Vollständige Version anzeigen : tape?????
ich hab da ne frage:
koennte man ein tape recorden auf ami beats und es dann als eigenes raus geben.......weil ich mach zwar beats aber irgendwie kann ich nich drueber rappen weil......öhh....keine ahnung wieso....
vieleicht gibt es ja sowas schon???falls ja postet ma paar beispiele
ich glaube instrumentals darf man verwenden...bin mir nicht ganz sicher
lol, ne... du musst die rechte für die verwendeten instrumentals kaufen.. wenn du dein tape komerziell vertreiben willst
greetz iguana
PS: wieso sollte rap geschütz sein und beats nicht?
Original geschrieben von Crux
ich glaube instrumentals darf man verwenden...bin mir nicht ganz sicher
is aber trotzdem komisch zu sagen :"ey bruder hiers mein tape",
"cool gem8 drk....und wer hat die beats gemacht???",
"oöööhh...jaaaa...öhh...ahh..wie wärs mit primo"
Original geschrieben von iguana
lol, ne... du musst die rechte für die verwendeten instrumentals kaufen.. wenn du dein tape komerziell vertreiben willst
greetz iguana
PS: wieso sollte rap geschütz sein und beats nicht?
lol rechte kaufen......und was kostet mich so recht....und wieso...duerfen dj mixtapes machen ohne was zupayen??(glaub ich)
Sense Sheerin
08-08-2003, 16:12
Ich glaube, daß die wenigsten Tapes gecleared sind. Habe nirgends ein GEMA Aufduck gesehen...
iguana..und wenn man nen "only for promotional use" mit draufdruckt ?!..
Original geschrieben von Crux
iguana..und wenn man nen "only for promotional use" mit draufdruckt ?!..
dann koennte man die aber nich verticken...hätt ich zwar auch nich vor......aber wie is das mit den djs...clearen die das....und die klauen nich nur instruentals sondern ganze lieder......
doch kann man..auf vielen tapes steht das
Original geschrieben von D_r_K
lol rechte kaufen......und was kostet mich so recht....
yo, loooool... hahaha! rofl.... :rolleyes:
Tha_Rookee
08-08-2003, 16:40
"only for promotion" raufpacken! dann gehts..
weirdlof
08-08-2003, 17:09
Original geschrieben von Tha_Rookee
vergesst es einfach.
Original geschrieben von weirdlof
vergesst es einfach.
wieso vergessen????
ach mach einfach gar nix... wenn du glück hast und dich keiner erwischt is gut, und wenn einer drauf kommt musste blechen, wenn du die im vorraus clearen willst zahlste ein vermögen, bzw du darfst zu jedem künstler hinrennen und verhandeln
greetz iguana
Seveniner
08-08-2003, 20:20
...noch nie wurde ein guter Dj verklagt;) Trotzdem "Only for promotional use!" nicht vergessen!
weirdlof
08-08-2003, 21:10
Original geschrieben von Seveniner
Trotzdem "Only for promotional use!" nicht vergessen!
ich würde zugern wissen, wer den mist in die welt gesetzt hat. hat meinen respekt verdient.
ich würde zugern wissen, wer den mist in die welt gesetzt hat. hat meinen respekt verdient.
so siehts aus. ich würde gerne mal ne begrüdung hören, warum "for promo only" vor einem schicken brief vonner anwaltskanzlei schützen sollte
warum sollte das mit dem promossion use only den nichts nuetzen.....ein satz kann ne menge bewirken....immerhin heisst es auch eltern haften fuer ihr kinder wenn dein blach auf nem spielplatz spielen geht der nicht vom tüv geprüft wurde......oder so????
wie kann dann zB nen dj jede woche sein tape rausbringen? oder jeden monat?...da steht meistens for promo use only
warum sollte das mit dem promossion use only den nichts nuetzen.....ein satz kann ne menge bewirken....immerhin heisst es auch eltern haften fuer ihr kinder wenn dein blach auf nem spielplatz spielen geht der nicht vom tüv geprüft wurde......oder so????
1.also du verhökerst dein tape und willst dann behaupten "das war nur promo" ?
2. schau mal lieber ins Urheberrechtsgesetz, da steht z.B. was von "verbreiten"... aber für die promo kann man ja gegen geltendes Recht verstoßen :D du kannst dich per "for promo only" doch nicht vom urheberrechtsverstoß exculpieren...
und den vergleich mit dem Spielplatz und haften versteh ich nicht ganz, führ das bitte mal weiter aus. wieso haften die eltern, wenn die Kinder sich auf nem nicht TÜV geprüften Spielplatz vergnügen? warum haften die Eltern und für was sollen sie haften? nur weil etwas wo drauf steht (ob Schild an ner Baustelle oder "for Promo only" auf tapes) heisst es noch lange nicht, daß es geltendem Recht&gesetzt entspricht.
Original geschrieben von Tha_Rookee
Das ist völliger quatsch!! egal ob "promotial Use" oder sonstwas drauf steht, Urheberrecht ist Urheberrecht! und wenn jemand das nich gefällt das du seine beats nimmst ohne es vorher abgeklärt zu haben dann darfst du ordentlich zahlen oder sogar deine tapes alle wieder einsammeln!
Es gibt auch keine "wenn ich nur 5 sek. sample dann darf ich das" regel
auch keine "Only for Promotion" sprüche ziehen bei der gema!
....und den vergleich mit dem Spielplatz und haften versteh ich nicht ganz, führ das bitte mal weiter aus. wieso haften die eltern, wenn die Kinder sich auf nem nicht TÜV geprüften Spielplatz vergnügen? warum haften die Eltern und für was sollen sie haften?
geh auf nen spielplatz(oder halt eher ne baustelle)und brech dir das genick...ma gucken wo du dann deine eltern besuchen kannst
ps:das mit dem spielplatz is echt doof
...und wies ie gibt...also nich ganz...aber wenn mans nach spielt glaub ich darf man sechs noten klauen ohne das du angepisst wirst...is aber auch net richtig gesamplet
weirdlof
09-08-2003, 19:59
...und wies ie gibt...also nich ganz...aber wenn mans nach spielt glaub ich darf man sechs noten klauen ohne das du angepisst wirst...is aber auch net richtig gesamplet
wasn das fürn mist? natürlich hat das nichts mit sampling zu tun, wieso erwähnst dus überhaupt?
Man Kappierts doch endlich! es gibt keine "wenn ich nur 5 sekunden nehme, darf ich das" regel beim samplen!! BASTA
da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!
beikm melodiennachspeilen weiss ichj nich wies iss?! da kann ich dir nix zu sagen, das meinte ich aber auch nich!!
beim samplen gibts das nich...............fertig und aus!
@ weirdlof
warum hast nich in dem thread wo es um den Vocoder ging geantwortet? hab dir geschrieben was es ist! ich hab schon verstanden was ein vocoder iss und habs auch nochma in den thread geschrieben, wenn ich mich irre sags!
N'AnfängerMC
09-08-2003, 20:55
Mich würde aber auch mal interessieren wieso die GEMA nicht hinter den ganzen DJs her ist!
Hat jemand die Antwort?
Seine Tapes zu clearen kann sich doch höchstens ein DJ Clue oder Kay Slay leisten... und ich hab gehört die machen das noch nicht mal
wasn das fürn mist? natürlich hat das nichts mit sampling zu tun, wieso erwähnst dus überhaupt?
du voll trottel es sollte ne ausgeschmueckte alternative darstellen
weirdlof
10-08-2003, 12:41
du voll trottel es sollte ne ausgeschmueckte alternative darstellen
überleg dir doch mal, in anbetracht des threads, wer hier der trottel ist.
@n'anfänger: die zauberwörter sind auflage und willkommene promotion.
@tommert: hö was? kannst doch nen alten mann bei der hitze net so überfordern!
... und weirdlof hat's mal wieder allen gezeigt ... :D :D :D
Man sollte sich einfach nicht über solche Sachen unterhalten, denn alles was dafür ausreicht, dass jemand einen wegen einem Sample verklagt, ist ein einziger Ton, selbst wenn man ihn nachspielt. Als Beispiel gebe ich mal "It's been a hard days night" von den Beatles. Oder als Beispiel für 4 Töne: Beethovens fünfte Sinfonie!!!
Zu dem Satz "For promotional use only":
Der Grund weshalb viele es noch draufschreiben ist wohl eher der, dass sie denken, es würde unerfahrene Künstler davon abschrecken denjenigen zu verklagen, da solch ein Verfahren auch nicht auf Staatskasse geht. Das kannste natürlich nicht bei Leuten wie Snoop oder Dre bringen, jedoch wird's trotzdem gemacht, da es sich einfach in die Köpfe vieler Leute gesetzt hat, es würde tatsächlich was bringen!
Basta! Meine Philosophie von dem ganzen und bitte verschont mich mit irgendwelchen Kritiken, ich hätte etwas nicht beachtet, o.ä. den wie schon erwähnt ist das meine Auffassung von dem ganzen und da man mich eh nicht umstimmen könnte wär's peinlich noch sinnlos was zu schreiben, es sei denn jemand von euch hat den ganzen Tag nichts anderes zutun, als am PC zu sitzen und die Sonne mal Sonne sein zu lassen... aber dann tät er mir auch leid und ich fänd's mal wieder peinlich sich dafür zu outen.
Peace
weirdlof
11-08-2003, 11:10
dein satzbau im zweiten teil lässt darauf schließen, das du die sonne genossen hast!
dein satzbau im zweiten teil lässt darauf schließen, dass du die sonne genossen hast!
Wollen wir jetzt kleinlich werden? :D
SiBderStyla
11-08-2003, 16:14
mit den beatz von tommekkk ( falls es seine sind ) solltetst du aber aufpassen .....