PDA

Vollständige Version anzeigen : rebirth & cubase

Mogul
21-12-2000, 18:07
so mit cubase kann ich jetzt umgehen, genau wie mit rebirth, nur raffe ich nicht wie ich dieses rebirth direct in cubase integrieren kann d.h. über rewire....
also zuerst starte ich cubase un dann rebirth, die rebirth-äspuren kann man auch im cubase/rewirefenster sehen, aber wie komme ich vom cubase einfach zum rebith rack???

KobiOne
21-12-2000, 21:15
Ich wär dir aber dankbar wenn du mir erklärst wie ich diese Basslines mit Rebirth programmieren kann, ich kann zwar mitlerweile alles mit den drums machen, aber das krieg ich nicht gebacken...
Rebirth rules(obwohl TechnoLegende)

Mogul
22-12-2000, 10:38
basslines machst du mit den 2 303-synthesisern...
bei denen ist rechts in der ecke die nummer auf welchem 16tel du dich gedade befindest, da sind dann zwei buttons zum durchschalten, dann auf der tastatur kannst du die noten wählen und dann musst du noch von pause auf note umstellen und tata du hast einen ton. dann zum nächsten 16tel und das selbe machen... die optionen die da noch gegeben sind erklären sich von selbst....

aber bitte helft mir mit meinem problem ...

KobiOne
22-12-2000, 17:31
Jaman, das ist ja voll geil!
Der Typ von dem ich rebirth hab(ein geiler HipHop und Elektro Produzent sowie der einzige halbwegs Turntableist in meiner Kafflergegend) macht die basslines immer mit soner Orgel oder was und meint das sei schwer die cool hinzukriegen, hhhh

DJ Laks
22-12-2000, 21:55
ich glaub ich zieh mir dieses rebirth mal...

Mogul
23-12-2000, 10:11
ich hab die lösung auf mein problem gefunden:
also wen's interessiert... (ging aber bei mir nur mit der 2.01 version von rebirth):

zuerst cubase starten
danach unter geräte/rewire starten
und bei allen geräten auf grün schalten
danach rebirth starten.
so und jetzt laufen die beiden programme parallel

wichtig ist, dass bei cubase "im hintergrund aktiv" eingeschaltet ist, jetzt kann man über der vst channelmixer die einzelnen drumcomputerspuren einzeln abmischen.
rockt definitiv

und eine bitte wer vom addonpack1 eine funktionierende setupad.w04 hat (4150 KB) soll sich bidde mal per pm melden thx