PDA

Vollständige Version anzeigen : FOCUS FADER

exquisite
26-12-2000, 01:31
ich will wissen wo man überall einen einzelnen kaufen kann...

und was viel wichtiger ist...die Maße und Technischen Daten...

helft mir =)

danke,
exquisite

Bugi
27-12-2000, 09:25
Gibt's für 185,00 DM bei djservice.com, für Maße und Daten frag mal bei denen im Forum.
Peace,
Bugi

DJ I-Cue
27-12-2000, 18:37
Schau unbedingt schnell in den Webshop vom DJ Service, da geben sie momentan 10% Rabatt auf alle Artikel!
Zu den technischen Daten:
- optisch (diesmal wirklich) gesteuerter Fader, ohne Kontakte, also ohne Verschleiss, die Soundsteuerung betreffend(es kann immer noch der Stift abbrechen oder die Schiene)
- nicht kurvenregulierbar, nur auf/zu (nach so 1,5mm)
- wahnsinnig leichtgängig, bewegt sich, wenn man den Mixer leicht kippt.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein um sujektive werbung zu machen ;) schau mal bei http://www.stantonmagnetics.com oder http://www.foculpoint.com nach mehr Infos. Und bei Asisphonics hatten sie im Forum auch mal Interviewwoche mit DJ Focus (www.asisphonics.com).
Peace
I-Cue

DJ I-Cue
27-12-2000, 18:42
Ha ha, von wegen technische Daten, war nur ne Beschreibung, sorry, hab auch kein Plan. was willst denn eigentlich mit dem anstellen, kommt der in nen Stanton Mixer, oder willst den in nen anderen reinbau'n. Zu dem Thema geht Mal ins Forum von http://www.skratchpiklz.com und zettel ne Diskussion dazu an, irgendein Kopf hat sich sicher schon Gedanken darüber gemacht (falls du selber noch nicht weißt wie).
Peace
I-Cue

RoUgH 'N ReAdY
27-12-2000, 18:45
...hab daz Ding (in nem STANTON oda OMNITRONIC-Mixa, weizz garnich so genau...) heude daz erzte mal zu Gesicht bekommen und ma geteztet.... alzo ma den Fader bizzi hin und her und rumgecrabt und so... alzo nur daz Feeling gecheggt, angeschlozzen war der nich...
Mein Meinung: zum Juggeln ungeeignet!!! Wenn man den Fader rüberhaut knallt der erzt 10 mal hin und zurück, biz der aufhört sich zu bewegen... kann mir nich vorstellen, wie man damit vernünftig arbeiten will...
Peace out,

RNR

Orion
27-12-2000, 18:47
...deshalb hat Stanton doch radau gemacht.

die haben das ganz große geschäft gerochen, sich den für einiges an geld patentieren lassen und gemeint, jeder, der nen Focus Fader haben will (die super geile erfindung) muss sich auch nen STanton Mixer zulegen.
tja, weit gefehlt...
ein paar leute aus AmmiLand haben gepeilt, wie man den in einen Vestax reinbekommt und der ganze schöne Plan war für den Arsch...

CRiB
27-12-2000, 18:56
plan!

frag mal irgend einen elektro-techniker, der dich noch auslacht wenn du ihn mit so nem scheiss die zeit stiehlst, ob er dir das ding da reinbauen kann.

den fader, zumindest in "modifizierter version" kriegst du theoretisch in jeden mixer.
das problem war nur, das der umbau publik wurde,es stand ja schon vor monaten auf der asisphonics bis ins kleinste detail mit photos, beschreibung plus schaltpläne, und somit jeder bubi zuhause mit nem lötkolben bewaffnet das ding deichseln konnte.

hast ja recht, es geht ums geld...stanton hat die weltweite dj-community unterschätzt und jetzt iss ihr konzept im eimer.:D

mir solls recht sein:D

do what u feel......den perfekten fader gibts eh nicht!

grüsse
und danke fürs senf essen
crib

RoUgH 'N ReAdY
27-12-2000, 19:01
... kein Problem... daz mit dem Senf mein ich :D :D :D
Peace out,

RNR

CRiB
27-12-2000, 19:11
...du verdienst im übrigen respekt, allein schon wegen: "daz, waz ich hier reinschreiben könnte is weit mehr als ein hobby..."

KILLERSATZ!

...muss man ihn nicht lieben?:D

ps: erzähl mal mehr über den fader. mach mal so ne art grobe anlyse für alle bereiche aus allen gesichtspunkten:D

grüsse
c.

pps: ich wurde weder bezahlt, noch bevorzugt!:D:D:D

(hier noch ne portion)

Selecta SlipMad
27-12-2000, 19:54
also ich war heut im music store und hab hier und da mal bisschen rumgestest...
ich hab zwar nicht den focus Fader von Stanton getestet, aber den Infintiy Fader von Numark (auch optischer Fader) und muss sagen, das ich ihn nicht gut fand !, der bewegt sich zwar abslout leicht, aber der hat so einen hohe eigenmasse das es laut klappert, wenn er gegen die Bregrenzungen stösst, damit kann man jdm. erschlagen ;), dann hab ich mal den ecler getest, sher gut, ganz solide, den vestax, okay, läuft wie mein stanton, die neuen Vestax Fader, mmh, laufen etwas besser als der von ecler, aber der hammer waren die Fader in den UMX und Pioneer Mixern, sehr sehr leichtgängig jedoch mit etwas widerstand, genauso wie man es braucht...
ich werd mir aber trotzdem mal den Focus Fader holen, und wenn er nichts taugt, spare ich auf einen UMX !, obwohl die scheisse aussehen.

Orion
27-12-2000, 21:54
...ich denke, die UMX-Fader sind die besten, die im moment auf dem markt sind. ganz ohne wiederstand find ich einen fader nämlich auch nicht optimal. außerdem hält der verdammt lange und man kann die Curve einstellen und hat nicht nur auf/zu. das ist in sofern praktisch, alsdas man flexibel ist und nicht immer den Fader tauschen muss, wenn man vieleicht mixen/hart scratchen will...

exquisite
27-12-2000, 22:27
hab mir grad nen umx fader bestellt =)

waxpistol_wedge
27-12-2000, 23:08
tststststs.....

ihr habt mal wieder rane vergessen.... :D

greets, w.

Selecta SlipMad
27-12-2000, 23:14
tja...sag das music store, die haben kein rane

@exquistie: nach meinen Efahrung die bsete Wahl ! hast du den gekauft, die man in die PMX Mixer einbauen kann ?
Brauche dann dringend mal nen Bericht, wie gut das funkt (vorallem Crossfader Curve)

exquisite
27-12-2000, 23:16
slima: jo, genau den :) hab ja leider so nen scheiß ding...aber mal sehen was damit so geht wenn da nen gescheiter fader drin is =)

Selecta SlipMad
27-12-2000, 23:24
vergiss mich nicht zu informieren, ist wichtig fürn nen Kumpel mit seinem pmx 80

hab mir vorhin den focusfader bestellt, bin ja mal gespannt, ob das nicht so eine fehlkonstruktion wie der infinity fader von numark ist...

exquisite
27-12-2000, 23:49
jojo, du musst auch informieren =) !!