PDA

Vollständige Version anzeigen : wegen cool edit

Mista
30-08-2003, 08:04
Hi an alle,

vielleicht kann einer bei meinem Problem helfen.

Ich habe einen Beat herausgeschnitten aus einem Lied und möchte eine endlos Schleife daraus machen , wodrauf ich aber dann rappen kann zu dem wiederholenden Beat.

Welche Option gibt es da um diese Endlosschleife zu aktivieren und zwar so , das ich mit dem Mic rappen kann solang ich will??

Danke im voraus..

gruß

dennis

Maxito Flow
30-08-2003, 08:22
Ich nehme mal an, du willst Dein gerappe auch noch aufnehmen, also gibt es keine andere Möglichkeit als den Beat zu loopen. Sprich, Du musst das Ding schneiden und dann kopiern und einfügen und nochmal einfügen usw. bis es so lang ist, wie du es haben willst.
Wenn Du es nicht aufnehmen willst, dann kannst du einfach ein paar Takte markiern und drückst unten auf die Schleife über dem roten aufnahme Knopf und hörst ob es richtig markiert ist und passt es dann an. Dann spielt er die paar Takte nämlich auch ewig im Loop.

Mista
30-08-2003, 18:47
danke dir für den Tip;)

nur noch eine letzte Frage hätte ich zu Cool Edit.
Ist es auch möglich mit diesem Programm mit einer Stimme zu scratchen??

Beispielsweise wenn man die reine Sprache hat das man künstlich Scratchen kann wie auf einem Plattenspieler.

Gruß

Dennis

manuel
31-08-2003, 03:17
wasaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh h

t.o.p.
31-08-2003, 12:41
Original geschrieben von Mista
danke dir für den Tip;)

nur noch eine letzte Frage hätte ich zu Cool Edit.
Ist es auch möglich mit diesem Programm mit einer Stimme zu scratchen??

Beispielsweise wenn man die reine Sprache hat das man künstlich Scratchen kann wie auf einem Plattenspieler.

Gruß

Dennis

ne, mit cool edit nicht soweit ich weiss, aber für fruity gibts da so ein plug in..

Mista
31-08-2003, 18:41
danke @top..

werde das proggy mal suchen..

kann man eigentlich die stimme bei liedern herausfiltern mit cool edit??

gruß

dennis

Mista
31-08-2003, 18:55
ich wollte nämlich den a Capella Sprechgesang herausfiltern und hab schon alles ausprobiert,

Danke im voraus

gruß

dennis

DomLen
31-08-2003, 20:45
geht nicht!

Tanner
31-08-2003, 21:31
Original geschrieben von Maxito Flow
Ich nehme mal an, du willst Dein gerappe auch noch aufnehmen, also gibt es keine andere Möglichkeit als den Beat zu loopen. Sprich, Du musst das Ding schneiden und dann kopiern und einfügen und nochmal einfügen usw. bis es so lang ist, wie du es haben willst.

voll nich, du fügst den loop einfach einmal ein--> dann rechtsclick auf das file--> loop duplicate--> anzahl der loops festlegen, und schon kannst du unendlich viele loops daraus machen...