PDA

Vollständige Version anzeigen : Dj Anfänger Set

Soundz
24-12-2000, 22:55
ich bin noch jung und arm, will aber mit dem djing anfangen; was für dj sets unter 700dm könnt ihr mir emphehlen? im elevator kat. gibts diverse tt´s unter 300dm (deejay, jaytec,..), sind die gut?

DJ Brain
24-12-2000, 23:05
1.) schmeiss den Elevator-Katalog weg!
2.) Finger weg von Jaytec oder Reloop oder so!
3.) Sets unter 700 DM taugen nichts, soleid mir es tut!

Als guten einstiegsmixer würde ich dir den Staton SK Five empfehlen, ist nicht so teuer und für Anfänger auf alle Fälle ausreichend. TT's: Wenns für Technics halt nicht langt, dann kauf dir Gemini, die sind auch sehr gut!
Aber unter 700 DM wirst du nichts finden!

peaze
...out

Selecta SlipMad
24-12-2000, 23:30
ein Gemini 400 XL kostet bei http://www.music-city.de nur 299 DM, kauft dir aufjedenfall den !!!

und dann investier nochmal 270 DM in den Stanton sk 5 bei SLM.de ...

wenn du das Geld noch nicht hast, das hol die erstmal nur einen TT oder spare. alles andere in dieser Preisklasse lohnt sich nicht.

Soundz
24-12-2000, 23:59
wenn ich mir nen mixer und 2tt´s kauf(+kopfhörer und mic vielleicht), muss ich mir dann noch irgendwelche kabel kaufen? was für welche?

Der Weihnachtsmann
25-12-2000, 10:39
Kommt drauf an , eventuell sind die dabei .Du brauchst halt je ein Cinch mit Erdung von den TTs zum Mixer . Und ein Cinch vom Verstärker zum Master eingang am Mixer . (und natürlich Stromkabel:D) Bei der Zusammenstellung sollte das alles gewesen sein . Mic und Kopfhörer schliesst Du ja direkt an (wenn du nicht gerade nen PMC 06 hast :D)
Peace

DJ Brain
25-12-2000, 12:35
Aber die Cinch-Kabel vom TT zum Mixer (mit Erdung !!) sowie das Stromkabel des Mixers sind ja praktisch immer dabei, dass heisst, es kommen praktisch keine weiteren Kosten auf dich zu, da ja höchstens ein Cinch-Kabel vom Mixer zum Verstärker benötigt wird und das kostet ja höchstens (wenns kein allzu gutes+langes sein muss) so um die 10 Märker! Also das geht ja dann noch!

PEaaazE
...out

RoUgH 'N ReAdY
25-12-2000, 14:06
alzo zum Erzten: Themen dieser Art hatten wir schon mindeztenz.... wenn nicht schon viel öfter!
Aber nun gut... ich will ya ma nich so sein :D
Und zum Zweiten... ähm... wie immer muzz man sich die Frage stellen: Waz möchte ich mit meinem Set machen? Wenn Du diese Frage mit "Scratchen" bzw. "Turntablizm" (waz auch imma daz sein mag....:D) beantwortezt, dann schlag dir ma schnellztmöglich den Gendanken auz'm Kopf, für 700DM 'n Set zu bekommen... für 700DM wirzt Du wahrscheinlich nichmal EINEN gescheiten Turntable bekommen...
Aba daz sind halt die Problemchen, die wirklich fazt jeder hat, der mit Auflegen (oder sowaz in der Richtung) anfangen will, da kann man wohl nix machen.
Mein Tip: Spar noch'n bizzi (biz auf 1000 oder 1200 DM) und kauf dir erztma EINEN halbwegz gescheiten Turntable (GEMINI z.B.) und nen vernünftigen Mixa... in dieser Preisklazze wirzt du wohl am ehezten waz von der Firma STANTON finden! Allez andere iz Schmodder (alzo 'n Set für 700 zu kaufen mein ich...)
Peace out,

RNR

Soundz
26-12-2000, 02:54
es gibt doch von stanton verschiedene sets, z.b. das scratchpak (mit stanton sk five, 2 tt´s pmr-08 oder so, slipmates,...). was haltet ihr davon? ein typ verkauft son ding für 400$, ist das ein guter preis?

Der Weihnachtsmann
26-12-2000, 12:48
Was bedeutet ein Typ?sind die Sachen gebraucht?Dann ist es teuer ! Ich würd aber eh nix in den USA bestellen (schätz ich jetzt mal , dass du das vorhast weil du schreibst Dollar) ich würd gucken dass du nen Laden in der Nähe findest und wenn das nicht gibt beim DJ Service oder so bestellen , vielleicht irgendwo wo du zum testen 30 Tage kaufen kannst .
(also nix gegen das Set das hört sich nicht schlecht an , auch wenn ich die TTs persönlich nicht kenn )
Peace

Selecta SlipMad
26-12-2000, 12:58
Stanton Turnies sind schlecht !