PDA

Vollständige Version anzeigen : Plattenspieler an PC anschließen

F-Ripper
06-08-2003, 17:40
Hi,
ich habe leider nicht so die richtige Ahnung wie ich das mache! Ich habe zum einen einen Receiver hier, da habe den Cinch-Stecker vom Plattenspieler angeschlossen, wo Phono steht! Nun habe ich noch so einen Stecker, und habe den auch an den Receiver angeschlossen, und zwar da wo AUX/CD steht! Und das andere Ende muss ich ja wie ich annehme an den PC anschließen, aber wo genau? Ich habe da 2 anschlüsse, wo ich ihn reinstecken könnte, an dem einen hängt unteranderem der Monitor (und wenn ich diesen rausziehe habe ich keinen Sound mehr) und im anderen ist nichts! Allerdings funktioniert das mit dem Aufnehmen der Platten (mit Cool Edit) nicht wenn ich ihn da reinstecke! Was genau muss ich jetzt machen, wäre echt nett wenn ihr mir helft! THANX schonmal für Antworten!

big knuckles
06-08-2003, 17:48
du schließt den plattenspieler am verstärker an und den verstärker an den pc

dazu brauchst du ein kabel das auf der einen seite einen klinkenstecker hat und auf der anderen 2 chinch

3headed Monkey
06-08-2003, 17:58
naja, wenn du den aux/cd eingang deines receivers mit dem line-in deines pcs verbinden willst, kann ja nirgends was ankommen...sind ja beides eingänge...:eek:

F-Ripper
06-08-2003, 18:00
Also den PC mit dem Phono verbinden ja? Werde es mal probieren!

Tivi
06-08-2003, 18:25
also ich hab meinen mixer in meinem line in vom pc drin und mein line out vom pc geht in meine anlage (line in natürlich). Somit kann ich z.B. beim Aufnahmen etwas vom pc abspielen ohne das dies mit aufgenommen wird,sondern nur das was von meinem Mixer kommt,bei Mixtapes oder insgesamt Cuts machen find ich das sehr wichtig

3headed Monkey
06-08-2003, 18:35
Original geschrieben von F-Ripper
Also den PC mit dem Phono verbinden ja? Werde es mal probieren!

autsch....sag mal, hast du überhaupt keine vorstellung, was da vor sich geht? du musst den AUSGANG deines receivers mit dem pc verbinden, nicht einen der eingänge....mann, mann, mann....sachen gibts...

@tivi: am thema vorbeireden macht spaß, nich?

F-Ripper
06-08-2003, 19:08
Nein sorry ich habe keine Ahnung, sonst würde ich hier das nicht schreiben oder? Was genau soll ich denn nun mit dem PC verbinden? Habe hier Phono, Tape 1 in/out und Tape 2 in/out!

Edit:

Habe es geschafft trozdem Thanx!