Vollständige Version anzeigen : dupli
der kleine racker
05-01-2001, 18:38
was habt ihr für erfahrungen mit dupli dosen gemacht? sind die in ordnung? das gute an den kanne is ja, dass es sie in fast jedem baumarkt gibt, und man sie... naja, ihr wisst ja.
hat hier einer auch schon mal n baumarkt gesichtet in dem es kwasny dosen, also belton, multona, auto k und so gibt?
Mr.NOSHoner
05-01-2001, 18:59
ja in meinem baumarkt gibts belton...die normalen und die spezial...ausserdem ne menge billig chrom und spacken dosen...sag ich dir aber nicht wo der is..hahaha!
der kleine racker
05-01-2001, 19:28
haha. du bist ja lustig. vielleicht haste ja lust mir zusagen, wie der baumarkt heißt. dann kriegste auch nen keks.
Mr.NOSHoner
05-01-2001, 23:07
hahaha,nee,wirklich nicht...wie wärs wenn der kleine racker mal selber nachschaut wo s sowas gibt?vielleicht kriegst ja dann keks vom großen racker...
Mutter Teresa
05-01-2001, 23:44
also ich finde dupli color ganz ok!!!sind woll zimmlich laut aber sonst ok!!!
Aber kauf lieber MONTANA oder MOLOTOW:D!!!!!
mama
der kleine racker
06-01-2001, 00:34
ich hab nachgeschaut. bei bahr, bauhaus und nem anderem kleinen bauhaus gibst die dosen, die ich suche, nicht. aber wenn mr. klugscheißer mir einfach mal sagen würde wie der baumarkt heißt in dem es die kannen gibt, dann könnte ich ja mal nach dem baumarkt ausschau halten.
also, erstmal is dupli absolut scheisse. auch die aerosol-art-line von denen. denken absolut schlecht, ausser die chrom, die is ok und hat keine kugel, was manchmal ziemlich praktisch sein kann.
belton und auto-k gibts bei uns au im marktkauf (grosser supermarkt), vor kurzem gabs da sogar die premium auf probe.
mir.
Pitscher Gale
06-01-2001, 12:08
vergiss dupli und aerosol art ganz schnell, sind totale kacke!
belton und ähnliches habe ich bei unserem toom markt gesehen, beltons gibt es auch bei kfz ersatzteil geschäften.
kleiner racker denk aber an die regel...
stay tuned...
Gale der Pitscher
Mr.NOSHoner
06-01-2001, 12:43
nee,mann,1stens is des wirklich nicht alzu schwer n baumarkt zu finden der die dinger hat und zweitens spricht nix dagegen dasde sowas für dich rausfindest...mmh,wie wärs denn wenn der kleine mann mal in die gelben seiten schaut was für baumärkte es denn so in der umgebung gibt?und dann einen nach dem andern abklappern....trottel!
Silverhaze
06-01-2001, 13:38
der kleine Racker will einfach mal "wild drauflossprühen"
und hat wohl keine Ahnung, wie man mit cans hantiert. hehe
... und wo gibts die caps? auch im OBI?
Mutter Teresa
06-01-2001, 14:40
wir sind uns ja woll einig das MOLOTOW keiner das wasser reichen kann!!!!!
mama:D
ähhmmmmmmmmm
gibts bei euch die molotow im baumarkt?
bei uns leider nich.
mir.
Ich frage mich,wie die Writer damals,als es noch kein Internet gab,rausgefunden haben,welche Cans am Besten sind?
Dupli-Color Cans sind meiner Meinung nach Dreck:
-Keine grosse Farbauswahl
-teilweise keine Deckkraft
-viel! zu laut
-nicht mit vielen Caps kompatibel
-Preis-Leistungsverhältnis schlecht
Aerosol Art Cans sind nicht ein Deut besser:
-Teerschwarz gleicht von der Farbwirkung nicht ein Stück der Farbe schwarz,wohl eher Fehgrau(Sparvar:p)
-Die Cans versagen sehr oft
-Silber auf Schallschutz beispielsweise (vor Allem wenn der Untergrund leicht! feucht ist),verbleicht in rasantem Tempo!
TWISTER
dupli-colors sind müll!
benutze belton oder montana.......
out
Mutter Teresa
06-01-2001, 23:30
aber es gibt ja noch AUTO-K!!!!!
racken??????
mama:d
mR.rooKs
09-01-2001, 18:02
Ich fin auch dass molotow und montana die besten sind.
Und wenn man mit dosen umgehen kann sind die gar nicht so laut.
soaker
mR.rooKs
09-01-2001, 18:05
ich find auch das molotow und montana die besten sind
grüsse an mutter theresa
soaker
mR.rooKs
09-01-2001, 18:24
ich finde dass molotow und montana die besten sind die es gibt
soaker
jetzt hats wirklich jeder verstanden,soaker:D
-peace-
Ursprünglich geschrieben von TWISTER
Ich frage mich,wie die Writer damals,als es noch kein Internet gab,rausgefunden haben,welche Cans am Besten sind?
früher gabs halt noch nich so viele, geile dosen in reichweite.
wie soll sich so n junge zurechtfindn, wenn er bei sich im laden montana stehn hat, im nächsten laden sparvar und die SV-tuffcolors hat, zuhause fünf kataloge von mailordern hat, die auch montana und sparvar bewerben und dazu noch aerosol-art, belton(normal), belton(die speziellen oxygen-farben) und belton premium, sowie zum bomben noch die molotow-burner-chrom, covers-all1 ,covers-all2 und die russenschwarz verscherbeln.
und das alles noch mit speziellen sonderangeboten (der bombing-pack!!!!!) und mit tausend verschiedenen preisen.
ne, jetzt mal ehrlich, rafft euch mal, mit allen oben genannten dosen kann man gute sachen malen, sogar mit sparvar, auch wenn es erschreckend für euch sein wird, wenn die farbe nicht hundertprozentig deckt.
und au wenn die dupli die grösste lackscheisse is, und ich sie sicher nich kaufen oder auch nur klauen würd, auch damit kann man malen, und wenns die in deim baumarkt gibt, kleiner racker, warum haste dann nich einfach eine mitgenommen (wie dein name schon sagt) und dann ausprobiert????
mir.
[Bearbeitet von derb - 09-01-2001 21:29]
Mutter Teresa
09-01-2001, 22:35
oh danke man!!!
grüss dich auch!!!
Also wir sind uns einig MOLOTOW und MONTANA sind die besten kannen für krasse sachen!!!
aber so für legale sachen finde ich sollten wir die gute alte BELTON nicht vergessen!!!
mamahttp://cwm.ragesofsanity.com/s/paladin/jesse4.gif
mR.rooKs
10-01-2001, 20:51
Ich finde auch das montana gut sind. mit denen komme ich gut klar
mr.rooKs
mR.rooKs
10-01-2001, 20:54
ich heis nicht mehr soaker sondern mr.rooKs O.K.?
was ist denn deine lieblingsfarbe meine chrom und dunkel-blau
mr.rooKs
mR.rooKs
10-01-2001, 20:58
Ey wo wohnst du mann?
ich in erftstadt
ich glaub du kennst mich
wirst schon sehen
lets bomb mr.rooKs :mad:
Mutter Teresa
11-01-2001, 14:40
ho..ho..ho...
ERFTSTADT!!!!kenn ich sogar!frag moses mal!!
woher sollen wir uns denn kennen?egal bin heute warscheinlich wieder in erftstadt!!!
kommste aus liblar?
egal schick mir mal ne pm!!!!
ach ja zu thema MOLOTOW für chrom!!!!
und MONTANA für farbe!!!!
mama zugast in erftstadt:D!!!!
PicMic4422
15-08-2003, 15:27
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich würde gerne nochmal aufs Thema Dupli-Color eingehen.
Die Montana Gold (und die alten glaub ich auch) werden ja auch im Dupli-Color Werk hergestellt. Ist da nicht der selbe Lack (oder der ähnliche Lack) drinnen wie bei den Montanas? Caps passen ja keine anderen auf die Duplis, vielleicht sind die Montanas identisch mit den Duplis, steht einfach drauf es deckt gut und es gibt ein paar Farben mehr, wer weiss, alles abzockerei?
hab noch nie was von den dingern gehört
3headed Monkey
15-08-2003, 19:51
ich weiß auch, wos die belton ral zu kaufen gibt....:O
(Zitat) Von nem King gesagt als welcher ich mich nicht bezeichne, also nicht von mir.
Ich finde ehrlich gesagt Presto Billig Farben geil. Das Gelb ist die Hölle und lässt einen nie im Stich es gibt zwar nur Braun und ein paar blau Töne -bei Uns zumindest- aber wenn man lernt damit umzugehen gehen die ganz geil, duplis sind aber wirklich nicht soooo, und so.
Spar nicht an dosen wenn du meinst auf Deckkraft Wert legen zu müssen.
(Nettes 2000er Treffen hier)
exquisite
17-08-2003, 11:47
ey ey ey ?
dupli sowie presto gehen auf jedenfall klar... nen bisschen streiche und das passt, klar, dupli ist wohl eher was für die hall oder die linie und nicht unbedingt für stahl weil die strichstärke mäßig ist, aber wenn man sich nicht zu dumm anstellt bekommt man dupli ja fürn korreckten preis, zumindest wir hier in essen, dortmund wohl auch.... augen auf !
exquisite
17-08-2003, 11:49
Original geschrieben von PicMic4422
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich würde gerne nochmal aufs Thema Dupli-Color eingehen.
Die Montana Gold (und die alten glaub ich auch) werden ja auch im Dupli-Color Werk hergestellt. Ist da nicht der selbe Lack (oder der ähnliche Lack) drinnen wie bei den Montanas? Caps passen ja keine anderen auf die Duplis, vielleicht sind die Montanas identisch mit den Duplis, steht einfach drauf es deckt gut und es gibt ein paar Farben mehr, wer weiss, alles abzockerei?
hööööö ? skinny, soft und fat cap gehen wunderbar auf dupli...
Bullshit..
Pigmetierung, Druck sehr viele wesentliche Veränderungen
hat eine Dose konzipiert für Writing..Was Du da schreibst
ist Unfug..
TWISTER
Stylefightaz
17-08-2003, 20:20
Dupli sind einfach schlecht!
Die meinen zwar,
dass die mit ihrer Aerosoul-Linie den volltreffer gelandet haben,
aber...:p
PicMic4422
18-08-2003, 00:29
Original geschrieben von TWISTER
Bullshit..
Pigmetierung, Druck sehr viele wesentliche Veränderungen
hat eine Dose konzipiert für Writing..Was Du da schreibst
ist Unfug..
TWISTER
Hab da mal was in den News von www.cityfox.ch etwas gelesen:
09. april
Produktion der neuen Montana-Gold bei Duplicolor in Hassmersheim.
10. april
Montana-Gold Test bei Duplicolor in Hassmersheim: Pieces und Impressionen.
farukone
18-08-2003, 10:28
ich glaub hier wird zu viel geredet und zu wenig gesprüht:D
ich mein hey hauptsache es kommt farbe raus und dann kann man damit schon was machen, wenn de dupli oder sonst was zum fairen preis kriegst würd ich nett fragen ob die jetzt eins a decken oder nicht, man muß halt nehmen was man kriegt, 0der?
alles schön
ps der baumarkt in dem es belton premium gibt heißt obi und sie kosten bei uns dort 9 euros
Original geschrieben von PicMic4422
Hab da mal was in den News von www.cityfox.ch etwas gelesen:
09. april
Produktion der neuen Montana-Gold bei Duplicolor in Hassmersheim.
10. april
Montana-Gold Test bei Duplicolor in Hassmersheim: Pieces und Impressionen.
Ja, da steht aber sicher nicht, daß man bei den alten Duplis
nur die Etiketten enfernt, und in eine Gold verpackt...Das
wars, was so nicht geht wenn Du es schreibst. Dieser Link
ist mir weder neu noch verstehe ich irgendeinen Zusammen-
hang zwischen dem von Dir Angezweifelten und meiner Ar-
gumentation..Egal..
TWISTER
ach bin ich froh das bei uns in der nähe der skills ist...
also in nem baumarkt nen Montana, Belton, Molotow,.. oder so en Zeug kaufen ?? Nein danke...lieber nicht.... das ist eher für leute gedacht die kein plan von dosen haben und nur mal die hauswand blau färben wollen. ich geh lieber in unsern alten guten stylfile corner und hol mir meine belton molotows.....is auch nicht so teuer wenn was im ausverkauf ist (ca. 2¤ eine dose :D :D ).... und marker gibts da auch manchmal billiger (letztensOTR 0.060 für 1¤ im angebot)....also ganz fresh ...die einzige scheiße: ich wohne 25 km wiet weg....
peace
Sandmann da MC
21-08-2003, 16:04
Original geschrieben von farukone
ich glaub hier wird zu viel geredet und zu wenig gesprüht:D
ich mein hey hauptsache es kommt farbe raus und dann kann man damit schon was machen, wenn de dupli oder sonst was zum fairen preis kriegst würd ich nett fragen ob die jetzt eins a decken oder nicht, man muß halt nehmen was man kriegt, 0der?
alles schön
ps der baumarkt in dem es belton premium gibt heißt obi und sie kosten bei uns dort 9 euros
Bei uns gibt's da nur so scheiss OBI Can's, die Überhaupt nicht decken, 2 zentimeter dick sind und 7 Euro Kosten.
Peaze
farukone
22-08-2003, 08:42
ich glaube auch nicht dass sich hier irgendwer die dosen im baumaarkt kauft
man muss halt das beste aus dem machen was man hat.
ich hab mit presto angefangen (waren die billigsten, 7-8mark) und es hat geklappt...
ComaoneR
22-08-2003, 23:35
Also ich musste mal nen auftrag mit duplis machen und ich hab da die kleinste fläche gekriegt und danach hats mir echt gereicht. die decken nich, die farben sind scheisse, die drippen schneller als montana zb. und bei kälte kannst du die auch komplett vergessen. also ich hasse die dinger. fürn bombing is das vielleicht anders aber sauberkeit...
gruß exiter
Original geschrieben von ComaoneR
... auftrag mit duplis machen.. danach hats mir echt gereicht. die decken nich, die farben sind scheisse, die drippen schneller als montana
Sehr gut..:D
jungs (und mädels)..... was solln das mit der baumakrt scheiße..... ich mein ja nur..die sind ja uach nicht für graffiti gedacht oder...das heißt dann das die bei so schneller anwendung nicht decken und so......also ....Belton Molotow RULEEEEZZZ....
08/15 Poser
23-08-2003, 10:44
EINFACH MAL DIE GEBRAUCHSANWEISUNG LESEN DA STEHT DRAUF MEHRMALS AUS 30 CM ENTFEHRNUNG ÜBERSPRÜHEN; DAN DECKTS AUCH, nach 20 facher anwendung, aber wer sagt mit dupli kann man kein bild malen... , früher ham die mit den dingern wholecars gezogen und schon die derbsten bilder damit hinbekommen, nur weil man heute höheren standart gewohnt ist, heißt das noch lange nciht das die nix für leute mit nem kleinen geldbeutel sind.
PicMic4422
29-08-2003, 08:25
Das stimmt schon... wir sind mit Belton und (teilweise) Montana schon fast verwöhnt!
Herr Schafft
29-08-2003, 12:57
hab gestern wieder mit den gold gemalt...hab sage und schreibe 4 kannen für den fill-in gebraucht (bei einem normal großen bild) und gedeckt hat s auch nicht...
ich stell heute noch n foto rein,aber das ging echt nicht klar...
nachdem dann die 4 kannen weg waren musste ich den rest vom fill-in noch mit ner ausserplanmässigen dose machen.die hab ich vor einiger zeit für einen euro gekauft gehabt und die hat deutlich besser gedeckt...
man kann mir sagen was man will,die dinger taugen einfach nicht besonders.das ist mir bisher jedesmal passiert mit den gold dosen und es kann doch echt nicht angehen,dass man mit einer dose für 3,70 jedes mal vorstreichen muss.da kann ich mir auch sparvar oder belton-visions holen,die decken dann genau so gut...
Mich würde tatsächlich das Bild interessieren, und die
verwendeten Farben. Hast Du aus dem Bestand noch
Dosen und kannst mir mal die Produktionsnummern
nennen, die unten auf der Dose draufstehen?
Das wäre super..
;)
MFG
TWISTER
Herr Schafft
29-08-2003, 14:31
mein kollege der mitgemalt hat,wird heute noch bei den jungs anrufen...
foto stell ich heute noch rein.
die verwendeten farben waren u.a. Brimstone und Banana Joe...den andern gelbton weiss ich leider nicht mehr aus dem kopf...
Terrorzelle
29-08-2003, 15:47
Belton und Molotow sind für mich die einzigen cans!
Ich habe mein 1. Piece aber auch mit ganz normalen Baumrjtdosen gemalt aber die sind viel teurer als Belton usw.
Herr Schafft
29-08-2003, 18:03
http://mitglied.lycos.de/representing/re.jpg
http://mitglied.lycos.de/representing/o.jpg
http://mitglied.lycos.de/representing/a.jpg
sowas nervt halt einfach,das hautfarbene war ne dose für 1 euro...
Terrorzelle
29-08-2003, 18:15
Bei uns kostet Dubli Color 4Euro!! Warum denn bei euch 1 Euro?
trashcans!
in keinem hiphopshop wirst du 4€ für ne dupli zahlen!
Original geschrieben von Herr Schafft
hab gestern wieder mit den gold gemalt...hab sage und schreibe 4 kannen für den fill-in gebraucht (bei einem normal großen bild) und gedeckt hat s auch nicht...
ich stell heute noch n foto rein,aber das ging echt nicht klar...
nachdem dann die 4 kannen weg waren musste ich den rest vom fill-in noch mit ner ausserplanmässigen dose machen.die hab ich vor einiger zeit für einen euro gekauft gehabt und die hat deutlich besser gedeckt...
man kann mir sagen was man will,die dinger taugen einfach nicht besonders.das ist mir bisher jedesmal passiert mit den gold dosen und es kann doch echt nicht angehen,dass man mit einer dose für 3,70 jedes mal vorstreichen muss.da kann ich mir auch sparvar oder belton-visions holen,die decken dann genau so gut...
!!!
scheissteile, ich frage mich ob IRGENDJEMAND wirklich mit den dingern zufrieden ist, denen zieh ich dupli/presto/altona/motip wirklich vor, da stimmt wenigstens das preis/leistungsverhältnis!
also nun mal butter bei die fische...
ich finde die montana gold für 3 euro 70 ein wenig schwach.
was rechtfertigt denn bitte 20 cent mehrkosten?
etwa die 5 verschiedenen caps?
oder die deckkraft?
die ist bei weitem nicht 20 cent besser als bei mtn oder belton premium.
wenn ich ehrlich bin,finde ich die dose vom handling her eher suboptimal.
sie ist mir irgendwie zu siffig.
naja,meine dose wirds nie werden...
ach ja,twister:du bist ja offensichtlich ein grosser fan der gold-dosen.deshalb nur eine kurze frage:
findest du 40 pfennig mehr für die gold im vergleich zur premium okay?
und wenns mal schnell gehen soll,kann man doch auch die mtn`s nehmen...
Original geschrieben von timster
scheissteile, ich frage mich ob IRGENDJEMAND wirklich mit den dingern zufrieden ist
also ich bin schonmal NICHT zufrieden.
und ca. 5-6 kollegen sind gleicher meinung.und das sind gewiss keine anfänger.deren meinung hat auch hand und fuss.
Herr Schafft
30-08-2003, 01:02
kein einziger meiner bekannten ist mit den gold-dosen zufrieden...
niemand den ich getroffen habe ist mit den dingern glücklich...
meist wird einfach nur drüber gelacht,weil das preis-leistungsverhältnis so schlecht ist...
nichts gegen die leute die geholfen haben die gold-linie auf den markt zu bringen (;)), aber der bringer sind sie ganz einfach nicht...
Original geschrieben von Herr Schafft
meist wird einfach nur drüber gelacht,weil das preis-leistungsverhältnis so schlecht ist...
nichts gegen die leute die geholfen haben die gold-linie auf den markt zu bringen (;)), aber der bringer sind sie ganz einfach nicht...
kann dir da echt nur zustimmen...mir is vorgestern eine an der wand gekillt....ne volle dose einfach komplett rausgespritzt oben...is natürlich immer super wenn man grade soviel geld hat und dann den dringents gebrauchten farbton verliert....mit aerosol is mir sowas selbst im winter noch nie passiert.....naja...wenigstens haben die stiebers im flame ohne probleme umgetauscht:)
So wie ich das sehe, ist das ein Farbton, der
von Natur aus eine nicht so starke Deckkraft
hat. Das sagt auch das "Gold" Coverage Pos-
ter aus. Nicht das ich hier die Dose wehement
verteidige, aber die Wand+Deckkraft des Frab-
tones ergibt bei mir dieses Bild.
Das hätte mit einem ähnlichen Farbton anderer
Marken das Selbe zur Folge gehabt. Wie ich sehe,
am "Weiss", war die Wand auch nicht grundiert,
erklärt mir schonmal dieses Problem. ;)
Die Ergibigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich
nicht weiss, wie groß das Bild ist. (aber schon nicht
klein).
Egal, kann sein, aber anhand der Photos kann ich
mir es nicht nehmen lassen zu behaupten, daß der
Untergrund der Wand alles andere als eine objektive
Bewertung von Qualität und Deckkraft einer Dose
überhaupt zulässt.
nichts gegen die leute die geholfen haben die gold-linie auf den markt zu bringen (), aber der bringer sind sie ganz einfach nicht...
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
wenn die Dinger nichts taugen, wie dann solche Bilder
entstehen?
http://www.montana-cans.com/de/img/bates_18.jpg
http://www.montana-cans.com/de/img/maks_maks_12.jpg
http://www.cantstopfanatics.com/battlegal/images/05_finale/splash_collage_01.jpg
http://www.cantstopfanatics.com/battlegal/images/05_finale/splash_collage_05.jpg
http://www.cantstopfanatics.com/battlegal/images/03_south/07_Respect_Crew.jpg
Egal...mich wunderts nur immer, daß es die Dose als Nichts-
könner abgestempelt werden, wenn ich aber eben auch
in der Realtität, egal ob von erfahrenen oder unerfahrenen
Writern höre, daß die Dose sehr gut ist und optimal für Auf-
träge, oder eben Produktionen, bei denen ins Detail gegangen
wird.
Spätestens hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss. Und
was man eben auch beachten sollte, die "Gold" ist keine
Bombing Dose, das verwechseln viele Writer. Ist ein wichtiger
Aspekt, weil jede Dose für bestimmte Verwendungen kon-
zipiert wird.
Meine Kritik geht noch in Richtung Ergiebigkeit. Die Vorteile
der Farbauswahl und der Deckkraft Vorgaben (Coverage)
finde ich sehr gut. Das hat noch keiner fertig gebracht, diese
so zu kategorisieren.
Also wer eine reine Bombing Dose sucht, der Markt ist voll...
Dann kenne ich die falschen Leute...:rolleyes:
MFG
TWISTER ;)
Hast Du aus dem Bestand noch
Dosen und kannst mir mal die Produktionsnummern
nennen, die unten auf der Dose draufstehen?
TWISTER
sicher kann man auch mit den gold sehr gute bilder malen, das konnte man früher aber auch mit krylon, altona, presto, motip oder sonstigen lacken (die nicht für graffiti entwickelt wurden)...aber man kann nicht abstreiten das die belton premium besser ist (vorallem das preis/leistungs-verhältnis).
Herr Schafft
04-09-2003, 15:38
TWISTER
wir haben am gleichen tag noch bei montana angerufen,die ersatzkannen sind schon unterwegs...
das ist ja auf alle fälle ein feiner zug....
und dass man immer vorstreichen muss wenn man ein bild malen will,kann wohl wirklich nicht sein...
klar kann man mit den dingern gute bilder malen,keine frage,aber das preis leistungsverhältnis ist im gegensatz zu belton halt nicht so gut...
trotzdem find ich das cool,dass man ersatzdosen bekommt...
sehr gut...
:)
die Dose sehr gut ist und optimal für Auf-
träge, oder eben Produktionen, bei denen ins Detail gegangen
wird.
Spätestens hier stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss.
tut mit leid,twister.
wo stimmt da das preis/leistungs-verhältnis?!
20 cent mehr als für ne premium..?
ich will mal prophezeihen,dass eine preisniveauregulierung schon dazu führen könnte,dass auch ich in manchen momenten auf die kanne zurückgreifen werde.
aber solange sie 40 pf mehr kostet als eine hochqualitative premium,ist meine kaufentscheidung klar.
nochmal speziell an dich TWISTER: was rechtfertigt denn die 20 cent mehr im vergleich zur belton?
08/15 Poser
04-09-2003, 17:30
bei mir kosten die 3,50
aber du hast absolut recht das beste an den dingern sind die neuen caps weil die auch auf die premiums passen.:D
ich benutzte sie auch teilweise, weil mir in manchen farben einfach bessere abstufungen vorhanden sind. aber immer nur als ergänzung.
und auch nur in so geringen mengen dass es mir um die ergibigkeit bei denen noch nicht gegangen ist.
zu schaffts foto: viel besser decken gelbs von premiums auch nicht, hautfarben decken generell besser, also ist der vergleich vielleicht nicht ganz optimal, aber recht hast du ja
also zu den gold kann ich leider nicht so viel sagen, denn ich hab erst 2 bilder damit gemalt.... das liegt am preisunterschied bei uns von 15cent aber der hauptgrund ist aber eigentlich eher das der von mir so geliebte laden der sie führt die grosse auswahl nicht hat............ da nutzen mir 174 farben nichts wenn trotzdem von jeder farbe nur 3 abstufungen da sind die dann auch teilweise von einem farbenblinden ausgesucht worden sind..........
mal davon abgesehen da die auch nur die caps besitzen die auf den kannen drauf sind..........
naja zu den dosen.......
mir ist nicht aufgefallen das sie besonders schnell leer sind da ich alles mit nem skinny ausfülle und nicht mit der megasuperdupercap...
ich fand sie teilweise ein wenig fleckig vom glanz her, kann aber auch am untergrund gelegen haben..........
und zu den hellen farbtönen kann ich sagen, gibt es von keiner firma ein patentrezept..... deshalb echt vorstreichen wenn man mit hellen farben arbeitet und irgendwelche dunklen farben vorher auf der wand war...........denn man kommt auch nicht mit belton orange gut über ne dunkle andere farbe wenn es flächig ist..........
wie gesagt.....kann echt nicht viel dazu sagen, da ich nicht zig bilder damit gemalt habe und mich richtig mit den stärken und schwächen der einzelnen farbe auskenne......
wird wahrscheinlich auch nicht grossartig mehr werden bei der auswahl bei uns.............
also die gold-caps sind auf jeden fall gut, als ich das erste mal auf ne burnerchrom mit ultrafatcap gedrückt hab kam ein orgasmusartiges gefühl in mir hoch...so nen sprühradius hab ich noch nie gesehn...
von den dosen halte ich trotzdem nichts (im vergleich zur premium)!!!
Stylefightaz
07-09-2003, 13:05
Ich hab letztes mal auch nur noch mit ner Gold die Final Outline gezogen, kann daher echt nicht viel sagen,
ABER es kann doch nicht sein, dass man da immer grundieren muss.
Pitscher Gale
09-09-2003, 11:16
habe mir jetzt auch mal ein paar golds zugelegt und bin enttäuscht, die dinger sind echt nicht ihr geld wert, musst mit ner schwarz! 2 mal über ne gelb ziehen, bevor es richtig gedeckt hat und bei outlines ist sowas mega tödlich...
zu den caps kann ich nciht viel sagen, ausser dass es wirklich gut ist das sie auf premiums passen :D
bleibe nach meinem gold abstecher doch lieber bei meinen premiums, da weiss man was man hat...
Das mit der Schwarz über Gelb glaube ich schlicht
und ergreifend jetzt mal nicht! Ist aber auch egal..
@LUI: die 20 Cent rechtfertigen eine Farbauswahl,
Farbverläufe, welche Du bspw. bei einer Premium
Farbtabelle nicht findest! Es gibt im Bereich Haut-
farben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch
im Grün und vor ALLEM Graubereich! Hinzu kommt
das neue Cap System, und auch das Handling ist
besser. Mit tut zumindest nach 3 Stunden malen
der Finger vom Capdruck nicht mehr so weh..Egal..
Es gibt halt viele Writer, die die Dose bestens be-
urteilen, andere wiederum eben für ihren Gebrauch
nicht optimal nutzen können..
Und niemand hat geschrieben, daß man stets grundieren
sollte..Es ging um Problem Farbtöne...die auch die Premium
hat...oder andere
TWISTER
08/15 Poser
09-09-2003, 17:09
Es gibt im Bereich Hautfarben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch im Grün und vor ALLEM Graubereich!
TWISTER
da hst du allerdings recht, besonders als ergänzung zu premiums in haut- und grautönen
und ergreifend jetzt mal nicht!
vor 2 tage ist mir das gleiche passiert.
gelb gefüllt,schwarz geoutlined und das gelb hat durchgesifft.
beides waren dosen von montana gold.
glaube ich trotzdem nicht..;)
Weil das in keinster Weise logisch nachzuvollziehen
ist..egal..
TWISTER
Weil das in keinster Weise logisch nachzuvollziehen
ist..egal..
ach twister,nun führ dich hier nicht auf wie king lui-denn der bin ich doch ;)
wenns dir wirklich egal wäre,dann nimm doch sachen auch mal so hin,wie andere maler sie erlebt haben.
ob das nun kogisch nachzuvollziéhen ist,oder nicht.
jeden tag passieren zehntausend dinge,die auch nich logisch nachvollziehbar sind-aber sie geschehen trotzdem.
was hast du bloss mit der montana gold?
ist das dein baby,oder was?
man,das ist nur ne verfluchte sprühdose,ich find nicht,dass sie extrem beschissen ist,aber ich-und sehr,sehr viele andere ja auch- empfinden sie halt auch nicht gerade als offenbarung.
sie hat viele mängel und für 3,70 euros ist das einfach nix.
das ist meine meinung und nun lass doch gut sein,ich kanns echt langsam nicht mehr lesen,wie toll montana gold ist.
(noch ist das hier doch keine werbeplattform,oder?)
sei mir gegrüsst,ist kein diss,aber wenn andere leute die kanne nicht so geil finden wie du,dann nimm`s doch einfach hin.
gruss
Original geschrieben von LUI
vor 2 tage ist mir das gleiche passiert.
gelb gefüllt,schwarz geoutlined und das gelb hat durchgesifft.
beides waren dosen von montana gold.
is mir auch schon passiert, liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.
Alzreimer
12-09-2003, 13:00
dupli sucks....................:o
is mir auch schon passiert, liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.
ich glaub das weiss er.......:D
sei mir gegrüsst,ist kein diss,aber wenn andere leute die kanne nicht so geil finden wie du,dann nimm`s doch einfach hin.
Mach ich auch, sicher. Es geht auch nicht um Werbe-
plattformen, auch wenn es so rüber kommt.
Ich finde die Dose gut, nicht perfekt.
Und was hier eventuell falsch ankommt. Ich versucge
die Kritik im konstruktiven und nachvollziehbaren Be-
reich zu halten. Ein user, der hier postet, die is scheisse,
nicht schriebt warum....dann schreibe ich dazu auch weiter-
hin..
Sonst ist mir egal LUI, ob Du nun mit der "Gold" oder
der MTN oder der Moli malst...Ich will Dir oder anderen
nichts audschwatzen..ich bin nur, und das müßtest DU
wissen nicht nur bei diesem Thema ein wehementer
Vertreter meiner Meinung, mehr nicht.
MFG
TWISTER
Pitscher Gale
12-09-2003, 15:40
und ergreifend jetzt mal nicht! Ist aber auch egal..
@LUI: die 20 Cent rechtfertigen eine Farbauswahl,
Farbverläufe, welche Du bspw. bei einer Premium
Farbtabelle nicht findest! Es gibt im Bereich Haut-
farben z.B. Verläufe auf die gewartet wurde. Auch
im Grün und vor ALLEM Graubereich! Hinzu kommt
das neue Cap System, und auch das Handling ist
besser. Mit tut zumindest nach 3 Stunden malen
der Finger vom Capdruck nicht mehr so weh..Egal..
Es gibt halt viele Writer, die die Dose bestens be-
urteilen, andere wiederum eben für ihren Gebrauch
nicht optimal nutzen können..
Und niemand hat geschrieben, daß man stets grundieren
sollte..Es ging um Problem Farbtöne...die auch die Premium
hat...oder andere
TWISTER
alles klar... warum sollte ich lügen?
wenn es so war dann war es so...!:mad:
ich bin nur, und das müßtest DU
wissen nicht nur bei diesem Thema ein wehementer
Vertreter meiner Meinung, mehr nicht.
manchmal solltest du aber deiner vehemenz grenzen setzen,denn warum sollten pitsch und ich hier lügen ?
und das war ja schliesslich deine intention,die hinter dem satz "das glab ich nicht" stand
liegt aber nicht am lack, wenn der untergrund lack noch zu feucht ist und du ne linie drüber ziehst (KANN ES) passieren das es durchsifft.
danke für den tipp.
aber erstens halte ich es mit sikers kommentar und zweitens war die farbe trocken.
Ich glaube es nicht fertig :mad: Herr Pitscher!
Ich werds aber selbst mal testen...Und meine
Intention hier jemanden als Lügner hinzustellen
bestreite ich...Ist nicht so...Ich glaube eben nur
was ich seh..mann..warum fühlt sich da jeder
gleich bevormundet...wie alt sind wir denn? :mad:
MFG ;)
TWISTER :cool:
Stylefightaz
12-09-2003, 16:30
Ich glaube eben nur
was ich seh..mann..warum fühlt sich da jeder
gleich bevormundet...wie alt sind wir denn? :mad:
MFG ;)
TWISTER :cool:
Als Moderator sollte man schon n bisserl bessere Argumente
haben, und die 20 Cent mehr sind völlig sinnlos, Montana sollte
lieber nen faireren Preis machen, und nicht alles in
Werbung investieren...
Wenn sie sooo gut sind, DANN werden sie sich schon alleine durch
Mundpropaganda auf die Spitze des Can-Marktes gelangen.
Mfg Stylefighta
danke für den tipp.
aber erstens halte ich es mit sikers kommentar und zweitens war die farbe trocken.
der lack war trocken? sowas darf aber nicht passieren...hammer wieder nen grund gegen 20 cent mehr.
Ich glaube eben nur was ich seh
wenn du nach diesem prinzip verfährst,dann bist du doch- im engeren sinne betrachtet- in einem internet-forum falsch.
denn wenn hier leute sind, die ihre erfahrungen austauschen,dann kann man es schwerlich immer mit fotos o.a. beweisen belegen.
08/15 Poser
13-09-2003, 10:49
...wie alt sind wir denn? :mad:
das frag ich mich auch gerade, der sachverhalt und die positionen sind eindeutig klargestellt und jeder will das letzte wort haben. echt traurig:rolleyes:
Original geschrieben von 08/15 Poser
jeder will das letzte wort haben
nee,das will nur einer haben.wie immer...kindergarten !