PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches (Producer)Equipment benutzt ihr?

DiFter
30-12-2000, 12:19
Ja, also was benutzt ihr um Beats zu bauen?Ich benutze halt meinen PC, ein Shure SM58, ein Behringer Eurorack MX2004A, und halt meinem DJ-Set (1Reloop RP2000MK2 (kotz), dafür aber einen Gemini PT1000-2 und einen Stanton Sk-2, einer M44-7 am Gemini, am Reloop nur die, die dabai war).
Es interessiert mich aber eher euer Producerequipment.Bin auch erst dabei, es auszubauen.
Gruß

KobiOne
30-12-2000, 19:12
2004A?
Da hätt ich mir lieber vorher noch nen Gemini dazugekauft...

Ich hab nur meinen PC...

Selecta SlipMad
30-12-2000, 20:03
Was taugen so die Euroracks (Faderqualität, Sound etc..)

wolte mir in den nächsten Wochen das 1604a als Live Mischer (nicht DJ Mixer) holen

DiFter
30-12-2000, 21:27
Ich nehm das 2004A auch hauptsächlich als Live Mischer, daran wird dann eben alles (PC,4 Mics,Sk2) dran angeschlossen und man hat gute Kontrolle über alles.Ich würde mal sagen vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die Behringer-teile am besten, Mackie ist zwar qualitativ besser (meiner Meinung nach aber nicht viel), kostet aber so gut das doppelte und das lohnt sich dann, danke ich, nicht.Das 1604A hätte mir auch gereicht, ich hab das Teil halt sehr günstig gekriegt.
Gruß

Lion
30-12-2000, 23:45
also ich hab NUR meinen PC.
benutz zum samples einlesen uns "scratchen" (wenn man das bei mir so nennen darf) den 12zehner und für cd-samples halt nen cd-grabber...
ergebniss:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php3?threadid=5143

SmY
31-12-2000, 11:22
fangen wir beim stolz an :
ein wirklich guter PC ,mit ausreichend guter soundkarte(SB PCI 128) ; dann halt anlage mit allem drum und dran:tape,MD,CD,anschlüsse an TV zum spaßsampling, und an PC und ein good old Dual 1226 plattenspieler. :D

programme:
cooleditPro, fruityLoops, SymSynth, rubbaduck & orion.

ergebniss:
http://WebBeatZ.de/Smygul

kurtis flow
31-12-2000, 13:27
Habe einen Mixer von Samick (2EQ,2Aux,4Stereo,4Mono). In den Aux Wegen hängt als Effektgerät der Virtualizer Pro. Als Mic habe ich so ein SM 58 Nachbau.
Für meine Samples benutze ich meine Soundkarte Terratec XL (auch für Harddiskrecording), wobei ich eigentlich nur One Shot Drum Samples verwende (jetzt nicht aus Prinzip, aber mein Phrasen Sampling klingt extrem langweilig). Ansonsten habe ich noch den Synth Yamaha Cs1x den ich sowohl als Klangerzeuger als auch als Masterkeyboard verwende.

Als Sequenzer habe ich leider nur eine alte Cubasis AV Version. Für meine Samples habe ich Soundforge und Wavelab. Als Plug ins verwende ich ein Compressor Plug in von Waves, den 3 EQ der bei Wavelab in der Grundausstattung dabei ist, ein Reverb Plug auch von Waves und noch irgendeinen Limiter.

Mein Drum Samples Pool setzt sich zusammen aus den den Samples die bei Bbox dabei waren; einer 808,909 Sampling CD die ich mal im Wühltisch gefunden habe; so eine Hip Hop ejay Collection.

MichaelKnight
31-12-2000, 14:51
Ein PC mit fetter Anlage dran, DJ-Set, MD-Player, Internetanschluss, da der Scheiss dann nach mir wandert(der erste PC is bei meim Kumpel), da bastel ich dann mit nem guten alten Tracker und diversen Soundeditoren, dann geht das ganze zurück zum Abmischen und fertig is der Beat.

SirRuzla
31-12-2000, 16:16
Morsche,
also ich hab ein PC mit SB live platinium 5.1 .
Anlage (double tape deck,CDplayerusw..) ´1xreloop3000 mkIII
1x pdx2000 1xGemini UMX5 , SU200, mc-303, und ein altes hohner keyboard.
software: fruity loops,Cubasis VST,waveLab,
ciao and peace!!

Lion
31-12-2000, 16:44
michael, schick mir mal deine beats!
an Lionfh@gmx.de !
am besten mp3s so 20 sek (bei 90bpm, halt loops) und nicht zuuu gut (das heißt, 96 kbps reichen).
peace

PS: was genau is sequenzern!?
meint ihr damit EQ, hall drauf, echo etc=?!?!?
wenn ja, dann reicht dazu wavelab mit entsprechenden plug ins (zb reverb).

SmY
31-12-2000, 17:28
achja, ich mein FM Digital Keyboard SHS-200 von YAMAHA vergessen. is wichtig, denn damit komponier ich die meisten melodien,die ich verwende.
vorher muss dass natürlich im kopf schon sausen!

tapeterrorist
01-01-2001, 14:23
Meinn PC halt ,mit Fruity Loops , Acid ,Goldwave und diversen anderen kleinen Sachen .

MichaelKnight
01-01-2001, 15:32
Lion: Wird gemacht.
Sequenzer ist das Programm wo Du Deine Sachen zusammensetzt, so wie z.B. bei MusicMaker oder HipHop eJay. Das sind so die einfachsten Sequenzer. So Sample-Arranger halt.

Wavelab: Ist das n kostenpflichtiges Programm bzw. wo krieg ichs her, wer hat das, mit schön viel PlugIns und so, weil brauch nochn paar Effekte.

DiFter
01-01-2001, 16:30
ALso da gibts Wavelab 1, 2 und 3.
Im 1er geht nur eine Spur, im 3er ziemlich, ziemlich viele, im 2er weiß ich nicht.Das 1er ist oft irgendwie irgendwo kostenlos dabei, das 2er kostet so, glaub ich, um die 600DM, das 3er 800-900DM.Also KÄUFLICH zu erwerben ist ja ^wohl nicht so toll,weiß aber nicht, wo du es sonst herbekommen kannst.
Gruß