PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixtapes selbst erstellen!

MisterL
27-08-2003, 21:20
hallo, ich hab jetzt in der Suchfunktion nach den Mixtape Theards gesucht, und finde einfach nicht das nach was ich suche..

Ich bin DJ und kann soweit auch Übergange usw. kein Problem.
Doch schaffe ich nicht übergänge 90minuten lang zu machen, ohne einen Fehler, klar kann man auch nicht gut, aussert man übt 4jahre :-)

Also daher will ich das was ich auflege und mixe in meinen Computer aufnehmen und über Cool Edit Pro Recorden.

Folgendes, was tu ich wenn ich einen Übergang verhauen habe?
Wie kann ich die Lautstärke gleichtönig machen?, also das so die ganze Tape in einem Durchlauf immer gleich laut ist..

Hoffe ihr helft mir.
Grüsse

SiOniX
27-08-2003, 21:29
Folgendes, was tu ich wenn ich einen Übergang verhauen habe?

Entweder du nimmst immer nur Teile auf u. mixt die dann z.b. in acid zusammen oder du cuttest halt das versaute sauber raus u. setzt es wieder ein, mit genügend zoom u. ein bisschen taktgefühl dürftest du das schaffen.

am schluss hau ich als noch nen limiter drauf, musst halt rumprobiern (dynamics processing)

hau rein!!

MisterL
27-08-2003, 21:32
Original geschrieben von SiOniX

Entweder du nimmst immer nur Teile auf u. mixt die dann z.b. in acid zusammen oder du cuttest halt das versaute sauber raus u. setzt es wieder ein, mit genügend zoom u. ein bisschen taktgefühl dürftest du das schaffen.

wie sollte den das gehen?
ich will die übergänge nicht auf dem pc machen sonder am Plattenspieler, und das versaute rauscutten?

hmm ich probier mal..

SiOniX
27-08-2003, 21:37
verstehst nicht was ich meine?

du schneidest das versaute an einer geeigneten stelle raus, nimmst den Übergang neu auf. dann cuttest du anfang u. ende raus bis zur stelle wo du sie im mix rausgecuttest hast, dann kopierst dus rein und fertig.

TOMMERT
27-08-2003, 22:06
also ich machs so:

ich überlege mir vorher schon genau wann ein lied aufhört und wann eins anfaäng(wann ich es einspiele)

dann nehme ich das erste lied auf(in cubase) und schneide es an der stelle bis zu der es gehen soll ab! dann lass ich meine aufnahme laufen und nehme dabei das 2. lied auf(dabei musst du aber auch wissen bis wohin das 2. lied laufen soll)

weisste wie ichs meine....du musst immer schon von den nächsten 2 liedern wissen wo die enden sollen und bis dahin nimmste immer jeden track einzeln auf!

also:

Track aufnehmen-----ablaufen lassen und neuen Track per übergang auf der nächsten spur aufnehmen und immer so weiter.......

so mach ich das........

p$yles
28-08-2003, 09:10
zur gleichbleibenden lautstärke
probier erstmal aus bei welcher db zahl vom mixer
cool edit gut im gelben bereich ist
dann pegelst du via gain die tracks auf diese db zahl
bei wenn du scratchst solltest du teilweise den kanal was runter
pegeln weil es sonst zu laut würd wenn du bei
bei cd über 0 db kommst gibt das ein knacken

also ich nehm meine cd´s so auf
platten raussuchen
reien folge checken
(schriftlich festhalten mit pitch dann kannst du relaxter mischen)
dann beim reienfolge checken schon sehen was ich
für nen übergang mache

dann nehm ich alles auf md auf
und zieh mir die nachher auf meinen rechner

erst cool edit
und die einzelnen tracks schneide ich mit
dem nero editor

vielleicht etwas kompliziert
aber die gedanken gänge sind ja bei jedem verschieden