Vollständige Version anzeigen : Breakdance?
Breakdance gehört ja bekanntlicher weise zu Hip Hop, was haltet ihr von Breakdance? (z. B. auf Jams)
Bow
okay, abgesehen davon, dass ich finde, dass das ein
reichlich blödes Thema ist und absolut nichts konstruktives
zum Thema b-boying beiträgt, ähnlich wie: haben breaker
einen schwanz, möchte ich sagen, dass ich b-boying und
hip hop mittlerweile trenne. das erklärt sich so:
wenn man heutzutage gefragt wird, was man für
musik hört und hip hop antwortet, wird man gleich schepp
angekuckt, weil man von was weiß ich "Nana" oder "bomfunk
MC´s" ausgeht. die meisten leute, die man so auf der
straße sieht, sind dann halt eben auch so baggy-kotz-style
leute, mit "ner fetten knarre zu hause und immer nem spliff
in der fresse, weils cool ist und ihr lebensgefühl".
was hip hop eigentlich mal war, ist total verloren gegangen
und wenn man sagt, man lebe zulu und gebe nichts auf
kiffen und alk, wird man ausgelacht. beim b-boying ist
das noch etwas anders, denn die meisten faker und toys
haben gar nicht den elan, sich etwas zu widmen, was mehr
mit dem geist zu tun hat und was aufopferung und oft genug
auch schmerzen verursacht.-klar TV glotzen und dabei ne
bong ziehen ist ja auch leichter und verhilft zu schnellerem
glück.-deshalb fühle ich mich auch auf so genannten
Hip Hop Jams nicht mehr wohl, denn was ist da schon anders,
als in der Dorfdisko?? Es läuft nur kack mucke alle
konsumieren drogen und gespräche finden auf grundschulniveau
statt. b-boying ist ein gefühl, dass nicht zu beschreiben
ist, ich meine, wenn der erste gedanke nach dem aufstehen
das tanzen ist, dann hat das leben einen sinn - und hip hop,
wie er im moment praktiziert wird, hat nichts damit zu tun.
ich hoffe, dass unsere kultur nicht auseinanderbricht, aber
es gibt immer weniger leute, so habe ich denn eindruck, die
diese ideale vertreten. deshalb kommt es darauf an, dass
der kern zusammenhält, damit hip hop nicht in eine
schublade gesteckt werden kann, von wegen, ach ja, dass sind
ja die, mit den dicken hosen und den joints und der monotonen musik. - hip zu sein ist scheiße und das bedeutet
auch nicht HIP hop. sonder rebellion gegen dieses scheiss
system ist wichtig
also, in deutschland stimm ich da allgemein zu!!!
aber irgendwie is das in oldenburg hier anders... die leute, dies lieben kennen sich... und hier rappen die mcs dann auch oft von den bboys und rufen die auf, zu tanzen... hier gehört das noch dazu... die, die nur zum kiffen und kopfnicken da sind, sind eigentlich eher die, die mir so n bißchen ausgeschlossen vorkommen...
Ok ich sag nur eins mein Name ist B-Boy Zee Roc!
B-Boy 4 ever * B-Boy 4 Life! So stehts auf meinem Pulli. Und auf dem Rücken Steht BORN TO ROCK.
Dann Sag ich noch was: "...Breaken nur Tanz und Rap nur Musik und doch der einzige(der absolut einzige)Grund warum ich manchmal dieses Leben Lieb...." Sonst noch ne blöde Frage? Auf solche Möchtegern Hip Hopz achte ich nicht mehr solange mir keiner im Weg steht, und selbst dann renn ich die einfach um!
@Krizzy: Ja Ja in Oldenburg geht einiges!!!!!! du schläfst trotzdem im Kuhstall ;)
Breakdance bewust von Rap zu trennen, bedeutet Hiphop zerstören! Wir müssen zusammenhalten und der Welt zeigen, dass das was sie denken zu wissen, was Hiphop ist, einfach ein völlig entgleistes Trugbild ist, das durch die unvermeidliche Kommerzialisierung erzeugt wurde.
Denn Hiphop durch seine Elemente und wegen ihnen!
Move your feet and listen da rhymes!!!
tapeterrorist
30-12-2000, 17:11
Ursprünglich geschrieben von fredge
hip hop,
wie er im moment praktiziert wird, hat nichts damit zu tun.
Eben , aber HipHop ,wie er ursprünglich und im Untergrund immer noch praktiziert wird/wurde kann man nicht von B-Boying trennen ! Das was heutzutage Hiphop GENANNT WIRD is eben nich mehr diese ursprüngliche Sache , deshalb kann man sich gerne davon distanziern !Aber vom wahren HipHop eben nich !!! Klar ???
@tapeterror: ja ich stimme dir doch absolut in deiner
meinung zu. das hab ich doch auch geschrieben. ich hab
gesagt, dass ich hoffe, dass unsere kultur NICHT auseinanderbricht. also frag ich mich, wo dein problem mit meiner meinung liegt. aber mal ehrlich: das soll kein verhör werden, aber kiffst du ??-ich meine, wär doch eher die regel als die ausnahme. und hip hop kommt aus den slums und von daher, wo die menschen überzeugt werden mussten, dass genau das der scheiss ist, der sie kaputt macht. und jetzt hats niemand mehr nötig, weil hip hop in deutschland von irgendwelchen verzogenen bübchen konsumiert wird und niemand denkt mehr an die wahren ideale. alle wollen nur noch cool sein und tragen baggy-hosen und kommen sich groß vor. aber frag mal ein mädchen, was die von solchen "Hosen" halten. also die, die ich kenne, haben einstimmig gesagt, dass sie diese art, kleidung zu tragen absolut lächerlich finden und die jungs ihnen reichlich unterentwickelt vorkommen !! ja und das ist auch meine meinung.
Natürlich: ich will niemals hip hop von b-boying trennen, das wäre totaler wahnsinn. und ich denke auch, dass graffitti und der ganze scheiss dazu gehört. aber wenn ich leute hören, die sagen: ich male nur mit belton oder molotow oder montana, der rest ist scheiss, das geht gar nicht !!
dann kann ich die nur auslachen. ich kenne leute, die mit den billigsten dingern malen, weil sie sich gar nicht so teure kannen leisten können und die malen trotzdem die dicksten Bilder !! okay, bin jetzt ein bisschen abgeschweift, aber wollte halt nochmal meine meinung klarstellen.
PEACE, KEEP ON ROCKING
Word and Peace! Schau mal beim Forum Hip-Hop-Diskussion vorbei, wenn du das weiter erörtern möchtest!
@ blaM
Wenn man beim Forum Hip-Hop-Dikussion vorbei schaut, findet man fast über haupt nichts über Breakdance, nur über Rap und sonstigen scheiß.
Ich schätze das kommt davon, das sich jeder möchte gern Hip-Hoper über die Musik in den Medien informieren kann, das bei Breakdance nicht so leicht ist.
Aber ich finde B-Boying ist sehr wichtig für die Hip-Hop Kultur! Hip-Hop sollte wieder mehrer aus den Medien verschwinden, damit der wahre Kern übrig bleibt.
lets break
Wurmi weißt euch auf folgendes hin:
Bow ist ein böser Mensch und hat Haare am Arsch.Er hat:
1.keinen plan von hiphop
2.epileptische Anfälle 3. Grades
3.ein Gesicht wie ein fetter KampfBIEBER
Er hat keinen plan, weder von HipHop noch von Breakdance und eine enzündete Arschföra aus der fette Wurmis kriechen.
Dies war eine ERMAHNUNG VON KEYBUTZ.
Werden weitere Schandtaten geschehen sieht sich KeyButZ gezwungen euch allen den Arschbart zu rasieren.
Schöne Grüße an Simon Angermüller und den Rest der Familie.
Übrigens: Breakdance gehört nicht zu HipHop und wurde in England ursprünglich zur Rehabilitation von geistig gestörten eingesetzt.Bei jeglichen verbalen oder körperlichen Attacken auf KeyButZ sehen wir uns gezwungen, euch eine dicke WURST in die Kerbe zu stecken.
Der Gesundheitsminister empfielt:
Pflegt euren Arschbart mitn kosmetischen Mitteln bis zur Länge von 50cm.
Let's fake!
du bist echt n vollidiot...
müll n anderes forum zu...
So etwas was da DJ NAMENLOS abgibt gehört doch nicht hierher. Und ich finde das fällt auch nicht mehr unter Meinungsfreiheit und sollte gelöscht werden.
C YA
keep on breakin
@DJ NONAME ich würde weniger kiffen dann würdest du vielleicht auch merken was für einen Scheiss laberst.