Vollständige Version anzeigen : diktiergerät
JOSEN ONE
29-07-2003, 19:32
high,
ich hab mir ma so überlegt n diktiergerät anzuschaffen , wegen geilen reimen , lines und sonstigem müll den man so hört und der eim einfällt , um das einfach ma aufzunehmen und dann später daruas was zu machen!
aber ich weiss nich welche gut sind und welche nich.
gibts so eins das man dann an pc anschliesst und dann als mp3 oder wave (mir egal) aufen pc bringt?
danke schon ma im voraus...
ps.: ich verabscheue google , daher hab ich hier geguckt und suchmaschiene hab ich auch nix gefunden....
mickeyknox
29-07-2003, 21:00
das falsche Forum für ... ich schiebs mal zu HakaN ;)
hab nen medion mp3 player mit diktiergerät ;)
JANG0 PHÄTT
29-07-2003, 23:44
ist doch egal welches diktiergerät.. oder nicht?! es ist ja nur für kurze gedanken und solche sachen, da muss es ja nicht gleich son überding sein... da reicht auchn einfaches, hauptsache du vberstehst dich später beim anhören;)
Ist eigentlich ne saugeile Idee. Wirklich.
JANG0 PHÄTT
30-07-2003, 00:00
Original geschrieben von H aka N
Ist eigentlich ne saugeile Idee. Wirklich.
was meinst du damit? oder meinst du das ernst?
:confused: ich hab das auch mal gemacht, war aber beschizzen immer son kasten mit rumzuschleppen...
Wozu hat man nen Mp3 Player? Da is auch'n DIktiergerät!
Wenn man unterwegs coole Sachen findet, dann draufsprechen.
Kannst ja so tun, als ob du mitm Handy laberst :cool: :D
Donnie Brasco
30-07-2003, 00:24
... ich hab ein dick-tier-gerät :D :p :D
Also ich hatte auch eine Zeitlang immer ein Diktiergerät mit mir rumgeschleppt, aber ich finde es nicht gerade berauschend. jetzt schreibe ich reime lieber auf. das hat einen besonderen Grund: wenn mir mal so ein fetter reim zu einer situation einfällt, in der ich gerade bin, dann kann ich mit stift und papier einfach auch mal doppelreime zu der situation finden. wenn ich den reim, der mir da gerade einfällt aufnehme und stunden später zuhause aufschreibe in einen text, dann fällt mir nichts derbes mehr dazu ein. Stift und papier find ich daher irgendwie besser, aber ist halt geschmackssache.
Greetz
ICh hab ein Siemens Handy (m55?) und da gibts ne Aufnahmefunktion...:)
Bill-Brightham
30-07-2003, 17:22
nein mann, wie emme im bus so auf son alten, vergilbtes blatt!:D
ich hab mir zu meinem geburstag auch eins geholt, sehr praktisch ich habs immer dabei
SuppenCaSpA
01-08-2003, 18:08
kräääääänk........wer von euch nen mini-disc-recorder hat, brauch doch bloss ein kleines, hässliches, verkrüppeltes micro kaufen.....
wenn ihr euch dann noch versteht, isses die günstigste alternative
- you sold my soul to the devil, now i´m livin life at a strange level -
MYSTICAL DEVILLE
01-08-2003, 21:51
ist doch aber irgendwie krank oda?
du gehst mit dnen freunden weg so inner stadt, und da fällt dir plötzlichn reim ein. du holst dann din diktiergerät raus und laberst vor allen leuten deine zwei rhymes rein...und wer weiß was das fürn diktiergerät ist:o
die meisten neuen mp3 player haben
eine diktiergerät integriert
teilweise sogar ein mic mit drin
wenn du ne kombi mir memory usb stick nimmst
wandelt der das glaub ich direkt in ne mp3 um
kosten dann so um die 100 euro
block und papier ist billiger
aber da ich eh ne sauklaue habe ...
Original geschrieben von t.o.p.
hab nen medion mp3 player mit diktiergerät ;)
Yop, den hab ich auch .. 128 mb ... aufnahme als wav datei ...
quali reicht wunderbar um sich gut zu verstehen ...
und das teil is nicht viel grösser als mein daumen .. als kanns immer und überall dabei sein ...
ja es ist echt total digga krank vor fremden leuten einfach was in ein diktiergerät zu sprechen, echt peinlich :rolleyes:
Diktiergerät bringts net. Ich hab mir vor längerer Zeit eins für 60 (!!) DM (also ca. 30 Euro) gekauft und nie benutzt. Wenn mir gute Zeilen einfallen, krieg ich die so schnell eh nicht mehr ausm Kopf raus. Mein Diktiergerät heißt Gehirn. :cool: Dann nehmt lieber nen MP3 Player, dat is besser.
JOSEN ONE
18-08-2003, 12:08
Original geschrieben von Ca$e
Yop, den hab ich auch .. 128 mb ... aufnahme als wav datei ...
quali reicht wunderbar um sich gut zu verstehen ...
und das teil is nicht viel grösser als mein daumen .. als kanns immer und überall dabei sein ...
was kost das teil?