Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet... ??
Ein-Spur seqenzer,4-spur-Seqenzer....
Was ist das und wo liegt der unterschied ? wieviele puren braucht man ????
Bitte nicht alle auf einmal antworten....!!!!
kurtis flow
06-01-2001, 10:55
Ein Sequenzer ist ein Programm bzw. ein Gerät (Hardsequenzer) mit dem man anderen Geräten sagen kann, wann sie einen Ton/Loop zu spielen haben. Ein Sequenzer beinhaltet keine eigene Klangerzeugung (Cubase, Logic (=Standardsoftwaresequenzer) haben zwar eigene Klangerzeuger integriert, aber der Klang kommt von den virtuellen Instrumenten und nicht vom Sequenzer).
Zu den Spuren:
Ein 1 Spur Sequenzer dient eher als Kompositionshilfe. Zum Arrangieren ungeignet. Eher ein "Untersequenzer".
4 Spuren sind auch nicht so viel, aber der Amiga hatte auch nur 4 Spuren und damit wurden große Hits gemacht.
Ich selber benutze pro Track ca. 8 Spuren: 1 Bassdrum, 1 Snaredrum, 1 Hihats, 1 Rimshot, Toms o.ä., 1 Bass, ca. 3 für verschiedene Melodien
shaft mc
11-07-2006, 03:02
hey was bedeutet eig bpm ? wieviel schläge in der minute? oder?
oder was anderes? bars per minute ,aber wär ja irrsinig kann eig nur beat per minute oder so heisen , alda ich blicks net HELP ^^
PeterPiper0815
11-07-2006, 03:34
kann eig nur beat per minute oder so heisen
Hm joa das ist garnicht so falsch
alda ich blicks net HELP ^^
klar blickst du es. Du hast das nur nicht ganz bemerkt das du es schon geblickt hattest. ;) :D
Peace
Beats = Schläge und gemeint sind die 4tel Schläge.
Wenn man drauf steht und ganz individuell und cool sein will benutzt man in zukünftigen Gesprächen die deutsche Version SpM (Schläge pro Minute) und setzt vielleicht noch einen sprachlichen Trend. Kann man auch in Disstexten gut verwenden. "An deinem Scheissflow hab ich echt kein interesse. / Ich geb dir 80 Schläge pro Minute direkt in die Fresse" :D
Wenn die Frage wenigstens Inhalt hätte, könnte ich diesen Thread schließen mit dem Argument: "Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel" aber so... lol