Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Aufnehmen
ttc_erazer
18-08-2003, 19:20
Hi Leute!
Ich habe ein Problem beim Aufnehmen üner PC!
Ich habe ein relativ gutes Mic aber leider nur eine OnBoard Soundkarte ! Wenn ich jetzt über Cool Edit Pro etwas aufnehme, dann ist das nur sehr leise und in einer nicht sooo guten Qualität.
Kann mir jemand Tipps zu meinem System geben?
Danke im Voraus,
TCC_Erazer
so laut wies geht aufnehmen und beim mischer alle anderen eingänge stummschalten, vielleicht ne bessere karte kaufen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134699.html?sn=6543f5f275da1e6dc28277d66c6bc748
sowas kaufen, hab auch ne schwule on board soundkarte, das kannst du da vergessen.
entweder neue soundkarte kaufen oder so n mixer.
oder du kaufst dir ein tonstudio:D
TAP-Zeven
19-08-2003, 05:50
wo wir grad so bei Cool Edit 2.0 sind...
Habe da auch nen kleines problem...
also wenn ich mit dem programm mich einfach nur so aufnehme ohne beat dann ist die aufnahme sehr gut...
aber sobald ich über eine weitere spur einen beat laufen lasse und drüber reimen will, hackt der beat und läuft langsamer und stoppt immer wieder... woran liegt das?
das ist bei mir auch so, ich weiß acuh nicht aber ich mach das jetzt anderst, über mischpult..
d0nT_kN0W
19-08-2003, 12:45
wir haben en micvorverstärker aber onboard kannst eh vergessen!
Original geschrieben von d0nT_kN0W
wir haben en micvorverstärker aber onboard kannst eh vergessen!
meine rede ;)
ttc_erazer
19-08-2003, 15:04
kann mir denn jemand ne soundkarte empfehlen?
ttc_erazer
19-08-2003, 15:21
wenn ich mir jetzt ein mischpult hohl, muss es ja nicht das besste und teuerste sein, doch es soll das mic verstärken, mehrere eingänge haben, kopfhörer-eingang, und den sound soll man ein bisscehn verändern können (echo,...) kann mir da jemand auch etwas empfehlen, oder wo man sowas gut und günstig bekommen kann?
Danke schonmal,,
PEACE
=RAPTURE=
20-08-2003, 14:09
Zuerst zu TAP-Zeven:
Du Hast wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher
also entweder:
1.mehr Arbeitsspeicher kaufen
oder
2.alle anderen Progs nebenher beenden = STRG+ALT+ENTF
und dann alles außer "EXPLORER" beenden dann müssten fast alle RESSOURCEN da sein und wenn nicht halt punkt 1
jetzt zu ttc_erazer
du kannst dir den mixer von Lil-Lia zwar kaufen aber der ist nicht ganz so gutin sachen preis leistung ich würd den
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158998.html?sn=6543f5f275da1e6dc28277d66c6bc748
mal angucken den hab ich
für echo und so brauchst du ein Multieffektprozessormischer und das geht dann locker über 200 €
PEACE
:cool: :D :D
FoRoE MC
20-08-2003, 15:09
Original geschrieben von TAP-Zeven
wo wir grad so bei Cool Edit 2.0 sind...
Habe da auch nen kleines problem...
also wenn ich mit dem programm mich einfach nur so aufnehme ohne beat dann ist die aufnahme sehr gut...
aber sobald ich über eine weitere spur einen beat laufen lasse und drüber reimen will, hackt der beat und läuft langsamer und stoppt immer wieder... woran liegt das?
dein pc is zu langsam und kommt nihc mit digitalisierung und analogisierung in einem lauf klar aber kleienr tipp defrgmentier mal deine festplatte kann helfen
FoRoE MC
20-08-2003, 15:21
ein mischpult is für eine angelegenheiten total überflüssig :o der junge sollte nur mal seine soundkarteneinstellungen überarbeiten.
unten in der taskleiste hast du ein symbol (sieht aus wie ein lautsprecher) da klickst du doppelt rauf und schon öffnet sich ein fenster *klick* in diesem fenster sieht du viele schiebe regler (fader) über diesen reglern steht wofür sie gedacht sind ob wave (normal sound) mic (mikrofon) line-in (eingang) usw.
du bist jetzt aber im wiedergabe menü sprich alle regler die du da siehst steuern nur die ausgabe der genannten resourcen sprich du kannst an dem mic regler hoch und runter regeln die lautstärke bleibt so du muss aber in den aufnahme bereich kommen und das geht folgendermassen
klick nun in dem enster auf OPTIONEN (oben links) hier wählst du schonmal erweiterte eigenschaften an (damit daneben ein häckchen steht) so weiter nu klick wieder auf optionen und nun auf EIGENSCHAFTEN so hier öffnet sich wieder ein fensterchen da siehst du unten welche gerräte in deienr wiedergabe liste steuerbar sind je nach dem ob ein häckschen da steht oder nich wenn du mal in die mitte des fensters guckst siehst du (jeweils wo der punkt ist) ob wiedergabe aufnahme oder andere (in lautstärke regeln für) wähle nun aufnahme aus so das du unten die liste hast was du bei aufnahme für geräte steuern kannst, wenn du nun auf okay klicks t öffnet sich ein fenster da steht line-in (eingang) und steromix (alles) und natürlich dein mic so dadrunter unter mic musst du das häckschen setzen da wo "AUSWÄHLEN" steht nun hau den regler bis zum anschlag, wie du siehst (wenn du meinen instruktionen gefolgt bist) hast du unter dem auswahl kästchen nun nohc ein buttom der ERWEITERT heisst wenn du da nun raufklickst kanst du sogar noch ein mic boost oder microfon verstärker aktivieren und glaub mir dannach bist du so laut das du den regler ganz automatisch wieder runter regelst aber ich gib dir ein tipp , lass den microfon verstärker aus und hau den regler voll hoch denn dann is die übersteurungs gefahr beim mikro gering und die aufnahme klingt auch mit einer onboard soundkarte recht befridigend also
ich hoffe das diese echt idiotensichere beschreibung irgendjemanden weiterhilft ! wenn nich dann muss ich sagen VOLLIDIOT LERN LESEN okay und tschüss
Architect
20-08-2003, 15:26
Original geschrieben von ttc_erazer
kann mir denn jemand ne soundkarte empfehlen? die is gut (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html?sn=6543f5f275da1e6dc28277d66c6bc748)
- Mace Windu -
18-10-2003, 20:55
Original geschrieben von FoRoE MC
ein mischpult is für eine angelegenheiten total überflüssig :o der junge sollte nur mal seine soundkarteneinstellungen überarbeiten.
unten in der taskleiste hast du ein symbol (sieht aus wie ein lautsprecher) da klickst du doppelt rauf und schon öffnet sich ein fenster *klick* in diesem fenster sieht du viele schiebe regler (fader) über diesen reglern steht wofür sie gedacht sind ob wave (normal sound) mic (mikrofon) line-in (eingang) usw.
du bist jetzt aber im wiedergabe menü sprich alle regler die du da siehst steuern nur die ausgabe der genannten resourcen sprich du kannst an dem mic regler hoch und runter regeln die lautstärke bleibt so du muss aber in den aufnahme bereich kommen und das geht folgendermassen
klick nun in dem enster auf OPTIONEN (oben links) hier wählst du schonmal erweiterte eigenschaften an (damit daneben ein häckchen steht) so weiter nu klick wieder auf optionen und nun auf EIGENSCHAFTEN so hier öffnet sich wieder ein fensterchen da siehst du unten welche gerräte in deienr wiedergabe liste steuerbar sind je nach dem ob ein häckschen da steht oder nich wenn du mal in die mitte des fensters guckst siehst du (jeweils wo der punkt ist) ob wiedergabe aufnahme oder andere (in lautstärke regeln für) wähle nun aufnahme aus so das du unten die liste hast was du bei aufnahme für geräte steuern kannst, wenn du nun auf okay klicks t öffnet sich ein fenster da steht line-in (eingang) und steromix (alles) und natürlich dein mic so dadrunter unter mic musst du das häckschen setzen da wo "AUSWÄHLEN" steht nun hau den regler bis zum anschlag, wie du siehst (wenn du meinen instruktionen gefolgt bist) hast du unter dem auswahl kästchen nun nohc ein buttom der ERWEITERT heisst wenn du da nun raufklickst kanst du sogar noch ein mic boost oder microfon verstärker aktivieren und glaub mir dannach bist du so laut das du den regler ganz automatisch wieder runter regelst aber ich gib dir ein tipp , lass den microfon verstärker aus und hau den regler voll hoch denn dann is die übersteurungs gefahr beim mikro gering und die aufnahme klingt auch mit einer onboard soundkarte recht befridigend also
ich hoffe das diese echt idiotensichere beschreibung irgendjemanden weiterhilft ! wenn nich dann muss ich sagen VOLLIDIOT LERN LESEN okay und tschüss
ahh...
grand-hiro
19-10-2003, 21:08
was auch sein kann was bei mir war
mann muss im mixer den mic verstärker öfters anstellen.
is echt traurig wenn man sowas nach nem vierteljahr merkt
aber besser spät als nie
dann ma n bischen ampilude nutzen so n bischen rauschen mit richtiger nutzung kann posiiv sein
und wenn alles nicht hilft mim fisherprice kassettenrecorder vom kleinen egschwisterlein aufnehmen hab ich n jahr lang gemacht