Vollständige Version anzeigen : Hi!! Bin neu hier aber.....
producing
03-01-2001, 18:23
HI!!!
Ich mache nun schon seit nunmehr drei Jahren beats mit fruityloops, soll heißen ich kenne dieses Programm wie meine westentasche und weiß was man damit anstellen kann...
Gute beats damit zu machen das bedeutet viel arbeit..soll nicht heißen das eure beats schlecht sind aber viele klingen doch einfach noch flach...haben nicht wirklich viel mit hip hop beats zu tun außer das programming vielleicht...die bearbeitung der meisten samples ist miserabel..aber das lernt man im laufe der zeit...und auch ich würde es mir nicht erlauben zu sagen das ich schon am ende meiner erfahrungen bin...von jahr zu jahr lernt man mehr dazu ..und steigt immer mehr dahinter wie beats wirklich gut und fett klingen..
Stelle bald ma ein paar beats ins netz..
bis dann ...sdack2@mzee.de
Peace
...ändere deinen Namen...
ähm, ja. lass mal was hören und schreib bitte demnächst kritik auf jemanden bezogen. so wär das einfacher für den betroffenen.
3 jahre? bist ja ein richtiger fruitologe. :D
gabs echt schon vor 3 jahren das programm. oder hast du die maschine? egal, hilfe könnte ich da schon gebrauchen.
wär cool wenn du meine beats checken könntest und dann so n bißchen mir das näherbringen könntest was ich besser machen kann. hab nämlich noch nie kritik von nem altmeister bekommen. ;)
thread loopenrein:
http://www.mzee.de/forum/showthread.php3threadid=5230
peace
BuRnTwisT
03-01-2001, 21:17
um mal den anfangssatz fortzuführen:
.....habe einen scheiss namen! :D:D;)
naja, nix für ungut, scheinst was drauf zu haben!
Bin mal auf deine Beats gespannt! :)
@Producing/sdack2: So trifft man sich wieder, ich bin Bugoc.
Peace,
Bugi
pruduca sowiso!!
du kannst net behaubten das die meisten beatz flach sind wen denn heisst das dass sie dir net gefallen!
es gibt ja immer hin noch sowas wie geschmackssache!
manche beatz gefallen mir auch net hier aba wen dann sage ich:"das sie mir net gefallen.... deswegen"
und solche kommentare könnte man sich auch verkneifen!aba wen jemand kritick hören will dann kann man es auch anders formulieren!
(will damit keinen angreifen oda sowas)
DjRAKone Aka. der schlupfen cowboy goe 84
BMS
Westwood
C4 studio!
[Bearbeitet von RAK - 04-01-2001 01:54]
producing
04-01-2001, 12:25
HI!!!
Ihr beiden wir kennen uns doch aus napster...Dj Rakone...dir hab ich Cubase wieder besorgt(kannste dich dran erinnern...fruityloops gibts schon seit mehr als drei jahren ich war beta Tester von Anfang an...Version 1.3 war für mich der erste Hammer...nun besitze ich Fruityloops 2.7 und Beta_version 3.0...na ja noch mal darauf zurückzukommen das eure beats oft noch "flach" klingen liegt meist daran das ihr die falschen samples benutzt und diese dann auch noch schlecht bearbeitet...ich denke die meisten nehmen nur die standardeffekte von fruityloops das reicht aber meiner Meinung nach nicht ...in 1 bis 2Tagen werde ich ma ein paar beats uppen bis dahin..
Peace sdack2@mzee
Special greets 2: Bugi und Dj RAkone
...Na da kann ja mal gespannt sein, dann gibt's hier endlich mal vernünftige Beatz :D! Wann kommt Fruityloops 3.0 denn eigentlich offiziell, und wie bekommt man @mzee.de-Emailadressen?
Peace,
Bugi
hey producing sach ma welche samples "richtig" sind
und wie man die richtig bearbeitet.
meinermeinung nach is die sample wahl reine geschmackssache.
man sollte sie natürlich gegebenfalls korrekt loopen.
aber welche effekte denn noch. und auf welche art von samples geht das? naja, das warn jetzt eher allgemein fragen.
ich hab noch einige für speziell fruityloops:
-wie in gottes nahmen kann man dort so triolen machen,oder wie das heißt.(ICH meine diese ganz kurzen leiseren kicks vor dem eigentlichen kick)
muss man dann echt auf 64er muster schalten und die dreifache bpm zahl nehmen? so mach ich dass jedenfalls des öfteren.
-irgendwie kann ich nur samples bentzten die nich länger als ca. 30 bis 40 sek dauern. also ganze vocals gehen da schon mal nicht. is das normal? wenn,ja gibbet doch bestimmt bessere lösung als die vocals auseinanderzuschnippeln und dann artgerecht wieder in froops zusammensetzen. oder?
hoffe auf antwort
Also um die Vocals drüberzulegen solltest du Wavelab verwenden, das ist am einfachsten.
Peace,
Bugi
producing
04-01-2001, 17:36
Hi!!!
Also das mit der sampleauswahl ist schon richtig...jedem das seine..aber allgemein meine ich das der fertige loop meist deshalb"flach"klingt, weil die samples nicht miteinander harmonieren und das die patterns scheiße programmiert wurden..na ja ich brauch mindestens 2-3 Stunden um ne richtige bassdrum zum sample zu finden sowie hihat und snare und dann kommt ja noch die nachbearbearbeitung......na ja ich stell jetzt mal nen beatmix von meinen beats ins forum in Real Audio...von daher leider miese qualität...soll aber voerst reichen
C U
Peace sdack2@nomail@mzee.de