Vollständige Version anzeigen : MARKER / STIFTE / COPICS
Was für Marker/Stifte benutzt ihr für Skizzen oder das tagen von Fließen (naja, nur so ne Idee, meine Schule wäre sehr geeigent dafür)?
Wo bekommt man die?
Gruß
paranoid
07-01-2001, 14:51
yo, noch so einer... welche... ja, welche??? hmmm, ich würd sagen selber ausprobieren... die dinger selber suchen gehen, selber klauen bzw. kaufen... wart aber noch a bisserl vieleicht gibt's beim aldi dann den fliesen-tag marker... dummes kind! :mad:
peace!
p.s.: mein tip: lass es sein!
*DirtyHands*
07-01-2001, 15:16
Zum taggen irgeneinen verkackten Edding,z.b.den 800er und wie sie alle heissen!!!Meiner Meinung nach sind Lackmarker aber am besten,um beim taggen zu rocken (der 800er ist kein Lackmarker)!!!
Blackbook--->Fibracolor,Copic,Pantone,Stabilo und alles andere was mir in die Quere kommt!!!
Wenn du dich etwas mehr für das Thema interessierst,dann such einfach mal den alten Marker/Stifte Thread!!!
*SOROCKONANDON*
[Bearbeitet von *DirtyHands* - 07-01-2001 15:18]
Silverhaze
07-01-2001, 16:41
Auf Fliesen kannste sowieso alle Kacke wieder abkratzen, oder gibts´n Hardcore-Marker, der sich in die Fliesen reinätzt??? Ne, glaub nicht, es sei denn Spezialchemiemischung
scheiß marker gelaber!
mhhhh ,meld ich mich auch mal wieder ! xylol und tylol ätz ganz nett, aber ist stark krebseregent, und wenn dus auf dir finger kriegst brutzelts ! weiß aber net, ob das in fliesen ätzt
r.y.
C-It
Auf Fließen ist immernoch der gute alte HARDtoBUFF-Marker der Beste. Mit dem Säubern der Fließen hat die Putzfrau wirklich viel Spaß :D , denn die Farbe geht nicht mehr ganz weg (man sieht dein Tag also noch Ewigkeiten). Aber Vorsicht: Nichts für TOYS, da die Scheiße lange bleibt.
ben23erSBCITY
Mutter Teresa
08-01-2001, 13:18
Ich habe denhn OTR 0.60 und der ist echt nicht so das ware!wende ne scheibe oder so was bomben willt VERGESSES denn kannste so wieder mit ne finger abwischen!sogar am nächten tag noch!!!DICKSCHWUL:mad:
mama bombt jetzt mit KERZEN:D!!!!
Ja!! Wachs ist nicht schlecht!!! :D
Mutter Teresa
09-01-2001, 14:53
ja ohne scheiss leute Kerzenbomben ist echt derbe!!!
auf scheiben und sitzpolstern(DB!)kommt das krass:D!
http://cwm.ragesofsanity.com/s/ut1/rocketwhore.gif
~mama~
Ja, wenn die erst mal einen Tag drauf sind, dann sind das so bombenfeste Tags, das den Putzleuten graue Haare wachsen!! HÄ :D HÄ :D HÄ :D HÄ
Ich sach nur HARD2BUFF!!!
peace ben 23
ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz, was dieses h2b soll. wenn die putzleute das abbekommen wollen, machen sie's sowieso ab. dann dauert das halt 2 stunden, aber weg isses dann trotzdem.
also hat man selber davon überhaupt keinen vorteil, sondern nur die putzmännchen einen nachteil.
dondele
Mutter Teresa
09-01-2001, 23:08
haut eigentlisch schon jemand den Flowpen getestet?Und?
hab da noch so ne problem!mein 0.60 ist jetzt leer und ich will ne htb mir mal anschaffen nur soll ich mir jetzt die nachfültusche( hollen oder ne komplet neuen marker???was meint ihr???
mamahttp://cwm.ragesofsanity.com/s/ruinkai/hat.gif
@dondele: deshalb heisst er ja auch hard to buff (für dich die übersetztung "schwer zu "buffen"") und nicht impossible to buff.
genau das sag ich ja.
nen impossible to buff würde ich auch benutzen. mit nem hard to buff mache ich den putzleuten nur mehr arbeit, aber mein tag ist danach trotzdem wieder weg.
es ist nicht mein erklärtes ziel, leute zu ärgern.
cya, dondele
HERZ! 9T9
10-01-2001, 17:42
Wie wärs mit nem Solid Marker?! Der ist wirklich impossible 2 buff. Aber würde ich nur im Sommer benutzen oder vor dem nächtlichen Spazierganz erhitzen!!!
Und sonst: OTR Lackmarker und für´s Blackbook Fibracolor oder Copics...
Hey danke!Hab meine Skizzen bisher (bin jetzt auch erst 3 Wochen dabei)eben immer nur nen Kuli benutzt.Wo gibt's denn diese Fibracolor/Copics und von welchem Hersteller sind sie?
Gruß
Silverhaze
12-01-2001, 16:28
Also mit Kuli kommste nicht ganz soooo weit!
Zu empfehlen natürlich die "On the run" OTR.810triart. Die haben 3 Spitzen: Fill in, fette Outlines, dünne Outlines.
Bekommste hier im MZEE-Shop. 36Farben zum nachfüllen.
Oder die Copics gibts im gut sortierten Schreibwarenhandel.
Einfach mal die Geschäfte durchstöbern. Da findet sich eigentlich immer was.
peace
Silverhaze :D
Mr.NOSHoner
12-01-2001, 20:01
die triart sin zu empfehln?jajaja,is scho recht!nur weils in irgend nem katalog drin steht is des noch lang nicht die wahrheit...s einzige was wirklich taugt sin bleistift und fineliner..wennst umbedingt farbe willst,klaufste copics ider die andern dinger mit den drei spitzen..wie heißn die?ned triart...ach shit,sin auch so designermarker schwarz unssoweiter...
revolutza
12-01-2001, 20:25
Ich habe die von OTR, doch irgendwo nerven die schon, denn auf dauer kannst du halt nicht mehr viel verändern. Denn wer hat schon andauernt lust einen Style fast so gut wie immer mit den gleich Farben auszumalen?Ich mit Sicherheit nicht.
Ausserdem ist es wie schon vorher gesagt Bleistift und Fineliner das Beste, somit hast du auch nicht schon die Farbe vorgegeben.
@nosh: pantone
@rev: ??
der nachteil bei den otr ist, dass sie ziemlich schnell leer sind und die tinte nicht ganz die qualitaet von copic oder pantone hat. die 3 spitzen sind aber sehr schoen.
[Bearbeitet von flipper - 12-01-2001 22:30]
el kariès
16-01-2001, 19:15
Zurück zu der Fliesensache:
Also ich hab mir bei OBI mal `nen Terrakota-Pen für 6.95 DM
gekauft.Sind angeblich wasserlöslich, naja meine Hose hat immer noch diese hübschen Flecken.
Ach ja Terrakota-pens gibt es in vielen hoch-eckenden
Farben.
Außerdem sind sie umweltschonend (hö hö Ökostyle)
,da man sie wieder auffullen kann.
Tipp:Lackfarbe deiner Wahl im Bauhaus kaufen Stift auffüllen und dann so lang Terpentin nach geben bis
die Farbe die richtige Dichte hat.
Dann den Filz noch einritzen und du hast den ultimativen
-FLOWPEN-
Bastelstunden mit Knut rulen!
Gibt der Vermarktung der Hip Hop Kultur keine Chance!!!
Ps:Bomb das Gott verdammte Klo bis du dich dort so wohl
fühlst, dass du dort leben willst.
kennt wer die kurecolorz ? sollen ähnlich wie copics sein...
kumpel meinte die seien echt fett...sind auf jeden fall billiger.weiss wer ob es sich lohnt die zu kaufen ?
Piecemaker
17-01-2001, 19:08
Scheiß auf Marker!
Schonma ne Can inner Hand gehabt? Nichts geht über den Geruch der ätzenden Dämpfe, über das animalische Zischen und über die zur Handwölbung harmonischen Formen der Kanne! Du bist flexibler (Fat- oder Skinnycap), meistens schneller fertig und die Farben kommen besser rüber, weil oft besser gedeckt! Viele Größen sind auch noch zu haben und sone Montana-Pocket stört nu wirklich nicht inner Tasche - ich hab sie immer dabei.
Außerdem, wer tagt in der Schule? Ich hab das Klo zwar selbst vollgemalt, aber auch nur mitner Can.
Wenn Du ein Tag mit Marker neben einem mit Can siehst, egal wie groß, welches beißt Dich mehr ins Auge?
HONK THE PLANET!!!
Was gedn mit dem OtR.095?
Hat jemand erfahrung mit dem "Monsterlarge"-Teil?
Ich mein 5x1cm Filz:Was ged´n???
Aber kann man da überhaupt noch "kleine" Tags malen oder bleibt der filz schon mal auf den DB-Sitzbezügen hängen?
HELP!!!
Props an alle DB-Klomaler aus Niedersachsen...
systemfeind
17-01-2001, 21:06
der monsterlarge is müll! denn kannste echt vergessen! der filz is meiner meinung nach zu hart ... mit der zeit geht er irgendwo n bißchen kaputt und dann sieht "der strich" nur noch dreckig aus. und nachfüllen kann man den auch nich, weil wenn mans doch macht, läuft er aus... davon ma abgesehen is der ziemlich leicht zu buffen
peace
copics würd ich mir als anfänger nich kaufen
die kosten 8,50 ,- pro marker gibts in nem 72er-pack für um die 750,-
davon gibts aber auch noch billigere die "copic ciao" sind qualitativ nich so gut wie die copi orig. aber so groß is der unterschied auch nicht, die kosten auch nur so um die 6,-
ruf mal hier an
boesner künstlerbedarf köln
0221-94977711
da kannste dir mal nen dicken katalog von denen schicken lassen, da sind die drin und auch viele andere marker, zwar nicht otr, aber fürs blackbook sind die ganz gut
da kannste die dann auch bestellen
snigger
hey, boesner kenn ich. der hauptsitz ist in stuttgart-filderstadt. da gibts alles außer anständige dosen.
@piecemaker: stifte sind aber leiser und billiger und somit hinundwieder geschickter.
wieso ist er ciao schlechter? soweit ich weiss sind die unterschiede der pinsel, die runde forum und das weniger tinte drin ist.
ich hab auch so ein copic ciao. der pinsel ist voll fürn arsch. ist gar nicht mein fall.
das ding hat aber trotzdem schön deckkraft.
ich bin auch der meinung, daß an dem copic ciao der preis nur wegen der wenigen tinte niedrieder ist. also keine qualitätsunterschiede.
yo, boesner haben auch noch sitze in köln, berlin und münchen glaub ich
*hehe* wär echt noch cool wenn die dosen hätten :D
der copic ciao is deswegen vond er qualität "schlechter" weil 1. wie schon gesagt, die spitzen anders sind und 2. weil der alkoholanteil geringer ist, und so das verlaufen, was ja das spezi des stiftes ist, nicht mehr so dolle is
also, er is deswegen nicht wirklich im wahren sinne schlecht, nur schlechter im gegensatz zum orig.
aber schon allein vom preis her, würde ich auf jeden den ciao holen..
snigger
wenn die copics nur nicht so scheiss teuer wären... :(
...dann müsste man nicht immer auf den 5-finger rabatt zurückgreifen! ;)
end of file
Was ist denn eigentlich mit dem Flowpen?Wann kommt der raus?
Ich mal in letzter Zeit außerdem nur noch mit Bleistift, da kann man ja echt voll den MetallStyle machen, aber das brauche ich EUCH ja wohl nicht erst sagen!
Gruß
Hi ich bin ein Cop
27-01-2001, 23:00
Ich hab mir (!!NATÜRLICH!!)
sofort beim MZEE-Streetstore
den FLOWPEN gekauft und ich werds wieder tun! :D
Das Ding ist echt das Derbste ohne scheiss.....
Selbst wenn du es nicht so auf flavor drips abgesehen hast mit dem FP kannste super schnell taggen total flüssiger Tinten(??)lauf ! auf jeden fall ne investition wert!!!!!!!!!
ich hab aba in die kappe en taschentuch reingetan ! :D
da der deckel zwar nur von [innen aba da ganz schön] voll war! Is zwar noch nix raus gekommen aus dem verschluss aba Vorsicht is ja bekanntlich bessa aks nachsicht ;)
Fazit: ECHT DERBE GEIL !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Hi ich bin ein Cop
27-01-2001, 23:05
ICH GUCK GRAD VIDEO-AUFZEICHNUNG VON DEMOLITION MA
auch schon gestern gesehehn hihi lief ja nix besseres.
ALSO : da gab es ne kleine Maschine die aus dem biden kam und blitzschnell mit 4 Tentakelähnlichen DÜsen ein rel cooles T-up gemacht hat .
aba dann reinigte sich die wand mit einem blitzschlag selbst und das maschinchen ging kaputt. :(
also : wird das die ZUKUNFT bringen ! ;)
Hi ich bin ein Cop
27-01-2001, 23:16
ohh jetzt hat die wall einen gegrillt.:::! ;) lol+++ :D :D
Ja, wo kann ich denn den Flowpen bestellen?Bei Mzee.com hab ich ihn nicht gefunden.Vielleicht stelle ich mich ja aber auch einfach nur zu blöd an?!Oder sagt mir, wo ich das Teil sonst BESTELLEN kann, ich brauch dieses saftige Teil!
Gruß
Farbe was ist das?*G*
ich kenne nur mein bleistift!!
farbe kenn ich nicht!*G*
gibt mir 3 bleistifte 1 spitzer und 2 radiergummi und ich bemale euere zimma in grau tönen*G*
el kariès
29-01-2001, 14:30
Ich find lustig, dass der Mzeekaterlog die OTR Marker so verherrlicht, da die bei unter dem selben Hut stecken.
GhOstfAcE
30-01-2001, 16:08
blackbook:
- pantone
- copic.too
- copic.ciao obwohl mir der nich so jut jefällt aight ?!
- stabilo
- on the run flowpen und 040, 060 und 080
allez annere:
- flowpen
- 080er
- pilot sachen und do... bin dr0ussN
paiZ
[fAcE]
zwei goldene kronen rulZ
GhOstfAcE
30-01-2001, 16:12
ach übrigens serum...
hab mir letzte woche 17 copics.too für das stück 9,80 bestellt... bei stylefile... WUAHAHAHAHAHAH :D :D :D :D :D:D sorry musste sein paiZzZzZz
[fAcE]
RathWahnConnection
30-01-2001, 20:21
Wie Teuer is der Flow Pen eigentlich im Mzee Streetstore???
Muss jetzt gehen
*DirtyHands*
30-01-2001, 23:29
Ursprünglich geschrieben von RathWahnConnection
Wie Teuer is der Flow Pen eigentlich im Mzee Streetstore???
Muss jetzt gehen
13,50,-DM
Was haltet ihr von dem 100er Pack FIBRACOLOR für 19,90,-DM???
*SOROCKONANDON*
revolutza
31-01-2001, 08:47
Der Flowpen ist schrott. Ich habe mir denn auch bestellt und tierisch gefreut. Nach ein paar Tags hatte ich dann eine rote Hosentasche. SUPER!
Ich find das recht scheiße wenn die so On The Run Marker loben und man sich auch drauf verlässt und so ein schrott dann passiert.
Mr.NOSHoner
31-01-2001, 12:47
funktioniert der verschluss vom flowpen schon wieder nicht gscheid?kotz mich ziemlich an,an den on the run,ham anscheinend n ziemliches problem mim abdichten...die tinten sin cool,aber statt dem marker lieber n windowmarker von edding....
*DirtyHands*
31-01-2001, 14:10
Ursprünglich geschrieben von revolutza
Der Flowpen ist schrott. Ich habe mir denn auch bestellt und tierisch gefreut. Nach ein paar Tags hatte ich dann eine rote Hosentasche. SUPER!
Ich find das recht scheiße wenn die so On The Run Marker loben und man sich auch drauf verlässt und so ein schrott dann passiert.
Kleiner Tipp,tut die Eddings,usw.... doch in eine kleine Plastiktüte!!!Das soll helfen!!! :D
*SOROCKONANDON*
daflow2k
31-01-2001, 19:09
Anleitung für ULTIMATIVEN *was für ein geiles wort* Selfmade Flowpen:
1. Ihr kauft euch ne Erdal Schuhcremedose
2. Schüttet die Schuhcremeflüssigkeit raus
3. wäscht ihn aus
4. dann füllt ihr Markertinte rein ( HTB, Edding...)
Fertig!
jetzt könnt ihr saftige und dicke TAGS machen. Besonders mit runden Filz kann man leicht taggen. Außerdem flowed der "marker" richtig geil.
So sieht die Spitze aus...
http://www.indika.de/datadir/forum2/spitze.jpg
[Bearbeitet von daflow2k - 01-02-2001 18:44]
RathWahnConnection
31-01-2001, 20:09
Hey Das is en Geiller tipp
*DirtyHands*
31-01-2001, 22:43
Ursprünglich geschrieben von daflow2k
Anleitung für ULTIMATIVEN selbstbau flowpen:
1. Ihr kauft euch ne Erdal Schuhcremedose
2. Schüttet die Schuhcremeflüssigkeit raus
3. wäscht ihn aus
4. dann füllt ihr Markertinte rein ( HTB, Edding...)
Fertig!
jetzt könnt ihr saftige und dicke TAGS machen. Besonders mit runden Filz kann man leicht taggen. Außerdem flowed der "marker" richtig geil.
In unseren Kreisen wird soetwas auch SELMADEMARKER genannt...!!! LET'S ROCK DA CITY!!!
*SOROCKONANDON*
Lui-Long-Dong
01-02-2001, 00:43
mein tipp an euch:steckt euch den finger in den
arsch,rauziehen und los!
also mal ernst:meiner meinung nach solltet ihr erstmal
lernen,wie man richtig schreibt,bevor ihr anfangt
euch irgendwo durch die gegend zu schmieren!
"EY YO;DERBST FLOWIG DER FLOWPEN-HARDCORE-
HARD-TO-BUFF VON ON THE RUN"...sagt mal,wo ist euer
hirn,kiddies?!ihr seid doch alle grössenwahnsinnige schwachköppe,die nicht einen funken ahnung von irgendwas
haben,erst recht nicht vom TAGGEN!lasst es bleiben,
spielt pc!
GhOstfAcE
01-02-2001, 12:44
zum teil WOOOOORD !!!!
Stratege
01-02-2001, 12:54
Ich versteh nur nicht, früher gabs die Edding, alle hatten die, jeder hat damit überall hin getaggt und keiner beschwerte sich. Heute gibts dutzende Marker, immer neue kommen hinzu und ihr scheint die alle immer gleich zu kaufen!? Jedoch gibts immer nur Gemecker. Mmmh...verwöhnte Kidz...:mad:
THC-Lollipop
01-02-2001, 14:03
Könnt ihr mir mal Url`s geben wo man sich Kataloge zum Theme Marker/Stifte Bestellen Kann!
THC-LOLLIPOP
seit dem hardtobuff-marker gibts keine beschwerden mehr, meinerseits jedenfalls. ich hatte mich so mit meinen eddings 850er usw verstritten, weil da immer viel zu wenig fluß war und wenn man ihn mit tinte vollgepummpt hat, ist er aufs böseste ausgelaufen.
der HTB ist eine erleichterung für jedermann. da gibts kein meckern oder murren.
vermutlich wollen die die meckern eben die scchuld ihrer schlechten ergebnisse aufs material schieben (ob sie die schuld bei sich suchen sollten? ich weiss nicht ;))
THC-Lollipop
02-02-2001, 13:33
Ich habe mir gestern diesen Stift gekauft(5.98dm)! und bin sehr zufrieden mit ihm!Für outlines ist der Perfekt, natürlich nur auf Papier!
Kann ihn nur empfehlen
THC-LOLLIPhttp://home.t-online.de/Home/320003285491/e8.gifP
Was ist der Unterschied zwischen Copic "ciao" und "classic". Bitte genau beschreiben. Lohnen sich die Teile wirklich in der Anschaffung ?
Ernestoche
24-02-2002, 21:01
also mit classic meinst du wohl den standard oder bin ich nicht aufm neusten
und dan hast du jemals einen gesehen sketch standard oder ciao
geh mal in laden und schau dir die teile mal an
dan erübrigt sich deine frage nämlich
;)
*kopfaufTischkante*
Ich mein doch nich wie die Teile aussehen sondern wie die sich im Malverhalten unterscheiden. Ach ja. Aufgrund meiner geographischen Breitenkreislage kann ich nich ma einfach in Bus steigen und zum näxten HipHopStore fahren. Da muss ich schon mir der Bahn 1.5. Stunden nach Dortmund auf mich nehemn.
paranoid
24-02-2002, 21:57
die gibt's in jedem gut sortierten schreibwarenladen...
Ernestoche
24-02-2002, 22:48
ok den geh ich mal davon aus das wenn du jemals einen in die finger kriegst!
du gleich nochn thread aufmachst wie du die dinger aufkriegst
aber keine panik ich helf dir da vorab schon mal also die ham auf beiden seiten eine kappe das ham marker so ansich
und dan mußt du einfach mal eine von den seiten aufmachen
aber vorsicht in manchen ist n ganz fieser springteufel drinn
und vergiß nicht dein waffenschein vorzuzeigen:confused:
Also.....die Unterschiede zw Copic Marker und Copic Ciao:
-Copic Marker teurer
-er hat einen größeren Farbtank als der Ciao
-Ciao is nich wieder auffüllbar..(heisst es zumindest)
-es gibt ihn in mehr Farben
-> Tinte hat keinen unterschied , d.h ist bei beiden gleich!
Also ich hab mir am Freitag en ganzen haufen Stiffte bestellt.....nachdem ich ne Skizze von jemanden gesehen hatte der diese mit Copic Markern ausgemalt hat! www.zeichen-center.de kannst du dir Stifte sehr preiswert (fast für die hälfte) und sogar in einzelnen Farbtönen bestellen! Also , je nachem wieviel du malst und wieviel wert du auf en gutes Fill-In legst find ich schon das sich so ne Anschaffung lohnt! Aber ich find auch das die Copic Ciao absolut ausreichen....
Peace
Ach jas...bei interresse poste ich das mit Copic marker ausgemalte bild gern mal
Ich poste jetz einfach mal en Graff das mit Copic ausgemalt wurde. Ach ja....es is net von mir
http://michar.virtualave.net/rid-15720.jpg
synapsta1
25-02-2002, 14:34
DAS Bild hätte man auch mit günstigeren Stiften ausfüllen könne, weil die Colorierung recht simpel ist.
Ich hab die "Marker" von Copic, weil ich die halt wiederauffüllen will und ich sehe auch keinen Vorteil darinen, einen oder zwei Euro zu sparen, wenn ich dafür den Stift nach gegebener Zeit wegwerfen muss.
karlchen
25-02-2002, 15:39
ja, n wirklich gutes fill-in isses nich. und das fading kriegste mit anderen, billigeren stiften auch so hin.
apropos nachfüllen: ich hab mal von einem gehört, dass er seine copics mit spiritus nachfüllt. nur die farbe wird dabei n bisschen heller. aber dafür bekommt man ne flasche spiritus für n appel und n ei (vielleicht auch für weniger :D) und muss nich n haufen geld für die original-nachfülltinte hinblättern.
karlchen
Original geschrieben von Ernestoche
aber keine panik ich helf dir da vorab schon mal also die ham auf beiden seiten eine kappe das ham marker so ansich
Ich versteh nich so Recht wo dein Problem liegt. Aber egal. Du trägst zu meiner Belustigung bei also mach ruhig weiter.
man seid ihr pleet!?! (verzeiht die sprache) MAN aus den ciao teilen kann man mit ner Pinzette den Filz rausarbeiten und dat ding nachfuellen!?! Von crow 47 eigenhaendig an einem ciao "crimson red" erprobt...stellt euch nich so an. Ach, den sketch haette man auch mit ein-euro-fuer-50-farben-stifte von Lidl ausmalen koennen...haette wenigstens n fading gemacht ihr Anspacher :D :D :D
....ich garantiere euch das man mit billigen Filzstiften ein Bild NICHT so ausmalen kann! Garantiert nich!!!
karlchen
26-02-2002, 09:19
das glaub ich schon. schau dir mal das "fading" sowohl beim grünen, als auch beim blauen an. da sind einfach zwei farben nebeneinander gemalt worden. das kannste mit billigen stiften auch. und mit copics geht das eigentlich noch besser.
karlchen
...um die Frabübergänge gings mir eietnlich weniger....ich mein so allgemein! wenn du mit normalen Filzstiften en bild ausmalst siehst du von jedem strich den du ziehst die ränder, was heissen soll das die farben nich ineinanderlaufen! Des sieht besonders bei großen Flächen scheisse aus!
Mal noch ne Frage.....kann ich mit Copic Marker farben übereinader malen ohne das sie ineinader verlaufen?
Dirk Diggler
26-02-2002, 13:57
mit einer farbe malen,10 mintuen warten,andere farbe dranmalen... war doch deien frage,oder? :confused:
ich mach mal en Beispiel: ich male ne grüne Fläche mit meinen Copix aus......und will dann in díe grüne fläche gelbe Kreise reinmalen... Mit normaln Filzstiften geht des net...die bluten dann aus....und der Farbton wechselt .....
Dirk Diggler
26-02-2002, 15:09
ja,das geht.aber es ist natürlich nicht genau das gelb auf dem grün.so hart decken die dann doch nicht...
synapsta1
26-02-2002, 15:15
Die Ciaos hamen meiner Meinung nch auch nicht so dolle Spitzen (die haben doch andere oder verwechsel ich das jetzt mit den "Sketch"?). ich brauch meistens die "Fine", deswegen kann ich damit auch so nix anfangen. Aber das ist ja bei jedem verschieden.
die spitzen der copics kannst du sowieso auswechseln und die draufstecken die du willst... :eek:
oder ist das wieder nur bei den markern?? :confused:
Chi!
karlchen
26-02-2002, 16:41
die copic marker (die "normalen") haben als grundaustattung ne feine (fine) und ne breite (broad) Spitze.
die ciaos haben ne medium broad und ne super brush (die weiche, pinselartige).
die sketch marker haben ne super brush und ne medium broad spitze.
ich find zum malen eigentlich die fine ganz gut. zum ausmalen und faden auf großen flächen is die super brush sehr gut.
was haltet ihr von dieser pinzette fürs auswechseln der spitzen? kann man da nich ne ganz normale, wahrscheinlich aber billigere pinzette nehmen?
karlchen
synapsta1
26-02-2002, 22:41
Papperlapap! Unsinniges Schicksnack!
Ich zieh den Filz mit dem Fingern da raus! Bis jetzt ist mir dabei noch keine Spitze kaputt gegangen.
Chi: Kann sein, aber dann muss man sich zu den "Ciao" noch mal Spitzen dazu kaufen und das würde dann keinen Vorteil mehr im Preis-bereich bringen.
Ich wollt mir also erzählen, das ich z.B ne schwarze Fläche malen kann. Und kann ich einfach über das Schwarz mit Grün rübergehen, und hab dann da eifach grün auf schwarz gemalt und das grün sieht trotzdem wie grün aus und nich wie braun oder so ?
Kann das bitte irgendwer bestätigen ???
Original geschrieben von Ernestoche
:confused: :rolleyes: .,.....................................
:confused: :rolleyes: ..........................................
ach welch humorvoller mensch weilt unter uns!?!:o
trottel!!
Original geschrieben von BenkzOne
Ich wollt mir also erzählen, das ich z.B ne schwarze Fläche malen kann. Und kann ich einfach über das Schwarz mit Grün rübergehen, und hab dann da eifach grün auf schwarz gemalt und das grün sieht trotzdem wie grün aus und nich wie braun oder so ?
Kann das bitte irgendwer bestätigen ???
sowas kannste selbst mit copics nicht.
aber was hälst du davon,es einfach mal auszuprobieren?!
du musst dir nicht mal copics kaufen;geh einfach in ein geschäft und probiere mit den stiften etwas auf nem block rum.
bis man aus copics das rausholt,was man rausholen kann,muss man schon ne ganze weile üben...
im übrigen sollte man nocheinmal betonen,dass auch die copics keine fertig durchgestylten sketches von alleine aufs blatt bringen...dafür muss man immernoch selbst sorgen...
..also ich hab eben meine Copics bekommen.....sind fett! Nur ....ich versteh weder wie man den Blender benutzt...noch wieso mein schönes Blackbook die Farbe so aufsaugt ! ****!!!!
karlchen
28-02-2002, 15:07
Original geschrieben von michar
...noch wieso mein schönes Blackbook die Farbe so aufsaugt ! ****!!!!
copics sind keine (!!) spielsachen! um mit denen richtig umgehen zu können, bedarf es eine gewisse übung... aber haut ruhig gleich alle eure blackies mit farbe dicht.
karlchen
schon klar.....ich glaub ich hab des auch en bissl unterschätzt! Aber des mit dem Blachbook...ich weiss net ob des unbedingt was mit können zu tun hat...wen ich nämlich einen Strich ziehe und der ist in en paar sekunden total verlaufen und verfranzt.....ich glaube des bekommt man auch nich mit viel übung hin!
schneller linie ziehen = weniger farbe auf dem papier
weniger farbe auf dem papier = papier kann nicht soviel aufsaugen
papier kann nicht soviel aufsaugen = weniger verlauf und verfranzungen..
gibt es nicht noch spezielle papiere für solche marker??
Chi!
Original geschrieben von Lui London
bis man aus copics das rausholt,was man rausholen kann,muss man schon ne ganze weile üben...
im übrigen sollte man nocheinmal betonen,dass auch die copics keine fertig durchgestylten sketches von alleine aufs blatt bringen...dafür muss man immernoch selbst sorgen...
ich kann mich da nur wiederholen...
@chi:..ja gibt es....die Firma die Copic Marker herstellen ham da auch en spez. Papier entwickelt....nur abge****t teuer! Ich hab mir schon extra Papier für so Marker bestellt , deswegen schickt des mich irgendwie schon das die Farbe so verläuft!
Dirk Diggler
01-03-2002, 16:13
ich hab mal ein blackbook aus so einem normalen schreibwarengeschäft bekommen.war ziemlich klein,und das hatte so normale pappapier seiten drin.hab da mit den on the run markwern drin rumgefummelt und die farbe ist auch bei jeder berührung sofort zerfranst.also würd ich mir an deiner stelle schon nen "richtiges" bb kaufen,wie z.b. von 33 degrees.die sind extra für copics gemacht und äusserst glatt.wenn du nicht schon so eins hast...
..ich hab en richtiges (von der Firma Cachet ) Des gibts auch unter Stylefile und Inflammable! Mittlerweile komm ich aber auch mit den Copics gut klar.....des verlaufen is kein Problem mehr! In dem Sketch was ic hier auch mal gepostet hab sind weiße Linien drin...nur irgendwie gibt es keine weiß von Copic! Ich hab alles durchgekuckt....war nix! Bekomm ich des mitm blender hin?
Dirk Diggler
01-03-2002, 17:35
dafür gibts extra weiße fineliner und gelstifte...
konfusion
06-03-2002, 15:00
ach... scheiß drauf.... es lebe der stabilo *lach*
1.) sind mir die copics zu teuer und 2.) gibbet die bei uns ga nich... da bin ich zu faul zum bestelln, und als ob die dinger nich schon genuch finanzielle resourcen beanspruchen würdn, kämen da auch noch versandkosten dazu etc.
da sind die stabilos *lol* bequemer und billiger *g*
Original geschrieben von konfusion
ach... scheiЯ drauf.... es lebe der stabilo *lach*
1.) sind mir die copics zu teuer und 2.) gibbet die bei uns ga nich... da bin ich zu faul zum bestelln, und als ob die dinger nich schon genuch finanzielle resourcen beanspruchen wьrdn, kдmen da auch noch versandkosten dazu etc.
da sind die stabilos *lol* bequemer und billiger *g*
jup geht mir genauso,und 3.)zeichne ich die skizzen für mich
um meinen style zu finden und das ganze entsprechend an die wand zu bringen..da kann ich drauf scheissen ob mein fill in nen bisschen besser aussieht oder nich.
lang lebe stabilo und bleistift!!:D :p ;) :D
konfusion
06-03-2002, 19:16
hehe... so is es...
weiß jemand wie man günstig an Acrylfarbe rankommt...des geht nämlich langsam ins Geld...
Pyton
na ihr kaputten!
ich she immer wieder ihr diskutiert voll die geilen tehmen die iengne die plan haben sind doch siker und chi du beiden haben echt n plan!
so mal zu eurem weche stifte benutzt ihr bla!
also so mach ich das:
Outlines: buntstifte(enre) oder stabilo,stader wassserfeste-stifte,oder gel stifte (enre)
fill in: bunstifte(enre) oder stabilo aber ich bin der art von writer der lieber buntstifte benutzt!
effekte: buntstifte(enre) oder stabilo ,highlights mit pental korekter stift.
die buntstifte kosten 5,19euros 50 stück alle farben!mit dem weißen kannst z.b. von rot auf lila n feten übergang machen indem du auf beidem rummalst hin her hin her!
stabilos sind auhc gut blos gehst du über iene stelle 2 mal rüber ist sie dunkler!
ich bevorzuge buntstifte weil meines erachten kannst du schon damit fast wie dose malen,sind billig,werden nicht leer
mit druck und anwinklen des bleistifts kannst du blässe oder tiefe dunle farben machen
du kannst immer ausradieren!IMMMER mit den schon HAB MAL N TRAIN PAD VOLL GEMALT UND DANN WEGRADIER!
natürlich keine lines oder fill ins mit hammer druck! ausserdem mach mal fillin mit stabilo und mal ins fill in rein das siht kake aus aber mit buntstiften nur fett!
also buntstifte liegen auf dem niveau des copic klar das deckverhalten ist nicht so super wie bei copic aber du kannst viel machen!richtig viel.
fang wir damit mal an hast du mal skizzen aus seens erster zeit gesehn?denkt mal nach leute!
so jetzt mal zum thema marker!
das wirklcih einzig ware ist der edding window-marker,montana harcore (auslaufsich 100%) und aerosoul bombing (ist das gleiche wie otr bloss andere name!!!!)
als ich mal mit allen makrern ich sammel sie! hab von jedem marker denn es gibt einen flowpen ist dreck kauf ich nciht will ich nicht brauch ich nicht!das poser kake!
nimt euch den filz zerstecht ihn mit ner nadel dann haste auch flow!
und ausserdem FLOW PEN ist für leute die FLOWEN können nicht für diese möchte gern graffiti leute die eh n namen taggen wo es tauschen bilder in nem anderen bundes land gibt und die dann faken!
hab schon in kiel seen bilder gesehn!das tut weh gleich übergemalt!und das war nichtal seen style!das war nur abgemalt
der gnze diss geht n diese poser raus die eh nur scheiße labern!
reale leute kapiren das und füeln sich nciht angesprochen
EURE MEINUG ZU MEINER MEINUNG!
WAS IST/SIND FIRBRACOLOUR? Filzsitffte? Buntsitiffte?
filzer aber shit
und crs wieso mien held lol :o)
chiller1328
07-10-2002, 18:57
also ich würd ma empfehlen die poster marker die sin ziemlich geil kosten halt 8euro aba dafür sehr gut !!
oder die neuen otr 0.70 die metallic mit den kann man ganz gut drips machen laufen richtig gut halten halt ned soo lang aba es lohnt sich für den preis!
marker gibts bei www.stylefile.de
www.mighty-weeny.de
www.inflammable.de
Cox Mulda
08-10-2002, 20:49
Original geschrieben von CIt
xylol und tylol
Von dem solltet ihr die Finger lassen, kann nämlich kräftig ins Auge gehen!!!!
Ich habe selbt eine kurze Zeit in ner Chemie Fabrik gearbeitet, und die ganzen Arbeiter die mit den Zeug zu tun hatten, wurden monatlichen auf dieses Zeug untersucht!!!
Also wollt ihr wegen euren Hobby draufgehen??
Ich würde es nicht mal in einen Beitrag schreiben, es gibt nämlich dumme Leute die das in die Finger kriegen und dass dann brav inhalieren!!!
Und wieso willst du auf Fliessen taggen, betaggst du dein Badezimmer??:D ;)
PEZE
Original geschrieben von toonONE
filzer aber shit
:mad: :mad: :mad:
nee, nich war, die fibracolors sind billig, machen ne relativ homogene fläche, halten ganz gut durch und haben mit 100 farben au ne ganz gute auswahl, obwohl halt viele farben davon zu dunkel sind. also wer seine stifte nich klaut is damit ganz gut bedient.
ist für mich ne ansichts sache ich finde wenn du öfters übe einene strich gehst geht das papier in arscu und die fabre verkakt dann
bin gehwon mit buntstiften fillins zu machen ist halt wie mi einer dose du kannst die bergängen machen ohen rpoblemeund kannst immer radieren und für 5 euro 50 farben?wer sagt da nein
chiller1328
09-10-2002, 19:36
oh je hab heute man altes tag von mir gsehn mitn on the run 0.70 gettagt und hab mal mitn finger drüber gelagt und es geht glei weg also lieber nich kaufen des werd ich auch nimma machen is ja echt maddig die solln doch schaden anrichten!!
Herr Schafft
09-10-2002, 21:17
werden sicher uralt gewesen sein die dinger...
;)
ALCASINO
09-10-2002, 21:20
muha, wie willste denn mit nem marker grossen schaden anrichten?
ein makrer dient grundsätzlich dazu sich bekannt zu machen für wenig geld
ichhabs vor 5 jahren nicht anders emacht hab mindestens 2 jahre nur geskizzt immer neue namen und nur getaggt vor jahre hab ich das ersteml ne dose in die hand genommen!und durch die 2 jahre anlauf zeit (so denk ich jetzt) war mein erstes BILD was ich legal gemalt hab auch ganz gut klar ich hatte probleme mit fadding hab ich jetzt auch bei bestimmten mini übergängen aber ohne scheiß vor 3 jahren wenn ich zurück denke ich konnte sagen mein erstes bild iin der hall of fame stand ziemlich lange genau 8 monate!
nach dieser zeit kammen alle 3 moante enue namen von mir nun bin ich vor 1nem jahr bei *naja denkt mal bitte nach* gekommen und mich nun wirklich endschlossen das ist mein name der mich chrakterisiert.bis jetzt bin ich von 100%malen dieses namens 50% legal 35% bombings 10%lkw bus und 15% auf unseren regional bahnen vertretten ich bin stolz darauf wirklich ich möchte auch nciht angeben oder rum posen das denken hir bestimmt wieder die obermannis dies ja drauf haben unsere real flow masters!
ich kann mich noch an den tag errinern wo ich an nem abstellgleis stand das ich durch zufall gefunde hab wo ich mit meinem hund drausen war das war letztes jahr das erstemal als ich vor nem zug stand den ich makeirt hatte!ich nahm mein selbstgebauten OTR mit autolackfüllung guckte links recht egte mich kruz untern zug hab geguckt ob da was rumläuft kamm wieder hervor hab den marker gezogen von der ein trü bis zu andereneine grade line voller taggs gezogen ich hab mich gefreut und wisst ihr was?diesen zug seh ich mindesten 1mal die woche und verdammte scheiße siehaben es nicht abgemacht und ver****te scheiße keiner hat da noch raufgemalt!und bedenke am helligen tage das war für mich merh als adrenalin es war für mich wie ein orgasmus der besoneren art klein **** steth an sonem zug und taggt rauf
*heul wennich daran dekne* dies hatte mich zum nachdnekne gebracht!denn es ist doch scheiß egal ob du ne dose hast oder n marker du kannst dich mit nem marker verbreiten er ist nicht sperrig nicht laut und richt nicht du bist so gesehn sagen wir geschützter als mit ner can.
sogar ein kollege aus hambug hatte mich angerufen vro nemmoant und gefragt ey sag mal...haste du das gemacht?er war daovn erstaunt das die deutsche bahn e nicht weggemacht hat! bzw autolack krigste nicht leicht gebufft vielcht lags auch daran.
ihr werdeet bstimmt jetzt sagen ooooooooooooooh toll da hätte ich den ja gebombt und oooh krasser maker aber ich weis es zu schätzen und einzustufen manche von euch würden sich slebt das doch nciht traun!
Herr Schafft
09-10-2002, 22:58
kann man den jetzt endlich mal sperrn?...
was hab ich jetzt schon iweer gemacht? ich hb kein orte genannt keine namen keine zeiten hab lles gesternt
Original geschrieben von Herr Schafft
kann man den jetzt endlich mal sperrn?...
http://www.cnnitalia.it/2002/MONDO/europa/01/02/germania/story.stoiber.ap%5B1%5D.jpg
RAUS MUSSER,RAUS!!!!
:D
oldtaggerhand
10-10-2002, 17:45
RAUS
Herr Schafft
10-10-2002, 22:00
Original geschrieben von Temper
RAUS MUSSER,RAUS!!!!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,160811,00.jpg
:D:D
der arme ,der kann doch so toll malen :D
wie gesagt leute vieleciht mögt ihr MEINEN EIGENEN STYLE nicht aber joa diggens leute ey hab lieber nen eignen style als immer gleich ab zugehn wie jeder!
byte rockt nicht eigne flow schockt mich
das ist meine diviese
Original geschrieben von toonONE
byte rockt nicht eigne flow schockt mich
:D :D
Ich empfehle dir den BOMBINGMARKER!!!
Deckt auf allen Oberflächen und hält und hält und ...
Steal_one *DWS*
15-10-2002, 13:23
Original geschrieben von Mutter Teresa
Ich habe denhn OTR 0.60 und der ist echt nicht so das ware!wende ne scheibe oder so was bomben willt VERGESSES denn kannste so wieder mit ne finger abwischen!sogar am nächten tag noch!!!DICKSCHWUL:mad:
mama bombt jetzt mit KERZEN:D!!!!
OTR 0.60 ist doch kacke ich nehme immer den OTR 0.70 oder OTR 170 den Kleinen Bruder,aber nur Original von HARD TO BUFF!Ach ja das mit der Kertze ist doch irgendwie billig oder nicht?Ich wüdere da lieber den SCRAWL PEN von OTR nehmen,der ist sehr fett und kommt auch sehr schwer Scheiben runter!peaze.....!SCRAWL PEN (http://www.mzee.com/shop/product_info.php?products_id=736370656D00)
Smooth810
15-10-2002, 23:10
Original geschrieben von Steal_one *DWS*
OTR 0.60 ist doch kacke ich nehme immer den OTR 0.70 oder OTR 170 den Kleinen Bruder,aber nur Original von HARD TO BUFF!Ach ja das mit der Kertze ist doch irgendwie billig oder nicht?Ich wüdere da lieber den SCRAWL PEN von OTR nehmen,der ist sehr fett und kommt auch sehr schwer Scheiben runter!peaze.....!SCRAWL PEN (http://www.mzee.com/shop/product_info.php?products_id=736370656D00)
Entweder du hast keine Ahnung oder du hast noch nie versucht mit dem Scrawl Pen zu taggen :o Klar... kommt schwer von Scheiben runter... natürlich... bestimmt :rolleyes:
der scrawl pen ist der letzte scheiss. ich hab den schon vor einderthalb jahren schon gehabt.
da bekam man so was in der tierhandlung und hieß tierkennzeichnungsstift.
zum makieren von kühen und so.der totale scheiß.dauernd hast du diese schmantige farbe überall hängen.....bähhh
der schwarze hard to buff ist noch immer all time favourite für mich.
versuchs mal mit OTR!!!!!!!!!!!!!!!!!
..peace
Original geschrieben von DJ-LOUD
versuchs mal mit OTR!!!!!!!!!!!!!!!!!
..peace
Veruchts ma mit Kannen..mit denen machts Tagen immer noch am meisten spass
Newbie1987
17-10-2002, 21:26
Original geschrieben von michar
Veruchts ma mit Kannen..mit denen machts Tagen immer noch am meisten spass
GENAU!
hab mir nich den ganzen thread durchgelesen,deswegen kennt wer "Nero D'Inferno"?
is aus italien oder spanien,eigentlich zum schuhe
lackieren(nachfüllfarbe)!der absolute hammer,riecht nach marzipan,die strichstärke verdoppellt sich fast und kaum zu buffen!!!!
Original geschrieben von Fart!?
hab mir nich den ganzen thread durchgelesen,deswegen kennt wer "Nero D'Inferno"?
is aus italien oder spanien,eigentlich zum schuhe
lackieren(nachfüllfarbe)!der absolute hammer,riecht nach marzipan,die strichstärke verdoppellt sich fast und kaum zu buffen!!!!
jepp, aus italien is die, echt sehr zu empfehlen, wenns die bei uns mal gibt is die in nullkommanix ausverkauft :)
Muss das ma auschecken, hört sich interessant an, krichst den normalim Laden, also was weiss ich, Woolworth etc.?!
~SONIE~
Ne bei woolworth etc. gibt es die bestimmt nicht!
Ich kauf sie immer bei unserm writerladen!
hilft dir nich viel weiter-stimmts?
hör dich mal bei irgendwelchen "leuten" aus deiner
gegend um,müssten es vielleicht wissen!?!
freshflash
20-10-2002, 14:16
fliess text muss ich auch immer schreiben *kotz*
Original geschrieben von freshflash
fliess text muss ich auch immer schreiben *kotz*
hab ich nich gecheckt:nochmal bitte!:confused:
Silverhaze
22-10-2002, 19:04
...und man sollt halt wissen, welcher Marker für welchen Untergrund geeignet ist !!!
peace yoahhh
ImDaWinna
22-10-2002, 20:32
*hüstel*
Original geschrieben von Steal_one *DWS*
Ich wüdere da lieber den SCRAWL PEN von OTR nehmen,der ist sehr fett und kommt auch sehr schwer Scheiben runter!peaze....!
also ich will ja nix sagen aba da kann man genausogut fingerfarbe nehm und damit n bisl rumkleistern,des hat den gleichen effekt.
ich find den scrawlpen derbst shit,was isn das eigentlich fürn zeug da drin?für mich fühlt sich das genze irgendwie an wie ne fettige masse...son gemisch aus kerzenwachs,margarine und altem labello :D :D
und für sowas braucht man doch keine 5€ auszugeben...
obwohl man damit ganz gut auf nassen flächen taggen kann,die aba glatt sein müssn,sonst siehts scheiße aus.vonwegen für rauhe flächen...
also ich würd sagen die can is immernoch der beste begleiter;)
freshflash
23-10-2002, 13:58
woher bekomme ich copics unter 4 €?
also in dortmund bei uprock gibts die genau für 4 €
und bei ARTEC für 3,50 ungefair also billiger wie bei
zeichen-center
aber ich weiß nicht wo ich bei artec bestelln kann
kennt noch wer einen online shop wo man copics unter 4 euro bekommt?
tut mir leid wenn die frage schon kam,aber welche stifte benutzt ihr für eure sketche???
Original geschrieben von PEAZ!
tut mir leid wenn die frage schon kam,aber welche stifte benutzt ihr für eure sketche???
kugelschreiber oder bleistift, oder was halt gerade da is.
nur fineliner mag ich üüüüberhaupt nicht, das is aber eher geschmacksache.
Dirk Diggler
25-10-2002, 19:53
fineliner.
~*kÄsSpa*~
26-10-2002, 14:01
weis net in letzter zeit nehm ich so en dicken kuli
und fürs fill in butstifte odagar keins
freshflash
27-10-2002, 14:44
Original geschrieben von WoF
HARD2BUFF
hmm zum einen warum schreibst du einfach h2b?
und willst du uns sagen das du für outlines einen h2b nimmst?
oder hast du einfach nur marker gelesen und zuviel fett gegessen hast das deine hirnzellen nurnoch instande waren h2b zu schreiben :D ?
achja oder fühlst du dich jetzt wie ein realer untergrund writer weil du uns mitgeteilt hast das du den h2b kennst?????:(
KunztBanause
27-10-2002, 17:53
HARD2BUFF!! o mann bin ich real!:cool::D
Also dieser ganze Scheiß...
real...nicht real...real...nicht real...
wo soll das noch hinnführen?
Ihr wollt einen Impossible 2 Buff?
Also Ich war bis vor einigen Monaten davon
überzeugt daß du mit China Tusche
und einem Tropfen Bremsflüssigkeit
ne tunke hinnnnkrichst die sich in jeden
Untergrund frisst.Saugeil.Aber Warum?
Habe ich nicht mit ner canne den gleichen
Effekt?Sogar noch Besser???!???
Macht doch auch viel mehr SPA$$!
Dosen, der wahre Killer!;)
Ja, nur verschwindet eine Dose wahrscheinlich,
ich weiss es nicht genau, wohl schlechter in Deiner
Hosentasche wie ein Marker..
Und wenn jemand nunmal mit einem Marker
Tags machen will, dann kann das noch so ver-
gleichsweise die selbe Wirkung haben, Edding-
Tags sind eben Edding Tags...
TWISTER
Lord Cypher
30-10-2002, 10:37
[QUOTE]Original geschrieben von TWISTER
[B]Ja, nur verschwindet eine Dose wahrscheinlich,
ich weiss es nicht genau, wohl schlechter in Deiner
Hosentasche wie ein Marker..
es gibt auch kleine dosen 150 ml oder so. die sind kaum größer als marker. aber entweder normale kannen oder irgendwelche marker ist doch egal, hauptsache das tag ist fett!
KunztBanause
30-10-2002, 16:58
toll, mit denen man dann vielleicht grade mal zwei tags hinkriegt, die sind doch mist
Hey du bist ja wirklich ein Kunztbanause!
kann es sein dass ihr hier ein klein wenig empfindlich
reagiert wenn einer mal ne andere Meinung hat?
Tut mir ja fast schon leid! Übriegens wie lord Cypher
es schon sagte gibt es mini-cans von Montana und
so.150ml. Ich weiss nicht wies bei dir so mit Größe
aussieht Twister, aber bei mir gehn die in die Tasche!:p
Ich tag ja auch gern mit nem saftigen oldskool Otr!
Ich meinte ja bloss wenn mann sich einpullert, weil ein
so filligraner Tag von dem Stromkasten nebenan gebufft wird,
sollte man vielleicht mal darüber nachdenken selbige Stelle
am nächsten Abend mit ner canne heimzusuchen!
Also FRIEDE
Ach ja,
HAPPY HALLOWEEN!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
für das Taggen eddings oder was einem sonst gerade in die finger kommt.-)
Probierts mal mit Oelkreide macht Spass.
oder Posca Marker sind auch ganz ok:-)
ach es gibt ja soooooo viele verschiedene...finde die Marker von MZEE auch ganz angenehm,haben son gewissen glanz auf bestimmtem Untergrund!!
Für Papier probiert mal die TOMBO-Marker aus (die haben auf der eienen Seite wie n Pinsel cool zum faden und auf der anderen n normalen Liner!!
Viel Spass bei was auch immer
oldtaggerhand
02-11-2002, 12:36
Original geschrieben von GHOST
Probierts mal mit Oelkreide macht Spass.
aight! nich wirklich oder?
Das mit der Oelkreide iss kein scheiss....war ernst gemeint:-)
Mach mal was auf ne scheibe damit:-) kann ein ganz schönes geschmiere geben,beim Versuch das wieder abzumachen.Logisch ist das nicht die erste Wahl,aber wenn man noch sowas zu Hause rummliegen hat weshalb nicht so verwerten:-)??!Immernoch besser als in den Müll zu werfen.
Habt spass und freut euch des Lebens:-):-)
bis auf weiteres
GHOST
Also ich hätte da noch den Edding Indusrty-Painter.
Gibts in gelb, blau,rot, weiß und schwarz.
Der ist soooooooooooooooooo geil!!!!!!!!!!!
Der sieht fast so aus wie der Otr SCRALPEN,
hat auch das gleiche 'Funktionsprinzip.:p
(Wie son pritt-klebstift ausser Schule)
Er ist nur dünner und lässt sich saugeil "verarbeiten".
Die Farbe ist was ganz besonderes...
All season sozusagen. Der schreibt auch unterwasser und
auf Staub und Rost und so. Deckt sowieso alles.
Stellt euch vor, mitte Juli, 30° im Schatten und ihr steht
vor der aufgeheizten Scheibe einer Berliner S-bahn.
Du zückst den schwarzen IP und dir steigt der duftmix
aus Teer und lösungsmitteln in die Nase...
&ACTION!!!!!!!
Der Marker schmilzt regelrecht auf der Scheibe!
Wie waxx auf der Herdplatte!
nach ca. 35,276 sec. ist dann der letzte 'Rest Lösungsmittel
verdampft und auf der Scheibe kleben 120% TEER!
Habs zuhause ausprobiert und mir wirklich die Griffel
weggeschrubbelt!ohne Scheiß!
Also Rockon:D :D :D
freshflash
04-11-2002, 13:53
so der erste ist vorbei und ich hab mein taschengeld in meiner tasche :D :D nun wollte der herr freshflash einen Weißen stift erwerben.... zuvor hatteHerr freshflash nen edding nämlich genau der mit der fineliner spitze und nach 10 mal benutzen war dieser stift verstopft.. hab mir gedacht vielleicht bin ich mit falsch umgegangen aber dann hab ich es von anderen auch gehört
hmmm... nun kommt die frage welschen weißen stift sollte sich herr freshflash dann kaufn??? da hat er sich einen Edding korektur stift gekauft der hatte eine kugelschreiber spitze gehabt aber den kann man zum zieschnen garnich gebrauchen weil man da ab und zu drücken muss (der stift ist nicht aus hartplastik) und auf die kugel drüggen so nun will Herr Fresh keinen fehlkauf mehr deswegem wollte er fragen was ihr von weißen gel stiften haltet?
und er kennt jemmanden der sich selbst eine spitze gebastelt hat wäre das ratsamer als nen gel stift?
danggge
~*kÄsSpa*~
05-11-2002, 10:38
bin recht zu frieden mit dem gel schreibe von sanford
doch merg ich grad das hier jemand en anschlag verübt hat die schweinen ham die mine kapuutt gemach und jetz hab ich die ganze soße in meim stift kleben:mad:
so der erste ist vorbei und ich hab mein taschengeld in meiner tasche :D :D nun wollte der herr freshflash einen Weißen stift erwerben.... zuvor hatteHerr freshflash nen edding nämlich genau der mit der fineliner spitze und nach 10 mal benutzen war dieser stift verstopft.. hab mir gedacht vielleicht bin ich mit falsch umgegangen aber dann hab ich es von anderen auch gehört
hmmm...
mir gehtz GENAU so-aber wirklich genau so...........zufälle gibtz........
check mal zum outlinen den edding 8400 (mit finelinerspitze)
der is ziemlich geil. die tinte wird nicht von den copix angefressen und so sind extrem saubere outlines möglich. der is auch ziemlich ergiebig meiner hält bei täglichem gebrauch schon n halbes jahr... kostet auch nur 2€ oder so...
Original geschrieben von ähmdeee
mir gehtz GENAU so-aber wirklich genau so...........zufälle gibtz........
Bei mirs selbe! Im neuen Mzee Katalog sind so neue alkohol basierte Amrker dirn, relativ preiswert, hat jemand ne ahnung ob die was taugen?
twoeleven
05-11-2002, 21:57
@ Michar
Meinste du TOUCH blablabla? Hab mich nämlich auch gefragt wie die sind! Wäre erfreut über feedback!
--twoeleven--
Original geschrieben von twoeleven
@ Michar
Meinste du TOUCH blablabla? Hab mich nämlich auch gefragt wie die sind! Wäre erfreut über feedback!
--twoeleven--
jepp genau die..die sahen ja mal ganz schön aus, vorallem vom preis!
freshflash
06-11-2002, 15:17
ich hab den edding 1800 der ist ungefair das gleiche wie der copic multiliner
freshflash
08-11-2002, 14:51
was haltet ihr von den Pilot Lettering Pens?
also ich hab mir einen geholt hab ihn aber nicht lang muss aber
sagen das ich sehr begeistert bin weil man damit sehr genau arbeiten kann
-=ILTIS=-
09-11-2002, 20:05
Original geschrieben von Silverhaze
Zu empfehlen natürlich die "On the run" OTR.810triart. Die haben 3 Spitzen: Fill in, fette Outlines, dünne Outlines.
Bekommste hier im MZEE-Shop. 36Farben zum nachfüllen.
Oder die Copics gibts im gut sortierten Schreibwarenhandel.
Einfach mal die Geschäfte durchstöbern. Da findet sich eigentlich immer was.
peace
Silverhaze :D
-Moin! Vielleicht bin ich zu blöd aber ich finde zwar die Nachfülltinte für den OTR.810triart aber nicht die Marker!!!
HILFE!!!!!!!
PEACE ILTIS
Unforgiven
10-11-2002, 18:53
was haltet ihr vom otr flowpen? hab ihn von nem kollegen geschenkt bekommen und find ihn eigentlich ganz gut. die farbe deckt wie ich finde sehr schön und leuchtet auch sehr kräftig.
-=ILTIS=-
10-11-2002, 19:04
Tach!
Also, bin zwar erst ziemlich neu hier, hab aber schon mit flowpen länger gearbeitet.
Ich würd dir raten den Pen mit Iso-Band abzudichten. Der läuft sehr gerne mal aus, ist bei mir selber noch nicht passiert da ich gleich iso-band genommen hab.
Unterm Drehverschluss anfangen und bis zum Filz hoch. Das Iso fest anziehen. Wie oft du ihn umwickelst musste selber ausprobieren. Besonders am Deckel, ist das am Anfang nicht gerade leicht, schmigt sich aber mit der Zeit.
PEACE
Unforgiven
10-11-2002, 19:34
ja das der gerne ma ausläuft hab ich auch schon gemerkt aber wenn man icn nicht mit dem filz nach unten in der jacke hat ist es eigentlich kein problem...
aber bis da richtig was rausläuft dauerts, ich habs rechtzeitig gemerkt
hey Vergiss das mim Flowpen ganz schnell der deckt nich gut und is bei all meinen kumpels und bei mir ausgelaufen das beste is immer noch der Pilot mit ner guten Miche.
geht zwa nich Überall doch trotzdem das beste
Ron$tar$tar
11-11-2002, 00:11
!! :o !! Sorry
Peazen Ron$tar
Herr Schafft
11-11-2002, 12:09
sperrt den hampelmann mal bitte...
freshflash
11-11-2002, 13:17
hab mir einen ganz normalen OTR pumpschmierstift gekauft
und scho andere tinte drinn
bin recht zufrieden mit obwohl er mir am anfang auch ein paar mal auslief aber ich hab den stift einfach fest zu gedreht seither hab ich keine probleme mehr mitn auslaufn
-=ILTIS=-
11-11-2002, 15:54
Welche Tinte nimmt ihr denn so. Ich hab bis jetzt die OTR Tinte genommen. In Schwarz deckt die eigentlich gut. Hab aber schon gehört, dass wohl Scryptol auch gut geht. Kann ich mir nur nicht so ganz vorstellen, dass das hält...
freshflash
11-11-2002, 16:24
corio .ink mit bremsenass
-=ILTIS=-
11-11-2002, 21:37
Hab die Corio Tinte gefunden aber in einem Shop der mich nicht gerade so überzeugt hat.(Wollte den Link erstmal nicht veröffentlichen...bei Interesse schick ich ihn euch per Mail')
Wo bestellt ihr den Kramm den so.
Achja die Bremsflüssigkeit, ähm ich hab da nur so was gefunden wie, stark giftig und niemals mit lack in verbindung bringen. Bin ich da falsch beraten wurden oder was???
Hab im gesamten Forum eigentlich nur positives von dem Zeug gehört!!!
Naja also...Postet mal was!!!
freshflash
11-11-2002, 22:07
hab ich mir in dortmund gekauft
in äääh wie heist der laden nochma egal ihr wisst schon der in der nähe vom HBF
ich würd euch auch UPROCK empfehlen der laden ist auch super da kann man auch rest dosen spott billig kaufn
Original geschrieben von -=ILTIS=-
Achja die Bremsflüssigkeit, ähm ich hab da nur so was gefunden wie, stark giftig und niemals mit lack in verbindung bringen. Bin ich da falsch beraten wurden oder was???
junge,was soll denn da auch schon stehn?
`belebt geist und körper`
oder
`revitalisierend` ????!!!
also alleine lackdämpfe sind schon krebserregend,was wunderst dich da über markerzusätze?
noch n tip:
fang doch erstmal mit aufklebern an.
hab ich mir in dortmund gekauft
in äääh wie heist der laden nochma egal ihr wisst schon der in der nähe vom HBF
ich würd euch auch UPROCK empfehlen der laden ist auch super da kann man auch rest dosen spott billig kaufn
der laden heisst trashmarkt....
netter laden mit netten leuten.... und ne super dosen auswahl....
freshflash
12-11-2002, 14:41
ja genau trashmark
und die helfen dir da auch wenn du irgendwelche fragen zu bremsen nass oder farben hast
Turna Burna
12-11-2002, 18:57
Am besten ist der Flowpen.Für fließen würde ich keinen Marker sondern eine Pocket Montana oder von mir aus auch ne große nehmen.Fürs Blackbook sind Berol Stifte am besten.
Original geschrieben von Turna Burna
Fürs Blackbook sind Berol Stifte am besten.
was sind das nun wieder für stifte? HAT JETZ JEMAND NE AHNUNG WIE DIE STIFFTE VON MZEE SIND?
-=ILTIS=-
12-11-2002, 21:39
Original geschrieben von LUI
junge,was soll denn da auch schon stehn?
`belebt geist und körper`
oder
`revitalisierend` ????!!!
also alleine lackdämpfe sind schon krebserregend,was wunderst dich da über markerzusätze?
noch n tip:
fang doch erstmal mit aufklebern an.
-Alter das das alles nich ganz Gesund ist, ist mir klar, nur was mir wichtig war, warum dort stand, dass man bremsflüssigkeit nicht mit lack in verbindung bringen soll!!!!!!!!!!!!!
Hastes jetzt verstanden???? Das die Verbindung nicht zum trinken da ist, ist mir auch schon in den Kopf gekommen, nur was damit passiert, ob dat verklummpt oder was weiß ich!!!!!!!
Bleib mal locker.
Achja, und noch danke an siker und freshflash für die Infos!!!
(Nur übers Netz verschicken die nur Merchandise-Artikel...www.trashmark.de... und ich komm so ziemlich selten nach Dortmund)
freshflash
12-11-2002, 22:30
hier (http://www.boerger-be.de/Graffiti/Marker/Marker.html) kann man sich stifte bestelln
und hier (http://www.deflok.de/RuhrpottHipHop/Stores.html) gibts alle läden in ruhrgebiet die klamotten oder dosen oder sonstiges verkaufen
-=ILTIS=-
13-11-2002, 20:15
Die Seite ist nicht schlecht, dort brauch man wenigstens nicht zweimal porto zu zahlen, wenn man sich dosen mitbestellen will!!!!
Mal schauen, die haben da nur keine Flowpen-Ink, aber geht bestimmt auch was anderes.
Ich check erstmal so die Preise im örtlichen Schreibwarenladen, die können bestimmt auch z.B. copics bestellen, die sind mir aber irgenwie zu teuer, dann halt die touch twin marker, nur da hab noch keine refill.ink gefunden.
Vorallem hab ich dann die Versandkosten nicht.
Um mal wieder die Frage von Michar aufzugreifen hat jemand überhaupt ne Ahnung wie die copics und twins sind??? :confused:
freshflash
13-11-2002, 20:33
ich glaub michar weiß ganz gut wie copics sind :D :D :D
-=ILTIS=-
13-11-2002, 21:05
Glückwunsch zur Krone!!!
Bis ich da hin komme dauert das noch ne weile.
:confused: Heißt das jetzt, dass du von copics Ahnung hast oder was??? Lohnt sich das Geld oder reichen die touch twin, nur womit kann ich die auffüllen? :confused:
freshflash
13-11-2002, 21:33
kauf dir nen edding 1800 oder einen normalen schwarzen stabilo feinliner nen radiergummi ein bleistift hmmm wenn du es unbedingt farbig haben willst dann hol dir dicke stabilos
wenn du es kagge findest wenn sie streifen ziehen hol dir ich glaub dickes drucker papier dann verlaufen die farben auch ineinander du kannst dir copics kaufen wenn du die sache schon beherscht aber generell tut man das einbischen so in 3 jahren
glaub ich mal
und das war meine einhundertunderste schwachsinns mitteilung
ich frag mich selbst warum jemmand meinen buchstaben erguß überhaupt noch ließt
Lohnt sich das Geld oder reichen die touch twin, nur womit kann ich die auffüllen? :confused:
So Marker lohnen sich erstma nur wenn du schon en bestimmtes nievau hast, das heisst 1- 1/2 jahre wuerde ich mindestens ma malen bevor ich mir die zulege! Ausserdem musst du halt wissen wo dein schwerpunkt liegt, ob du lieber hingehst und schnelle skizzen machst um die dann an die wand zu bringen oder ob du auch ma gerne ne geile farbige blackbookseite machst! Ich denke die Touch Twins reichen, nachfüllen kann man die dann auch bestimmt mit der copic tine! Copic marker sind zwar geil , aber preislich unter aller sau! Ich hab mir den 48 pakk von den touch dingern schon bestellt!
-=ILTIS=-
14-11-2002, 21:56
Ich glaub ich hätte so ziemlich übers Ziel hinausgeschossen. Ich hatte die ganzen Stifte im MZEE-Katalog gesehen und hab gedacht die wären Standard, aber so richtig vorstellen konnt ich mir das nicht. (Preis....)
Die sind zwar vielleicht die besten Stifte die man kriegen kann, aber ich denke ich fang jetzt doch erstmal lieber mit den Stabilos an und kauf mir da ein schönes Set!
Und so mit der Zeit, auch wenns in paar Jahren ist, dann hab ich entweder keine Zeit mehr oder ich bestell mir nen Satz Touch-Teile.
Bin schon mit blackbook ausgerüstet und so, hab auch paar Seiten voll, nur fehlte mir da jetzt ein bißchen Farbe.
Outdoor muss ich mal sehen, der flowpen (schwarz) geht ganz gut, nur ich weiß nicht ob ich den noch in andern Farben holen soll oder nich den OTR.060?:confused: Vielleicht entscheid ich mich ja doch noch für die Dose. Aber ich glaub das ist doch ziemlich schwieriger als mit Markern.
Würd mich aber trotzdem dann interessieren, wenn du deine Touch-Twins hast, wie die so sind.
Ja, gut, dann werd ich erstmal den lokalen Schreibwarenladen aufsuchen und mich mit Stiften eindecken.
PS: Danke für eure Hilfe nochmal. Ist nicht gerade einfach, wenn man als Einzelkämpfer mit dem Writing anfängt und nicht so Leute kennt die da Erfahrung haben, und als vorallem wenn man nicht inner Großstadt lebt. :D
freshflash
20-11-2002, 18:01
hmm das letzte mal ist mir mein OTR ein bissal ausgelaufen und hab dann gedacht das mir der Tesafilm zeugs irgendwie zu kagge ist also hab ich einfach mal 2 pflaster um den schraubverschluss geklebt und zu gedreht das ding ist aufjedenfall dicht
Lord Flava
20-11-2002, 19:31
[das ding ist aufjedenfall dicht [/B][/QUOTE]
Da währe ich mir nicht so sicher, auch so ist mir mein OTR schon 3 mal ausgelaufen.
freshflash
20-11-2002, 19:38
also hab den OTR ungefair 3 monate lang und er ist mir noch nie richtig ausgelaufen nur einbischen farbe an dem deckel
also hmm der ist fest zugedreht und geht nimmer auf und ist halt dicht....
-=ILTIS=-
21-11-2002, 15:46
Also ich hab das Problem so gelöst: Ich hab die Metode mit ISO-Tape genommen und hab unterm Schraubverschluss angefangen und bis zum Filz hoch, als bis zum Deckelansatz, mit ISO-TAPE abgedichtet.
Dann hällt die Kappe auch einiger Maßen. Was wichtig ist, den Pen immer senkrecht mit Kappe nach oben!
Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Wie findet ihr diese Copic Ciao Marker? Ich hab mir jetzt mal n' paar gekauft und die sind eigendlich ganz geil, und im vergleich zu classic Copics nur halb so teuer. außerdem ist diese "Pinselspitze" voll abgefahren nur das man damit nicht so gleichmäßige Outlines ziehen kann aber dafür kann man, finde ich, auch dikke Stabilos nehmen.
freshflash
21-11-2002, 17:43
hmm mit copic ciao outlines?.....
macht man seltener oder?
hmm bis zur mine isolieren ist völlig übertrieben:eek:
einfach unterm schraubverschluss ein bissal dann fest zu drehen dann ists dich der deckel hält alle male man muss ihn nur drauf drücken und das mit den gerade halten ist absoluter blödsinn man kann den otr halten wie man will generell läuft der nicht so einfach aus nur wenn man übertrieben pumpt und wenn er doch mal so ausläuft einfach zb leukotape unterm schraubverschluss machn dann zu drehen
also finde ,dass die copic ciao echt coole stifte sind,man kann sie halt nicht auffüllen ,aber der pinsel ist schon fresh.
mich ar hatte schonmal gefragt,wir die neuen stifte aus dem mzee sind(TOUCH TWIN),ich glaube diese frage war noch nicht beantwortet.
freshflash
22-11-2002, 11:18
hmm hab irgendwo mal gelesen das man sie doch nachfüllen kann man muss nur mit ner pinzette die mine rausnehmen
und dann logischer weise nachfüllen aber das geht auch glaub ich über der mine
Schon mal die twin colours aus m MZEE ausprobiert??? ich denk die hol ich mir zu dem preis!
Mit copis ciao kann ma geile Fadings machen mit dr Pinselspitze geht des voll geil
Eigendlich sollte man Copic Ciaos nicht nachfüllen können aber was spricht dagegen die mine auf eigene Faust rausprokeln und mit Various Ink nachfüllen?:confused: :D
-=ILTIS=-
23-11-2002, 18:08
hmm bis zur mine isolieren ist völlig übertrieben:eek:
einfach unterm schraubverschluss ein bissal dann fest zu drehen dann ists dich der deckel hält alle male man muss ihn nur drauf drücken
Ja meinte ich ich doch:rolleyes: Würde auch ein bisschen schwer sein,dass bis zur Mine zu isolieren...diese Ecken und Kanten.
Ich will eure Diskussion über Copics und so zwar ungerne unterbrechen, aber was taugt der OTR Hard to Buff, ist die Tinte besser als die vom Flowpen?:confused:
Der H2B is einfach der Hammer. Ich hab vor zwei Jahren n Tag auf ne Tür von nem Stromhaus gemacht und des sieht immer no aus wie am ersten Tag. Der Flowpentag sieh schon nach kürzerer Zeit eingebleicht aus und geht dann so nach 7monaten ganz weg wenns noch niemand weggeputzt hat. H2B for life, du hasch damit mehr spaß, glaubs mir
Ich hab meine flowpens immer mit heiskleber dicht gemacht. nachfüllen ging dann halt schwerer
-=ILTIS=-
24-11-2002, 15:29
Ja! Heißkleber....warum nicht, nur iso-tape ist vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber man kann den pen nachfüllen!!!
Danke, dann werd ich mir den H2B holen. Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass es einmal Pens mit ink (alkoholbasierend) und mit paint (lack) gibt. Wo liegt der Unterschied, was ist besser?:confused: Vor allem ist da ja ein Preisunterschied... :confused:
PEASE
marker sin eh alle viel zu teuer und kosten etwa alle so 6 € rum. ich hatte bis jetzt nur welche mit so spezieller tusche wie beim H2B. Ich denk die gehn am meisten ab.
-=ILTIS=-
24-11-2002, 18:14
Aus was besteht die "Tusche" den? Lack oder Tinte???:confused:
Was ist den nun besser? Ich hoffe, dass sich hier noch mehr melden!!!
Paint oder Ink |-| Lack oder Tinte--Das ist hier die Frage!:D
Danke für weitere Comments.:p
OTR: Tusche
Bombing: Tusche oder Lack
(ich glaub Lack is besser uA weil mehr Farben) Ichdenk keine großen Vor und Nachteile zwischen lack und tusche, probiers aus. Ich rat dir zum H2B
naja so krass wie due das hier hinstellts is der h2b nun auch nicht......man soll ja mal aufm tepich bleiben
2 jahre? dann muss die tür aber überdacht gewesen sein bzw. zumindest etwas witterunsggeschütz.
und dann verbleicht der auch über den sommer!
....s hält zwar schon ne weile, aber ewig nun auch nicht
marker sind doch eh nur für den schnellen spaß und um überall zu tagen...
Löffel des stimmt war n bissl überdacht und war die ganze zeit im schatten. n Kumpel hat ähnliche location mit flowpen getaggt und des war aber sehr schnell weg. Hasch schon recht aber ich versuch ja nur die frage zu beantworten
~*kÄsSpa*~
25-11-2002, 18:01
en
bissl optimismus schadet nie:D
-=ILTIS=-
25-11-2002, 21:17
:DErstmal ein Dankeschön an alle!!!:D
Original geschrieben von LOEFFEL
marker sind doch eh nur für den schnellen spaß und um überall zu tagen...
Ja klar, aber für manche ist es mehr als nur ein Spass, nämlich ein Ausdruck seiner Werte. Und dann will man auch, dass man ordentliche Marker hat und ein optimales Ergebnis erhält, was dann auch lange bestehen bleibt.:D
Ich probier den Lack mal aus und dann werd ich sehen was besser ist.:cool:
:confused:Noch ne neue Frage: Hat jemand die "Hardcore"-Marker schon mal gehabt oder hat sie? Sind die in Ordnung?:confused:
~*kÄsSpa*~
25-11-2002, 22:08
mein bruda
ht en harcore xl
den find ICH allerdings net so toll
da die farbe sich net so toll verteilt und es gibt auch nur so hässliche farben auserdem muss man erst pumpen bis man malen kann:o
Original geschrieben von ~*kÄsSpa*~
mein bruda
ht en harcore xl
den find ICH allerdings net so toll
da die farbe sich net so toll verteilt und es gibt auch nur so hässliche farben
die orginal-farbenm sind doch eh diese greidescheisse, das kannst eh gleich wegschütten, oder nich???
-=ILTIS=-
26-11-2002, 16:49
Ja, den XL hät ich sowieso nicht gekauft. Da hab ich irgendwie Angst, dass mir die Marker Spitze, genannt Filz, in der Jackentasche oder beim taggen abbricht.
:confused: Aber die Hardcore L funktionieren genauso wie die OTRs???:confused:
Ja das tun sie. kommt ja auch immer drauf an ob du nen guten erwischt. manche laufen zum teil aus, andere
wiederum gar nicht
~*kÄsSpa*~
26-11-2002, 17:11
Original geschrieben von alpha
die orginal-farbenm sind doch eh diese greidescheisse, das kannst eh gleich wegschütten, oder nich???
aba ehrlich!!!
mein bruda hat so einen in blau
der is voll scheiße fällt kein bisschen auf weil er einfach viel zu bleich ist!!!
und zu buffen geht der auch gut:o
freshflash
26-11-2002, 18:28
hmm find die farben von den montana garnicht so schlimm
und hatte auch mal so nen kreidemarker
hab aber nicht geheult wo mein tag weg wahr bin nächste mal wieder hin gegangen und hab dan 2 gemacht und wenns wieder weg war hab ich 3 gemacht und so gings weiter
freshflash
28-11-2002, 17:55
so mussn marker auschauen :D
http://www.nadaone.com/Images%20Matos/marker_vandalizer02.jpg
oder so
http://www.nadaone.com/Images%20Matos/marker_stick-colle02.jpg
und wo ich gerade bei einen sinnlosen bilderposting bin....
http://www.nadaone.com/Medias/no-spray-on-nature.jpg
merkt euch das :(
so mussn marker auschauen :D
http://www.nadaone.com/Images%20Matos/marker_vandalizer02.jpg
was n das fürn brummer??? Sieht aus wi ne riesenschnecke
tzz... wer den nicht kennt hat den trend verpennt......
verdammt das is nur n sprichwort............
musst du immer alles kommentieren und dich dümmer stellen als du bist?
freshflash
28-11-2002, 21:42
kennst den wirklich nicht?
hmm naja
Ultra Wide Vandalizer. Nachfüllbarer Marker mit extrabreitem Filz (40mm x 5mm). Marker wird leer (ohne Tinte) ausgeliefert, also Tinte am besten gleich mitbestellen!
http://tha4elements.8m.net/shop/markers3.jpg
http://urbandesignz.safeshopper.com/images/bo0ge9hb.jpghttp://www.fusionist.com/hiphopstore/products/ultrawide.jpeg
aber den gabs dochmal überall das ist nichtmal so lang her...
freshflash
29-11-2002, 00:08
ist euch schonmal diese ähnlichkeit aufgefallen zwischen
Montana
http://montana.anymotion.de/de/img/hard_xxl_th1.gif
http://montana.anymotion.de/de/img/hard_l_th.jpg
und
Posterman
http://www.fusionist.com/hiphopstore/products/50blue.jpeg
http://www.fusionist.com/hiphopstore/products/royalblue.pman.jpeg
hmm irgendwie das gleiche nur mit nen anderen aufdruck:o
des is ja krass denn kenn ich echt nich aber sieht mörderkrass aus. wo kriegst sowas her?
~*kÄsSpa*~
29-11-2002, 14:17
den gabs ma beim mzee
weiß net obs den immanoch gibt must ma gucken:confused:
freshflash
29-11-2002, 14:56
den gibts hier
Shop (http://www.hiphopdealer.com/)
nicht vergessen wenn du da bestellen willst musst du ne mail an denen schiggen
danke ich überlegs mir mal.
freshflash
30-11-2002, 13:06
was willstn da überlegen?
entwerder brauch man nen neuen Marker oder nicht....
durch nen stift wird man ja nicht ein superstar
wenn dein alter stift noch funzt würd dir raten lieber tusche zu kaufen für das geld
wie oft kannsch den mit so ner tusche nachfülln?
freshflash
01-12-2002, 13:10
blöde frage hmm wie oft kann man mit was zu trinken keinen durst mehr haben?
ok bevor du rätselst
du musst sagen mit wieviel tusche und beantworten kannst du es dir auch selbst schätz doch einfach mal wieviel tusche in dein marker passt oder frag nach
im shop oda so
-=ILTIS=-
01-12-2002, 20:14
Aber eigentlich gar nicht so schlecht. Eigentlich müssten da so schätzungsweise (in einen Flowpen oder H2B, usw.) 125ml reingehen. Da man z.B. 125ml Nachfülltusche bekommt und das ungefähr...ich schau mir mal meinen marker und den kanister an...reinpassen müsste.
Ich muss selber erstmal sehen was da reingeht, aber ausprobieren geht über studieren-oder so.
Ich würd mir am bestem gleich eine Aluflasche mit 250ml Inhalt holen, dann haste erstmal Geld gespart und hast länger was davon.
freshflash
02-12-2002, 00:21
also der montana xl hat ja so eine kreidetusche
doch was für eine tusche hat den der OTR davon?
http://www.mzee.com/ontherun/img/products/markers/095-o.gif
frag mal in der kfz-werkstatt nach, die haben da nen zeug in ner tube, das die für autos zum nachlackieren. da ist ein rechteckiger markeraufsatz drauf( 1 cm breit und ca. 3 cm lang). nach ner stunde durchtrocknung hat sich das zeug sogar in glas reingefressen. nich mehr zu buffen!!! ein kopllege hat mir morgens mal sone tube mal nach ner langen nacht an der bushalte gegeben. alle anderen tags da haben sie nach ein paar tagen gekillt. bis auf meine. deswegen bei kfz nachfragen, die verschenken das da praktisch.
viel spass damit.
-=ILTIS=-
02-12-2002, 17:12
Also ich denke mal, da auf den sonstigen OTRs immer Paint Marker (für Lack) oder Ink Marker (Tinte) draufsteht, und da auf dem OTR 0.95 SUPERFRESH COLOR MARKER draufsteht, dass da auf keinen Fall Tinte oder Lack drin ist.
Sehr wahrscheinlich so ein Kreidekack oder was ganz anderes...
Die Idee mit dem KFZ-Marker ist echt gut, mal schauen was es da so gibt.
Is doch wurst, ich trau den xxl markern eh nich. denk die gehn viel zu schnell kaputt. kann man gleich ne dose nehmen.
-=ILTIS=-
03-12-2002, 15:56
Der Meinung bin auch. Das Plastik bricht einem doch im Rucksack oder inner Jacke ab!
Vorallem geht die Dose nicht kapput und man hat nicht riesige Flecken inner Jacke usw. ...
Ja mann :D hab mir früher mal ne übelst teure jacke gekauft und nich gewusst, dass Marker öfters auslaufen. Am nächsten Tag war die Jacke im Eimer. Des hat mich angekotzt.
~*kÄsSpa*~
03-12-2002, 16:06
Der Meinung bin auch. Das Plastik bricht einem doch im Rucksack oder inner Jacke ab!
Vorallem geht die Dose nicht kapput und man hat nicht riesige Flecken inner Jacke usw. ...
ausserdem ham die voll den drecks verschluss!!!
bei der kleinsten berührung is die kappe ab:o
Am besten markeretui gleich mitbestellen ;) ;) ;)
Original geschrieben von splint
Ja mann :D hab mir früher mal ne übelst teure jacke gekauft und nich gewusst, dass Marker öfters auslaufen. Am nächsten Tag war die Jacke im Eimer. Des hat mich angekotzt.
http://www.synergizedsolutions.com/simpsons/pictures/others/nelson2.gif
HAAAAA HAAAAA
Step ans MIC!
03-12-2002, 22:47
ich finde das geilste ist an/am bahnhof oder schule mit dem
schon oben erwähnten XXL OTR!!!die sind voll fresh und kosten bei mir im wrighter store um der ecke gerade mal 2.50euro!
Was??? 2 euro 50???? ferarsch mich net für des kriegst nichmal nen pocket. :eek: :eek: :eek:
-=ILTIS=-
04-12-2002, 21:15
Original geschrieben von Hepatitis Z
frag mal in der kfz-werkstatt nach, die haben da nen zeug in ner tube, das die für autos zum nachlackieren. da ist ein rechteckiger markeraufsatz drauf( 1 cm breit und ca. 3 cm lang). nach ner stunde durchtrocknung hat sich das zeug sogar in glas reingefressen. nich mehr zu buffen!!! ein kopllege hat mir morgens mal sone tube mal nach ner langen nacht an der bushalte gegeben. alle anderen tags da haben sie nach ein paar tagen gekillt. bis auf meine. deswegen bei kfz nachfragen, die verschenken das da praktisch.
Das Zeugz gibts inner Tube?:confused: Und da soll ein Markeraufsatz dran sein? Wie heißt der Kramm??? Konnt das nicht auf anhieb finden!!!:confused: :eek: :confused:
freshflash
04-12-2002, 21:25
hab mich jetzt einwenig schlauer gemacht also unter den on the run marker stand vollgendes
waterbased high opaque pigment-ink (also light colors!).
When dryed: waterproof and fadeproof!
kann mir das wer näher erklären?
-=ILTIS=-
04-12-2002, 21:33
So:
Wasserbasierende hoch (high) "undurchsichtige" (Deckfarbe) Tintenfarbe
-->Wenn trocken: Wasser- und ausbleichfest.
-->Powered by (C) Langenscheidt
freshflash
04-12-2002, 21:59
also ist es kein kreidezeugs:confused:
das hört sich irgendwie einwenig drumherum geredet an....
-=ILTIS=-
04-12-2002, 22:23
Irgendwie werd ich da auch nicht schlau draus. Nur wenn das Wasserbasierend ist, dann hält das nicht gut oder nach dem austrocknen ist das Wasser verdunstet und die Farbe hält dann wie beschrieben. Eigentlich hört sich das ja erstmal nicht schlecht an, aber ich weiß auch nicht. Nicht so richtig eindeutug was gemeint ist.
Vielleicht wär ne Mail an OTR oder MZEE mal fällig das zu klären...also mach dich auf die Suche nach dem wirklichen Sinn von dem wirren Text!!!:D
Ich glaub da hilft halt nur ausprobieren. high opaque heißt denk ich hochpigmentiert, also sehr deckend.. Aber irgendwie komisch. Wasserbasierend heißt doch auch immer wasserlöslich, oder? :cool:
freshflash
05-12-2002, 16:18
Original geschrieben von splint
Wasserbasierend heißt doch auch immer wasserlöslich, oder? :cool:
http://www.dapperdans.com/dapperdans/dd_television/homeimprovement/dd038hp.jpg
das glaube ich nicht splint......
aber ich hab auch kein lust extra eine mail an otr zu schreiben weil bin ja kein verrückter chemiker wenn es notwendig ist würd ich mir eh den montana xl kaufen und das kreide gesülz gegen meine gute alte tusche austauschen
krasses bild. also ich bleib bei meinem OTR H2B, der is der hammer. brauch eh im moment keinen. Aber hey, kennt ihr die krasse "illegal industries killer ink" ? soll noch übler als H2B tusche sein :D :D
freshflash
05-12-2002, 21:32
ich glaub nero d' inferno ist besser obwohl ich slebst beides noch nicht ausprobiert
-=ILTIS=-
05-12-2002, 21:44
Bekommt man außer der Edding-Ink in Schreibwarenläden, eigentlich auch noch andere gute Ink oder Paint in den Läden die ihr mir empfehlen könnt???:confused:
freshflash
05-12-2002, 21:45
hmm bleib bei edding ink
-=ILTIS=-
05-12-2002, 21:50
Wieso ist die so gut???
hmm bleib bei edding ink
kann ma damit so OTRs nachfülln? :cool: