PDA

Vollständige Version anzeigen : der beste freund des breakers- die haube

-sway-
02-01-2001, 11:47
so. ich hab die erfahrung gemacht, dass eine haube oft sehr sinnvoll ist, um die kopfhaut zu schonen. der scheiss is nur, dass meine haube die naht schön in der mitte hat, wos weh tut. erzählt mal. wie macht ihr headspinner das?
sway

krizzy
02-01-2001, 16:29
mmh... ich denke, dass kann ich auch beantworten, obwohl ich keine headspins mache...
du kennt ja dieses material, aus dem die headspincaps sind, oder??? also, ich denke, dass headspincaps schon reichen, aber is ziemlich hart...
gut, also auf jeden fall kannst du dir dieses material, dass für headspincaps genommen wird auch gut unter ne normale mütze nähen, musst bloß richtig auf der mütze platzieren, dass es halt da is, wo du drehst...

-sway-
05-01-2001, 13:47
cool, danke. das problem is, dass ich ka ahnung hab wo ich a headspincap herkrieg bzw das material.

krizzy
05-01-2001, 15:38
die kannst du wohl bei jedem größeren mailorder bestellen... backspin oder mzee zum beispiel...

und zum material: die ersten headspincaps wurden damals aus französischen tragetaschen genäht...

Kriss
06-01-2001, 18:58
Headspincaps und einoder zwei Beanis drunter fertig, wo ist das problem?wer angst vor schmerzen hat sollte nicht breaken

Kriss
06-01-2001, 19:00
oder Näh dier einfach ne stabile plastik folie draf, geht auch sehr gut

JaBbA
11-01-2001, 09:26
Hi Leute

Also mein Tip : Wenn du keine Headspincap kaufen willst dann empfehle ich ein Netz (etwa ein Fliegennetz aus hartem Plastik nicht aus metall die rutschen nicht auf PVC - Findet man zwar selten aber im Baumarkt müßtest du es kriegen. Oder auf Baustellen findet man auch Netze (keine Ahnung für was die die brauchen vieleicht sind ja auch breaker aufm bau)) das Netz nähst du auf einer günstigen Position (ich habe es immer vorne auf die Mütze genäht und sie leicht nach hinten gezogen damit hätte man auch das Problem mit der Naht beseitigt). Oder du bestellst dir eines, wie Krizzy schon gesagt hat, bei Backspin oder Mzee. Also ich benutze die Headspincaps von Backspin und bin voll zufrieden. Früher gabs die Hawkspincaps die waren noch besser.

C YA

keep on breakin

krizzy
11-01-2001, 10:43
die hawkspincaps gibts auch immer noch!!

JaBbA
12-01-2001, 13:48
Bei den mir bekannten Mailordern (Mzee, Backspin) kriegt man die nicht mehr. Kannst du mal posten wo man die kriegt ?

krizzy
12-01-2001, 14:48
ne bekannte kann evt. hawks handy-nr. organisieren...
hab auch schon angefragt... weiß aber net ob das hinhaut...

JaBbA
12-01-2001, 19:12
Also ich habe überall mal nachgefragt und jeder meinte die gibts nicht mehr. Die bei Backspin meinten Hawk macht das nicht mehr. Kannst ja mal was hören lassen wenn du was weißt.

Ich finde die Hawkspincaps halten viel länger und sehen besser aus. Aber dafür rutschen sie nicht soooo gut wie die von Backspin. Die von Backspin halten bei mir drei Monate obwohl ich sogar die Fläche auf der man dreht abnähe, umdrehe und dann wieder drannähe.

C YA

keep on breakin

krizzy
12-01-2001, 19:58
ich versuch grad schon die nummer zu kriegen, geb dann bescheid wenn das klappt... :D

ich bin ja im moment noch nich headspin-erfahren, aber werd ja sehn... :D
wenn ich in paris bin werd ich mir erstmal n paar von den einkaufsbeuteln schnappen... dann brauch ich die caps nich unbedingt zu kaufen... :D

JaBbA
13-01-2001, 13:23
ok. Diese Einkaufstaschen würde ich nicht gerade empfehlen. Die sind bei weitem nicht so gut wie die Hawkspin & co. Ich habe noch eine Tasche da und ich finde die rutschen gar nicht gut und weil das nicht gut rutscht bekommt man echt Probleme mit dem Nacken und der Kopfhaut. Jetzt werden viele Leute sagen Ich bin B-Boy mir macht das nichts aus......... aber ich finde es ist besser vorzubeugen.

Aber die Taschen sind auf jeden Fall eine günstige Alternative zu den andern Caps die sind auf dauer ganz schön teuer.

Wenn man denn Headspin erst lernt sollte man auf jeden Fall eine gute Mütze haben. Man merkt es zwar, am Anfang, nicht so aber das macht viel aus.

C YA

keep on breakin

krizzy
13-01-2001, 21:19
und wenn mans kann, unterwegs is oder so... da gibts auch die caps, wo die naht anders verläuft (haben die n bestimmten namen??? :D), da is etwa oben so ne nahtlose fläche wie bei ner headspinmütze... aber halt mnur für unterwegs und nich für oft...

JaBbA
15-01-2001, 08:58
Also ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst aber wenn du ganz normale Caps meinst die vorne einen Schirm haben, aber oben keine Naht und keinen Stopsel(oder so) haben die heißen Fullcaps. Aber ich persönlich würde mit so einer Mütze nicht drehen.

C YA

keep on breakin

Kriss
18-01-2001, 17:39
Ätsch ich hab noch eins von Hawk.
Wenn die Dinger zu rutschig sind ist das auch nix. genauso wie dieses Scheiß Silikonspray. Da rutscht man nur drauf aus. Wer auf schlechtem Boden rocken kann kanns auch auf gutem. aber net umgekehrt.

JaBbA
19-01-2001, 11:21
Ich habe auch noch eine von Hawk. Die hat aber schon ein loch. Naja zu dem Boden : Als ich denn Headspinn erst gelernt habe bin ich auf dem glatten Boden nicht klar gekommen. Aber wenn man stabil dreht und keine "Unwucht" drin hat dann sollte der Boden schon richtig glatt sein. Dann kann man den Schwung viel länger ausnutzen und viel besser drehen(Is ja auch logisch) Auserdem wie schon gesagt : Wenn der Boden nicht richtig glatt ist dann drückt man automatisch mit dem Genick dagegen um sich zu stabilisieren und da kann man sich schon schnell eine Verletzung holen.

@Kriss
Wer auf schlechtem Boden rocken kann kanns auch auf gutem. aber net umgekehrt ???? Du sagst aber selber du kannst auf glattem Boden nicht drehen (Hmmmh) Also ich kann auf gutem Boden GUT rocken und auf schlechtem Boden kann ich auch rocken. Man kann sich ja auch dem Boden anpassen.

C YA

keep on breakin

Kriss
19-01-2001, 17:30
Also irgendwie verstehn wir uns net...
Ich hab in meinem ganzen leben noch net behauptet das ich auf glattem Boden net drehen kann. Ich sagte der Boden sollte nicht zu rutschig sein weil es irgendwie peinlich ist wenn da soviel silikonshit drauf ist das man beim Toprock aufs Maul Fällt. Für einen der nur Powermoves tanzt, kann der Boden nie zu rutschig sein. Aber da ich net besonders viel davon halte nur Powermoves zu rocken bleib ich da eher bei den Styles und Rocks. Und da kann es schonmal sein das der Boden zu rutschig ist. entweder du bist irgendwie von der Sonderschule oder du willst mich net verstehn. das ist jetz schon der zweite Thread in dem du null geblickt hast......aber scheinst ja trozdem ganz in Ordnung zu sein also nix für ungut.

JaBbA
22-01-2001, 12:48
Ok entweder habe ich es falsch verstanden, oder du hast es falsch erklärt (Man muß immer beide Seiten sehen). Mir ist schon klar das Silikonspray nicht so super ist. Also wenn ich einen Ausfallschritt machen um in die Moves reinzugehen und kann mich nicht abstützen und fliege dann auf die Fresse das finde ich auch beschissen. Aber wenn der Boden nicht glatt genug ist dann ist es das einzig wirksame Mittel. Mit der Powermove - Style-geschichte stimme ich dir nicht ganz zu : Wenn ich mich von der Windmill raus in den Swipe drücke und rutsche dann weg dann geht mir das voll auf den Sack. Aber genauso schlecht ist es wenn mann Headspin machen will und die Mütze klebt mehr oder weniger am Boden fest.

@Kriss Ich weiß ja nicht ob du auf einer Schule warst aber ich habe "mittlere Reife".(keep cool)

C YA

keep on breakin

Kriss
23-01-2001, 17:22
Naja du scheinst also auch einer von diesen Powermoves rockern zu sein. Was net heißen soll das ich keinen Respekt vor dem können solcher Leute hab. Ich denke nur das es mit der Zeit Langweilig wird nur Powermoves zu tanzen. Zumindest geht das mir so. OK bin ja eigentlich auch net gut, auch wenn andere das gegenteil behaupten.
Mittlere reife????????ach das ist das Ding was ich auch ma vor ein paar Jahren gemacht hab.

peace bin raus

JaBbA
25-01-2001, 10:29
Also ich finde das alles dazugehört. Ich tanze auch Styles aber am meisten halt Powermoves. Und ich finde weder Styles langweilig noch Powermoves. Also nicht daß du denkst ich habe mich auf einen Bereich(Powermoves) konzentriert. Ich habe schon enige Styles am Start. Mir gefällt auch Locking und Popping(Obwohl ich es nicht tanze).

C YA

kepp on breakin

Trick17
26-01-2001, 20:26
Die Dinger gibts noch beim Frontline Mailorder (hab leider keine Adresse von denen.)