PDA

Vollständige Version anzeigen : DrumEINZELsounds

DiFter
26-12-2000, 11:53
Woher habt ihr eure DrumEINZELsounds?Ich meine sowas, wie eine einzelne Snare usw.Und nochwas:Wo setzt ihr sie zusammen?Ich mach das in FruityLoops.
Gruß

SmY
26-12-2000, 13:28
ich muss gestehn, schon mancher beat von mir aus
einzelnen kicks zusammengesetzt worden ,die ich mir so
schnucks außem net gezogen hab. gibts ja genug seiten für.
aber ich veränder die dann oft noch. aber
wirklich den ganzen rest sample ich dann von plattensammlungen meiner eltern oder sonst woher.
ich denke das geht in ordnung, weil es ziemlich schwer ist
gute bassdrums so zu finden. ok, snares und hihats gibts zu genüge. aber die drumkicks...
aber das geilste was geht ist, ganze drumloops zu samplen.
die sind zwar sehr selten sauber und oft von begleitgeräuschen unterlegt ,die man nich auf sein beat packen will.aber manchmal wird man halt fündig. oft auf den guten alten soulplatten. zum beispiel Wilson P(r?)ickett, Otis Redding,King Curtis und soweiter.
wenn du die dann unter deinen "normalen" drumloop setzt dann
wird das richtig schön dreckig. :D

also snares wiegesagt, gibts ja schließlich fast in jedem track. kann auch leicht verschönern mit so filtern. hihat dürfte auch kein problem werden.da kann man auch mal neue wege gehen. also zum beispiel irgenein kurzes hochtöniges geräusch das irgendwie als hihat passt.

aber die bassdrums. tja,keine ahnung. ich würde die gerne selbermachen,wenn ich wüsste wie. gibbet da vielleicht proggrammen für?

DiFter
27-12-2000, 19:09
Und wo findet man sonst noch gute Samples, z.B. Gitarre,Klavier, Bässe?
Gruß

tapeterrorist
27-12-2000, 21:30
Plattensammlung ! Plündere deine Familie , Freunde , Bekannte , usw. aus !!!
Ansonsten probiers ma hier, keine Ahnung, ob du fündig wirst ,aber en Versuch isses Wert , sinnen paar Links , probiers aus !! http://www.musicianstechcentral.com/samples.html#drum

Peaz , ansonsten such einfach mal die alten Threads durch , die Frage wurde schon oft gestellt !

Lion
02-01-2001, 19:22
also ich mach das eben von alten platten oder auch rap-instrumentals wo halt grad NUR der beat is!
ich sample sie einzeln raus, nud setzt sie dann mit anderen
im hammerhead zusammen!
wer mal welche tauschen will, und auch hammerhead hat, dem könnt ich "HUB"s von planet aisa, mos def, pharcyde, mike zoot etc anbieten....
Lionfh@gmx.de wenn zum tausch interesse besteht.
peace

meine beats:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php3?threadid=5242

MotRAx
06-01-2001, 22:17
Kick samplen. Im Audioeditor mit EQ und Kompressor bearbeiten. Dann brauch man noch ne Menge Skillz
dann kommt da nen Hammer Kick raus.

und wenn man viel Geld hat natürlich alles auf Harware Basis