Vollständige Version anzeigen : Demo machen
Yo was gehtn, ich wollte ma anfangen an nem Demo Tape zu basteln. Ich will das ganze aber nicht am computer machen, weil das irgendwie blöd ist, aber wie komm ich in ein vernünftiges Studio um das Tape zu machen?
prof.rap
12-08-2003, 14:41
komm nach Osnabrück..... ich kenn hier ein producer ... ... der würde studio KOSTENLOS verleihen
Architect
12-08-2003, 15:03
1.was stellst du dir unter studio vor??
2.hast du beats zum recorden oder fehlen die auch noch??
Unter studio stell ich mir alles ausser mein mic am rechner vor, etwas wo ich PROFESSIONELL aufnehmen kann, gute qualität und beats könnte ich eventuell kriegen
Architect
12-08-2003, 15:10
hast du irgendnen rap von dir da? würde gern mal was hören
nicht wirklich, ich hab nichts aufgenommenes, aber text kann ich dir vielleicht geben
Harmonic
12-08-2003, 15:13
lol ey P willste etwa jemand einladen??? ;) frag doch erstmal wo er her ist
Architect
12-08-2003, 15:16
no will ich ned p - ich hab nur interesse wie die leude rappen die ein demo machen - toller text übrigens
hier klicken (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=992835#post992835)
kenn ich den ned schon?
wie wärs wenn in icq mal rengehst
Harmonic
12-08-2003, 15:18
;)
wiso willst ihn ned einladen???
Architect
12-08-2003, 15:20
kenn ich ihn? woher kommt er?
@phil geh ma in icq du saftbirne - was machst heude noch?
woher kommt wer? ich? Hamburg Ciddy
Harmonic
12-08-2003, 17:38
k zu weit... denk ich ma
wo wohnst du? ich meine ich will das eh noch nicht SOFORT durchziehen, ich will mich nur schonmal umhören
Architect
12-08-2003, 20:08
ich und er wohnen in Auxburg bzw bei Auxburg, im süden eben.
Maxito Flow
13-08-2003, 04:49
..oh mann.. man brauch nicht gleich ein Studio.. anständiges euqipment an nem guten pc bringt auch was.. sprich msichpult, sehr gutes mic und sehr gute soundkarte und man hat bomben qualli, wie es besser kaum geht.. allerdings muss man auch ahnung vom abmischen haben um das am ende gut hinzubekommen... nochmal @Y2K ..was du brauchst um an ein studio zu kommen? : Connections und verdammt gute Skillz.. und auch schon aufnahmen.. diese "öh ich hab nix aufgenommen aber texte" zieht bei keinem. Mein ernst. Die lachen dich dann nur aus. Entweder Du legst was tightes vor und die sehen, dass es sich lohnt die zeit in Dich zu investieren.. oder Du bist reich und bezahlst einfach ein paar leute (das studio) dafür.
aja ich verstehe, naja, das Equipment für pc is aber sauteuer und vom mischen hab ich 0 Ahnung
Ich wohn bei Augsburg, Architect ... erzähl mal was :D
Architect
13-08-2003, 15:14
Original geschrieben von H aka N
Ich wohn bei Augsburg, Architect ... erzähl mal was :D
was soll ich erzählen?
Also meine Mutter heißt Barbara, mein Vater Helmut, ich wurde ...
ne ham halt n kleinen raum mit gesangskabine, studiomic, micpreamp, mischpult, compressor usw - nix großartiges aba es gibt gute quali bei der aufnahme
München ist die Stadt..
zwecks Demo! Du kannst einfach mal billiges Zeug holen und
drei vier Tracks aufnehmen und das an Labels verschicken ..
Wenn du Talent hsat, werden diese "Bagatellen" der Aufnahme
nicht hinderlich sein
Architect
13-08-2003, 15:23
@hakan: bissu aus münchen und hast du au schon demo gemacht? wenn ja lass ma was hören !
Ach ja noch was:
Auxburg is die Stadt
Ich hab'n paar Tracks gemacht.. http://h_aka_n.myownmusic.de
demo oder so kommt irgendwann mal :D
emcee de fresh
13-08-2003, 16:01
naja studio... ich findn tapedeck,plattenteller,mixer,mic plus tapes/Lp's reichen um n demotape zumachen :)
Architect
13-08-2003, 16:08
Original geschrieben von emcee de fresh
naja studio... ich findn tapedeck,plattenteller,mixer,mic plus tapes/Lp's reichen um n demotape zumachen :)
find ich nicht - aufm pc sollte man schon aufnehmen ums abzumischen und taken zu können - auf tapedeck aufnehmen, dh ein ganzes lied am stück aufnehmen ohne takes für refrain und so, wie willst doubles bzw addlips setzen bei aufnahme mit tapedeck?
emcee de fresh
13-08-2003, 16:24
Original geschrieben von Architect
find ich nicht - aufm pc sollte man schon aufnehmen ums abzumischen und taken zu können - auf tapedeck aufnehmen, dh ein ganzes lied am stück aufnehmen ohne takes für refrain und so, wie willst doubles bzw addlips setzen bei aufnahme mit tapedeck?
tjooo die beatz musste halt loopen und sonst heissts halt durchrappen, isn bischen mehr arbeit, aber ich benutz eben das was ich hab :D denn für mich reichts auf jeden momentan.
theManiac
15-08-2003, 21:26
Auf em PC (oder noch besser en Mac :D )
aufnehmen is doch im prinzip geil , du brauchst für gute quali auch keinen Mixer (der aber trotzdem praktisch wäre)
Hohl dir für 50 € nen röhrenvorverstärker mit ner Phantomspeisung drauf und dann noch für 80 € en T.Bone Kondensator Mik und dann hast du ne quali die für Demo Tapes mehr als reichen würde.
Wenn du willst kann ich noch links für die Sachen die ich meine posten.