PDA

Vollständige Version anzeigen : Turntablism zu kurz!!!

DJ I-Cue
27-12-2000, 19:23
Also gerade eben hat crib mir ne PM geschrieben, dass wieder alles beim Alten ist, eine Flut von "Checkt die Beats", "Welches Equipment..." usw. Threads ist wieder an der Tagesordnung. In meine Beitrag "Forum- Inhalte" haben sich nur wieder die üblichen Verdächtigen eingetragen, die Skratch Signatur wurde ignoriert. Eigentlich ist alles beim Alten geblieben (außer, wo ist eigentlich Norbert)!
Deswegen bitte ich hier alle Lesenden dem Plan, ein reines Turntablism Forum, bei dem es nur um die Kunstform und deren Stellung in der Hip Hop Kultur gehen soll, zuzustimmen.
Diese Stimmen wollen wir dann dem Forummaster vorlegen und ihn bitten unser Verlangen zu erfüllen, damit die DJ Kultur nicht irgendwann von allen Seiten als absolut unkreativ und nur vorgekaute Schemen wiederholend angesehen wird!
Peace
I-Cue
P.S.: War das eine Rede? ;)
[Bearbeitet von DJ I-Cue - 27-12-2000 19:24]

Der Weihnachtsmann
27-12-2000, 19:42
Das ist jetzt nicht negativ gegen diejenigen , die hier Beats posten , es sind wirklich sehr talentierte Leute dabei ,aber ich muss I-Cue zustimmen es sind wirklich fast nur noch "checkt mal dies und checkt mal das threads " es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee , irgendeine Trennung zu machen (wenn das Technisch/vom Aufwand her machbar ist )
Vielleicht sollte man eine Extra Sparte machen wo DJ s ihre Beats bzw Remixe präsentieren können , ähnlich der Rhyme Cypher für MCs
Peace Der Weihnachtsmann :)

CRiB
27-12-2000, 19:47
der revolutionäre wille des volkes ward gesprochen.

nicht nur das die rhyme-cypher, also die mcees, ein eigenes analyse-forum haben(heul!) und der forummaster(nuff respect:D) seltsame topics gebährt, die eigentlich niemanden interessieren, benötigt ausserdem die hiesiege skratch&juggle gemeinde ein auch eigenes forum.

es ist ja keineswegs so das es uns hier schlecht geht, aber ca. 5 Thrads täglich, in denen jemand "seine neuesten beats" vorstellt(die selten schlecht sind), sind einfach zu viel des guten, und schreien nach einer teilung in ein "deejay/producing"- und einem "2 tables and some plastic"-forum.
es wird einfach zu unübersichtlich, und zumindest meine wenigkeit fühlt sich in dem ganzen beats, producin, cubase, rebirth , etc, etc, recht verloren(heul!)
vermittlung und austausch brauchen platz.

wir hoffen auf mitläufer..äh...unterstützung und darauf das wir nicht die einzigen bleiben:D

friede und liebe an all die, die bei jazz (vom prinz von bel-air) an den erfinder des chirps denken.

CRiB

ps: i`ll be back!:D

CRiB
27-12-2000, 19:55
liebe jungchristen,

um meiner verfassungsgebundenen pflicht als volljähriger mitbürger dieses wundervollen staates nachzukommen, möchte, soll und muss ich ihnen mitteilen, das sie im begriff sind, sich einen beitrag aus dem 666. thema unserer corner durchzulesen.

bitte bedenken sie diesen aspekt, bei dieser, und allen weiteren handlungen.

gott segne euch
c.

waxpistol_wedge
27-12-2000, 20:50
also ich glaube, dass ich hier jetzt alleine stehe, aber ich halte das für keine gute idee!!!

ich glaube, dass man nicht zu viele sparten für ähnliche sachen entwickeln sollte. kann sich jemand noch erinnern wie sich die snowboarder in freestyler und racer aufgeteilt haben? sie haben sich gegenseitig nicht akzeptiert, obwohl sie das gleiche tun!! wenn sich die turntablisten von den mix-djs/prducern abspalten, ist das das gleiche. djing lebt von seiner artenvielfalt. also nicht die guten ins töpfchen und die schlechten ins kröpfchen!

sorry, meine stimme gibts dafür leider nicht...

greets, w.

ps: crib, du kannst dich ruhig mal wieder melden!!

Petrowski
27-12-2000, 21:40
ja, was soll ich da noch sagen,
entweder die 30000002349290485457347este equipment frage oder halt n remix, ich schreib ja auch fast nichts mehr -> zu wenig inhalt.
ob das trennen was bringen würde, ich wag es zu bezweifeln, da wird dann zum millionsten mal diskutiert was es doch für flarevarianten gibt.
wenns so viele turtablisten hier geben würde dies auch richtig interessiert gäbs auch mehr threads.
mann könntes ja irgenwie kenntlich machen, aber 3 threads die woche sind eindeutig zu wenig, ja ich weiß ich machs auch nich besser, aber man verliert mit der zeit die lust.
ich denk das effektivste wäre wenn es einfach mehr turntablism threads gäbe, dann würden die unerwünschten equipment threads nach unten rutschen. aber so isses halt andersrum.
ich denke ein eigenes forum hilft da herzlich wenig.

peAce!!

ps.:wie funktioniert eigentlich der FOCUS FADER :) nhaamiehn

CRiB
27-12-2000, 21:42
lieber wedge,

mir war klar das früher oder später dieses argument auftauchen würde, mich wundert jedoch , das gerade du diese teilung so despotisch siehst.
ich habe in meinem ersten posting deutlich gemacht, das es mehr um die übersichtlichkeit geht, als um irgend eine hirarchische trennung.
betrachtet man das forum als ganzes, beinhaltet die dj`s corner knapp das 4fache von den rhyme cyphers. ich sags nochmal: es geht nich um teilung sondern um platz.
ich sage ausserdem, das EIN forum wirklich gut ist, 2 wären trotzdem besser. teilung heisst ja nicht gleich fehlender austausch. die meissten, wir auch, würden sowieso pendeln.

du sagst: "djing lebt von seiner artenvielfalt" ...kein thema, das iss wahr. und gerade deswegen, weil wir so viel sparten und ein so breites spektrum haben, brauchen wir diese aufteilung.
-tut mir leid, aber mit dem üblichen teKKKno kiddie verbindet mich nich viel mehr, ausser das ich die selbe art von geräten verwende, allerdings benutzt er sie passiv, ich eher nicht.
-turntablism ist etwas völlig eigenständiges, und hat ungefähr soviel mit dem ottonormalhiphop zu tun wie die love-parade.
-ich bezeichne mich nicht als dj. viele andere, die beats machen und instrus mixen sind doch einfach nur wack. sie wissen gar nicht was aus dem scheiss herauszuholen ist. genauso wenig fühle ich mich mit solchen wesen verbunden.

versteht mich nich flasch, nich jeder der seine teller benutzt um selbst sounds zu erzeugen is mein freund.

um es nochmal letztendlich klarzustellen...ich sehe die idee eines 2ten forums keineswegs für dumm. stell dir vor mzee wäre ein metall-versand und label und das hier wäre die guitarists-corner. klar wirst du sagen hey gitarre is gitarre, aber jemand der bspw. e-gitarre spielt achtet auf, wünscht sich, bevorzugt ganz andere sachen als ein accoustic-player.

ach, f.uck. ich denke einfach hier scheiden sich die geister. ich denke es ist ein gottverdammt (bin nicht getauft) grosser unterschied zwischen mixen und scratchen/jugglen. bei leuten mit set die nicht scratchen oder jugglen frag ich mich immer nur mit verwunderung ob sie wissen was sie verpassen...

....ein sinn, ein universum, eine niemals endende aufgabe.

mit tiefstem respekt
crib

ps: ich dachte du bist bei moms and dad...wollte dich aber eh vorhin anrufen! :D

CRiB
27-12-2000, 21:44
okay! pete said it...

...wir haben (hätten) es wohl selbst in der hand...

grüsse
c.

ps>: ich will trotzdem noch mehr meinungen.

Orion
27-12-2000, 22:12
ich sehe das ähnlich. das ist ja nicht so, dass man sich von anderen distanziert.
ein Forum, in dem Equipmentfragen geklärt und Beats vorgestellt werden fände ich auch nicht so verkehrt.

allerdings würde man sich früher oder später darüber aufregen, das immer "wie gehen chirps" und "ist ein Orbit nun ein 2-2 Flar, oder ein 3-3 Flare" Threads aufkommen. ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wie es ist.

das Turntablism-Forum wäre doch lehr. wenn es wirklich Turntablism-Themen zu klären gäbe... wo sind die dann?
meinst du, die werden nur nicht aufgemacht, weil es zu viele "check die Beats" Threads gibt?
wenn ihr ein Turntablism-Forum wollt, dann macht doch die dinger auf! ...mir fällt im moment nichts ein, über das ich einen Turntablism-Thread eröffnen könnte. und wenn ja, dann würd ich ihn einfach öffnen...

für die wenigen beiträge brauch man kein neues Forum, das würde nicht lohnen und wäre ein bischen vorschnell---

SmY
27-12-2000, 22:14
ja, den vorschlag begrüße ich sehr.
es gibt nämlich leute die sind nur am produzieren und können
nicht (bei mir fehlt das equipment/oder eher gesagt das geld) und/oder wollen nicht bei den hiesigen dj diskussionen
mitpalabern. tja . davon ,wie ich das sehe, gibbet genug um
ein neues forum zu errichten. wo sollen die denn sonst erfahrungen und so austauschen? schließlich hört ihr ja dass wir die djs damit ziemlich nerven. naja ,und dann gibbet noch djs die produzieren. und davon auch ne menge. und denen sei damit auch geholgen,denn dann können se leichter erkennen worums eigentlich in den threads geht,wenn die überschriften nich gerade die schlüssigsten sind.

also die einfachste lösung:
DJ's Corner beibehalten
neues forum für die Beatbastler!

so schwer kanns ja nich sein. schafft ja sogar http://www.rap.de

CRiB
27-12-2000, 22:22
"DJ's Corner beibehalten
neues forum für die Beatbastler!"

genialer vorschlag!

die dj`s ham mehr platz. bleiben zusammen. und alle sind froh und glücklich. eigentlich habt ihr ja recht. LEIDER gibts hier nich soo viele turntablisten. aber was solls. hauptsache wir kriegen hier wieder ordnung rein.

danke
c.

exquisite
27-12-2000, 22:46
wär auf jedenfall nicht schlecht *g*

Selecta SlipMad
27-12-2000, 23:38
hab diesen Vorschlag schon vor 4 Monaten oder so dem Forummaster vorgeschlagen, dass ich dafür bin das forum aufzuteilen, sobald der Traffic zu gross wird, ich glaube dieser Punkt ist dann wohl erreicht...ich werde dem ForumMaster darüber sprechen...
also DJ Corner soll so bleiben + Producing/Eq Forum

Ralf Kotthoff (ForumMaster)
28-12-2000, 10:23
OK, wir teilen das auf. Wir ziehen uns nun zu Beratungen zurück - Anfang Januar wird es dann spätestens soweit sein.

bu´gin aka oppau
28-12-2000, 12:28
Da ich dem Forummaster schon einen Vorschlag in diese Richtung im Mod- Forum gemacht habe, auf den er positiv reagiert hat, dürfen wir uns wohl auf ein weiteres "Forum" freuen, nämlich den Real- Server, auf dem wir in Zukunft unsere Klangschnitzereien präsentieren dürfen... :p

LarsAngeles
28-12-2000, 17:14
ich will hier ja niemanden abwerben, aber checkt doch mal das forum von http://www.jfts.de da gibts unter-threads wie producing, technique(scratching/cutting) und euqipment...so was ist doch kein problem... warum sollte das hier nicht aehnlich moeglich sein... peace, la

Selecta SlipMad
28-12-2000, 17:58
@Lars Angeles: Das ist hier immer noch ein HipHop forum und kein reines DJ Forum, deshalb kann man nicht so viele unterforen dür DJ´s einrichten, sonst wollen die anderen Foren das auch und es wird hier tierisch unübersichtlich...und das jfts.de existiert weiss wohl jeder, musst du nicht imerwieder weiderholen.

Und wie der ForumMaster es gesagt hat, ich arbetie mit ihm daran, das Forum in 2 aufzuteilen !

CRiB
28-12-2000, 18:07
...und was lehrt uns das?
man bekommt nie das was man will, sondern was anderes - und davon reichlich.

ich find`s cool, und möchte an dieser stelle FM und den hiesigen mods danken....

äh...rock on...!:D

grüsse
c.

ps: wieviel webspace bekommt dann jeder auf dem real-server?:D

LarsAngeles
29-12-2000, 03:24
@slipmad: peace... ich habs ja schon eingesehen und mache (fast) keine werbung mehr ;) ... sorry, LA