Vollständige Version anzeigen : Kann man?
Kann man den mixer mit samt plattenspieler ,also das ganze set:-) auch an den phono eingang des verstärkers tun.
Wenn man es nich kann . Warum?
Geht der dann kaputt oderwie?
Nein, das geht leider nicht! Der Phono-eingang kann nur Phono-Signale verarbeiten, nicht aber Line-Signale, die der Mixer ausgibt. Das liegt daran, dass das Phono-Signal verzerrt ist und deshalb noch entzerrt werden muß. Du kannst dir aber 'nen Adapter holen, mit dem das geht. Eigentlich kannst du aber, sofern du auch einen CD-Eingang hast, den Mixer dort anschließen und den CD-Player am Mixer.
Peace,
Bugi
DJ Brain
25-12-2000, 12:32
Naja, das mit dem Phono-Eingang geht schon, wenn du alles auf minimalster Lautstärke laufen hast, aber auf Dauer machst du dir damit deinen Phono-Eingang kaputt, also schließ es so an, wie es sich gehört. Außerdem haben Verstärker doch alle auch Line-Eingänge, also where is the problem?
PEaaazE
...out
hab ich ja . Doch am phono is es lauter.
Am line , muss ich den volume drehknopf fast bis ganz hinten drehen , bis da bischen was richtig laut kommt
Der Weihnachtsmann
25-12-2000, 12:53
also , ich weiß ja nicht aber ich glaub du machst irgendwas falsch , das hört sich alles sehr seltsam an , was du da erzählst .
Das mit dem Phono Eingang würd ich aber auch bleiben lassen
Peace
Knownaim
25-12-2000, 17:16
Am line , muss ich den volume drehknopf fast bis ganz hinten drehen , bis da bischen was richtig laut kommt
Das Volumen vom Verstärker oder vom Mixer? Wenn du einen von beiden zu weit unten hast ist es klar, das wenig rauskommt. So wie sichs anhört, brauchst du bloß `n bisschen am Master des Mixers drehen.
Über Phono ist es immer lauter als über Line, weil das Signal dort nochmal verstärkt wird. Dafür klingts dann beschissen!
Selecta SlipMad
25-12-2000, 21:34
ich hab schon seit monaten meine Soundkarte am Phonoeingang meinern alten Anlage laufen, geht problemlos, nur sollte der bass runtergedreht werden und die höhen rauf(um das klangbild auszugleichen), das Master Signal sollte ca. 1/30 der gesamtlautstärke (sprich volles Line Signal) haben, bei mir ist es so eingestellt, wenn man am windows voloume control 3-4 mal kurz die oben Pfeil Taste drückt(vorher lautstärke auf null).
so ähnlich ist es auch am Mixer zu handhaben.
ja wär auch net so schlimm , nur der sk-two is schon ziemlich leiße und irgendwie kann ich sogar ganz aufdrehen , dann is es zwar schon reichtig laut , kann man aber aushalten.
kann das auch mit den boxen zusammenhängen dass das so leise is?
ich hab mal die beiden Boxen-Pole vertauscht, dann war das Klangbild auch recht verfälscht und leiser, überprüf das mal, ansonsten ist das mit den Boxen recht unwahrscheinlich...
kann es sein dass du die turntables an den line eingängen des mixers angeschlossen hast denn dann werden die ja auch nicht entzerrt...
denn ich schätze mal wenn du einen pladdenspiela an den line eingang der anlage hängst, hört sich das genauso an...
alles inordnung , DAnke für eure Hilfe.
Ich hab den masterregler mal ganz aufgedreht und jetzt is es laut. Hab mich vorher net so gedraut den aufzudrehen, weil ich dachte das das den mixer schrotten würde