PDA

Vollständige Version anzeigen : Fruity Loops: Synthie-Klang verstellt!

DÄFF
15-08-2003, 18:53
Hi!

Ich hab gestern einen Beat mit Fruity Loops gebaut, wobei ich die Melodie mit dem Synthesizer Plug-In "SimSynth" eingespielt hatte. Als ich dann heute das Programm erneut startete, um noch ein paar Sachen umzubauen war auf den zwei Kanälen für die Melodie zwar immernoch das richtige Plug-In, aber die Klänge hatten sich total verstellt. :mad: :(

Wieso dies und wie kann man das unterbinden?

weirdlof
15-08-2003, 19:34
lösung: oben links im plugin fenster auf die sinus-kurve klicken, im menu "save preset as..." auswählen, aussagekräftigen namen wählen und speichern. beim nächsten laden einfach preset auswählen und weitermachen. dein forumpunk.

DÄFF
15-08-2003, 21:37
Original geschrieben von weirdlof
lösung: oben links im plugin fenster auf die sinus-kurve klicken, im menu "save preset as..." auswählen, aussagekräftigen namen wählen und speichern. beim nächsten laden einfach preset auswählen und weitermachen. dein forumpunk.

Sehr freundlich... :) Oder eben die Synthie-Spuren als wav exportieren hat mir 'n Kumpel geraten!

DÄFF
15-08-2003, 22:23

Hm. Schön wär's gewesen....Nix war's die wurden zwar in der Presets-Liste gespeichert, aber beim Aufrufen geschah niente!

weirdlof
16-08-2003, 12:17
Original geschrieben von DÄFF
Oder eben die Synthie-Spuren als wav exportieren hat mir 'n Kumpel geraten!

mMn viel zu unflexibel. bau dir lieber ein multi-sample.

DÄFF
17-08-2003, 00:37

mMn viel zu unflexibel. bau dir lieber ein multi-sample.

Naja, aber an diesem Sample kann ich ja nicht mehr sooo viel machen dann oder, also ich mein jetzt vom Klang und von den Effekten her?

weirdlof
17-08-2003, 10:46
mehr als wenn du die fertige spur bounced. natürlich kannst du über das wave file effekte legen, das geht immer. das beste wäre aber, du deaktivierst den filter im simsynth, und baust dir ein multisample. dann kannst du das komplett ungefilterte sample im nachhinein mit einem guten filter-plugin bearbeiten, was dir mehr flexibilität gibt. ist dann wie ein handelsüblicher rom-synthesizer mit deiner eigenen wellenform.