PDA

Vollständige Version anzeigen : Konvertierung Cubase- Dateiformat in wav/etc. - Dateien???

bu´gin aka oppau
18-12-2000, 02:25
Also Kids,
ich verzweifel:
"Changes" ist in einer ersten Version fertig;
liegt im Cubase- typischen Datei- Format auf meiner Festplatte.
Wie bekomme ich jetzt den Shit als wav. oder was auch immer für ein real- player taugliches Format konvertiert?
Je eher ihr mir antwortet, umso eher kann ich den Shit ins Netz stellen (ach ja: wie geht das denn ? ;)), und darauf seid ihr ja schließlich alle scharf, den Siegertitel von Brain Wars! zu HÖREN!

Also bitte: Helfen Sie mir!

Ihr oppau aka bu´gin

waxpistol_wedge
18-12-2000, 10:11
real player:

du markierst anfang und ende vom song in cubase mit den L und R-Balken. danach gehst du auf audio, dann master. auf dem master schirm klickst du auf create file, speicherst es als ".rm" und schon hast du einen mixdown...

geht auch als mp3, ich weiß aber nicht genau wie.

greets, w.

DJ Plattenkasper
18-12-2000, 10:39
Ursprünglich geschrieben von oppau
und darauf seid ihr ja schließlich alle scharf

Eigentlich wollte ich nur berühmt werden, jetzt stehe ich vor dem finanziellem Ruin! :D

Ein weiteres Schicksal aus unserer Reihe "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

DJ Plattenkasper
18-12-2000, 10:39
und darauf seid ihr ja schließlich alle scharf

Eigentlich wollte ich nur berühmt werden, jetzt stehe ich vor dem finanziellem Ruin! :D

Ein weiteres Schicksal aus unserer Reihe "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

bu´gin aka oppau
18-12-2000, 12:27
Schwätz net, Kasperle,
sag mir lieber, wie ich die Songs unter Net Objects Fusion in Netz lade. Dann kann ich über Weihnachten auch Deinen Shit hosten! :D

Danke wedge für die prompte Hilfe,
werds heut abend ausprobieren, muß jetzt allerdings noch schnell ein essay schreiben und dann ab in die Uni...

DJ Plattenkasper
18-12-2000, 12:33
Du musst noch auf die Uni? Muahahaha...

Wie hat dir mein letzter Track den ich dir geschickt habe gefallen? Schreib mal was!

bu´gin aka oppau
18-12-2000, 19:43
wedge:
Fehlanzeige, der macht mir nur ein Master von den AUDIO- Spuren, MIDI bleiben außen vor!
Also, was ist zu tun???

DiFter
18-12-2000, 19:51
Was hast du denn für ne Soundkarte?Du musst bei deiner Soundkarte eben einstellen, WAS aufgenommen wird, in der Regel ist das Audio-In bzw. Wave-files.Du musst das auf Midi einstellen.So läuft das jedenfalls bei mir.
Gruß

bu´gin aka oppau
18-12-2000, 20:17
Soundkarte: Creative Soundblaster Live Platinum.

1. Wo stell ich das ein?
2. Wie bekomme ich Audio- UND Midi- Spuren auf eine Masterspur???

bu´gin aka oppau
19-12-2000, 03:38
Hey, ich wäre wirklich an eurer Hilfe interessiert, danke!

waxpistol_wedge
19-12-2000, 10:31
Hey, ich wäre wirklich an eurer Hilfe interessiert, danke!

jaja, ganz ruhig! hab noch andere sachen zu tun...

mit doppelklick auf den lautsprecher in der windows-startleiste kannst du die einzelnen audioquellen aktivieren und deaktivieren.

wedge

bu´gin aka oppau
22-12-2000, 15:13
wedge: ja, das kann ich.
aber deswegen kann ich über die audio- masterfunktion immer noch keine midi- spuren aufs master mit drauf spielen.
Mal klarstellen: ich verwende cubasis und nicht cubase, liegt es eventuell daran?

Nochmals an alle:
wie kann ich in Cubasis einen fertigen Track (midi + wav.- files) in EINE Masterspur im wav.- Format konvertieren?

DJ Laks
22-12-2000, 15:19
ich kenn das progg nich, aber probiers mal so:

auf den kleinen lautsprecher, alle kanäle aktivieren
dann den audiorecorder oder sowas sttarten, aufnahme starten und dann den track in cubase/cubasis abspielen...

ps: wie is cubasis?? krieg ich deine soundkarte :eek:

bu´gin aka oppau
22-12-2000, 18:14
Ich konnte mir mittlerweile selbst helfen, nachdem ich unterbelichteter Trottel das Handbuch im pdf.- Format auf der CD gefunden habe... :D:D:D

Für die, die es interessiert:
Man muß eine neue Audiospur aufnehmen und gleichzeitig die restlichen midi- und wav.- dats abspielen...

Ganz einfach...

*indenarschbeiß*

CRiB
22-12-2000, 18:25
Ursprünglich geschrieben von DJ Laks
krieg ich deine soundkarte :eek:

:D:D:D
audi
c.

DJ Laks
22-12-2000, 18:35
dann brauchst du ja deine soundkarte nichmehr, oppau :D