Vollständige Version anzeigen : Cubase & Reason EDU-Version
Eine einfach zu beantwortende Frage für die, die es wissen.
Also... Sind die "Education-Versionen" nur für Schulen gedacht, oder kann man die auch als Schüler kaufen?
Letzteres kommt mir eigentlich eher kurios vor, aber fragen kostet ja nichts.
hab auch ne schulversion von cubase :D
Original geschrieben von TOMMERT
hab auch ne schulversion von cubase :D
? :rolleyes:
Original geschrieben von DJ Jedi
? :rolleyes:
was verstehst du daran nich????
hab die im ebay für 11 euro ersteigert damals.......das war cubase 3.7 glaub ich.........die jetzige iss keine schulversion!
noch was unklar? :D
für die Edu versionen brauchst du imho nur eine schulbescheinigung, von einer Edu version von reason hab ich nix gehört, wo gibt es die? hab meine 2.5 vollversion für 220€ bekommen:D
Hab das nur nicht richtig verstanden, weil der Smiley mich hat denken lassen es sei Ironie. Egal.
Na aber das ist ja der Hammer! Dann bekomm ich die Dinger ja voll günstig!
Cubase SX anstatt 749€, für nur 379€! (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155947.html)
Reason 2.5 anstatt 388€, für nur 199€! (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152057.html)
Das sollte es auch für VSTis geben. ;)
nein, der smilie sollte den stolz ausdrücken, hab reason 1.0 bei ebay für 100€ ersteigert, dann bei propellerheads für 100€ das upgrade gekauft, und somit inkl. porto 220€ für eine vollversion von reason 2.5 bezahlt, hätte ich das mit der Edu gewußt...
Das ist echt der Hammer. Original Software zum greifen nah :D
Muss jetzt nur noch jemanden finden der noch zur schule geht und mir das Ding bestellt... dürfte nicht das Problem sein ^^
geil
oder auch, wie ich so gerne sag : DAS FIND ICH TITTEN!!!
:D ;) :D
hat das jetzt geklappt mit der schulbescheinigung?
und kann man auch anderes equipment mit ner schulbescheingung billiger bekommen?
Sense Sheerin
03-05-2004, 17:48
EDU Versionen sind nur für Lehrpersonal, nicht für Schüler.
Original geschrieben von Sense Sheerin
EDU Versionen sind nur für Lehrpersonal, nicht für Schüler.
Korrektur: Es soll vereinzelt auch Produkte geben die man als Schüler erwerben kann.
Desweiteren ergibt sich das Problem mit der Lizenz ja nur bei Software. Hardware könnte man daher auch über die Schule bestellen und es dem jeweiligen Lehrer dann "abkaufen", aber die Preisdifferenz ist bei Hardware meißt nur sehr gering.
Sense Sheerin
03-05-2004, 18:23
Der allergrößte Teil der Edu Versionen ist ausschließlich Lehrpersonal vorbehalten. Dazu gehören Produkte von Steinberg und Emagic, womit die beiden wichtigsten Anbieter schon einmal weg sind.
Der allergrößte Teil der Edu Versionen ist ausschließlich Lehrpersonal vorbehalten. Dazu gehören Produkte von Steinberg und Emagic, womit die beiden wichtigsten Anbieter schon einmal weg sind.
Richtig. ;)
Glamorous_Bozzz
03-05-2004, 20:21
ich kenn lehrer
flipstar123
03-05-2004, 20:44
Original geschrieben von Glamorous_Bozzz
ich kenn lehrer
:eek: :D :D
peace!
Sense Sheerin
03-05-2004, 21:37
Original geschrieben von Glamorous_Bozzz
ich kenn lehrer
Du bist ein Held. ;)
Die Lizenz läuft dann nicht über deinen Namen und somit hast du nicht sehr viel davon. Viel besser ist es sich eine alte unregestrierte Version und dazu ein Update auf die aktuelle Version zu kaufen. Der Preis ist in etwa der gleiche und die Lizenz läuft auf deinen eigenen Namen, sodaß du auch auf spätere Versionen updaten kannst. Im übrigen sind die Vorteile von Cubase SX gegenüber Cubase SL im alltäglichen Gebrauch sehr gering, bei Logic sieht das ähnlich aus. Es muß also nicht immer die große Version sein.
bei thomann steht doch dabei mit schulbescheinigung und das ist ja von proppelerheads wie sieht es denn da aus ? sind diese edu versionen in irgend einer weise eingeschränkt ? wenn z.b ein lehrer diese version kauft hat er dann auch die lizenz das auf mehreren rechnern z.b. im itg saal laufen zu lassen ?
Sense Sheerin
03-05-2004, 22:23
Es wird bei Thomann keine Schulbescheinigung verlangt, sondern eine Bestellbestätigung oder die direkte Bestellung einer Schule. Bei Reason wird genau das verlangt. Schulversionen sind ganz normale Versionen, die lediglich niedriger im Preis sind. Normalerweise kauft man lediglich die Lizenz für einen Platz. Einige Programme darf man auf mehreren Rechner oder sogar auf unbegrenzt vielen Rechnern einsetzen, aber das ist eher selten. Wenn ein Lehrer ein Programm wie z.B. Logic auf mehreren Rechnern einsetzen will, dann muß die Schule auch die Lizenzen für alle Rechner kaufen auf denen das Programm laufen soll.
wenn eine schulbestellung/bestätigung vorliegt kann man sich dann die software nach hause bestellen?
oder darf thomann die edu versionen nur direkt zur schule schicken?
Sense Sheerin
04-05-2004, 15:35
Bevor hier noch hundert Fragen kommen: Wie wär es einfach mal bei Thomann anzurufen? Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter beantworten euch gerne eure Fragen.
Sense Sheerin
05-05-2004, 15:08
Original geschrieben von highat
dann nicht!
Zu blöde ein Telefon in die Hand zu nehmen? Spast...
Das ist wie Sense schon sagt:
Diese EDU-Versionen sind für Lehrkräfte (Lehrer) und/oder für Ausbildungsstätten. Soll heißen, wenn man ein annerkannter Träger öffentlicher Belange (sowas wie eine Behindertenwerkstatt,...) ist, dann kann man sich so eine Version bestellen - oder wenn man Lehrer ist.
Es gibt Programme (wie z.B. Microsoft Office) die man als SSL-Version, also auch für Schüler günstiger erwerben kann.
Aber Programme wie Cubase, Logic, Photoshop, usw. können nur für Lehrer billiger gemacht werden. Die Lehrer benötigen übrigens einen Fachbezug. Kein Mathelehrer bekommt Cubase einfach billger (da müsste er schon ne AG an der Schule zu laufen haben)...