke schonmal!
Cya
DomLen
*lol*
zum thema soundkarten is ja wohl das billigste was ich je gehört habe *lol*(imma noch benommen) is doch scheiss egal was du für nee soundkarte du hast meine kostet gerade mal 100 dm oda so und ich mache (meiner meinung nach) ganz nette dinga aba das liegt doch net an der soundkarte wen da musick rein und raus geht dan is das doch okay!!!
aba sich als anfänger nee soundkarte zwischen 300-1000 mark ne soundkarte zu holen finde ich nur lächalich!
und zum thema bass kann ich nur eins sagen mach die beatz fertick so wie du die haben willst und mach den in deinem winamp bass rein und nehem es nochmal neu auf oda direct drumm sampeltz mit viel bass aufnehemen
oda du hast nen software sampler wo mann es auch direct einstellen kann !(naja eigentlch waren das 3 sachen aba egal)
hehe aba das mit der soundkarte is ja ahhhhhhhhhhhhhhh*lol*(aufreg)
kauf dir liba für das geld nen vernüpftigen sampler!
DjRAKone
BMS
WestWood!
MichaelKnight
10-01-2001, 09:46
Cutte die normalen Bassfrequenzen aus Deinen Samples raus und sample irgendwo n fetten Bass, und bau Dir Deine Bassline.
hiya
richtig gut kommt es, wenn du irgendwo nen bassisten incl bass und verstärker auftreibst. das klingt dann nach BASS, und nicht nach "keyboard-möchtegern-bass" =)
cya, dondele
dass mit dem bass is so ne sache.
ich meine die meisten producer stellen ja ihre basssounds selbst her. das heißt mit frequenzer oder so.
und bass hat halt immer so ne gewisse frequenztoleranz oder so. also eher im untern frequenzbereich. und die "kurven" der funktionen vom bass is meiner meinung nach immer eckig. also square mäßig. und so mach ich es oft:
entweder mit SimSynth basses erzeugen, das is aber eher für meine DnB sachen zu haben.
ansonsten:
mit cool edit pro einen ton erzeugen mit halt niedriger freqzenz und eckiger kurver :D und dann halt runnapitschen. dann das ganze wie rak andeutete so nochmal mit bass verstärken.
und dann nochmal halt so rumfiltern bis das ding fett is.
aber oft gelingt es auf anhieb.
ich mein die dicksten basslines hab ich sicherlich damit auch nich, aber es geht in die richtung.
weiß einer von euch noch mehr darüber??
Hey man kauf dir ne SoundBlaster Live die billige Version für 130 DM die ist genauso wie die für 400 nur ohne Software paket und digitalem ein und ausgang. Also das Teil klingt ganz gut.
Bass:
Du brauchst eigendlich nur Bass um dein ganzen Mix im unteren Bereich (so bis 90 Hz) abzurunden. Also reicht ein einfacher Syhnty oder Sample sound den du ganz leise unter die Bassdrum legst so das es groovt.
Oder du nimmst ein Loop und filterst allses weg auser natürlich die tiefen.
Wie schon erwähnt kommst du mit Creativ Soundblaster PLATINUM sehr gut aus, Midi , soundqualität sehr geil und rauschfrequenz so niedrig wie bei ner teuren karte. Ich habe gehört die haben von Creativ ne neue Revision der Karte rausgebracht die ne Schublade beinhaltet. Das soll bedeuten, dort wo dein CD Rom ist knallst du ne Lade mit Ports für Micro, Midi, Instrumente drann...is ja mal edel, muß man zum entstöppseln nich gleich unterm tisch krabbeln...
Bass:
Du brauchst eigendlich nur Bass um dein ganzen Mix im unteren Bereich (so bis 90 Hz) abzurunden. Also reicht ein einfacher Syhnty oder Sample sound den du ganz leise unter die Bassdrum legst so das es groovt.
naja, mir gehts auch manchmal um ein bißchen mehr. eine coole bassline muss nun nich immer unter die kicks. wenn sie durchgehend ist, hat das was bedrückendes, was man gut in atmosphärisch-reichen beats einbauen kann.
Oder du nimmst ein Loop und filterst allses weg auser natürlich die tiefen.
[/B][/QUOTE]
auch ma ne idee. probier ich ma aus.
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von RAK
[B]*lol*
zum thema soundkarten is ja wohl das billigste was ich je gehört habe *lol*(imma noch benommen) is doch scheiss egal was du für nee soundkarte du hast meine kostet gerade mal 100 dm oda so und ich mache (meiner meinung nach) ganz nette dinga aba das liegt doch net an der soundkarte wen da musick rein und raus geht dan is das doch okay!!!
aba sich als anfänger nee soundkarte zwischen 300-1000 mark ne soundkarte zu holen finde ich nur lächalich!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Also wer sagt das ich ANFÄNGER bin! Bin auch schon ein paar jahre dabei! Ich hab ja auch so ein billig Teil!
Das die Soundkarte nix damit zu tun hat ob meine Beatz flow etc. haben oder nicht weiß ich auch!
Aber DU solltest schon wissen das die Soundkarte nicht unwichtig ist!:
Soundqualität, Samplingrate, Filter, Effekte,Geschwindigkeit.......
all das und noch viel mehr hängt von der Karte ab! Also denk mal drüber nach, und lach ruhig weiter!
Oder hab ich da unrecht Jungs????
Cya
DomLen
was willsten du mit ner 1000 mark soundkarte?
oh mann hier erlebt mann imma dinger!
Ursprünglich geschrieben von RAK
was willsten du mit ner 1000 mark soundkarte?
Wenn de meinst!....
... Dann lassen wir dich ma!...
Bass: Waves Maxxbass
Peace Arys
Ursprünglich geschrieben von RAK
*lol*
hehe aba das mit der soundkarte is ja ahhhhhhhhhhhhhhh*lol*(aufreg)
kauf dir liba für das geld nen vernüpftigen sampler!
DjRAKone
BMS
WestWood!
da kann ich aber nur lachen!!! mach dich erstmal schlau bevor du so ne gequirrlte scheisse laberst. --> http://www.homerecording.de/soundkarten.htm
ok, es könnte ja sein das du nur für dich was produzierst und deine sachen niemals das licht der kritischen hörerwelt erblicken soll. aber an dem punkt wo du sachst: yeah, jetzt mach ich mal richtig ein geilen track, musst du dich fragen, ob dein equipment genügt. klar, das is teuer. aber ein wenig muss man halt sich leisten lassen.
und du denkst du machst dicke sachen: nimm mal dein beat oder sonstiges selbstproduziertes und lass den mal auf ne anderen billigeren anlage laufen, oder auf son kleinen ghettoblaster,oder im walkman. oder auf ner super dicken anlage beim auftritt! spätestens dann wirst du merken dass du lieber beim probehören auf den bassboost deiner anlage verzichtet hättest. denn dann hört sich die bassline auf einmal nur dünn an.
ok, seh das jetzt nich so eng, das ich dich hier disse oder so. aber man muss halt eine gewisse ahnung von dem haben was man labert und vor allen dann wenn an einen anderen deshalb anmacht (domlen)
bu´gin aka oppau
14-01-2001, 02:58
Ursprünglich geschrieben von kAEy
Wie schon erwähnt kommst du mit Creativ Soundblaster PLATINUM sehr gut aus, Midi , soundqualität sehr geil und rauschfrequenz so niedrig wie bei ner teuren karte. Ich habe gehört die haben von Creativ ne neue Revision der Karte rausgebracht die ne Schublade beinhaltet. Das soll bedeuten, dort wo dein CD Rom ist knallst du ne Lade mit Ports für Micro, Midi, Instrumente drann...is ja mal edel, muß man zum entstöppseln nich gleich unterm tisch krabbeln...
Yep, ich hab mir das Teil extra wegen der Schublade (wie Kaey es so schön ausdrückt ;D) geholt, und muß sagen: spitze! Kopfhörer, Mikrophon und Midi Instrumente lassen sich direkt in der Front einstöpseln und mit externen Lautstärkereglern steuern. Optische Ein- und Ausgänge dürften die Besitzer von DAT- Recordern freuen. Und als Bonus gibts noch ne Fernbedienung(!!!), für die ich allerdings ehrlich gesagt gar keine Verwendung habe...
Alles in allem sehr bequem und komfortabel steuerbar...
[/B][/QUOTE]
da kann ich aber nur lachen!!! mach dich erstmal schlau bevor du so ne gequirrlte scheisse laberst. --> http://www.homerecording.de/soundkarten.htm
ok, es könnte ja sein das du nur für dich was produzierst und deine sachen niemals das licht der kritischen hörerwelt erblicken soll. aber an dem punkt wo du sachst: yeah, jetzt mach ich mal richtig ein geilen track, musst du dich fragen, ob dein equipment genügt. klar, das is teuer. aber ein wenig muss man halt sich leisten lassen.
und du denkst du machst dicke sachen: nimm mal dein beat oder sonstiges selbstproduziertes und lass den mal auf ne anderen billigeren anlage laufen, oder auf son kleinen ghettoblaster,oder im walkman. oder auf ner super dicken anlage beim auftritt! spätestens dann wirst du merken dass du lieber beim probehören auf den bassboost deiner anlage verzichtet hättest. denn dann hört sich die bassline auf einmal nur dünn an.
ok, seh das jetzt nich so eng, das ich dich hier disse oder so. aber man muss halt eine gewisse ahnung von dem haben was man labert und vor allen dann wenn an einen anderen deshalb anmacht (domlen) [/B][/QUOTE]
THANX
Wollt ich doch auch gemeint haben (und habs "oben" auch angedeutet!)! Deswegen hab ich ja auch gefragt!
Hast du denn einen speziellen Tip?
Cya
DomLen
Moinsen mal wieder!
Ich hab ma gehört, daß es für die SB Player , was ja die kleine Schwester von der Platinum is, auch ein FrontPannel (schublade ;-) ) gibt! Oder zumindest ein zusatz Blech für hinten bei den Slots, das fast alle Anschlüße hat wie bei der Platinum der FrontPanel. Das verbindet man dann mit der Player!
Wenn man sich beides holt, soll man billiger bei weg kommen als mit der SB Platinum.
Wie gesagt, hab ich gehört! Weiß einer von euch was dazu?
Und wo man das bekommt???
DomLen