Vollständige Version anzeigen : Gemini PT 2100
exquisite
01-01-2001, 13:55
ICH BIN ERSTER !!!!!!! =)
ehm, wo bekomm ich den pt 2100 am billigsten =) ?
tut sich viel zum 2400 ?
zum 1210 ?
guck mal bei djcenter.de oder bei djservice.com (;))
DJ Mr. SwiftCut
01-01-2001, 14:59
Den Gemini Pt-2100 gibts am billigsten bei http://www.djtechnik.com
und zwar um 619.- :D
LP Shyne aka Staff
02-01-2001, 00:26
nein da is kein großa unterschied mehr...der 2100 hat halt keinen schweren tella, einen "billigeren" tonarm, und kein display (wers braucht)...ich finde da da kein großa unterschied mehr zu nem 1210/00 is, außa qualitätsmäßig...
ps: gehört sowas nicht in das andere dj forum!?!
Der Weihnachtsmann
02-01-2001, 10:03
Ursprünglich geschrieben von LP Shyne aka Staff
ps: gehört sowas nicht in das andere dj forum!?!
Ich finde eigentlich , das dieser Beitrag recht gut ins "Eqipment Forum"passt :)
Peace
...das Display ist irgendwie total unwichtig, der Tonarm fält so gut, wie gar nicht ins Gewicht, aber dafür der Teller...
Non-Resonanz Teller mit 1,3 Kg Masse... das bringt schon was...
LP Shyne aka Staff
02-01-2001, 14:10
...ja stimmt der beitrag gehört hier hin, ich hab das was vercheckt...nichts für ungut...das display braucht wirklich keina, der tonarm is schon wichtiga, und den tella kann man "künstlich" schwerer machen, indem man z.b. eine gummimatte druntaklebt!!!
...bringt das mit der Gummimatte wirklich so viel?
LP Shyne aka Staff
02-01-2001, 18:46
...beim 600er aufjedenfall, beim 2100er wird der tella schwerer (schwerer als der von der 2000er serie, außerdem ist unta den tellern der 2000er serie auch nichts anderes als ne gummimatte), und schwerer bedeudet bessere eigenschaften gegen resonanz...
Und inwieweit schadet der schwerere Teller dem Motor? Ich mein der ist ja für nen leichteren Teller gebaut...
LP Shyne aka Staff
03-01-2001, 14:35
...nein es schädigt den motor nicht, die motoren haben imma genug in reserve, und die quartzsteuerung gleicht das höhere gewicht aus...
...außerdem hat der PT-2100 den gleichen Motor wie der PT-2400. den Teller vom PT-2400 kannst du auch auf einen PT-2100 setzten, kostet aber 149 DM (der Teller)...
also vom motor her bekommt man keine Probleme...
dh ja dann dass ich mit nem 2100+neuer Teller nen 2400-schwulem Display hab! Geil! Ich bin fast froh dass ich den 2100 hab! Ich glaub jetzt wird dann mal Gummi geschnitten *heimwerkerblickschmunzler*
Wie klebt ihr die an?
...doppelseitiges Klebeband...
was richtig festes würde ich nicht nehmen, denn wenn was daneben geht, dann hast du den Salat...
LP Shyne aka Staff
04-01-2001, 13:04
...ja doppelseitiges klebeband ist am besten...
Und was ist dann genau besser also wie macht sich das bemerkbar?
LP Shyne aka Staff
05-01-2001, 14:33
also mein 600er hat jetzt bessere start/stop eigenschaften, und der tella ist resonanzgedämpfta und somit pa tauglich...
O.K, und was nehmt ihr für Gummimatten her, ich mein so ne Original HiFi Matte, oder ne Neoprem Slipmat? Was ist denn genau unterm 2400 für ne Matte?
...man nehme die HiFi Matte, dan Neopren ist zu leicht und bringt auch nicht den Non-Resonanz Effekt...
der PT-2400 hat eine einfache leichte Gummischicht drunter, aber der Teller an sich ist sowieso schwerer...
AHA, und hat das hier schon einer mitnem 2100 gemacht?
*bischengehemmtseiobwohlehnixkaputtgehnkann*
[Bearbeitet von KobiOne - 05-01-2001 23:07]
Was soll dieser Resonanz-Effekt eigentlich bringen, von dem aller reden? Außer daß der Antrieb stärker wird und der Teller beim stoppen nicht mehr zurückdreht merk ich nähmlich nichts.
Peace,
Bugi
LP Shyne aka Staff
05-01-2001, 23:55
...kräftigerer antrieb von eina gumminmatte???...is mir neu...was diesa non resonanz effekt bringt???...na das die nadel nicht springt!!!...
Dochdoch, man kann jetzt fester auf die Platte drücken, ohne daß sie anhält. Aber wie genau funktioniert das, daß die Nadel nicht mehr springt? Doch nicht etwa weil der Teller nicht so schnell vibriert, oder? Das könnte ich mir nicht vorstellen.
Peace,
Bugi
Selecta SlipMad
06-01-2001, 12:05
die nadel nicht mehr springt ? was gehtn ?
Die Resonanzdämpfung bringt, dass Vibrationen durch hohe Basslautstärke gedämpft werden und diese nicht so schnell auf die Nadel übertragen werden, was sonst ne fette Bassrückkopplung bringt. Kurz, du kannst die anlage lauter aufdrehen.
@KobiOne: machs wie ich und benutz doppelseitiges Klebeband, dann kannste das auch ganz schnell wieder abmachen, ohne dass spuren hinterbleiben... (du kannst quasi nichts kaputt machen...)
Also du hast es mit nem 2100 gemacht!?
Ok.
Ich hab auch dem Nobert da ne Mail dazu geschrieben(eher allgemein), er hat aber nicht geantwortet!
Werds mal ausproben, hab nur grad kein Klebeband.
Ich werd auchma fragen was denn sone Original 2400 Tella kost.
Ich glaub er meint dass sich die Bassrückkopplung so sehr hochschaukelt dass von der Vibration des Tellers die Nadel zum Springen gebracht wird!?!
Zumindest kann ich mir vorstellen dass er darauf hinaus will.
LP Shyne aka Staff
06-01-2001, 15:36
...!§$%"&((%())"$()==?(%§?*'`??????????...
!?!?!??!!??._*#''A'HÄ'?!?"§?$%//'WAS_WILLST_DENN'?"?§
Selecta SlipMad
06-01-2001, 17:34
bevor die nadel duch bassvibrationen springt, sind deine Ohren schon längst kaputt
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das so sein kann sondern nur versucht mir(und allen) zu erklären wie er darauf kommt dass die Nadel dann nicht mehr springt!
Ok?