Vollständige Version anzeigen : mac user: womit...
... baut ihr eure beats und samplt ihr?
worauf ich hinaus will: ich werde mir bald ein ibook holen und suche noch die mac versionen von fruityloops und cool edit.
da ich auf deren homepage keine macversionen gesehen habe, geh ich davon aus, dass es keine macversionen gibt.
deswegen wollte ich fragen, womit ihr beats baut...
die programme sind von Emagic oder propellerhead (reason) wirken zwar ganz gut, sind aber nicht so mit fl zu vergleichen...
Architect
01-09-2003, 23:44
Original geschrieben von t.o.p.
... baut ihr eure beats und samplt ihr?
worauf ich hinaus will: ich werde mir bald ein ibook holen und suche noch die mac versionen von fruityloops und cool edit.
da ich auf deren homepage keine macversionen gesehen habe, geh ich davon aus, dass es keine macversionen gibt.
deswegen wollte ich fragen, womit ihr beats baut...
die programme sind von Emagic oder propellerhead (reason) wirken zwar ganz gut, sind aber nicht so mit fl zu vergleichen...
inwiefern nicht zu vergleichen?? hast recht emagic's zeug wirkt gut is aber ned so gut wie FL :) - LOGIC zum beispiel is ned halb so gut wie FL ;)
Sense Sheerin
02-09-2003, 00:14
Wozu willst du ein I-Book, das im übrigen ziemlich scheiße ist, kaufen, wenn du keine Mac spezifische Software fahren willst? Mit einem normalen Notebook und Windows XP fährst du da besser. Denk einfach mal dran, daß du die meiste Software für einen Mac kaufen mußt bzw. es sehr viele Sachen erst gar nicht gibt.
Wenn ich mir einen Apple Computer kaufen würde, dann nur um damit Logic 6 zu fahren.
ich hab ja nicht gesagt, dass diese softwares schlecht sind, sondern das sie eher zum abmischen und nicht zum beat bauen sind (oder?) uns somit nicht mit fl zu vergleichen sind...
mit logic kannste gaaaaaaaaaaaaaanz locker deine beatz machen.. vieleicht nicht so einfach wie in fl, aber es funzt gaaaaaaaaanz sicher ;)
Original geschrieben von Sense Sheerin
Denk einfach mal dran, daß du die meiste Software für einen Mac kaufen mußt bzw. es sehr viele Sachen erst gar nicht gibt.
Das ist aber kein großer Unterschied, bei beiden Platformen kann man sich fast alles ziehen, wenn man unbedingt Raubkopien benutzen will.
Und für die Sachen, die es erst gar nicht gibt, gibt es genauso guten Ersatz (den es meist umgekehrt für PC nicht gibt: Prosoniq StudioWorx, Emagic Logic, Bias Peak, TC Works Spark, MotU Digital Performer, ...)
149STYLEZ
02-09-2003, 12:45
Also, mit Logic kann man schon ziemlich geil Beats machen! Allerdings versteh ich nicht warum du n Ibook willst... ist zwar geil, aber halt alles teurer und nicht so leicht zu kriegen! Ich würde dir da n normales Notebook empfehlen! Ich mein wir haben in unserem Profi-Studio Macs, da ist es auch sinnvoll, aber bei mir zu Hause benutz ich auch (nur) n normalen PC und bin zufrieden mit der Leistung!
ok, danke, die antworten haben mir schonmal geholfen :)
Original geschrieben von t.o.p.
[die programme sind von Emagic oder propellerhead (reason) wirken zwar ganz gut, sind aber nicht so mit fl zu vergleichen... [/B]
wieso kann man mit reason und logic keine beats baun?
ich baue mit reason und cubase beats und du wirst es nich glauben--------es geht ;)
das sind nich softwares zum abmixen........kannst damit natürlich auch beats bauen!
Original geschrieben von Architect
inwiefern nicht zu vergleichen?? hast recht emagic's zeug wirkt gut is aber ned so gut wie FL :) - LOGIC zum beispiel is ned halb so gut wie FL ;)
**** kennst du dich aus, magics musik maker kann auch mehr als Cubase du lusche.
Werkeln am mac am besten mit einem oxygen keyboard (USB), Reason 2.5, Peak, Spark, logic titanium.
I Book würd ich mir keins nehmen, eher ein G4 Powerbook oder einen stationären G4...
ich hatte ein PB bis letzte woche, aber bei mir wurde eingebrochen... jetzt kommt ein G4 Tower den ich mir in den boden eingießen lassen werde.
peace
Original geschrieben von vocano
**** kennst du dich aus, magics musik maker kann auch mehr als Cubase du lusche.
Au Backe, da hat aber jemand Probleme mit Ironie umzugehen (bzw. sie erst zu erkennen und zu verstehen) ...
Original geschrieben von Knoppaz
Au Backe, da hat aber jemand Probleme mit Ironie umzugehen (bzw. sie erst zu erkennen und zu verstehen) ...
muss man für Blödheit jetzt auch schon verständniss zeigen???