Vollständige Version anzeigen : prodigy-H.N.I.C..
seid ihr von dem album auch so enttaeuscht?
ich hatte mir nach dem hoeren von "keep it thoro" mehr erwartet...
die anderen tracks sind nicht so der brenner, wie seht ihr das?
-hat jemand ne ahnung, wann mal wieder ein MOBB DEEP album rauskommt?????
Tess
ich finds eigentlich geil. Ist halt genau was ich erwartet hab.
Peace, MTK
Tokenchamp
04-01-2001, 19:25
Also ich wäre auch enttäuscht gewesen, aber ich hab halt nix erwartet. Die Lyrics sind gut, aber sonst...
Ich finde es bis auf ein paar kleine Ausnahmen eigentlich auch ziemlich gut !
Peace
Fotee
Ich hab die CD en paar mal gehört und ich fand sie gut.
Keep it ... ist einer der besten Tracks auf dem Album.
Es ist alles ziemlich ruhig gehalten was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Es ist auch ganz anders als die Mobb Deep Scheiben aber es geht ins Ohr!
Keep on bombing
Ich hab mir die Platte vor ungefähr 3 Wochen gekauft und muss sagen, das ich sie sehr gut finde. Typisch Mobb Deep würde ich sagen. Mobb Deep hat meiner Meinung nach schon immer seinen eigenen Stil. Sie kombinieren sehr gute melodische Instrumentals zu geilen Raps mit Inhalt. Der Nachteil von Tracks mit richtig gutem Inhalt ist nur immer, das man eher schlecht dazu tanzen kann. Deshalb kann man sie sehr selten auf Party spielen.
Prodigy of Mobb Deep reiht sich meines achtens genau beim typischen Mobb Deep - Stil ein was auch kein Wunder ist.
Das einzige was an der Platte enttäuschend war, war der Preis. Bei Rap.de hab ich für das Vinyl 38,90 DM bezahlt!
trim
Also ich bin von dem Album eigentlich ein wenig enttäuscht. Ich hatte schon "Keep it thoro", "wanna be thugs" und "Gun love" auf diversen Mixtapes drauf und war von ihnen sehr sehr überzeugt. Was mich nur dann ziemlich enttäuscht hat war das das Album beatteschnich ziemlich abnimmt und was auch ziemlich schade ist, ist das Gun love (das ist der beat von Montell Jordan's Get it on tonight) gar nicht drauf ist. Ich finde die beats unterscheiden sich auch wesentlich von den Mobb Deep Sachen aber naja das ist eben Geschmackssache. Textlich gesehen kann ich nich viel dazu sagen denn ich hab nur kurz reingehört, aber wenn sie in Richtung Mobb Deep gehen kann man nix dagegen sagen.Peace.
Naja, kenne zwar nur den Vorab-Kram aus dem Internet (denke, ist schon ok das man jemandem, der sich beim Videodreh Schmuck für 250.000$ klauen läßt, kein Geld mehr in den Rachen wirft), aber der hat mich nicht wirklich überzeugt. Reiht sich beattechnisch als Fortsetzung von Murda Muzik gut ein, haut mich aber jetzt nicht vom Hocker. Aber ich denke das Mobb Deep auch eigentlich nichts mehr tun bräuchten, also für mich sind nach meinen persönlichen Fav`s H.o.E., Allustrious, Where ya heart at und natürlich Shook Ones nicht zu vergessen ohnehin Götter. Musikalisch haben sie sich seid Infamous natürlich verändert, jedoch wie viele andere, in keinster Weise qualitativ...
Oh stimmt ja garnicht: Kennt jemand Never goin back vom Any given Sunday Soundtrack ?
@Oziriz: also zur Murda Muzik finde ich besteht noch ein wesentlicher Unterschied, denn die Murda Muzik finde ich gehört zu einer der besten Platten jenseits des Mainstreams. Es stimme dem Punkt zu das Mobb Deep schon immer ihren eigenen Stil fahren und das sie sich qualitativ zur Zeit nicht großartig verändert haben, trotzdem finde ich ihre Texte und die beats dazu immer noch sehr sehr fett. Ich muß dir sagen das mit dem Schmuck ist mir so scheiß egal, wenn die Platte gut wäre hätte ich sie mir auch trotz dem geklauten Schmuck gekauft. Nochmal zur Murda Muzik zurück zu kommen. Ich finde sie eigentlich sogar ziemlich dick und "Quiet Storm" gerade ist für mich eines der geilsten Stücke der letzten Jahre.Peace.
Der Weihnachtsmann
28-01-2001, 15:28
Doch , Murda Music war cool , is halt straight, nix für die Bravo Charts .
Mal kurz off topic , kann mir einer erklären warum mein Mobb Deep Album nicht Murda Music sondern "Mobb Music " heißt ??
Das Prodigy Album hab ich noch nicht gehört , aber nach Keep in thoro konnte eigentlich niux wesentlich besseres mehr kommen .
Kein Plan warum es Mobb Music heißt, vielleicht ein Unikat !? Ich finde Murda Muzik als Gesamtwerk, denn nichts anders ist es, auch grandios...Jetzt sitze ich schon 15 Minuten vor dem PC und weiß nicht was ich dem noch hinzuzufügen habe... eigentlich garnichts..doch...die grandiosität dieses Gesamtwerkes ist nur damit zu übertreffen, wenn man die ganzen Mobb Deep-Burner (weiter oben ausgeführt) zusammen sieht.
Der Weihnachtsmann
31-01-2001, 17:31
Mir is grad eingefallen , die Platte hab ich in Philly im Plattenladen gekauft , vielleicht isses ja irgendeine US Pressung oder so , aber auf jeden Fall geil
Ich such grad den Klassiker von MD über haupt , und komm nicht auf den Titel , Tomekk hat den bei eins Live gespielt , und aufm Funk Flex Tape II is der Beat , da rappen Buckshot und die Cocoas drauf: On your TVs and your Cds you can see 3 Individuals runnin through your daily cable usw.
Kann mir bitte einer den Namen sagen ?ich komm nicht drauf . Ich weiß scheisse beschrieben , düsterer Beat , nnicht von der Murda Music , sondern älter.
Der Klassiker schlechthin
Helft mir
"Shook Ones Pt.2" ist der Klassiker überhaupt. War auf "The Infamous" Und HNIC ist ein Album mit a) Dichte und b) Tiefe.
peace, son.
Wahrscheinlich beziehst du dich auf Shook Ones, da rappen allerdings weder die Cocoa Brothers noch Buckshot drüber, sondern es ist eher etwas komisch mit Wu Tang Clan aint nuthing to **** with zusammengemischt. Wobei ich mir garnicht sicher bin ob das auf dem ersten oder dem zweiten ist. Aber ich denke mal du meinst das. Obwohl DER KLASSIKER für mich HELL ON EARTH ist..
Der Weihnachtsmann
01-02-2001, 14:10
Jo , ich bedank mich mal , ich werds mal anhören wenn ich wieder in der Stadt bin , aber das ist es wohl .
Das stimmt , das is mit dem Wu Track gemischt , ich hab das mit nem anderen Track verwechselt , auf dem die Bootcamp leute rappen
Danke
NastyNas
03-02-2006, 23:53
Sehr geiles Album !! Klasse Beats und gute Lyrics von Prodigy.
Ist so ziemlich auf dem Niveau von The Infamous,HoE und Murda Muzik. Ist viel ruhiger aber das passt gut zu Pee. Man kann das Album von Anfang bis zum Ende durchhörn. Es wird viel zu wenig gewürdigt.
Zeitloses Album !!!
mehrspurer
04-02-2006, 04:39
Original geschrieben von NastyNas
Sehr geiles Album !! Klasse Beats und gute Lyrics von Prodigy.
Ist so ziemlich auf dem Niveau von The Infamous,HoE und Murda Muzik. Ist viel ruhiger aber das passt gut zu Pee. Man kann das Album von Anfang bis zum Ende durchhörn. Es wird viel zu wenig gewürdigt.
Zeitloses Album !!!
sind fast nur gute tracks draufgelandet, die sich in der zwischenzeit angesammelt haben, daher hat es auch noch diesen rauen touch von the infamous etc. , und ist sehr fassettenreich.
wundert mich das er die ganze features mit den jungs von infamous mobb und so weiter draufhat aber illa ghee dort garnicht auftaucht, aber das hätte dem durchweg guten album auch eher geschadet als alles andere, glaub ich...