Vollständige Version anzeigen : back flips
Hi Leute,
Ich würde voll gerne einen Saltos können, aber sobald ich abspringen will trau ich mich einfach nicht, es geht einfach nicht.
Frage: Wie lernt man sowas? Da muss es doch irgend einen Trick geben!
Du traust dich nicht. Da gibts eigentlich kaum einen Trick. Du musst jediglich deinen inneren Schweinehund überwinden. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich kenne keine andere Möglichkeit.
Written'angl
27-08-2003, 12:44
am besten,einer oder zwei helfen dir, indem sie deinen rücken(ein bissel ¨überhalb des beckens) von hinten stützen. das heisst, du lehnst dich nach hinten und probierst so schnell wie möglich, den boden zu erblicken und dann mit sden händen abzustützen. deine frunde tragen dich in der zeit, in der du inner luft bist..
Greez
don't have fear...überwinden...bei mir fings an beim wallflip, dann beim flick flack und nach dem rückwärtsalto...jetzt hab ich kein stück mehr angst irgendwelche acro.bewegungen zu machen...erfolge helfen dabei angst zu überwinden
149STYLEZ
27-08-2003, 16:35
Du musst dich einfach überwinden... probiers auf Matten oder mit Hilfestellung oder so. Und denk da net so viel drüber nach! Und du musst schon richtig dumm landen um dich da ernsthaft zu verletzen!
Written'angl
27-08-2003, 19:39
und dumm landet man da schnell. ich will dir ned angst machen, aber könntest handgelenke brechen, oder nacken überdehnen, kopf anschlagen.
bitte steh jetzt ned in der stuube hin und versuch, rückwerts zu springen oder so! frag den Turnleher, oder wie gesagt mit deinen Freunden.;) :(
musst ja nicht mal nen trainer oder freunde haben...allein wenn du deine arme streckst also ein flick flack machst kann dir nicht viel passieren...ausser deinen armen/händen...aber die sind nicht so wichtig wie dein kopf ;)
sTYLEiANOs
27-08-2003, 23:41
brauch man da sooo ungeheuer sprungkraft???
----
die angst:(
ja hab 3 mal salto gestanden(vorwärts aber nur)...
dann einmal auf die fresse geflogen- und ich hab voll schiss davor- trau mich noch nichtmal auf ner matte:(
voll komisch ne richtige sperre:rolleyes:
wichtig is, das man beim salto nicht zu sehr nach hinten oder nach vorn springst (jenach dem) sondern nach oben, und das du die arme zum schwungholen nimmst, deine arme und dein kopf bringen dich dann halt in die salto bewegung, dann ist es aber wichtig im richtigen augenblick die beine anzuziehen, um die rotationsgeschwindigkeit zu erhöhen (besonders beim backflip). diesen zeitpunkt zu finden, und die koordination von armen und beinen (die arme fassen dann z.B. nach dem schwungholen an die knie o.ä.) die dir die rotation ermöglichen, das ist der knackpunkt.
aber es stimmt auf alle fälle, wallflip und flik flak sind gute einstieg, da du da auf relativ sicherem wege diese koordination lernst
mfg
Mr. steevy
28-08-2003, 11:19
Jupp..
im wesentlichen musst du deine angst überwinden, den rest schaffst du auch so wenn deine Sprungmuskulatur nicht verkümmert ist.
wenn deine angst überwunden ist dann machst du alles auch voll und ziehst es durch und dann gehts auch...
greez steevy
rettichwesen
02-09-2003, 15:55
is wallflip leichter als rückwärtssalto?????? :confused:
japp, für mich definitiv......
anlaufnehmen, ein fuss an die wand, sich abstossen und dabei mit dem andern wie ein rückwärtssalto beim fussball nach vorn kicken und mitziehn. am anfang is wieder angst im spiel, aber die legt sich, wichtig is, am anfang drehst du dich noch über die schulter, irgendwann soltes dir gelingen sauber und grade über den rücken/(kopf zu rotieren ;)
mfg
PS: oder wolltest auf deine frage nur nen JA haben?! :D
Allgemein Salto sollte man erst beim Schwimmen üben einfach per Salto ins Wasser Springen da kann am wenigsten etwas passieren.
rettichwesen
03-09-2003, 13:04
eigentlich wollt ich nur ein ja oder nein :) aber os is noch besser.. ich hab mich nähmlich entschlossen ein bisschen weniger breakdance und dafür ein bisschen mehr akrobatik zu machen!!
Also zu dem ins wasser... ich mags persönlich überhaupt nicht!! :( ich kann ein rückwärtssa´lto nur vom dreier ich hab zu viel angst das ich irgendwo draufknall!! Wo ich übe is so zimlich das beste mit dem man anfangen kann! auf ner hochsprungmatte aufm sportplatz, übern zaun kletter haube ab, üben bis einer kommt und dann ab in den wald :D ich pack jetzt schon sowas zwischen auf den knien und auf den füßen zu landen!
die angst überwinden.....die tipps bachten...und einfach mal probieren...ich denke dann wirds irgendwann (wenn man genug übt) wirds schon klappen....
Written'angl
03-09-2003, 16:22
Original geschrieben von rettichwesen
eigentlich wollt ich nur ein ja oder nein :) aber os is noch besser.. ich hab mich nähmlich entschlossen ein bisschen weniger breakdance und dafür ein bisschen mehr akrobatik zu machen!!
Also zu dem ins wasser... ich mags persönlich überhaupt nicht!! :( ich kann ein rückwärtssa´lto nur vom dreier ich hab zu viel angst das ich irgendwo draufknall!! Wo ich übe is so zimlich das beste mit dem man anfangen kann! auf ner hochsprungmatte aufm sportplatz, übern zaun kletter haube ab, üben bis einer kommt und dann ab in den wald :D ich pack jetzt schon sowas zwischen auf den knien und auf den füßen zu landen!
;):D
Breakdance besteht aus akrobatik;)
also nichnur aber auch. also alle powermoves...;)
rettichwesen
03-09-2003, 18:00
schon klar aber ich glaub das nich so sehr viele breaker aerial flip, 540 kick double leg kick oder nen wall flip können, sowas hatt ich eher gemeint ;) aber du hast schon recht breakdance is sehr sehr viel akrobatik
Wieso?
Ich find es am besten und am sichersten einen Salto im Schwimmbad zu machen. Man knallt nirgendswo drauf.
rettichwesen
03-09-2003, 18:55
ja vorwärts aber rückwärts find ich das nicht so schön wei du vielleich (wenn du ihr gut machst) 20 cm hinter deinem absprungpunkt landest! und wenn du das von nem brtt oder nem starbloch machst kann man sich da schon zielmich weh tun!! :rolleyes:
Written'angl
03-09-2003, 19:30
für die, die noch schuel haben: im turnen macht ihr sicher irgendeimal etwas mit den ganz dicken weichen matten. also: macht ne dünne matte drauf damite genug kraft in den sprung setzten kannst und probierstes so...
am anfang vorwärts, da kann man sich weniger verletzen...
hoffe, konnte helfen..
(PS: hab zuerst wallflip geübt, dann vor und dann rückwärtssalto..)
rettichwesen
03-09-2003, 20:50
was auch ne möglichkeit is einfach auf http://www.trickstutorials.com gehen, sich die tutorials angucken und dann das video dazu und dann im garten üben :o
sTYLEiANOs
03-09-2003, 20:58
wenn mans lernen will und sich nicht zuuuu dumm anstellt- sollte es doch kein problem sein ma in sandkasten/schwimmbad/garten zu gehen und da ein bisschen zu üben:eek:
man kann sich ja auch anstellen.....:rolleyes:
sTYLEiANOs
16-09-2003, 21:08
yüha hab heute ma 2te ma salto geübt nach meiner auf die fresse lang action- und siehe da ich kann einen salto :) - zwar noch nich perfekt - aber nächte woche:)
is ja echt nich schwer- man muss nur wütend werden alles anspannen beine anziehen und keine angst haben:) und dann irgendwann auch mal springen....
dann is jez bald der backflip dran:rolleyes:
naja, hat den vorwärts gepackt würd ich aus seinem getippsel entnehmen ;)
oder nich?! :D
mfg
sTYLEiANOs
17-09-2003, 19:21
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
dann is jez bald der backflip dran:rolleyes:
öh dieser satz den ich von mir zitiere ist doch eindeutig!:eek:
also ich habe den vorwärts gepackt und dann bald SIEHE OBEN - fang ich mit nem rückwärts an:)
rettichwesen
20-09-2003, 21:07
kann jetzt flick flack, jippi und hab jetzt auch ein rückwärtssalto gepackt, man braucht aber verdammt viel schwung deswegen is es besser wenn man davor ne radwende macht und dann direkt in den backflip reingeht!!! :D
Viel spaß beim üben
sTYLEiANOs
21-09-2003, 00:28
flikk flakk!- wie übt man den am besten???- also am besten wie ich es ALLEINE lernen kann!:)
freu mich über tips....
hm also den einzigsten tipp den ich dir geben kann ist, dass du auf keinen fall vom sandkastenrand das üben solltest. Meistens ist das zu hoch und du überdrehst und landest zu guter letzt auf der fresse. du solltest auf jeden fall deine arme durchstrecken und lassen. das ist nicht ganz so einfach am anfang. wenn du das nicht machst knickst du ein und knallst aufn kopp.
hol schwung spring zurück und dreh dich einfach (du brauchst guten schwung sonst läuft das nich). das funktioniert eigentlich immer. wenn du das oben beachtest dürfte es eigentlich klappen. läuft eigentlich wie vorwärts nur vom prinzip her nur andersrum. das häufigste problem is das du angst hast.
Mr. steevy
21-09-2003, 09:55
tach
nimm dir eine matte her und versuch mal nen rückwärtssalto zu machen streck deine arme dabei aus und dann hastes eingentlich schon
es is eigentlich nur ne angstsache ... wenn du angst hast wirst dus nie schaffen aber wenn du dich dreimal getraut hast und solala auf den händen gelandet bist hast dus schon fast raus
wie gesagt die einzige schwierigkeit is sich an das "ins nichts springen" zu gewöhnen aber dass kommt mit der übung
greez steevy
Hier mein persönlicher Tipp :
Hatte zuerst auch immer einfach zu viel Angst zum Backflip ...wollte einfach nicht springen ...
Hab dann ma eines Abends mit paar Freunden Zuhause gut was an Alk getrunken ...und habs dann einfach zu guter musik paar mal versucht ......bin zwar zu beginn ( da ich etwas betrunken war ) hingeflogen ..... tat aber garnicht weh und hat mich net wirklich gestört ( die wirkung des Alk's halt ). Nach paar versuchen hats dann immer öfter geklappt und kann's jetzt auch im "normalen" Zustand ...... also vllt hilft das .
Mir hats aufjedenfall geholfen . :cool:
rettichwesen
26-09-2003, 14:38
der vorherige trick ist wirklich scheiße :mad: er wills lernen und sich nicht irgendwas brechen! Ich habs auch so gelernt wie Mr. steevy gesagt hat, einfach backflip machen und hände raus !!! ich mach jetzt netmehr soviel breakdance, eher acrobatik, und bin gerade beim backflip, lande den aba immer nur auf den knien oder noch gerade so auf den händen. naja wen interessierts
http://www.trickstutorials.com/
TwoPack-B.I.G.
26-09-2003, 14:40
[trägt nichts zum thema bei]
geändert by woody
klasse interessant BIG du hecht, aber was soll der Rotz hier?! :confused:
MayorAlex
17-03-2009, 22:38
Hi
Ich hab ein echtes Problem mit Saltos !
Ich habe den Vorwärtssalto schon sehr oft geübt (Von kleien Mauern und aus dem Stand) aber habe ihn leider noch nie richtig geschaft :( Von einer erhöhung (In meinem Fall eine kleien Mauer),klappt es besser aber immer noch nicht richtig
mache ich irgentwas falsch ? muss man irgentwas beachten ?
bitte helft mir bei diesem Problem
danke im Voraus
mache ich irgentwas falsch ?
Muahaha... ob du irgendwas falsch machst? Ich denke schon... und zwar das du Leute im Internet die noch nie gesehen haben wie du probierst nen Salto zu machen fragst ob du beim Salto irgendwas falsch machst!:D;)
Nehm dich mal dabei auf... dann kann man mehr zu sagen! Oder gib wenigstens n paar mehr Infos als "es klappt nicht richtig"... was soll man dazu schon sagen!
sTYLEiANOs
18-03-2009, 13:43
meine flip angst ist nach wie vor :D
frontflip is ja kein dingen ... aber alles was nach hinten geht, haha.
habs schon 2,3 mal probiert, aber meine spotter fangen dann mit sachen wie "ich bin mir nicht sicher wie ich fassen soll, meinst du das schaff ich" an, und da hab ich schon kein bock mehr mich darauf zu verlassen, haha.
naja, es gibt schlimmeres :D:D:D
MayorAlex
18-03-2009, 17:56
Ok hasst recht mein fehler :/
Hir ist ein Link zu einem Video vin mir: http://www.youtube.com/watch?v=Ns1-ERGkVrA
Mein Salto ist direkt der erste Trick am anfang (0:05)
ich hoffe das hilft. Wenn ihr es euch anseht könnt ihr ja sehen was ich falsch mache
Vielen dank schonmal bis jetzt :)
Also... das erste was mir auffällt is das du vorm Salto nochmal diesen komischen Schritt machst das du von beiden Füssen abspringst... ich denk mal dabei geht viel vom Schwung verloren!
Beim ersten anschauen war ich der Meinung das du am Schluss zu früh aufmachst... aber habs mir dann noch paar mal angeschaut und denk eher das du dich generell nicht klein genug machst wenn du in der Luft bist und deswegen nicht ganz rum kommst!
Sieht aber so weit schon mal ganz gut aus... wie lang übste Salto denn schon?
MayorAlex
19-03-2009, 14:29
vielen dank für deine hilfe
also ich hab den salto jetzt schon ungefähr 30 mal versucht aber immer nur so 2-3 mal hintereinander und in recht grossen zeitabständen (also so alle 2 wochen mal)
ich nehme mit vor ihn im jezt komenden sommer noch viel öfter zu üben. Mit den guten tipps die du mir gegeben hasst
dafür wirklich vielen dank :) :) :)
sTYLEiANOs
19-03-2009, 17:06
frontflip, sofern du keine angst hast, lernst du in 1,2,3 tagen ... klar gibts ausnahmen, und richtig routine kriegst du auch nicht nach 3 tagen, aber so, dass du jedes training mal 3,4,5,6 von 10 saltos sauber stehst kriegst du schon nach 3 tagen hin, obwohl dieses "wielange für was" eigentlich nicht mein fall is und jeder individuelle lernzeiten benötigt, aber "vornehmen ihn im sommer mal mehr zu üben", naja, viel zu üben is da nicht.
SPRING HOCH (tust du nicht, du springst nach vorne und tuckst= kleinmachen dich direkt, aber du sollst ERST SPRINGEN und DANN TUCKEN!), HOL SCHWUNG MIT DEINEN ARMEN VON OBEN NACH UNTEN (das tust du ebenfalls nicht, arme über den kopf ausstrecken, und ne millisekunde nach dem absprung gen unterschenkel BALLERN), KLEIN MACHEN = TUCKEN (tust du nicht, wie purtzel sagt, du tuckst dich viel zu wenig, zieh aber die beine zur brust und nicht die brust zu den beinen: WICHTIG WICHTIG!!! die rotationsachse sollte in etwa auf schulterhöhe sein und NICHT wie bei dir auf hüfthöhe!), FINDE DEN MOMENT WO DU DICH ÖFFNEN MUSST (öffnest du dich zu spät, kommst du entweder auf den knien auf oder auf dem gesicht ... öffnest du dich zu früh, landest du auf dem arsch ... das timing und gefühl wann man sich öffnen muss is meiner meinung der einzig schwierige teil.)
im grunde machst du noch nichts wirklich richtig, aber du bist mutig, ohne zu wissen was du zu tun hast ne mauer runterzujumpem :D
@purtzel: der sprung vor dem salto nennt man "blocken", wenn mans richtig macht springt man dadurch höher!!! dazu musst du aber verhindern, dass sich deine beinstellung großartig verhindert, so kannst du den "dehnreflex" der muskulatur zu deinen gunsten nutzen :D
MayorAlex
19-03-2009, 22:49
wow
das ist eine extrem präziese auskunft vielen vielen dank ich hab heute mit den tipps von Purtzel geübt und Salto schon besser geschaft zusammen mit deinen tipps werde ich ihn schon sehr bald endlich mal richtig stehen da biin ich mit ganz sicher
Also nochmal vielen dank euch 2 ihr habt mit wirklich sehr geholfen :)
@purtzel: der sprung vor dem salto nennt man "blocken", wenn mans richtig macht springt man dadurch höher!!! dazu musst du aber verhindern, dass sich deine beinstellung großartig verhindert, so kannst du den "dehnreflex" der muskulatur zu deinen gunsten nutzen :D
:eek: Man lernt ja nie aus hehe! Ich spring eigentlich nur aus m Stand beidfüssig ab... eigentlich bei allen so akrobatischen Sachen, wenn ichs aus m laufen mach spring ich immer von links ab! Das mit dem blocken liegt mir wohl irgendwie nicht, bin aber auch nicht der Typ der technisch auf ne saubere Ausführung besonders viel wert legt, zumindest bei sowas nicht!
denni123
31-03-2009, 16:01
:mad:ich kann auch kein salto möchte es aber können :eek:mein freund kann es auch und ich bin zugegeben etwas neidisch wer also noch andere indeen hat soll mir es bitte sagen
danke
als erstes trampolin, dann mitm snowboard im tiefschnee und dann gehts sowieso überall außer du bist einfach die überpussy. dann mach lieber rythmische sportgymnastik
wer also noch andere indeen hat soll mir es bitte sagen
Schon mal drüber nachgedacht deinen Kumpel zu fragen ob er dir helfen kann es zu lernen?
Ich mein was soll man hier noch für Tipps geben nachdem Sty genau geschrieben hat wies funktioniert!:confused:
style,wenn du möchtest kann ich dir den backflip zeigen :D
ich sag bestimmt nich : meinst du,das ich dich halte?":D
sTYLEiANOs
20-06-2009, 12:40
also, ich fang jetzt die tage an mit backflip.
also, rein erfahrungstechnisch was koordination, bewegungsgefühl & co angeht, auch konditionell is das ja garkein dingen :D
aber diese scheiss angst!!!
sollte ich beim ersten versuch schiss haben, dann stückel ich den homoangstlimitierenden flip in teile ... (angefangen von rückwärtspurtzelbaum auf dem boden über rückwärtpurtzelbaum von einer kiste runter usw usf ... :D )
kann ja nicht sein, hab 2 mal n anlauf versucht und wegen schiss abgebrochen.
jetzt zieh ichs durch ...
springen, gestreckt abspringen und erst wenn man in der luft is die bein in richtung überkörper ziehen, voila, backflip! wichtig, nicht nach hinten zu gucken, kopf grade lassen, haha ... das is SOOOOOOO EINFACH!
"tricking is 10% physical and 90% mental"
so siehts aus... ich hab den backflip ganz easy gelernt um mir die angst zu nehmen.
geh ins freibad, stell dich auf nen startblock rückwärts hin und mach deine flips....
wenn du ihn richtig machst vom startblock, müsstest du knapp mit den rücken ins wasser eintauchen....
dann bist du auch schnell genug bzw is die rotation schnell genug dich zu drehen, dass du mit den füßen auf den boden aufkommst, da ja der startblock ca 30-40cm hoch ist :D:D
so hab ich ihn mir selber beigebracht
Mit nem Rückwärtspurzelbaum anzufangen find ich zu sehr zerstückelt, und das wird dir auch rein vom Bewegungsablauf gar nix bringen, und die Angst verfliegt dadurch auch nicht! Was vielleicht hilft um die Angst zu nehmen sind Flik Flaks oder diese einhändigen Backflips (nennt zumindest jeder den ich kenn so...) aus m sitzen! Dazu gehört auch schon etwas Überwindung aber wenigstens hat man dann noch die Hände um sich abzufangen was schon irgendwie beruhigend ist!
Ansonsten wie 2Fast gesagt hast... üb mit ner Unterlage auf der du dich sicher fühlst... Wasser, Matte, was auch immer! Hauptsache du konzentrierst dich mehr auf die Bewegung als auf die Panik!
sTYLEiANOs
22-06-2009, 18:33
du meinst VALDEZ ;) das is ja kein problem :D
ich hab generell panik vor rückwärtsbewegung, also nicht rückwärtslaufen, aber unkontrollierbare sachen. und meine spotter sind mehr als schlecht, die haben mehr panik als ich (das is vllt das größte problem.) einmal, vor nem jahr oder so, wurd ich auf den nacken geschmissen (ohne spotter wär ich wahrscheinlich auf den knien gelandet), naja, und da ich nackenvorbelastet bin, hatte ich erstmal die schnauze voll. für einen backflip zum krüppel werden is nich!
kommendes wochenend fang ich wieder an. denke werde direkt mit spotter backflip machen. zähne zusammen beissen und mal die pussy zuhause lassen :D
sollte es klappen lad ich direkt n video hoch!
wo wohnst du? dann komm ich vorbei und trete dir solange in den arsch bist du n backflip kannst
DJ´oWeid
22-06-2009, 22:25
also ich bin kein Breaker, bin Judoka.
Wir haben uns beim Training auch Backflips selbst beigebracht.
Vorteil: Judomatten fangen doch ein wenig was ab.
Ich habe mit Wallflips angefangen, um die Bewegung koordiniert zu bekommen.
Mein Problem ist nämlich, dass ich mich immer über die Schulter (wie beim Judo üblich) drehe und nicht gerade nach hinten flippe.
Wenn Du partout keine Matten auftreiben kannst, würd ich auch zur Schwimmbad-alternative greifen.
Wenn Du´s unbedingt stückeln willst, dann fang mit nem Flic Flac an.
Aber mit Rollen würd ich garnicht erst anfangen.
Friede und so.
du meinst VALDEZ ;) das is ja kein problem :D
Valdez heisst das aus m sitzen oder was? Mein Gott wo kommen denn solche Wörter her!?:eek::D
zähne zusammen beissen und mal die pussy zuhause lassen
Muahaha... ich glaub das geb ich jetzt bei jedem Move als Tip mit!:D
sTYLEiANOs
23-06-2009, 17:05
also man kann es schon runterbrechen.
vom rückwärtspurtzelbaum über rückwärtssalto an RINGEN, zu tramboulin mit 2 spottern, bis hin zu einem spotter auf matte und zum schluss ohne spotter.
es geht nicht um technik, es geht ums "ins nix springen" und alles was nach hinten geht gibt dir sicherheit, selbst n homomäßiger rückwärtspurtzelbaum von einer erhöhung!
aber ganz davon abgesehen, backflip is wie handstand, das ne sache von 10 minuten, da gibts nix zu überlegen, einfach machen.
fang samstag wieder an zu trainieren und stelle direkt n video von meinem am samstag erlernten backflip rein ;)
getready
23-06-2009, 22:46
also style ich gebe dir mal recht meinen backflip habe ich mit dem ersten versuch geschafft! okay vllt nicht perfekt aber bin auf den beinen gelandet!
und bei einem muss ich dir wiedersprechen, wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du nach hinten springen!
Aber beim Backflip springt man nicht nach hinten sondern in die luft und in dem moment zieht man einfach die beine an seinen körper und schon dreht man sich! dann muste dich nur noch in der luft öffnen und landen!
Das wars! ist total einfach! Bloss die Angst! ich weiß wie du dich fühlst!
ach und noch ganz wichtig wenn du nen flip machst egal was für einen musst du den Kopf gerade halten, also nach vorne schauen, denn sobald du den kopf in der luft oder so zur seite drehst bewegt sich dein ganzer körper zur seite und der aufprall kann weh tun! also merke immer gerade aus schauen ist extrem wichtig für nen geraden back flip! wenn du willst mache ich dir gerne ein tut bis samstag!
Ich glaub an dich!
Getready for the stage
sTYLEiANOs
24-06-2009, 10:36
also, ich kann dir wahrscheinlich von jedem trick dens gibt die technik exakt aufbröseln :D
ich meine mit nach hinten springen nicht "einen hopser nach hinten" also rückwärtsspringen auf der stelle :D:D:D
sondern ins nix, ins leere, ich seh nicht wo hin ich springe weil ich hinten keine augen hab. sofern man das gefühl noch nie erlebt hat, is das extrem strange, man weiß halt nicht was dich erwartet "spring ich hoch genug, dreh ich schnell genug, bleib ich grade"? man hat halt eine gewisse zeit, in welcher man nix mehr kontrollieren kann. und da wäre es schön wenn ich sehe was passiert!!! noch dazu kommt der grade kopf, ich schau halt nicht nach hinten, erschwert das ganze. es is aber echt nur ein angstlimitierender trick. aber angst is ziemlich stark ja! deshalb is flickflack zb auch nicht einfacher oder schwerer. es geht ums "in das nix springen"! und es is eine komplett andere technik, ich geh mehr oder weniger ausm sitz durchs hohlkreuz und schau mit dem kopf zu den händen, ganz anders als der backflip. daher wäre das "herunterbröseln" von backflip auf flickflack quatsch!
trotzdem danke für deine tips ;)
Weed Junkie
24-06-2009, 16:29
Geh ins Schwimmbad geh aufen 3m Turm und üb es, kannst du ja auch vom Beckenrad her üben, sobald du dann mit den Flachen Füssen die Wasseröberfläche berührst, kannst du das ganze dann mal auf Rasen oder Beachvolleyfeld üben.
Peace yah tha Junk
naja vom 3er tuts schon bissel weh wenn man aufm Bauch oder Rücken aufkommt^^
getready
24-06-2009, 22:51
ja weed junkie schön und gutz bloss beim backflip landest du auch fast genau auf dem selben platz wo du abspringst! und das ins wassr springen naja! du weißt das hinter dir wasser ist und wenn du es auf festem boden machst weißt du das wes hart ist wenn du runter fällst! :D:D
also ich finde diese methode falsch! ist meine meinung wems gefällt soll es machen!
Getready for the stage!
Weed Junkie
25-06-2009, 10:31
ja weed junkie schön und gutz bloss beim backflip landest du auch fast genau auf dem selben platz wo du abspringst! und das ins wassr springen naja! du weißt das hinter dir wasser ist und wenn du es auf festem boden machst weißt du das wes hart ist wenn du runter fällst! :D:D
also ich finde diese methode falsch! ist meine meinung wems gefällt soll es machen!
Getready for the stage!
Stimmt schon mit dem selben Platz landen, aber wenn du das im Griff hast hilft es dir sicher vom Bewegunsablauf her und übrigens Rasen ist nicht so hart.
Peace tha Junk
wenn ich vom 3er oder so n backflip mach spring ich automatisch weiter hinter. wenn ich n vom stand mach, bleib ich fast auf der stelle...des kommt mit der zeit :D
Weed Junkie
25-06-2009, 13:45
wenn ich vom 3er oder so n backflip mach spring ich automatisch weiter hinter. wenn ich n vom stand mach, bleib ich fast auf der stelle...des kommt mit der zeit :D
Auf was willst jezt raus? Also ich machs nur vom 3er,:D aber ich meine einer der doch so was noch nicht so beherrscht wird wohl auch ein bizzerl versetzt nach hinten aufkommen, bis er den Move halt perfektioniert hat, oda nicht?
Peace yah the Junk
PS: sonst halt mal nen Schnupper-Tag beim Kunsturner deines Vertrauens einlegen!
Weed Junkie
25-06-2009, 14:31
http://www.youtube.com/watch?v=XcM1qQXiMh4
Zieht euch das mal rein die Jungs sind zu krass:eek:
Peace yah the Junk
der letzte "wurf" ins fake. seht euch mal den ball an. reineditiert...:D
sTYLEiANOs
25-06-2009, 16:27
der letzte, jungs, das komplette video is fake, haha.
ihr leichtgläubigen kleingeister :D
sTYLEiANOs
27-06-2009, 18:44
ja kinder. das training is um.
und mission accomplished. was für ein pisstrick, haha.
hat knappe 2 stunden gedauert, dann hab ichs gestanden, komplett ohne spotten, mit spotter war ich unsicherer als ohne.
hab erst bisschen valdes gemacht, anschließend einfach gesprungen und gedreht.
BÄÄÄÄM, gestanden. als ich soweit war, dass ich einfach spring, waren meine beine so im arsch, haha, dass ich nicht mehr springen konnte und nur in der tiefen hocke gelandet bin. nicht ganz grade, aber backflip.
video lad ich später oder morgen hoch, ... ich hab 100 versuche gemacht davon waren dann 30 relativ gestandene backflips, haha.
:D hey glückwunsch, ich hoffe ich kann mich auch nochma überwinden...
was sind "valdes" und wo hast du geübt?
sTYLEiANOs
28-06-2009, 15:47
ich hab ja schlüssel für mehr oder weniger alle turnhallen in meiner umgebung.
also, turnhalle auf matten.
ganz ehrlich, das war nicht der rede wert. hätte ich gewusst, dass die angst so schnell verfliegt (v.a. nach n paar valdes hintereinander), dann hätte ich mir die ganze aufregung sparen können. unglaublich einfach.
spring hoch, streck dich, tuck dich und dreh dich. du kommst niemals auf dem hals oder einer anderen gefährlichen stelle auf (dafür müsste man sich ziemlich dumm anstellen). es is kack egal wie der kopf steht, ob du dich bisschen nach hinten lehnst, mit blocken oder ohne blocken machst, dieses ganze erbsenzählen verwirrt nur. is schneller gelernt als frontflip!!!
valdes, wie flick flack nur SCHRÄG rüber.
aus der hocke, einen arm im großen bogen nach hinten auf den boden setzten, diesem arm hinterher gucken und dabei "hoch springen" und dann den anderen arm mitnehmen.
wenn das klappt, und das klappt sofort, den anderen arm anfangen früher mitzunehmen, die hände später aufzusetzen, höher abzuspringen, mehr zu tucken und dann hast du schon zu 95% die backflip technik (etwas schräg, aber drauf geschissen). dabei merkst du ziemlich schnell, dass da NIX passieren kann. als ich das gemerkt hab, bin ich einfach hoch gesprungen und hab mich gedreht. leider war ich so im arsch, weil es n paar sprünge, viele valdes und ne menge zeit und anspannung gekostet hat bis ich mich getraut hab, daher kam ich kaum noch hoch und bin nie sauber gelandet (immer zehenspitzen, bisschen vorgelehnt und mit den händen abgestützt) ... mittwoch o. donnerstag mach ich direkt frisch n backflip und auch flashgainer. die angst is weg :D
(aber dass niemand, ausser purtzel glaub ich? ;) in irgend nem video mal valdes erwähnt, es macht "something way easier" ...)
ich hab ja so einen scheiss muskelkater in den beinen, rücken und bauch, haha.
getready
28-06-2009, 15:53
yeah style! Glückwunsch! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
ich bin grad dabei den corkscrew (http://www.youtube.com/watch?v=S9-codAAuNM) zu lernen... will bei mir bissl tricking moves in die b-boy sache reinbringen...
der move is bombe :D:D
Mal ne frage, meint ihr man kann böse ärger bekommen wenn man den Turnhallenschlüssel seiner Mutter nutzt um nachts in ne Turnhalle zu kommen um dort Saltos usw. zu üben?^^ Also nich von meinen Eltern sondern falls man erwischt wird...
Gruß
sTYLEiANOs
29-06-2009, 20:35
kollege hat für cork grad mal 3 trainingseinheiten gebraucht!
also, seitdem steht er ihn sporadisch, vllt 4 von 10 versuchen.
aber immerhin. tricken scheint ziemlich easy zu sein.
er trickt jetzt gute 2 monate und macht ...
wallflip (1,2,3 steps), flashgainer, gainer, fulltwist, cork, front & backflip, sideflip, flick flack, dann alles aussm roundoff ... unglaublich wie schnell man sich neue moves aneignen kann. er hat breaken jetzt ganz hinten angestellt, haha.
"tricking is 10% physical and 90% mental"
das is garkein vergleich zum breaken wo man 3-24 monate für EINEN trick benötigt. klar, anis & co isn ganz anderes level, aber so paar flips lernen scheint echt easy ass zu sein ;)
trotzdem is flare bzw airtwist um einiges spektakulärer als n easy backflip usw...
Mal ne frage, meint ihr man kann böse ärger bekommen wenn man den Turnhallenschlüssel seiner Mutter nutzt um nachts in ne Turnhalle zu kommen um dort Saltos usw. zu üben?^^ Also nich von meinen Eltern sondern falls man erwischt wird...
Gruß
Lass das auf jeden Fall bleiben, das is Bullshit und dafür kannste schon ordentlich Ärger kriegen... und nicht nur du sondern auch noch deine Mutter!
Ich weiss nicht wie alt du bist... aber wir haben immer direkt mit den Sportvereinen im Ort gesprochen unsere Idee vorgestellt und dann ging das auch klar! Die Leute sind meistens ganz locker drauf und wenn man sich net anstellt wie n Volltrottel kann man das schon irgendwie mit denen klarmachen! Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Wenn du noch bissel jünger bist müsst ihr evtl. ne Aufsichtsperson haben die die Verantwortung übernimmt!
sTYLEiANOs
30-06-2009, 13:00
trotzdem is flare bzw airtwist um einiges spektakulärer als n easy backflip usw...
wieso trotzdem?
JA NATÜRLICH sind powermoves um einiges spektakulärer, und meiner meinung auch mehr spaß zu lernen! garkeine frage ...:thumbsup:
@ purtzel,
ich bin 17 und hab da meine Mutter auch schonmal drauf angesprochen... Die meinte, wenn was passieren würde, müssten die "Aufpasser" dafür haften, da ich in keinem Verein oder so angemeldet bin und von daher auch net irgendwie versichert oder so...
mehr spaß is zu 100%.
zum training meiner windmill damals hab ich so viele erinnerungen... zu meinem backflip den ich lernte, fast keine. weil es keine 2 std gedauert hat^^
@ purtzel,
ich bin 17 und hab da meine Mutter auch schonmal drauf angesprochen... Die meinte, wenn was passieren würde, müssten die "Aufpasser" dafür haften, da ich in keinem Verein oder so angemeldet bin und von daher auch net irgendwie versichert oder so...
Joah das sind eben genau die Fragen die geklärt sein müssen bevor die dich da trainieren lassen! Wenn du denen vertrauenswürdig erscheinst (einfach nicht hingehen und sich wie n Assi benehmen sondern gut erklären weswegen du nen Schlüssel + Erlaubnis etc. brauchst) lässt sich das auch irgendwie regeln! Ich hab da schon alles mögliche erlebt, mal rücken die n Schlüssel einfach so raus, mal mussten wir dann halt offiziell dem Sportverein beitreten (also quasi Mitgliedschaftsgebühr zahlen was aber nicht viel war) und so weiter! Irgendwas kriegt man da immer gebacken!
Hm meine Mutter hat ja einen Schlüssel, mir geht es nur darum, dass ich die blöde Sporthalle 1-2x Nutzen darf, am Besten alleine mit nem Freund zusammen^^ Naja ich schau mal, ob sich da was machen lässt.
Danke für deine Tipps
Gruß Modist
sTYLEiANOs
01-07-2009, 19:58
wenn deine ma n schlüssel hat, dann wird sie auch eine versicherung dafür abgeschlossen haben müssen (oder es läuft über standard haftpflicht oder kein plan welche versicherung, auf alle fälle muss man versichert sein!).
und wenn deine mutter den schlüssel hat und ihr mit ihrem schlüssel die hallen nutzt, dann haftet sie dafür wenn ihr scheisse macht oder was passiert.
also ich seh da keine großen probleme? wenn mama erlaubt, dann geht in die halle ;)
sTYLEiANOs
05-07-2009, 17:51
heut wieder backflips gemacht. hatte erstmal wieder ne blockade und musste über valdes starten.
dann 4 mal backflip gemacht. aber dieser extreme muskelkater im bauch und beinen is noch nicht ganz weg und die schmerzen waren direkt nach dem 2ten sprung wieder da wie anfangs.
unglaublicher muskelkater ... ich hoffe, dass das nicht nochmal 8 tage dauert bis er fast weg ist :D
sTYLEiANOs
06-07-2009, 16:50
ja super, is kein extremer muskelkater, isn netter kleiner muskelfaserriss :D
wie ich kotzen könnte, scheiss auf backflip und die trickingkacke, geht mir jetzt direkt am anfang schon auf den sack!
getready
06-07-2009, 21:57
hey style was sind den die anzeichen für nen muskelfaserriss?
und noch zum thema back flip!
den back flip beherrsche ich! möchte jetzt mal nen flashkick lernen, das problem wie?
Habe mir paar tuts im i net angeschaut aber leider alles auf englisch! ich kann zwar englisch aber nicht perfekt! :D
kann mir jemand den move beschreiben was ich da genau machen muss? beim back flip muss man ja nur hoch springen und beine anziehen, beim flashick auch nur hochspringen und kicken oder leicht nach hinten springen?
Getready for the stage :D:thumbsup:
sTYLEiANOs
07-07-2009, 21:02
ne, der onkel doktor sagt "mach mal 2 wochen pause und benutz diese nutzlose creme, wenns dann nicht besser ist, dann überweis ich dich zu jemanden der weiß wovon er spricht" ... so, oder ähnlich :)
ne tastbare delle, inadäquat lange schmerzen die mehr als 4,5 tage anhalten, diffuses hämatom etwas tiefer als die delle (diffus = verteilt, sieht aus wie ein, zwei sprüher mit der can, mehrere kleine blaue flecke) und dazu passendes trauma, also, vom treppen steigen wirst du keinen muskelfaserriss kriegen.
flashkick oder flashgainer?
flashgainer is leichter als backflip, also, soll es sein ... j step, dann mit dem starken bein abspringen, andere bein HARDCORE nach oben kicken (aber nicht straight nach oben, sondern kreisförmig vor deinem sprungbein her), die arme nicht vergessen. wenn du dir nicht sicher bist, dann tuck dich direkt nach dem kick und mach dich klein wie beim backflip, dann kommst du hunnipro rum.
getready
08-07-2009, 18:03
cool danke! muss ich unbedingt versuchen!^^