PDA

Vollständige Version anzeigen : Dortmund - gibt mal infos !

Kop
05-01-2001, 18:17
yo dortmunder ...
sagt mir mal was es in dortmund so geht. ich meine jetzt konkret plattenläden mit hh-platten !
ich hätte auch gerene bei guten läden eine wegbewschreibung
vom hauptbahnhof in dortmund aus.
hoffe da kommt was gutes ....-
thx,
Kop ***

Mutter Teresa
05-01-2001, 23:54
jo schickt mir denn scheiss auch mal....

aber ne DORTMUND DING bit es auch schon!!!!

wo sind denn die mod´z?????

mama

Kyu
06-01-2001, 12:01
Also in UPROCK gibt es ne Auswahl an Textilien, Vinyl, Dosen&Zubehör, Shoes, Mags...Uprock liegt im Brückcenter an der Brückstr.42-44,wenn de die Brückstr. runter gehst dann is das ziemlich am Ende gegenüber Dönerladen liegt das Brückcenter. Da sind auch noch paar andere Klamotten Läden drinne.
TRASH MARK: Bandmerchandise, CD´s, Vinyl, Wear von Haberdrasher, Phillies...2nd Floor is ne Graffiti-Area mit riesiger Farbauswahl an Cans, Mags, Writer-Zubehör, Caps, Blackbooks, Marker,....Vom Hbf gehste die große Skatertreppe hoch, dann nach links an der Bibliothek vorbei, über die Straße gradeaus die Treppen hoch, dann biste auf dem Hansaplatz und links is dann Trash Mark..Freistuhl 17, von Mo-Fr 11.30-19h, Sa 10-16h
LAST CHANCE liegt rechts von der großen Skatertreppe, Vinylz ohne Ende..
Dann gibst noch Kingpin, International sports, Titus, da gibst Boards, Wear, Shoes,....liegt alles auf der Brückstr. nich zu übersehn....

Peeezn

Q
06-01-2001, 15:08
also bei Kingpin arbeitet ma ne Freundin von mir.
da sehen doch allle mädel geil aus odaß:)

ne dann gibt es noch den Laden Ozone,da arbeitet die jetzt.

was ist mit dem Toostrong laden?der sollte vor einem Jahr erröffnet werden.kein Plan.

fahr ya am 26.1 wieder nach Dortmund zu ne jam mit Stammelf cru als meine Stammmanschaft:)

ciao
komme aus Köln

Kyu
07-01-2001, 11:01
Ja hab O-Zone vergessen,cooler Laden...
In Kingpin geile Mädelz?! Naja, dort gibst auch geile Jungz!!
Wo is denn das Jam am 26. ??
[Bearbeitet von Kyu - 07-01-2001 11:03]

Q
07-01-2001, 22:42
in Dortmund Eving.

aDRESSE IST
Würtemberger Straße

Kuy biste ein Mädel?

ciao

Kyu
08-01-2001, 14:48
kla bin ich n Mädel...

T_iLL_00
29-08-2002, 15:21
checkt mal
http://www.rapskills.de

da gibts nen dortmund city report...

;) ;) ;) ;)

hauta t-iLL

mauli
01-09-2002, 08:30
bei kingpin gibts platten?
wusst ich gar nich!

da hab ioch mir gestern schuhe geholt!
schoene schuhe!

bis dann

mighty Komapatient
01-09-2002, 16:04
Original geschrieben von Q
was ist mit dem Toostrong laden?der sollte vor einem Jahr erröffnet werden.kein Plan.

der toostrong laden heist uprock und den gibts so schätzungsweise seid 98. da war er noch in der bornstr. jetzt ist er im brückcenter. in dem ganz neuen vergrössertem laden(immer noch brückcenter)war ich auch noch nich, soll aber gut sein.

A-Zie
01-09-2002, 17:47
Uprock:
Im Herzen der Dortmunder City, im Brüxcenter, findet ihr diesen Recordstore. Ein Umzug in den letzten Wochen ermöglicht es den Leuten um TiTuS mit der Ladenfläche auch das Sortiment an Konsumgütern konsequent zu erweitern. Im Vordergrund steht natürlich das Vinyl, das ihr in hier reichlich aus den 'Crates' holen könnt: Sehr viele Promos, Re-Releases als Blacklabels sowie alle aktuellen 12 inches und Alben warten entspannt auf neue Besitzer. Des weiteren gibt es separate Fächer mit Battle-Vinyl und reichlich OlschoolPlatten, an denen sich jeder Sammler erfreuen wird. Zusätzlich findet man hier Klamotten gängiger HipHop bzw. Skate -Marken, Schuhe, Accessiores, Mixtapes aber auch eine Sammlung von einigen Grafitti Magazinen.

Wegbeschreibung: Hier erkläre ich euch Ausnahmsweise von der KAMPSTRASSE (1 U-BahnHaltestelle vom HBF!) die Route. Geht die Treppe von der U-Bahn Station hoch und orientiert Euch zur Reinoldikirche, die sich auf selbiger Strasse in 100m Entfernung befindet. Gegenüber der Kirche seht ihr das Karstadt-Möbelhaus. Ihr geht am Haupteingang rechts vorbei an dem Gebäude entlang und lauft somit automatisch in die Brückstrasse. Jetzt folgt ihr ca. 100m (in Dortmund ist malles 100m lang ;) dem Strassenverlauf, bis ihr auf der linken Seite kurz nach meiner Lieblingspommesbude "De Fritjes" Den Eingang zum "Brüxcenter" vorfindet....

__________________________________________________ __

Trash Mark.

Zumindest den Dortmundern dürfte bekannt sein, dass in dieser Filiale u.a Dj Broke für die HipHop Abteilung zuständig ist. Im Erdgeschoss findet ihr alles, was von einem sozialen Menschen auf der Haut erwartet wird: Von Boxershorts über T-Shirts, (Kaputzen-)Pullis, Hosen (Jeans, Baggys, Stoffhosen etc.) bis hin zu kleinen Accessiores könnt ihr euch bei Bedarf komplett versorgen. Auf den Pullis und Shrts werdet ihr Logos und Stickereien diverser Musikgruppen und Underground Marken finden, da TrashMark für den Marchedise zuständig ist. Anders ist es bei den Hosen, deren Marken jedem bekannt sein werden. Die eigentlichen 'wichtigen' Dinge findet ihr eine Ebene höher: Vinyl, Cans, Bücher, Magazine, Marker und Dj- Zubehör stehen hier zum Kauf. Die relativ breite (überwiegend US-Amerikanische) Plattensammlung einschliesslich Battlevinyl und eine sehr sehr grosse Auswahl an Dosen finden speziell bei Dortmunder Künstlern und Rap-Hörern anklang. Die Verkäufer stehen Euch gern mit ihrer Erfahrung helfend zur Seite.

Wegbeschreibung: Ihr spurtet vom Haupteingang des HBF (=Hauptbahnhof) über die Ampel bis zur großen Treppe. Ihr geht die 4 kleinen Stufen hoch und danach sofort steil links unter der neuen Stadtbibliothek drunter her. Nach ca. 100 m. kommt ihr zu der ersten Ampel; überquert ihr diese steht ihr vor dem Platz von Amiens. Auf der linken Seite findet ihr zenral (neben dem Reisebüro) den..TrÄshMark.

__________________________________________________ __

Last Chance.

Der in Bahnhofsnähe angesiedelte Recordstore ist auch gleichzeitig der einzige, der nicht ausschliesslich mit HipHop und Rapvinyl führt. Ihr findet auf einer Etage sowohl Cds als auch Vinyl diverer Richtungen wie Soul, Raggae, 60's-80's, Black Music, Drum 'n Bass. Einen verhältnismäßig grossen Teil beansprucht jedoch das Rap-Regal. Neben französischen und vielen amerikansichen Veröffentlichungen findet ihr hier die grösste Auswahl an deutschem Vinyl vor. Die andere Besonderheit an Last Chance ist, dass sie hier nach eigenen Angaben tausende Second Hand Scheiben besitzen. Daher lohnt es immer nachzufragen, wenn man die gewünschte Platte nicht in den Regalen finden kann. Zur Not besteht noch die Möglichkeit Tonträger nachzubestellen. Auf Nachfrage könnt ihr Euch auch Klamotten (z.B von Rawkus) bei einer Bestellung mitschicken lassen; auch hier gilt die Devise sich ausreichend zu informieren. An der Kasse und im Eingangsbereich gibts reichlich Promomaterial und Veranstaltungshinweise (Demotapes, Kataloge, Flyer, Zeitschriften) mit denen ihr Euch nebenbei über anstehende Jams/Konzerte informieren könnt. Was ich ehrlich gesagt gerade in so einem Geschäft etwas überflüssig finde, ist die Tatsache, dass man die Platten nicht selber auf den Turntable legen kann, sondern jedes Mal (auch zum Umdrehen) einen Mitarbeiter damit beauftragen muss. Ob die überwiegend älteren Kunden den Umgang mit diesem Allzweckgerät aus ihrer Jugend so schnell verlernt haben?

Wegbeschreibung: Vom Haupteingang des HBF über die Ampel gehen. Dann die 25 Treppen hohe ...Treppe? Hochmarschieren und nachdem ihr oben angekommen seid euer pseudo Rechenzentrum nach rechts drehen. Violá, ihr seid am Ziel!

__________________________________________________ _
Die Preise in allen 3 Läden bewegen sich in dem selben Rahmen. Mal ist in dem einen eine LP um 3 Euro billiger, mal in dem anderen eine andere. Daher kann man auch keine korrekte Aussage über ein Preisleistungsverhältnis machen. Aber in welchem Plattenladen geht das schon? Doch! Ich weiss einen! Und zwar in Mainz gibt es einen kleinen Laden in der Nähe der Hauptwache. Dort kostet jede 12" mindestens 10 Euro (!) und es gibt fast nur Schrott...

(Quelle: rapskills.de)

senf
03-09-2002, 15:32
tonnenweise Läden : http://www.deflok.de/RuhrpottHipHop/Stores.html

twoeleven
04-09-2002, 22:29
Der Laden Mad Flava soll richtig gut sein! Liegt zwar nicht in DOrtmund, aber im Pott! Einer in Moers und dann gibt's im Pott noch einen! Auscheggen!

--twoeleven--

Sketch D
19-10-2002, 15:02
also, Dortmund is auf jeden korrekt.

Bin gestern mit hohen Erwartungen zum Mad Flava gepilgert.
Also, soll ja der beste im Pott sein.
War da. Is n echt cooler Laden muss ich sagen, aber nich der beste im Pott. Also, Dosen sind gute da, nich superviele, aber genug. Platten auch viele, Marker auch okay, sehr wenige T-Shirts(5-10),..ganz okay, Uprock is auf jeden besser, Trashmark auch.

mauli
06-11-2002, 22:03
Original geschrieben von casper_clown
bin neu in do-city, kenn aber schon die ganzen läden wie kingpin ozone oder dosmil

thnx.casper
ok kingpin, o-zone is auch noch akzeptabel...
aber dosmil??? :eek:
wieviel kohle hast du gekriegt um da rein zu gehen?
die alu-hosen und jacken sind einfach nur eklich!

--Cha\/ezz--
09-11-2002, 17:28
Original geschrieben von twoeleven
Der Laden Mad Flava soll richtig gut sein! Liegt zwar nicht in DOrtmund, aber im Pott! Einer in Moers und dann gibt's im Pott noch einen! Auscheggen!

--twoeleven--

in Bochum gibts noch einen und zwar
44789 Bochum, Alte Hattinger Strasse 18
oder geht auff www.mad-flava.com
also der LAden is wirklich sehr geil