PDA

Vollständige Version anzeigen : alesis air fx müll !!!

$queekz
15-08-2003, 23:18
alle die gelesen haben das es ein gutes ergänzungstool eines DJ's ist der täuscht sich....hab mir das teil ma ausgeliehen....TOTALER MÜLL :eek: ...mein gott! die samples und fx sounds klingen so müllig...sind genauso gut mit nem normalen software oder hardware sampler zu erzeugen....die veränderungen, die mit der hand hervorgerufen werden können, sind sehr beschränkt, nur 4 verschiedene effekte können mit der hand erzeugt werden. und der preis ist es auch nicht wert...:rolleyes: z.T. 150-180 EUR....überlegts euch bevor ihr den kram kaufen wollt...viele versprichen sehr gutes von dem "wunderding der zukunft" letzendlich aber nicht zu gebrauchen

Sense Sheerin
16-08-2003, 13:05
Binde mal einen Hardware Sampler (außer einer MPC) und einen PC zum Effektrouting gut in DJ Set ein. :rolleyes:

$queekz
16-08-2003, 18:04
kurzweil k-2000 oder nachfolger, es gibt bestimmt auch noch paar mehr...und dann übern mixer. ersetzt das alesis auch und ist 100x besser, hast noch ne ganze workstation drinn. den pc brauchste da nicht

weirdlof
16-08-2003, 18:27
klar ne workstation als dj effekt. wie wärs mit nem lexicon 19" gerät? tsts

$queekz
17-08-2003, 11:32
kurzweil k-2000 vp ist ein keyboard kein reck :rolleyes:

money
17-08-2003, 11:39
codename: kaos-pad sag ich da bloss des is fett is echt krank was man da machn kann ich glaub es gibt auch schon ein 2tes aber das habe ich noch nicht ausprobiert

Sense Sheerin
17-08-2003, 12:01
Original geschrieben von $queekz

Das hat auch niemand bestritten. Trotzdem ist kompletter Scheiß eine Workstations als Live DJ Effekt nutzen zu wollen. Das ist der Punkt.

weirdlof
17-08-2003, 12:57

das es kein sportgerät ist, ist mir auch klar.

$queekz
17-08-2003, 15:15
Trotzdem ist kompletter Scheiß eine Workstations als Live DJ Effekt nutzen zu wollen. Das ist der Punkt. ? damit kann man genau so gut FX samples einspielen und wiederabfrufen und dabei um einiges besser mit effecten füllen und bearbeiten...weiss net was da so unpraktisch ist...um einiges sinnvoller als nen alesis air fx...und besser als sich nen pc aufne bühne zu stellen

Knoppaz
17-08-2003, 16:06
...mein gott! die samples und fx sounds klingen so müllig...sind genauso gut mit nem normalen software oder hardware sampler zu erzeugen....

Welche Samples? Seit wann hat ein Effektgerät Samples? Warum vergleichst Du Sampler mit Effektgerät? Scheint als ob Du nicht wirklich weißt, worüber Du sprichst ...

Knoppaz
17-08-2003, 16:13
? damit kann man genau so gut FX samples einspielen und wiederabfrufen und dabei um einiges besser mit effecten füllen und bearbeiten...weiss net was da so unpraktisch ist...um einiges sinnvoller als nen alesis air fx...und besser als sich nen pc aufne bühne zu stellen

Es gut um "Live-Effekte" ergo deine Mixer Signale Live mit Effekten bearbeiten und nicht darum irgendwelche Samples abzuspielen (ja dafür würde man einen Sampler o.ä. brauchen ...).

Sense Sheerin
17-08-2003, 16:40
Original geschrieben von Knoppaz
Es gut um "Live-Effekte" ergo deine Mixer Signale Live mit Effekten bearbeiten und nicht darum irgendwelche Samples abzuspielen (ja dafür würde man einen Sampler o.ä. brauchen ...).

So sieht´s aus.

egal
17-08-2003, 19:25
habt ihr euch sowas schonmal angeschaut :

digitech rp400x fussboden effekt gerät (http://www.digitech.de/deutsch/frames/frameset2.htm) ...?

damit kann man sämtliche effekte per fuß triggern und mittels effekt-pedal die parameter ändern.......während man 2 hände frei hat.......

Sense Sheerin
17-08-2003, 20:03
Ein Gitarreneffekt ist nicht unbedingt die beste Wahl als DJ Effekt...

co.kane
18-08-2003, 05:42
schaut doch mal nach dem pioneer djm 500/600. ich glaube davon gibts auch einen reloop nachbau.
ich kenne paar leute die mit dem pioneer house, shranz oder techno auflegen. ich frage mich wozu ein hip hop bzw black muzik dj effekte braucht. hab schon mit dancehall soundsystems aufgelegt und da läuft sowas aber wenn ich alleine in einer disco auflege, stört mich sowas.