Vollständige Version anzeigen : Logic...
MYSTICAL DEVILLE
24-08-2003, 00:40
Hmm also wenn ich Beats bau und Instrumente reinkopier wie zb. ein Piano oder so dann hab ich eigentlich keine Schiwerigkeiten, nur brauch man natürlich auch Drums :D Und das versuch ich schon seit ein paar Tagen. ich geh auf "Audio Inst 1" dann auf stereo "exs24", dann öffnet sich so'n Fenster und dann klick ich auf "Edit", da öffnet sich dann wieder so'n Fenster, und oben irgendwo steht Instrumental, da geh ich rauf und auf "New", dann auf Zone und "load multiple samples" und wollte mir dann ein "Kick" aussuchen, so und dann find ich schließlich eins und will auf Hinzufügen klicken aber das scheiß Teil zeigt nur das hier an: Pathname too long!:mad: und er kanns nicht reinkopieren, so plz help, wisst ihr warum das so ist?
darfst halt nicht so lange dateinamen verwenden
pathname ist doch sowas wie: D:\Music\Samples\Drums\Hihats, und dieser Pfad darf nicht zu lange sein. du musst also deine files evtl. etwas einfacher ordnen.
149STYLEZ
26-08-2003, 12:48
Muss ich den anderen zustimmen, bring n bisschen Ordnung in deine Dateien und Ordner, dann dürfte des kein Problem mehr sein!
MBMC DA GENIE
26-08-2003, 12:59
Original geschrieben von 149STYLEZ
Muss ich den anderen zustimmen, bring n bisschen Ordnung in deine Dateien und Ordner, dann dürfte des kein Problem mehr sein!
dann stelle ich meine frage aus dem "MPC 2000XL über SCSI Controller an PC"-thread doch nochmal hier, da ich den logic thread eine sehr feine sache finde:
(wie) kann man parameter wie attack, velocity etc. in logic mit der mpc steuern?
ich spiel meine audio-instruments per midi an, kann dabei aber nicht einmal die lautstärke der sounds variieren so dass ich das immer noch nachträglich machen muss. irgendwie müsste das gehen aber ich habe weder in der logic hilfe noch im mpc handbuch was darüber gefunden.
hmm also velocity und aftertouch werte kannste auf jeden fall per midi übertragen, attack nicht, soweit ich weis
greetz iguana
oha, stimmt, velocity geht. ich hatte es bis jetzt immer nur mit attack oder decay ausprobiert.
aber die aftertouch werte sind doch unter anderem attack-werte...
MYSTICAL DEVILLE
26-08-2003, 14:20
ahhh thx@all
werd ich glecih ma ausprobieren :)
du kannst über midi ne menge übertragen: velocity, pitchbend, modulation, attack decay sustain release etc
die frage ist nur ob der tonerzeuger das auch so versteht
genau! das ist ja der springende punkt. WIE bringe ich dem das denn bei?(mit tonerzeuger ist doch in meinem fall wahrscheinlich logic bzw. esx24 etc. gemeint, oder?)
esx24 ist ein tonerzeuger, ja. Logic ist das programm, mit dem du die informationen an den tonerzeuger sendest.
einem standart gm soundmodul kannst du meistens die adsr werte über midi vermitteln. wie das bei einer mpc ausieht weis ich nicht. kannst du die werte nicht für jedes sample in der mpc bestimmen? dann kannst du sie allerdings nicht automatisieren.
naja, ich kann schon die werte für jedes sample an der mpc bestimmen, allerdings funktioniert das bei attack etc. nur mit sounds die ich in der mpc habe. aber ich will ja die parameter der logic tonerzeuger-sounds mit der mpc steuern.
dank auf jeden fall @co.kane.
benutzt vielleicht irgendwer auch seine mpc als "midi keyboard" in verbindung mit logic und kann mir da weiter helfen?(oder mir wenigstens gegebenenfalls sagen dass es nicht geht)
naja, ich kann schon die werte für jedes sample an der mpc bestimmen, allerdings funktioniert das bei attack etc. nur mit sounds die ich in der mpc habe. aber ich will ja die parameter der logic tonerzeuger-sounds mit der mpc steuern.
würd mich auch interressieren! habs schon x-mal versucht, aber der mpc weigert sich, auch nur lautstärkeänderungen aufm midikanal aufzunehmen.. mein fazit: klapt nicht :mad:
anmerkung: ich machs so, dass ich hald die logic spurautomatisation gebrauche. da kannst du alles schön grafisch einstellen.
..was aber nich dein adsr probleme löst..