Vollständige Version anzeigen : Nadel springt bei vestax pdx 2000
hallo,
ich habe mir 2 vestax pdx 2000 bei ebay ersteigert.....nun gibt es aber bei EINEM turnie probs:
und zwar:
Die nadel springt gegen ende der platte immer mehr.......---> der track hängt an einer stelle fest....
nun hab ich schon alle möglichen einstellungen am arm versucht, doch es hilft nichts...
an der nadel kann es eigentlich auch nicht liegen.....da beim identischen anderen player, diese nadel mit den selben einstellungen für gewicht und höhe einwandfrei funktioniert.....
liegt es am player?......und was kann ich tun, damit das ding endlich läuft.....
danke im vorraus an allen, die mir versuchen zu helfen....:(
also wenn die nadel hängen bleibt liegt es wohl kaum am player, schau mal auf die platte ob die an der stelle nen grossen kratzer oder ähnliches hat ... das kann oft zum springen der nadel führen ... ansonsten hau etwas mehr gewicht drauf...... ich weiss nicht welche nadeln du hast aber wenn es schlechte sind können die natürlich auch die schuld haben,ich denke eher nicht das der turnie an allem schuld hat.......
bei einem von meinen PDX wackelt der Plattenteller und deshalb springt die Nadel. :mad:
einschicken und reparieren lassen is die einzige alternative zu einem neuen gerät... hast noch garantie??
peace
ja scheisse......dat ding is von ebay.....nix garantie.....und jetzt hab ich geschaut.......den teller kann amn auf und ab bewegen......vielleicht muss man das ja nur irgendwie festschrauben......mal sehen
ich benutze ortofon concorde mit nightclub e nadeln
Schi-Man-Ski
13-08-2003, 17:29
Hast du ne Concorde dran? Bei mir war das so, dass dann bei manchen Platten die Nadel in die vorherige Rille zurück ist (ohne Scratches natürlich). Bin ich auch fast verrückt geworden. Mit Shure hab ich das Problem nicht mehr.
ja aber wieso gehts beim anderen teller......
und noch was:
ich habe mal den teller angeschaut.....den kann man leicht hochziehen......also da is immer spielraum......das is doch nicht richtig oder?
wie kann man denn diesen teller wegschrauben.....?
kann es sein, dass es am teller liegt......oder irgendwie am tonarm?
WaveTwistah
13-08-2003, 20:50
wenn man den teller auf und ab bewegen kann ist dein motor im arsch... pech gehabt, in dem fall würde ich schauen ob der verkäufer das im ebay-text erwähnt hat und ihn bitten den einen table zum halben oder wenigsten nem drittel des preises zurück zu nehmen.
Chaberet
13-08-2003, 21:02
vor allem würd ich an deiner Stelle keine ellyiptisch geschliffenen Nadeln verwenden
kleiner Tipp am Rande
der verkäufer wird sich n scheissdreck drum kümmern.......ah ****.....
da hatte ich mich diesmal richtig gefreut auf die dinger......und da läuft der eine player nicht......:-(
des is immer n **** mit ebay!!! aber ich glaub ne dass dein motor kaputt is wenn er sich noch dreht... geh einfach zu deinem hifi-spezialisten in deiner nähe egal ob er solche trnies verkauft und frag ob er dir das teil repariert ja nach preis schreibst du das in die bewertung zb lieferung war schnell jedoch sind erstmal 50€ reperaturkosten angefallen....
Original geschrieben von Chaberet
vor allem würd ich an deiner Stelle keine ellyiptisch geschliffenen Nadeln verwenden
kleiner Tipp am Rande
lol :D
also check mal ob die höhe des tonarms identisch ist,
die platte läuft auf dem anderen ohne probleme?
dann ist noch die frage ob das nur bei dieser platte passiert
ist die platte in einem einwandfreiem zustand?
WaveTwistah
14-08-2003, 09:35
Original geschrieben von money
des is immer n **** mit ebay!!! aber ich glaub ne dass dein motor kaputt is wenn er sich noch dreht... geh einfach zu deinem hifi-spezialisten in deiner nähe egal ob er solche trnies verkauft und frag ob er dir das teil repariert ja nach preis schreibst du das in die bewertung zb lieferung war schnell jedoch sind erstmal 50€ reperaturkosten angefallen....
n motor kann nicht nur in der form kaputt gehen dass er sich nicht mehr dreht. normalerweise ist der teller vom pdx wirklich FEST, wenn der teller auf und ab wackelt kann man mit ziemlicher sicherheit von ausgehen, dass die lager im arsch sind.
wenns nur 50€ wären wäre das schon sehr krass, den tonarm z.b. austauschen zu lassen kostet beim pdx um die 250€ laut vestax vertrieb deutschland! in sachen reparieren und ersatzteile steht man bei technics erstmal besser da, weil die ersatzteile problemlos zu bestellen sind. kann man bei vestax sicherlich auch, aber das wird halt nicht offen angeboten.
aber man muß dazu auch sagen dass er selbst schuld ist, is halt ebay! mit nem neuen pdx hätte er das problem wohl nicht gehabt.
also der teller is an sich nicht mehr nach unten zu bewegen......man kann ihn jedoch nach oben ziehen......nicht viel......aber es geht......es fühlt sich an wie bei der pedale am fahrrad, wenn das lager kaputt is......dann gibts auch immer n gewissen spielraum....
ich kann meinen teller auch n bisschen nach oben ziehen (ganz wenig) und auch bis zum boden nach unten druecken (da is ja ca. 5 mm abstand) aber zum runterdruecken brauch ich ziemlich kraft. deshalb lauft des ding aber trotzdem gut.
Original geschrieben von Daoane
...auch bis zum boden nach unten druecken (da is ja ca. 5 mm abstand) aber zum runterdruecken brauch ich ziemlich kraft....
Aua... Du kannst doch Deinen Player nicht so quälen... das tut ja schon beim Gedanken daran weh...:( :( :( ;)
ich sach ja nur dass es GEHT und trotzdem da nix springt