PDA

Vollständige Version anzeigen : "Viva la Revolution"

MBenC
19-12-2000, 16:02
ich muss im vorfeld sagen, dass die reimstruktur wenig professionel ist, da ich diesen Text heute während einer englischklausur geschrieben habe :D!
Mir war aber von meinen Gefühlen her gerade danach!

VIVA LA REVOLUTION

Also brech ich das System auf; indem ich schnell und extrem lauf; und zwar gegen den Strom; mit Tags aus Farbe und Chrom; 80.000 Volt fame sind mein Lohn; schwimme wie ein Fisch flußaufwärts; revolutionär wie damals der Vormärz; keine Angst, ist bestimmt kein Scherz; niemals wie ein Fisch im Wasser; denn ich komm immer öfter krasser; mancmal hab ich Fieberwahn wie Lasser; aber immer gegen die Masse; denn wenn ich jemanden hasse; ist das ein Jugendlicher; der ist schon in der Jugend Dichter; und ist spiessig wie Mami und Papi; gibt sinem Rauhhaardackel chappi; trägt ein Strand-Idioten-Käppi; will später Jura studieren; und nichts neues für die Welt kreieren; er könnt sich ja vor allen blamieren; mein Vorbild sind nicht meine Eltern; aber ich würd sie niemals scheltern; aber mein Vorbid ist Che Guevara; ein Symbol der Jugend wie heute Ganja; aber er biss zu wie ein Piranha; er zeigte allen den Mittelfinger; und machte niemals Dritteldinger; "wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen"; vielleicht bin ich nicht bei Sinnen; und es mag Utopie sein; doch ich möchte keine Kopie sein; und später auf meine Jugend zurückschrein; ich möcht die Welt verbessern; denk dabei aber immer an gestern; weiß wo meine Wurzeln sind; auch wenn ich mich woanders wiederfind; denn ich bin ein Revoluzerkind!!!

Bitte viel und reichlich Feedback!!!

Lion
19-12-2000, 17:55
was soll das denn!?
was hat das denn nunn mit revolution zu tun!?
was ist revolution in deinen augen eigntlich!?

und weißt du, wer ernesto wirklich war!?

MBenC
19-12-2000, 18:52
Klar, wenn du nur im Vordergrund liest verstehst du es nicht. Es geht nicht darum dass ich hier den Kommusnismus wie in Kuba einführen möchte oder für die Freiheit in Bolivien kämpfen möchte um schliesslich hingerichtet zu werden. Es geht bei der Sache mit Che mehr um ein Symbol für den Widerstand.(soviel zu dem dass ich nichts über che [im Übrigen ein in argentinien sehr beliebter Ausruf und deren Erkennungszeichen] weiß).
Der ganze Text dreht sich darum nicht mit dem Einverstanden zu sein was die Generation vor uns hinterlassen hat. Das man nicht viel verändern kann steht auch drin, vielleicht bist du einfach zu alt um solches utopisches Gedankengut zu teilen?!
Revolution ist die (gewaltsame) Veränderung von unten, für mich muss sie aber nicht gewaltsam sein!
Was ist Revolution denn für dich, Lion??
Hast du eigentlich verstanden was mit Wurzeln gemeint war???
Und ich möchte hier nicht über die Person von Ernesto "Che" Guevara diskutieren, es sei denn du möchtest mehr Beweise dafür dass ich weiß was ich schreibe??!!
Also zwischen den Zeilen steckt der wahre Sinn!
Peace Ben!

Lion
19-12-2000, 20:33
ja, okay.
aber man merkt, dass das nur ne halbe englishstunde war... :-]

ich denke, wenn man so n thema angeht, dann ernst und nicht so ladidadi.
für mich kann eine revolution auch nur gewaltfrei ablaufen,
aber ich nenne es trotzdem revolution.
was hast du denn mit den wurzeln gemeint!?

ich halte es einfach für falsch, che ("kumpel") zu einem symbol des revolutionärs zu machen!
denn die ganzen pseudos tragen t-shirts von dem und wissen nicht, was er wirklich gemacht hat, wie er drauf war etc und es ist ihnen auch scheiß egal (weiß ja nicht, wie das bei dir is. anscheinend doch nicht som schlimm :-)
-> mit personenkult wäre che (als kommunist) eh nicht einverstanden, weils der ideologie, dass alle gleich sind, nicht gerecht wird.

und das mit revoluzerkind halte ich für etwas pseudohaft, aufgesetzt. kannste das nochmal erklären, oder nen EXPLIZITEREN TEXT schreiben, der "härter" zur sasche geht"!?
danke. peace

ParaDawg
19-12-2000, 20:42
Revolution ist ja ganz cool und so ! Aber du musst erst das Sysmtem in jeder Situation ****en bis ein Revolution überhaupt erfolgreich sein kann ! Und das läuft weil wir als Niggaz nichts gegen die große Weisse Macht tun können man wir können nur versuchen kleine Battles zu gewinnen und dann kann man vielleicht sagen das man Revolution macht eher nicht !

Ihr seid für Revolution
ich seh es selbst in der Zukunft als Illiusoin!
Traüme die man leben soll in purer Fiktion
Ich weiß ihr habt vielles gecheckt schon
doch die Revolution bleibt der höchste Ton
in mienem Freestyle
mit dem fetten Para-Dawg Ryhm

R.I.P. Rest in Peace

FeuerPhoenix
20-12-2000, 11:59
grinz ich bin wahrscheinlich nicht priviligiert genug hier
was kritisches zu äussern ..grinz ..revolution hat doch immer was mit gewalt zu tun ... eine gewaltfreie veränderung des ganzens wäre doch eine reformation
grinz ...na so hab ich das gelernt ...grinz aber mir ists gleich

Wes Borland is GOD
;-)

PS: nicht gleich angegriffen fühlen ...wollt nur nachfragen
weil geschichte nicht so mein ding ist ..:-)

[Bearbeitet von FeuerPhoenix - 20-12-2000 12:56]

ZigeunerSchnitzelEsser
20-12-2000, 12:42
sagma phoenix
musst du deine überlegenheit gegenüber lion bewweisen??
vielleicht bekomt er jetzt komplexe?
Gruss Fred
p.s. ich hab euch alle liebbb (-;;

MBenC
20-12-2000, 15:11
Entschuldige phoenix, aber eigentlich kommt eine Reformation von oben und nicht wie die Revolution von unten.

Aber zurüch zu lion, weil der anscheinend der einzige ist, der sich ernsthaft mit dem Ding auseinandersetzt:

Mit den Wurzeln meinte ich die deutsche Geschichte die in jedem von uns steckt und mit der sich jeder auseinandersetzen muss, weil es unsere Vorfahren waren die die deutsche Geschichte in dieser Form haben geschehen lassen. Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Erbschuld usw. anzetteln, denn es geht ja um das System heute.

Ich habe che als Symbol gewählt weil er für Revolution steht, ob man das gut findet oder nicht ist eine andere Sache. Für mich st er Vorbild weil er sich für Leute den Arsch aufgerissen hat, die ihm eigentlich am Arsch vorbei gehen könnten. Denn er hat nicht für sein Land sondern zuerst für Kuba später für alle Südamerikanischen Länder (von Bolivien ging es ja nur aus) gekämpft.
Ich selbst bin kein Kommunist, da ich glaube dass der Kommunismus ebenso wenig funktionieren kann wie der heutige Kapitalismus. Irgendwo dazwischen liegt glaub ich das Wahre.

ich werd mich nochmal hinsetzen und nen neuen Text schreiben.

ParaDewg, du hast den Text glaub ich net richtig gelesen oder verstanden, weil "wer nicht kämpft kann nicht gewinnen", also muss man gegen die Masse antreten (was soll das eigentlich mit diesem Nigger und so?) und dass es irgendwo utopisch ist steht auch drin!

Peace tha Ben!

FeuerPhoenix
20-12-2000, 15:23
hmm ok wenn du das sagst ben:-)
grinz naja wollt ja eigentlich auch nur nachgefragt haben weil ichs ja nicht wusste ..grinz ...schleim ...
ne is ja ok ..hab halt so gedacht ... :)

ParaDawg
20-12-2000, 16:08
Hey sollte doch nur ein kleiner Kommentar von mir werden außerdem war das nur einfach mal so ein paar Zeilen die ich spontan geschrieben habe also mach kein Stress! Ich hoffe es geht es ein bißchen besser mit uns! Es ist doch so, da muss ich FeuerPhoanix recht geben das Revolution immer Gewalt heißt den ein gewaltfreie Revolution erreicht soviel wenn man sich beim Fussball nur hinten reinstellt , gar nichts !

Lion
20-12-2000, 16:32
http://www.geocities.com/MotorCity/Downs/9693/
gute page über che.
ja, der war ja auch im kongo etc...

irgendwo dazwischen denke ich nicht, denn
rassismus, soziale ausgrenzung und faschistoide atmosphere wird nie im kapitalismus ganz weg sein.
kommunismus is auch fraglich,
muss mich noch mehr damit auseinander setzen...

revolution steht für gewalttätige veränderung,
aber wenn die vom ganzen "volk" gewollt wird,
dann bin ich auch dafür, dass das geschiet!
denn alle menschen haben ein recht auf selbstbestimmung, wenn sie beherrscht werden!

für mich steht revolution auch als metapher!
man spricht auch von der "internet-revolution" etc.

ich denke aber, der kapitalismus lässt sich im rahmen des grundgesetzes bekämpfen auch wenn ich mich nicht an das parlamentarische parteien system klammeren würde....

bis dann....

MBenC
23-12-2000, 14:34
Ich hatte die gleiche Dislussion am Donnerstag mit meiner DeutschLK-Lehrerin, die war 68 dabei und die meint (genau wie ich) dass das deutsche Wahlsystem Müll ist, denn über was darf ich denn entscheiden? Im Prinzip über gar nichts, so etwas wie einen Volksentscheid gibt es hier doch gar nicht!
Also ist das hier wirklich noch Demokratie? Aber ist eine reine Demokratie wie etwa in der Weimarer Republik besser???
Der Kommunismus hat sich auch selbst besiegt, eigentlich hält nur noch Kuba stand.
Also was ist das sinnvolle Staatssystem???????

Ciao tha Ben und fröhliche Weihnacht und der ganze Scheiß!!!

hajlok
23-12-2000, 15:07
der text erscheint mir nicht als besonders durchdacht, vielmehr wolltest du anscheinend durch teilweise "hohle" phrasen deine verärgerung über die derzeitige gesellschaftliche situation ausdrücken, was dir aber nicht wirklich gelungen ist, da der text zusammenhangslos und nicht glaubwürdig ist. leider hat das, was du versuchst uns zu vermitteln, nicht viel mit rebellion zu tun und erscheint mir eher pseudo-revolutionär. vielleicht solltest du dir mal einen abend zeit nehmen und einen besser strukturierten text mit einer klar verständlichen aussage schreiben, da ich, um nach deinen sonstigen postings zu urteilen, nicht den eindruck habe, dass du es nötig hast, einen so "platten", klischeebeladenen text zu formulieren.

peace!

Lion
23-12-2000, 18:38
arse:
gut ausgedrückt.

ben:
schade dass diese disku somit am RdW-board vorbei geht.
naja, der kommunismus, den es bis jetzt gab,
war nie vollkommen so, wie das sich die kommunistischen denker
gedacht hatten, sondern musste davon immer abweichen!
der kommunismus, den es bis jtezt gab, wurde nie ganz von der ganzen
bevölkerung gewollt, und wurde auch von herrschssüchtigen diktatoren ausgenutzt,
um an der macht zu sein.
ein echter kommunismus wäre wohl nichts weiter als basis-demokratie
und ein land ohne privat-besitz.
der kapitalismus wird sich selbst zerstören, wenn er bis dahin noch nicht
die ganze welt in den untergang riss.
andererseits ist auch auf den realen kommunismus nicht mehr viel zu setzen,
weil es immer machtgierige geben wird.
insgesamt siehts wohl ziemlich schlecht aus.
meiner meinung nach müssen die menschen anfangen nachzudenken,
und ihre ganze soziale einstellung überdenken.
das dauert lange - deshalb ist eine revolution vielleicht doch sinnvoller,
um den leiden von 2/3 der menschheit nicht weiter zuzuschauen.
man muss die menschen aufklären, und dem neo-liberalismus entgegenwirken.

blaM
26-12-2000, 02:08
Ich finde den Text, so wie du ihn geschrieben hast gut. Man muss ja auch die Situation sehen ihn der er entstanden ist. Es ist einfach ein Ausdruck des Gedankenbildes und sollte keinen Anspruch auf ein Manifest erheben. Soetwas sollte man also auch nicht kritisieren.

Im Grunde ist der Kommunismus ja an den Menschen und nicht an der Idee gescheitert.
Er hat jedoch fast immer einen positiven Effekt gehabt. Die Amis haben nämlich den Kommunismus gefürchtet. Er bedeutete die Enteignung ihreres geliebten Kapitals.
Um nun die Ausbreitung des Kommunismus, und damit dessen Einfluß, auf die Welt zu verhindern, haben sie überall, wo sich der Kommunismus festzusetzten "drohte" finanzielle Hilfen geliefert, um die Menschen in diesen Ländern vom Kommunismus mit Besitz und Wohlstand zu entwöhnen.
So auch nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland ->"Marshall-Plan"/Wideraufbauhilfen welche jedoch von der Ostzone abgelehnt wurden.

Die ständige "Gefahr" durch den Kommunismus hat die Amis dazu gezwungen ihr Dollars dehnen zu geben, die nie eine Aussicht auf dieses Geld hatten.
Das ist der eigentliche verdienst des Kommunismus!!!

Jedoch sind bisher alle kommunistischen Staaten zu ogliarchischen Diktaturen verkommen was wiederum daran liegt, das weder das Volk noch die Regierenden in ihren Bedürfnissen eischränkbar ist. Der Faktor Mensch eben.

Thanxx for your attention!

Lion
26-12-2000, 12:02
stimmt so ungefähr.
aber das war nicht der einzige verdienst ds real existierenden kommunismus!

mein vater meinte vorgestern auch zu mir,
die sowjetunion etc sind gescheitert, weil
sie milliarden für die aufrüstung (80er jahren, atom) ausgeben mussten, weil se vor den amis angst hatten,
und somit nichts mehr für die leute im land hatten!

heute gibts nur noch cuba, die immer noch unter den
sanktionen der usa zu leiden haben...
klar, die menschen dort leben nicht in uneingeschränkter freiheit aber ansonsten gehts dort fast allen gut, gibt keinen rassismus (nicht so ausgeprägt) und keiner muss verhungern.

bakunin hat mal gesagt:
"sozialismus mit freiheit ist anarchie,
sozialismus ohne freiheit unterdrückung."
[quelle: http://www.anarchie-revolte.de ]

ich werd dann jetzt mal anfangen marx zu lesen :-}

blaM
26-12-2000, 15:43
Ich denke nicht, das die miliarden russischen Rubel in die Rüstung geflossen sind, weil die Russen Angst vor den USA hatten, sondern weil sie beweissen wollten, dass der Kommunismus in seiner wirtschaftlichen Produktivität dem Kapitalismus mehr als ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen ist.
Es ging dabei alleine um die Vorherschaft in der Welt durch militärische und somit auch wirtschaftliche Überlegenheit. Jedes system wollte dem anderen Beweisen, dass es das richtige und bessere ist ("Kalter Krieg").

Das hat mit Marx nur in sofern zu tun, dass er den Kommunismus als logischen und richtigen Nachfolger des abgestorbenen Kapitalismus/Imperialismus sieht. Der Kommunismus ist die höchste Form der Entwicklung der menschlichen Gesellschaftsformen (Von Stämmen über Feudalismus bis eben Kommunismus).

Der Kommunismus nach Marx ist die Aufhebung des ständigen menschlichen Klassenkampfes.

Aber les dir auf jeden Fall durch was er geschrieben hat, und erzähl mir dann bitte davon!!

Das Zitat ist sehr gut und gibt eines der Hauptprobleme des praktischen Kommunismus gut wieder!

Lion
26-12-2000, 16:58
naja, in der zeit war's ja für sozialistische staaten nötig, vor den USA angst zu haben.
cuba etc, hiroshima ...
die USA muss immernoch beweisen, wie viel macht sie haben
"raketenabwehrsysteme" etc
naja, egal

hast du schon marx gelesen!?
ich hab gehört, dass er rassistische äußerungen gemacht haben soll... mhh, ich dachte, jeder, der an den kommunismus glaubt, will damit auch di eGLEICHSTLELUNG ALLER menschen... naja, da scheiden sich eh die geister.

peace

blaM
27-12-2000, 02:18
Ich habe Marx bisher noch nicht gelesen, aber ich habe irgendwie ne Menge über ihn mitgekriegt.

Von Rassismus und Marx ist mir nix bekannt. Jedoch stand der Imperialismus zu Zeiten Marx in voller Blüte und damals waren rassistische Theorien und Weltherrschaftsbegründungen fast so normal wie die Tagesschau um acht.
Jeder Staat hat sich dabei als überlegen und Inhaber der waren Kultur angesehen und es als eine von Gott gegebene Verpflichtung angesehen den Rest der Welt dementsprechend zu zivilisieren und zu gestalten.

Das Marx in so einem Umfeld ähnliche Ansätze für die Begründung seiner Lehre benutzt hat ist nicht unwahrscheinlich. Also der Kommunismus zur Zivilisierung der ungebildeten und einfälltigen Völker der Erde ohne den Umweg über den Kapitalismus. Soviel dazu.

Aber ich bitte dich fast... lies es selbst nach!!!!!
Nur so kannst du wirklich eine eigene Meinung haben!

...you need to know it, befor you can show it, for real...

Lion
27-12-2000, 16:50
ja, aber marx war ja eben auch gegen dne imperialismus, oder!?
naja, schau ma mal...

ich dachte "nur" an so antisemitische ausdrücke etc,
wie ihn briefen an engels in denen er angeblich sowas wie "dieser niggerjude" etc geschrieben haben SOLL...
weiß nicht

blaM
28-12-2000, 02:01
Neh... also da bin ich überfragt!!

Und:

Natürlich war Marx GEGEN den Imperialismus, vorallem auch weil der immer die Bereicherung einer Klasse und die total Ausschröpfung der Kolonien bedeutete.
Aber das Prinzip der Kultivierung der restlichen Welt könnte er aufgegriffen haben.

Che!!