Vollständige Version anzeigen : PDX 2000 Turntable
Was haltet ihr von dem teil?
Der Weihnachtsmann
06-01-2001, 11:46
Ja , hab gestern mal ein bisschen auf dem PDX 2000 aufgelegt , hat halt nen Saustarken Motor . Is aber total spartanisch ausgestattet , nichtmal ne Abdeckung . Die Features die er dann doch noch hat sind völlig unwichtig , oder hast du schon mal eine Platte um 1000% gepitcht?
Wir hatten das schonmal und da hat Norbert gesagt das es da Probleme mit Montierung von Systemen gibt und das er Fälle kennt wo sich Leute in 2 Wochen ihre ganze PlattensaMMLUNG RUINIERT HABEN : (Norbert haßt Vestax)
Naja Peace
Selecta SlipMad
06-01-2001, 12:22
Also SME Systeme + PDX = hoher Plattenverscheliss, aufgrund eines enormen Fehlwinkels der Nadel zu den Plattenrillen durch den verkürtzen geraden Tonarm, bei spährischen Nadeln hält sich es noch in Grenzen, aber mit elliptischen kannst deinen Platten schon nach wenigen höhren wegwerfen, allderding mit ner schräg montierter Shure oder so, soll nix mehr springen und der Verschleiss ist normal, frag da mal wedge-ph.
hab ihn auch ma angetestet, das einzige was mich überzeug hat,war der sehr gute Motor, aber sonst fand ich das Gerät, vorallem optisch (der hohe Teler is ja die härte ;) ) ziemlich beschissen.
LP Shyne aka Staff
06-01-2001, 15:41
also vom motor ist er der stärkste, vorallendingen der rückwärtslauf ist zur zeit nicht zu toppen, auch ist er sehr innovativ, keine frage, natürlich braucht man den ganzen schnick schnack nicht, aba da könnte man auch argumentieren, warum gemini turnies z.b. pitch-bend, oder antiskating bis 7g besitzen, wenn der pdx-2000, so aussehen würde wie ein technics nachbau, dann würde ich ihn mir aufjedenfall kaufen...
DJ I-Cue
06-01-2001, 20:21
Ich glaub mit ner schräg montierten Shure ist (nach innen gedreht) nichts gewonnen, der Tonarm ist dan wieder wie ein gebogener und er springt auch wie einer. Nach außen gibt es dann wirklich Plattenverschleiss, der mir bisher leider noch nicht aufgefallen ist (hab das Ding mal ne Woche lang mit nem Shure auf 0° getestet).
Peace
I-Cue
waxpistol_wedge
07-01-2001, 16:34
salut mes amis :D
also ich hab die pdx (vorher technics). antrieb ist der stärkste den es gibt. zu den features: den mega pitch und den rückwärtslauf kann man für aufnahmen und zum angleichen von samples gut benutzen. ich kann da ja mal einen demo-track machen :D
zum plattenverschleiß: ich hab die shure gerade draufmontiert. KEIN KEIN KEIN plattenverschleiß bei 3g(norbert erzählt manchmal riesigen müll)und vor allem absolut kein skippen.
ich hab immer auf technics geschworen und find sie immer noch geil. aber die vestax sind für mich persönlich doppelt so gut.
greets, w.
LP Shyne aka Staff
08-01-2001, 12:50
...wie kommen dann diese unterschiedlichen meinungen zum plattenverschleiß zusammen?...ich hab auch schon von anderen quellen gehört, dass eine gerade montierte nadel enormen plattenverschleiß zur folge hat!...wie sieht es bei concorde systemen aus, hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?...
waxpistol_wedge
09-01-2001, 00:50
concorde systemem sind der killer beim geraden tonarm. plattenverschleiß ist viel zu hoch. aber mit den shure gehts wunderbar!
greets, w.
LP Shyne aka Staff
09-01-2001, 13:48
...aha...ganz verstehn tuh ich das jetzt aber nicht, ich mein, der nadelschlief einer concorde kann doch nicht so viel anders sein, als bei einer shure, sonst würde man ja auch bei normalen tonarmen, einen unterschied beim plattenverschleiß feststellen können...und wenn es nicht daran liegen sollte, woran dann???...
DJ I-Cue
09-01-2001, 14:12
Ja, wollt ich auch noch was dazu sagen, also ich kenn jemanden der die PDX2000 mit Concorde Scratch hat, und bei dem ist eigentlich alles in Ordnung, der Fehlwinkel ist glaub ich vollkommener Schwachsinn, sonst würde ja schräge Headshell Systeme auf S-Tonarmen genauso alles kaputt machen, außerdem ist ein Concorde system im grunde nur ein vorjustiertes Headshell, hat die selbe Länge, selben Nadelauflagepunkt, seh da wirklich kein Problem!!
peace
I-Cue
...ein schräge Headshell system auf eimen S-Tonarm simuliert zwar einen geraden Tonarm, aber einen graden Tonarm, der genauso lang ist, wie der S-Tonarm.
...und der Fehlwinkel der Vestax TT`s kommt von dem kurzen Tonarm, weil der fast nich an das Ende der Platten reicht. dadurch ist der Radius recht klein und am falschen ort, deswegen ist da ein unterschied zwischen einem graden System auf einem graden Tonarm und einem schrägen System auf einem S-Tonarm...