Vollständige Version anzeigen : Shure M44G - GUT?
Moinsn,
wollt mir n'neues System holn un wollt ma fragen, ob jemand das M44G von Shure schon ma getestet hat un ob des gut is?
ja
zum auflegen is die m44-g sicher super (die hat recht schoene bässe ist aber von der ausgangleistung her doch deutlich leiser als die m44-7), wenn du aber extrem scratchen oder jugglen willst würde ich der m44-7 den vorzug geben
greetz iguana
Warum nimmst du nicht die M44-7?
Shure selber empfiehlt bei der M44G ein Auflagegewicht von 1,5 Gramm, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie besonders zum Scratchen ausgelegt ist, da sie bei 1,5 Gramm viel springen dürfte und wenn du 3g Gewicht drauflädst ist die Abnutzung mit Sicherheit recht groß.
Kommt aber auch auf die Bedürfnisse drauf an, was man damit vor hat. Immerhin hat die M44G ein Frequenzspektrum von 20-19000 Hz, wobei die M44-7 jedoch mit 20-17000 Hz auch völlig genügt, vor allem um aufzulegen. Das Ohr eines Laien (und unsere Ohren z.T. auch :D ) nimmt diese Unterschiedene sowieso kaum wahr. Allerdings hat die Shure M44-7 eine Ausgangsimpedanz von 9,5 mV und die M44G nur 6,2 mV, was aber zu keinem Problem werden sollte. Wie schon erwähnt: Überleg dir wofür du sie brauchst und lass dir nochmal was von Leuten dazu sagen, die auch schon Erfahrung mit diesem System hatten.
Danke! falls noch jemand was zum M44G weiss, oder es schon leif testen konnte alles hier neiposten!
tschausn
punjabba
18-08-2003, 22:03
hmm... ich weiss nur, dass ich mal gesehen habe, dass qbert die 447G empfohlen hat. zum skratchen benutzt er aber meistens die 44-7
Original geschrieben von punjabba
hmm... ich weiss nur, dass ich mal gesehen habe, dass qbert die 447G empfohlen hat. zum skratchen benutzt er aber meistens die 44-7
Dazu müsste man ja jedoch auch den Zusammenhang wissen und worauf genau er sich bezog. Ich würde auch nen Reloop empfehlen... zum Plattenhören.
punjabba
19-08-2003, 06:40
zum skratchen natürlich. der einzige unterschied sind die höhen.
hat sonst noch jemand erfahrungen gesammelt?
möchte nämlich von concorde scratch (auf pdx 2000) zu shure 44-? wechseln, aber stehe noch vor der entscheidung 7 oder G...
hab neulich vor publikum aufgelegt, 1210er, da sind meine concorde ordentlich gesprungen, vielleicht sind die nadeln schon gut abgenutzt (eine 1, andere 2 jahre); zum glück hat mein kumpel seine 44-7 (knapp 3 jahre alt) dabei gehabt, mit extragewicht, sind kaum gesprungen.
ich habs eigentlich gern, wenn die eq´s relativ gleichmäßig sind, möchte für mixtapes und auflegen gern n gutes spektrum, allerdings möcht ich auch hervorragende spurtreue fürs scratchen und jugglen...is da die 44G auch noch 1. wahl oder lieber doch 44-7?
oder vielleicht sogar die Ortofon GT?
Original geschrieben von DJ Jedi
Dazu müsste man ja jedoch auch den Zusammenhang wissen und worauf genau er sich bezog. Ich würde auch nen Reloop empfehlen... zum Plattenhören.
:D :D :D WORD UP DUDE
@BeJ: nach 1-2 Jahren sollte man die Nadeln schon mal wechseln. meiner Meinung nach ist das auch net gut für die Platten, weil durch alte Nadeln auch der Verschleiß extrem hoch ist!
Ich hab auch die Scratch von Ortofon und bin damit echt zufrieden. Und viele Djs legen mit der Scratch auf, hat eben ein recht gutes spektrum und in der Rille liegt das Ding auch gut, wenn man nicht einen RELOOP zu Hause stehen hat, da darf man die Platte net anschieben sonst rutsch dir die Nadel über die ganze Platte:mad:
Vieleicht sind die ja noch ne alternative :P
Ich mein wird noch ein wenig dauern bis die in
Europa erhältlich sind :)
http://www.thudrumble.com/news.aspx
PS: Soviel zu dem Q-Bert empfielt Shure ;P das war mal *hehe*
Original geschrieben von Dynamo
@BeJ: nach 1-2 Jahren sollte man die Nadeln schon mal wechseln. meiner Meinung nach ist das auch net gut für die Platten, weil durch alte Nadeln auch der Verschleiß extrem hoch ist!
natürlich. sonst würd ich ja jetzt nicht wechseln wollen ;)
Got Soul?
05-09-2005, 14:51
http://www.skratchworx.com/reviews/447vs44g.php
Original geschrieben von Got Soul?
http://www.skratchworx.com/reviews/447vs44g.php
kenn ich...trotzdem danke.
so. nachdem dieser arm von einer concorde abgebrochen is, brauch ich echt demnächst neue systeme...das skratchworx review is ganz nett, hilft mir aber immer noch nicht so richtig. da ich auch ma vor publikum in locations auflegen will, in denen das setup nicht gerade ideal gedämpft is gegen vibrationen, is halt meine frage: hält da das 44g mit dem geringeren gewicht auch so gut wie die 44-7? oder sollte ich lieber die 7er holen, weil man da echt nix falsch machen kann?
DJ Techtrix
02-11-2005, 10:11
Hmm...cih kauf mir als nächstens die Q bert Concordes....Da hat man alles.
Super übersicht wie lange der Track noch geht (bei den Shure hat man da seine Probleme) und anscheinend extrem gut zum scratchen. Die haben sogar eine Ausgangsleistung von über 11 mV.
Also kann ich die nicht mit meiner Concorde Pro S verwenden. ;)
Peace
gibts die schon in D? wenn die nicht so teuer wären, wär das natürlich auch ne möglichkeit. muss ma gucken, was die scratch für ne ausgangsleistung haben...aber ich brauch ja eh 2 unterdecksysteme, von daher würd eins (und dann die 2. nadel an die scratch) net so toll sein...
edit: scratch hat auch nur 7...
was is eigentlich mit den ortofon GT, besitzt die überhaupt IRGENDJEMAND?
screib dann mal bitte nen testbericht , techtrix... die thud rumble nadel sehen soooooooooooooooooooooooooooooooooooo mega geil aus , würde mich echt interessieren ob die vom verschleiss vorallem besser sind als die scratch
übern verschleiss wird man jetzt kaum was sagen können, so lang gibts die noch nicht. is halt sowas wie "halten die pdx 2000 lange", das kann man auch erst jetzt nach ner bestimmten zeit sagen.
Original geschrieben von BeJ
übern verschleiss wird man jetzt kaum was sagen können, so lang gibts die noch nicht. is halt sowas wie "halten die pdx 2000 lange", das kann man auch erst jetzt nach ner bestimmten zeit sagen. hm ich kann das 2. mit nein beantworten , bin auf tt500 umgestiegen , die einen qualitativ besseren eindruck machen...:D
ich meinte ja ausserdem auch den plattenverschleiß;)
langzeitschäden halt :D also da wär ich an deiner stelle lieber auf ttx umgestiegen ;) also ich bin immer noch sehr mit den pdx zufrieden, scratchmachine halt...und auch gut zum mixen. hab die jetzt 4 jahre...
langzeitschäden halt :D also da wär ich an deiner stelle lieber auf ttx umgestiegen ;) also ich bin immer noch sehr mit den pdx zufrieden, scratchmachine halt...und auch gut zum mixen. hab die jetzt 4 jahre... naja ttx brauch ich nicht wegen scratch live usw... nur wegen des pitch displays wärs besser gewesen , da man die pitch des tt500 leider kau ablesen kann
DJ Techtrix
03-11-2005, 10:05
Ja wenn die Thud Rumble, dann erst gegen Weihnachten.
Vielleicht sinkt noch der Preis ;)
Aber ich vertrau dann mal Q-Bert.
Peace
also bei ebay verkauft dj-center.de (http://www.dj-center.de) schon die concorde version für 80€ oder so.
also bei ebay verkauft dj-center.de (http://www.dj-center.de) schon die concorde version für 80€ oder so. wow nice... bei dem design kann man kaum wiederstehem :D
50 bzw 70€... gar nicht so teuer wie ich dachte.... die spurentreue wird bei qbert wohl top sein , wenn der verschleiß (fast) so gering wie bei den m44-7 ist hol ich mir die auch :)
ebay 1 (http://cgi.ebay.de/ORTOFON-CONCORDE-Q-BERT-SET-TONABNEHMER-NADEL_W0QQitemZ7558432436QQcategoryZ19696QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
ebay 2 (http://cgi.ebay.de/ORTOFON-CONCORDE-Q-BERT-TONABNEHMER-NADEL_W0QQitemZ7558432444QQcategoryZ19696QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
eddie.gordou
03-11-2005, 19:20
du willst die Nadeln doch schon seit 3 Monaten wechseln :D :D :D
du willst deinen fader seit 2 monaten wechseln...
eddie.gordou
03-11-2005, 19:22
Ok, der Punkt geht an dich
ebay 1 (http://cgi.ebay.de/ORTOFON-CONCORDE-Q-BERT-SET-TONABNEHMER-NADEL_W0QQitemZ7558432436QQcategoryZ19696QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
ebay 2 (http://cgi.ebay.de/ORTOFON-CONCORDE-Q-BERT-TONABNEHMER-NADEL_W0QQitemZ7558432444QQcategoryZ19696QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) boah die sind ja echt nicht teuer und so schöööööööööööööööööööööööön *schwärm* :D
was ist da eigentlich so dabei? auch so ein ortofon concorde case oder nur das system an sich?
case bestimmt. und ne extra nadel.
ne extra nadel auch? bei dem preis? geil :)
jetzt gibts die q-bert dinger sogar schon bei hiphopvinyl.de und wenn die´s haben, isses auch auf lager...om version für 49,95! ist also wirklich zu üerlegen, die dinger den 44-7 vorzuziehen...
fragt sich nur ob der verschleiss auch gut genug ist...
wird schon ok sein...und irgendjemand muss es ja testen :D
DJ Techtrix
17-11-2005, 12:08
wird schon ok sein...und irgendjemand muss es ja testen :D
Das auf jeden Fall!
Machs bitte ;)
Aber die Concorde ist ja noch schöner (und teurer)
Peace
DJ Techtrix
17-11-2005, 12:10
Ach Ja.... (http://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=24632)
Peace
hab aber mit concordes im live-einsatz schlechte erfahrungen gemacht, wie schon weiter oben beschrieben...da nehm ich jetz lieber n paar unterdecksysteme und schraub wenn nötig noch extra gewicht drauf.
hab zwar gelesen, wegen dem hohen output der q-bert solls bei älteren mixern vielleicht probleme geben, hoff ma, dass das mit meinem hak 320 nicht der fall sein dürfte (das ding is ja eigentlich eh net übersteuerbar, angeblich - wenn, dann übersteuert die aufnahme [tape]).
wird schon ok sein...und irgendjemand muss es ja testen :D dankedass du dich für uns opferst:) :)
SkipToMyLou
28-05-2006, 22:26
mich würde mal interessieren, ob man mit m44-7 systemen sich einfach die m44-g nadeln holen kann bzw. zusammen montieren kann...da ich schon lieber die 44G haben möchte wegen dem besseren sound...
weiss das jemand?
SkipToMyLou
30-05-2006, 19:16
keiner der das weis?
SkipToMyLou
14-08-2006, 18:20
:mad: also es geht, danke für die hilfe :rolleyes: