PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemini PMX-80 vs. Stanton Sk-5

DJ-rakidAs
30-12-2000, 14:55
HI leute...
also ich möchte mir ein Scratch-Mixer zulegen, weiss aber nicht genau welchen:
ich hab zwar hier im Forum gelesen der Gemini PMX-80 sei scheisse aber warum denn ?!? er hat doch crossfader-curve einstellung, hamster-switch, und viele Klangeinstellungsmöglichkeiten...im gegensatz zu dem Stanton Sk-5, der soll zwar bessere Fader haben, hat aber keine Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Kanäle...z.b.: Bass, Höhen etc...also zu welchem Mixer ratet ihr mir ?!? oder was ist mit Numark oder Omnitronic bis 300 DM ?!?....

Anmerkung: ich hatte mir zu Weihnachten den Behringer DX-100 geholt...und jetzt nach 7 Tagen zum Glück noch umtauschen können und Moneten zurück bekommen :) das ding hat einen viel zu langen Faderweg und keine Curve-Einstellungsmöglichkeit...

Der Weihnachtsmann
30-12-2000, 15:26
Ich würd sagen SK5 , was bringt Dir der ganze Schnick Schnack , wenn Du nach der ersten Scratchattacke den Fader in die Tonne treten kannst ?

Dj Kotz
30-12-2000, 16:39
ich würd auch sagen sk-five. Denn der hat auch curve usw.
Und das ganze andere zeug brauch man eigentlic net so viel .
und weil du ja einen scratch mixer haben willst , reicht das voll aus.

Martx
30-12-2000, 18:01
Also ich habe den SK-5. Das Teil ist hammerhart! Zwar ein bißchen spärlich ausgerüstet aber der XFader ist sagenhaft!
Ich mache fast ausschließlich Transformers und Crabs und dafür ist der Mixer wie geschaffen. Ich kann mich nicht beklagen; kein Rauschen, Knacken oder ähnliches. Und der Preis ist ein weiterer Grund, ihn als den besten Budget-Scratchmixer zu küren. Er hat sogar neben den Chinch- noch zwei professionelle Ausgänge(hab vergessen wie sie heißen).
Also.

KobiOne
30-12-2000, 18:54
SK5 is schon besser.

@Martx: die heißen Symmetrischer Ausgang und das ist nur einer(bei cinch haste ja auch zwei Stecker...).

Selecta SlipMad
30-12-2000, 20:16
Omnitronic: die Marke ist für ihren Preis echt okay...mein Omnitronic Mischer mit 08/15 Fadern hielt überraschend 5 Monate..es fing zwar immerwieder an zu knacksen und so, aber bisschen Waffenöl (so alle 4-8 Wochen)und es lief wieder...für anfänger-mixing ganz brauchbar. (hatte PM-524 PRO EL).
Die neuen Omnitronic Mischer DJ 200 sollen ja was taugen..VCF Fader (das gleiche wie VCA) 50.000 cyclen haltbarkeit (Stanton hat nur 15.000, umx 300.000) mit Goldkontakten. Hab ich sogar bei ebay.de für nur 515 DM gesehen. Ich denk die taugen echt was, aber hab sie nie selbst testen können.

Sonst Stanton SK 5