PDA

Vollständige Version anzeigen : Tonerzeugung - Instrument? - Synthis?

TOMMERT
15-08-2003, 09:55
hab mal ne frage:

ich versuche schon ne weile rauszukriegen wie folgende melodien gemacht worden. erstma die tracks:

Mobb Deep - Hell On Earth (frontlines)

Mobb Deep - Survival of the fittest

Xzibit - at the speed of life

selbst wenns alles gesamplet ist, muss das original ja irgendwie entstanden sein.....bei survival of the fittest iss das doch bestimmt ein synthi oder?

aber bei at the speed of life und hell on earth komm ich net drauf...wie wurde die melodie gemacht?

würde mich echt ma interessieren.....wenn mir einer weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar!

peace tommert

benda
15-08-2003, 10:05
Schwer zu sagen. Da mußte man denke ich generell die Producer fragen. Was sich als schwierig erweisen sollte...

Bei Xzibit hört es sich eingespielt an. Da wird ein Gitarrist im Studio gewsen sein.

Bei Survival of the Fittest sind die Saxofone aus einem alten Frank Sinatra Lied glaube ich... Das Piano ist auch gesampled. Auf jeden fall der Ton. Vielleicht noch wein wenig mit EQ rüber, weiß nicht...

Hell on Earth. Schwieriger. Ich denke es ist ein Harfen-Sample oder so was in der Art... Mehr ist ja an dem Beat nicht dran...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Aber ich sitz auch öfter da und denke: "Wie hat der das gemcaht??"...
Peace...

Dai
15-08-2003, 10:21
Mobb Deep-Survival of the...

Das sind tiefe(runter-gepitchte) Spinett Tasten-altes Barock Piano kommt von einem Herbie Hancock Thriller Soundtrack, dann kommen im Break noch so coole 'Rassel Sounds', die sind aus einem Jump N Run Spiel vom guten alten Super Nintendo, ich hab den Namen des Games leider grad nicht im Kopf- im Spiel hängt man an so komischen Leuchtern mit seinem Ritter um Skeletten auszuweichen.

TOMMERT
15-08-2003, 10:52
dank euch ertsma für eure meinungen!