Vollständige Version anzeigen : warum kategoriesiert ihr euch freiwillig??
heinz-harald
21-12-2000, 13:29
warum lasst ihr euch freiwillig in eine dieser sparten wie z.b. only scratch dj oder just mixtape oder live dj stecken.
mir ist wäre es peinlich wenn ich zugeben müsste das ich nur ein teil des djaying kann also denkt mal drüber nach
kid erose
waxpistol_wedge
21-12-2000, 13:43
Ursprünglich geschrieben von heinz-harald
warum lasst ihr euch freiwillig in eine dieser sparten wie z.b. only scratch dj oder just mixtape oder live dj stecken.
mir ist wäre es peinlich wenn ich zugeben müsste das ich nur ein teil des djaying kann also denkt mal drüber nach
kid erose
was soll das denn????
wenn ich sage, dass ich hauptsächlich scratch dj bin, dann heißt das nicht, dass ich nicht auch auflege, oder? es geht nur darum, was man lieber macht.
dj ist nicht gleich dj! jeder hat seine persönlichen präferenzen.
außerdem hab ich kein problem damit, dass ich nicht alle teile des djings beherrsche. ich juggle nicht. kein bock drauf.
wenn das für dich peinlich ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
w.
heinz-harald
21-12-2000, 14:04
außerdem hab ich kein problem damit, dass ich nicht alle teile des djings beherrsche. ich juggle nicht. kein bock drauf.
ich bin der ansicht ein dj sollte nach seinen möglichkeiten das alles mchen was er macjen kann und da die duetschen nicht die ärmsten sind und jeder einen guten plattenspieler und mixer hat kann man ja auch alles erlernen und können?
oder seh ich das mal wieder total falsch????
ausserdem wer hört sich gern ein dj mehr als eine halbe stunde an wenn er nur scratcht das mach ich höchstens bei perfekten leuten wie mixmastermike revelution a-trak q-bert
und wie sie alle heissen weil sie echt heftig sind aber ich denke nicht das das einer von uns schafft so abzugehn(noch nicht aber bald ich :) )meine ansicht des djaying, das ist nichts gegen jemand spezielen.hiermit disse ich niemand!!!!!!
kid erose
Der Weihnachtsmann
21-12-2000, 14:38
Ursprünglich geschrieben von heinz-harald
mir ist wäre es peinlich wenn ich zugeben müsste das ich nur ein teil des djaying kann
Ich schliess mich Wedge an , das hat doch nix damit zutun dass ich unfähig bin zu battlen , wenn ich sag ich mach gern Tapes oder so .
Und überhaupt , warum ist es peinlich zu sagen dass man manche Sachen besser kann , und manche nicht so gut , weil man sich nicht so drauf konzentriert /kein Bock hat oder halt echt noch nicht soweit ist
Nobody´s perfect, man
Peace an alle haters:mad:
LP Shyne aka Staff
21-12-2000, 14:44
...weil es so ist!...weil es jeda macht!...und warum nicht?, was ist schlimm daran?, womit hast du ein problem?...es gibt halt viele kategorien und warum sollte man sich nicht in eine stecken?...das hat dann doch nichts mit können oder mindawertigkeitsproblemen zutun, wenn man nicht zu geben kann oda will, dass man nicht alles kann, dann ist das eher ein fall des eben genannten syndroms, eher geht es mehr um das interesse und seina neigung, natürlich sollte jeda versuchen so viel wie möglich zu lernen, aba wenn man kein bock auf scratching hat dann sollte man es auch nicht erst versuchen richtig zu können, sondern das machen woran man spaß hat...und um ein guta dj zu sein, muß man nicht sehr gut scratchen können oda gar schwieriges, da gehören ganz andere sachen dazu ein guta dj zu sein...ich weiß nicht für was du dich hälst, aba von solchen leuten, mit solchen aussagen, vergeht einen echt der spaß...vielleicht kannste ja alles mista turntablelist, aba andere machen es einfach nur aus spaß und das reicht...
kid erose ???
du hast doch vor längerer zeit hier im forum gewütet, oder ??? da, als du dir ne menge feinde gemacht hast oder ??? :D
lol... wär lustig, wenn du wieder da bist :)
DJ I-Cue
21-12-2000, 16:27
Yo, schließ mich der mehrheit an, Gruppenzwang, die mögen keine Gegenstimmen. ;-) Nein im Ernst, ich glaub einfach, dass es stimmt, sogar deine perfekten Skratcher kategorisieren sich selbst, Q-Bert sieht sich zum Beispiel als Voll Turntablist ohne Beziehung zum klassischen Djing, er gesteht sogar offen, dass er überhaupt gar kein Rap hört oder ähnliches sondern fast ausschliesslich Jazz in allen möglichen Stilarten. Das ist doch ne Kategorisierung, er grenzt sich dabei sogar ein wenig aus dem "harten Kern der Hip Hop Heads" aus, ungefähr so wie die Heavy Metal oder Punk Writer...
In meinen Augen aber kein Problem, ich respektiere in trotzdem als Vertreter der Kunstform obwohl ich mich persönlich eher als Phasen DJ sehe, der mal das, mal das macht, meine einzige Priorität die ich überhaupt setze ist live, weil ich das irgendwie als Essenz jeglicher Art von DJing sehe.
Peace
I-Cue
@HH:...weil die welt nur aus, und nicht ohne, schubladen besteht:
Ursprünglich geschrieben von wedge-ph
dj ist nicht gleich dj! jeder hat seine persönlichen präferenzen.
absolut richtig.
ich juggle nicht. kein bock drauf.
wenn das für dich peinlich ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
w.
@wedge:...keineswegs peinlich, nur verdammt schade:D!
soll ich dich jetzt dazu überreden mal versuchen zu jugglen?
dicker kuss
Frieda
[Bearbeitet von crib - 21-12-2000 18:43]
waxpistol_wedge
22-12-2000, 10:40
Ursprünglich geschrieben von crib
@wedge:...keineswegs peinlich, nur verdammt schade:D!
soll ich dich jetzt dazu überreden mal versuchen zu jugglen?
dicker kuss
Frieda
[Bearbeitet von crib - 21-12-2000 18:43]
hallo schatz!
bevor du mich zum jugglen überredest, beantwortest du erstmal meine mails! :D
aber danach gerne! ps: steht das mit holland noch??
greets, michaela vom planeten plüsch...
DJ Diddelmann Du
22-12-2000, 13:44
Die Gruppe hat den Zwang!
DJs sind einzigartig, jeder macht das was ihm liegt, das ist so als würde ein fussballspieler der gut schießen kann, keine freistöße schießen, weil das ein anderer macht!
PEACE