PDA

Vollständige Version anzeigen : roland tr-808

Mr.Measi
21-08-2003, 17:27
es gibt wohl kein gerät das den hip hop sound von zirka 1982-1990 mehr geprägt hat als der roland tr-808. und auch aktuelle scheiben wäre ohne diese maschiene nicht denknar.
so da soll noch mal einer sagen **** off oldschool.
ihr spasemacken...........:mad:

Crux
21-08-2003, 17:28
und nu ?

FoRoE MC
21-08-2003, 17:34
Original geschrieben von Mr.Measi
es gibt wohl kein gerät das den hip hop sound von zirka 1982-1990 mehr geprägt hat als der roland tr-808. und auch aktuelle scheiben wäre ohne diese maschiene nicht denknar.
so da soll noch mal einer sagen **** off oldschool.
ihr spasemacken...........:mad:

erstens heisst das SPASSELMACKEN und 2. scheiss ich auf drumcomputer weil software die schon seid über 5 jahren wenn nich sogar schon länger abgelöst haben dein drum pc is unflexibel!

und ich sag nur SCHEISS AUF OLDSCHOL REAL UND UNDERGROUND GEFASEL weil das alles nur den deutschen hiphop zerstört guck dir den amerikanischen mal an denskt du da will nen nigga underground sein? muahahhhahahahahhhahahhahahahahahahahahahhahahah junge der wil fame und kolhe und nich son scheiss "ey jo ich bin down mit mein homies und mach noch voll den shit oldschool baby" muahahahahhahahahhaha
alter wir leben im 21 jahrhundert und wenn es dir nich passt geh kacken oder spring vom hochhaus danke

KEEP THE COMPETITION ALIVE!!!!!!

Soul's'Alive
21-08-2003, 17:36
FoRoE MC du hast noch nie vor einer mpc gesessen, right?

Dj Sine
21-08-2003, 17:36
Original geschrieben von FoRoE MC

...und ich sag nur SCHEISS AUF OLDSCHOL REAL UND UNDERGROUND GEFASEL...
alter wir leben im 21 jahrhundert und wenn es dir nich passt geh kacken oder spring vom hochhaus danke...

WORD

:D :D :D ;) :D ;) ;) ;) :cool:

FoRoE MC
21-08-2003, 17:39
Original geschrieben von Soul's'Alive
FoRoE MC du hast noch nie vor einer mpc gesessen, right?

oh doch mein lieber ohh doch alter aber ich scheiss drauf wenn du o heiss drauf bist es wie die alten zu machen dan **** doch dein mpc 2000 xl oder was du hast scheiss ich drauf weil ich kann alles viel umständlicher machen ich hab meine programme. alles a start ich hab sound plugins die son sound machen da klingt dein mpc blechernd dagegen ich kann dir 100 effekte an ein gerät ballern und du merkst es noch nichmal weil dich der sound umhaut mach du weiter mit deiner hardware ichbleib bei software weils einfach mal flexibler is und da kannst du mir nichts aber auch rein garnichts erzählen

und denk immer daranb MPC heist music personal computer also denk an die wurzeln und was du dein gerät zu verdanken hast du arbeitest auch nur mit software jedoch is deine software nich so leicht updatebar halt nich so flexibel

Soul's'Alive
21-08-2003, 17:42

ichbleib bei software weils einfach mal flexibler is und da kannst du mir nichts aber auch rein garnichts erzählen

lol....wieso sollte ich?

ich habe auch nichts gegen software, nur sollte man schon ein bisschen ahnung von gewissen sachen haben bevor man sie als scheisse abstempelt.

ps.: satzzeichen haben schon ihren sinn.

FoRoE MC
21-08-2003, 17:50
Original geschrieben von Soul's'Alive

lol....wieso sollte ich?

ich habe auch nichts gegen software, nur sollte man schon ein bisschen ahnung von gewissen sachen haben bevor man sie als scheisse abstempelt.

ps.: satzzeichen haben schon ihren sinn.

ja hast recht satzzeivchen waren schon immer mein manko im inet!

und zu meiner unwissenheit alleine die nicht vorhandene oder nur schwer vorstellbare flexibilität is mir grund genug

Sense Sheerin
21-08-2003, 18:02
@Foroe MC
Das Software weitaus komfortabler ist stimmt. Dennoch ist eine MPC immernoch einer der geilsten Sampler für Drums. Die Arbeitsweise ist viel intuitiver und lockerer als mit einem PC und sie erleichtert einem besonders im Bereich des Drumprogramming die Arbeit sehr. Um die Sachen zu basteln, die man mit einer MPC zusammenbauen kann, braucht man am Computer weitaus länger.

Izedize
21-08-2003, 19:09

und denk immer daranb MPC heist music personal computer also denk an die wurzeln und was du dein gerät zu verdanken hast du arbeitest auch nur mit software jedoch is deine software nich so leicht updatebar halt nich so flexibel

MPC heisst "Midi Production Center", laber nich wenn du keine ahnung hast (siehe auch reason und steinberg)

FoRoE MC
21-08-2003, 19:29
Original geschrieben von Izedize

MPC heisst "Midi Production Center", laber nich wenn du keine ahnung hast (siehe auch reason und steinberg)

bla bla bla bla bla bla

cool

bla bla bla bla bla bla

schön

dann is ja alles klar du Music Personal Computer

na denn ma los!

yeah ich hab 2 goldene kronen für dummes gesülze posten danke jungs :D

DJ Jedi
21-08-2003, 20:03
Darf man sich überhaupt in einem Forum anmelden, obwohl man auf der Sonderschule war? ... Mist...
Und ich dachte hier gäb's mal vernünftige AGBs!!!

Izedize
21-08-2003, 22:43
foroe mc, du bist echt cool! respekt

Günna
21-08-2003, 23:00
.....abgesehen von der Großartigkeit dieses Threads an sich:

Ich hasse die 808 Sounds.

Danke ;)

iguana
22-08-2003, 01:34
nix geht über ne tiefe 808er base :cool:

greetz iguana

kryptoon
22-08-2003, 07:53
nichts ist besser als die 808 hats
bei mir sind sie fasat immer dabei ob vorwäts rückwerts gefiltert gecutet egal wie diee kommen immer fat
den short kick lege ich manchmal unter meinem main kick es ergibt so nennnnnn fetten druck glaubs mir babe
peace out d$

I.C.S.
22-08-2003, 14:50
..ich will ne 808.. :(

co.kane
22-08-2003, 20:39
ja genau

808 909 beste wo gibt

Sense Sheerin
22-08-2003, 23:22
Wer Geld für einen 808 ausgibt gehört erschossen.

iguana
23-08-2003, 00:24
jepp, ne 808er is was fürs museum

greetz iguana

Sense Sheerin
23-08-2003, 00:39
Besonders weil man die Scheiße auch bequem in 24bit absamplen und als EXS24/Battery Kit speichern kann.

weirdlof
23-08-2003, 00:46
fruity hat ein nettes vintage kit mit den klassichen 808 sounds, anmerkung für alle fl/s user. gab auch mal mitte der neunziger eine sampling cd, die sich mit tr909/808 samples beschäftigt hat, wurde jeder sound mit allen möglichen parametereinstellungen gesamplet...mal schaun, ob ich den namen nochmal finde.

I.C.S.
23-08-2003, 01:34
tzzzzzzzz..

immer die softwarefetishisten.. :D ein kumpel von mir hat sich eine 808 gekauft, macht sich prima neben seinen 10 synthesizern (der typ is echt krank) ..das ding is original WESENTLICH besser als eure samplecds. die cd, welche weirdlof angesprochen hat is vieleicht ne alternative. denn die filter da drauf gefallen mir einfach besser als alles was ich sonst kenne.

..jedem das seine..

weirdlof
23-08-2003, 01:39
welche filter auf ner cd? und 10 synthesizer und krank? naja...

I.C.S.
23-08-2003, 13:03
welche filter auf ner cd?

wurde jeder sound mit allen möglichen parametereinstellungen gesamplet...

war schon spaet..

und 10 synthesizer und krank? naja...

..in 2jahren.. da kommen dann noch 4 alte drummaschienchen dazu, paar rompler, effektgeraete, glaub mir, der typ is krank! (ich will wissen wie er sich das finanziert!!! die eltern ham naemlich keine kohle)

Sense Sheerin
23-08-2003, 13:35
Eine 808 kann nicht besser als eine gute Sample CD sein, die lediglich alle Drumsamples, die auf dem Teil drauf sind, enthält.

peA
24-11-2003, 10:50
hmm komische und dazu relativ unwissende leutz hier am start.. mannomann echt besch... eiden.

Ich steh prinzipiell auch auf hardware aber aus kostengründen benutz ich meinen pc zum bauen... Ich würde mir jedoch keine 8o8 mehr zulegen, das würde sich nich mehr lohnen, bei den ´sachen die jetz am markt sind..

@foroe Mc echt beschissenen statements von dir in diesem topic.

Influx
24-11-2003, 15:08
Is doch scheißegal mit was ihr eure Beats baut, hauptsache es kommt was gescheites raus!!!

Ich persönlich bevorzuge auch eher Hardwaresampler, schon allein weils mir zu stressig is nen neuen PC zu kaufen.
Außerdem hätte ich kein Bock den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken und viereckige Augen zu bekommen!

aliboba
24-11-2003, 15:21
Original geschrieben von Influx
Is doch scheißegal mit was ihr eure Beats baut, hauptsache es kommt was gescheites raus!!!

Ich persönlich bevorzuge auch eher Hardwaresampler, schon allein weils mir zu stressig is nen neuen PC zu kaufen.
Außerdem hätte ich kein Bock den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken und viereckige Augen zu bekommen!

wieso ist es stressig sich nen pc zu kaufen ? ich denke nen pc hat preisleistungsmäßig mehr zu bieten alsn hardwaresampler und viereckige augen kriegste wohl eher wenn du auf son kleines display schaust anstatt aufn ordentlichen bildschirm. ich würde mir kein hw sampler kaufen nur um zu sagen ich arbeite mit hardware dafür sollte er schon ein bissel mehr können....

die 808 sounds wenn dann nur aus fruity aber auch nicht alle manche sind auch ziemlich scheisse :D

Neither438
24-11-2003, 15:30
sampeln und aufm PC neu arrangen .. :)