PDA

Vollständige Version anzeigen : Sample verlängern?

MisterL
10-08-2003, 17:03
Hallo.
Ich Sample mit Cool Edit Pro.
Ich habe von dem Lied Torch - Exodus (Kapitel 8), die base-line gesampelt.
Also den bass der am Anfang gespielt wird in diesem Lied.
Wenn ich das dann im Halion Lade, und über mein Midi Keyboard ansteuere, und auf die Tasten drücke, wird der Bass, nicht mal ganz eine Sekunde gespielt!

Ich will aber das der Sample so lange spielt, wie lange ich auf den Tasten drücke...

Mir wurde gesagt ich könnte ein Loop machen, doch im Cool Edit Pro, ist das sehr schwer einen Sauberen loop hinzukriegen.

Es muss etwas an der Time-Stretch funktion liegen. Oder ich müsste das über Halion direkt ansteuern können.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüsse
MisterL

weirdlof
10-08-2003, 17:05
Original geschrieben von MisterL
Mir wurde gesagt ich könnte ein Loop machen, doch im Cool Edit Pro, ist das sehr schwer einen Sauberen loop hinzukriegen.

dann hast du ja jetzt eine beschäftigung für heut abend.

MisterL
10-08-2003, 17:07
Original geschrieben von weirdlof

dann hast du ja jetzt eine beschäftigung für heut abend.

Es ist nicht nur schwer, beinahe unmöglich!
Ich glaub kaum das du es jemals geschafft hast.

Und im übrigen bitte ich um Hilfe, alles andere könnt ihr euch sparen.

weirdlof
10-08-2003, 17:18

Es ist nicht nur schwer, beinahe unmöglich!
Ich glaub kaum das du es jemals geschafft hast.

Und im übrigen bitte ich um Hilfe, alles andere könnt ihr euch sparen.

glauben ist nicht wissen.

MisterL
10-08-2003, 17:35
und?

Crux
10-08-2003, 17:38
habs dir ja per icq gesagt..man kann es schaffen..ist aber viel fummel arbeit

Sqeeto
10-08-2003, 17:43
bei reinen bass-samples ist es eigentlich garnicht so schwer die zu loopen.
kein problem mit zoom die nulldurchgänge zu finden und eine stelle die möglichst lange möglichst gleich bleibt. imho.

SiOniX
11-08-2003, 14:39
wieso soll es schwer sein zu loopen? schneide die bass doch genauso zu bzw. füge silence ein dass es rund ist (kannst ja einstellen "als loop abspielen") u. dann als audiospur in cubase, oda??

WaveTwistah
11-08-2003, 14:48
er spricht nicht davon das ding mehrmals nacheinander abzuspielen sondern davon den ton praktisch endlos zu machen, so dass er ihn aufs keyboard legen kann im halion und dann die note so lange gespielt wird wie er die taste drückt.

@misterL was soll man sagen, ich glaube dir wird hier keiner einfach so sagen "schick mal den ton, ich mach dir das", lernen "mußt" du es eh wenn du produzieren willst und pauschal sagen was du machen mußt kann man dir nur als grobe beschreibung, das hat sqeeto ja schon gemacht. timestretching kannst du natürlich versuchen, aber das wird sicherlich nicht so toll werden.

rob-d
11-08-2003, 18:10
Mit einzelnen Basstönen ist das unmöglich. Für Bässe kann man viel besser Synthis nehmen. Die klingen zwar meistens scheiße aber wenn du mit nem Kompressor alles über 100hz rausfilterst klingts gut.

weirdlof
11-08-2003, 18:32
Original geschrieben von rob-d
Mit einzelnen Basstönen ist das unmöglich. Für Bässe kann man viel besser Synthis nehmen. Die klingen zwar meistens scheiße aber wenn du mit nem Kompressor alles über 100hz rausfilterst klingts gut.

bitte, solche kommentare dienen höchstens für allgemeine belustigung, aber da das threadziel noch nicht erreicht wurde, einfach mal verkneifen.

@misterl: schick mir das scheiss-file und ich mach dir nen loop ins wave...man man man, wasn kinderkram.

TOMMERT
11-08-2003, 18:37

bitte, solche kommentare dienen höchstens für allgemeine belustigung, aber da das threadziel noch nicht erreicht wurde, einfach mal verkneifen.

@misterl: schick mir das scheiss-file und ich mach dir nen loop ins wave...man man man, wasn kinderkram.

du bist immer genervter in letzter zeit :D

du bracuhst ma urlaub ;)

nich all zu ernst nehmen! iss nur spass!

rob-d
11-08-2003, 19:10

Ne schon klar Meister mach nen Loop ins Wav:p
Du hast wohl 0 Peilung. Wenn man nicht gerade mehrere Takte loopt ist ein Synthi viel komfortabler und hat viel mehr Möglichkeiten. Das Ergebnis von dir möcht ich mal hören das wird 100% Schiss.

weirdlof
11-08-2003, 19:29

Du hast wohl 0 Peilung. Wenn man nicht gerade mehrere Takte loopt ist ein Synthi viel komfortabler und hat viel mehr Möglichkeiten. Das Ergebnis von dir möcht ich mal hören das wird 100% Schiss.

ich warte nur auf das file...loop im wave, du weisst was ein file-header ist?

WaveTwistah
11-08-2003, 19:59

du brauchst nicht bei allem was du nicht kannst davon ausgehen, dass es unmöglich ist. nicht umsonst bietet z.b. kontakt die mgölichkeit in einem sample 8 verschiedene loop points zu bestimmen.

MisterL
11-08-2003, 20:13
Original geschrieben von WaveTwistah
er spricht nicht davon das ding mehrmals nacheinander abzuspielen sondern davon den ton praktisch endlos zu machen, so dass er ihn aufs keyboard legen kann im halion und dann die note so lange gespielt wird wie er die taste drückt.

@misterL was soll man sagen, ich glaube dir wird hier keiner einfach so sagen "schick mal den ton, ich mach dir das", lernen "mußt" du es eh wenn du produzieren willst und pauschal sagen was du machen mußt kann man dir nur als grobe beschreibung, das hat sqeeto ja schon gemacht. timestretching kannst du natürlich versuchen, aber das wird sicherlich nicht so toll werden.

genau davon Rede ich!!!

MisterL
11-08-2003, 20:15

danke für das Angebot!
Werde dich gleich mal per Icq Kontaktieren

MisterL
11-08-2003, 20:43
Wie setze ich eigentlich die Loop zeichen im Cool Edit????, ohne das ich schneiden muss?

weirdlof
11-08-2003, 21:51
Wie setze ich eigentlich die Loop zeichen im Cool Edit????, ohne das ich schneiden muss?

handbuch schauen.