PDA

Vollständige Version anzeigen : 78upm/PT-2100

KobiOne
23-12-2000, 13:45
Ich hab jetzt so nen und das ist voll abge****t weils überall heißt der könne auch auf 78upm abspielen.
Wirklich wichtig wars mir zwar net und ich bin sonst auch voll froh dass ich mir den gekauft hab und net nen gebrauchten Technics wie ich auch schon wollte, trotzden frag ich mich halt was da abgeht!
Ich hätte mir dann paar so uralte Shellacks gekauft, einfach so für fun, wär bestimmt lustich gewesen...

Sacht mal ob ich da was übersehen hab oder ob die das Feature jetzt rausgenommen habn?
Danke

Selecta SlipMad
23-12-2000, 14:01
nur der 2400er hat 78rpm, besser vorher informieren ;)

KobiOne
23-12-2000, 14:23
Von wegen...
Checken:
http://www.djtechnik.com/haupt.htm
http://www.elevator.de/index.html
nur zwei Beispiele

ich glaub dass die Links nicht direkt funktionieren, müsst ihr euch halt durchmanövrieren...

Mal sehen, vieleicht kann ich soger Minderung fordern.
Ein Fufi könnt da schon noch drinnen sein....

Selecta SlipMad
23-12-2000, 14:43
http://www.geminidj.com steht eindeutig, dass nur der 2400er den 78rpm hat, beschwer dich. man sieht es aber auch an den Bildern eindeutig...beim 2100er steht nur Speed beim 2400er "78" und darunter Speed.

in der zukunft immer besser direkt bei hersteller informieren und schon gar nicht bei elevator.

[Bearbeitet von DJ SlipMad - 23-12-2000 14:45]

tapeterrorist
23-12-2000, 15:02
:D :D :D :Dwie wärs , wenn du 33 und 45 UPM drückst , gibt ja dann 33+45=78 :D :D :D

Selecta SlipMad
23-12-2000, 15:07
Ursprünglich geschrieben von tapeterrorist
:D :D :D :Dwie wärs , wenn du 33 und 45 UPM drückst , gibt ja dann 33+45=78 :D :D :D
gibs eben nur beim 2400er, numark tables, denon...nicht beim 2100er, dass durch beide tasten 78rpm gefahren werden

KobiOne
23-12-2000, 16:51
Eigentlich isses mir eh egal.
@Slipmad: solln ja auch nur 2 Beispiele sein, beim ersten hab ich ihn auch bestellt, und dass elevator inkompetent sind, weis ich selber(nicht zuletzt von dir); aber dass das soweit geht dass die fehlerhafte technische Daten abdrucken ist schon krass...
Und sie sind nicht mal die Einzigen!

Orion
23-12-2000, 17:56
...ich hab auch den PT-2100, hab aber gar nicht guwust, dass der 78 RPM haben soll.
...ist mir auch irgendwie egal.

...aber das mit falschen Daten geworben wird ist ne schweinerei. ich finde das ist absolut nicht vertretbar.
beschwer dich! ...mal schauen, was die sagen...

KobiOne
23-12-2000, 20:46
Das werd ich tun.
Ich hab ihnen schon eine nette Mail geschrieben, von wegen Verwunderung.
Mal sehen was sie sagen, und dann nochmal die AGBs checken,
wenn möglich ist beantrage ich Minderung(des Kaufpreises; für alle Nichtjuristen; bin ja selber auch keiner).
Ich glaub aber dass dat net jed, aber falsche Angaben zu machen geht 3mal net, also mal sehen.

LP Shyne aka Staff
24-12-2000, 16:35
man ihr seid aba echt was vercheckt in der birne!!!
in jedem katalog, auf jeder internet seite, selbst vom herstella selba, steht irgendwo, und sei es noch so klein geschrieben, daß alle bilda und informationen ohne gewähr sind, sowie technische änderungen unta vorbehalt stehen!!!
ich sag ihr sollt nicht imma glauben was ihr lest oda sieht, selba testen ist das einzige das dir die realität zeigen kann.
außerdem kannst du auch nichts machen wenn du dir z.b. einen 2100 kaufst,der irgendwo silba abgebildet ist, und der dann in schwarz ankommt, weil sowas imma unta vorbehalt steht und vom herstella geändert werden kann...jaja so is das halt...