Vollständige Version anzeigen : S.O.S.
hallo. ich habe seit einiger zeit turntables von reloop die durch einen riemen angetrieben sind. ich höre nur hiphop und versuche diesen zu mixen. leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir vorgestellt habe. ich glaube das dies aber auch an der technik liegt, da ich billignadeln und einen mixer mit kaputtem crossfader habe. jetzt wollte ich um infos bitten über "billige, gute" nadeln und einen geeigneten mixer(taugt stantons sk-five etwas?). zum grössten teil benutze ich die anlage nur zum scratchen. ich würde mich über informationen sehr freuen und hoffe dass mir einer weiterhilft. ausserdem wäre es nicht schlecht infos zu bekommen wo ich mir instrumentals runterladen könnte.
tschutsch
also der sk5 is auf jeden dick für den preis... und das mit den instrumentals... mach dir doch selber welche... erhnsthaft, früher oder später begibt man sich sowieso auf den pfad des producings... du brauchst nur ein paar geeignete programme und dann kannste das mal probieren...
am besten, du guckst dir mal http://www.JFTS.de an, da gibbet workshopd, equipment-tests etc....
Der Weihnachtsmann
15-12-2000, 14:34
ja den sk 5 kann ich dir auch wärmstens empfehlen .
Was hast du denn für "billig Nadeln "?
ich find die Audio Technica 3600 SL oder so sind ganz ok
es gibt noch Stanton 500 Gold , die sind recht günstig , weiß nicht wie die sind sorry .
Peace
aber mann kaum mit nem rimen teller nicht scratschen weil er zu schnell nachgibt
ich habe jetzt 3 turntabels angeschlossen 2 1210´er und 1 reloop*lol* worauf ich die beatz laufen lasse!
aber darauf kann ich net cutten sobald ich daran komme tanzt das ding wie verückt!
djRAKone
BMS
Der Weihnachtsmann
15-12-2000, 14:58
und wie hast du das gemacht ?
hast du einen Line und 2 Phono geklemmt und schaltest dann den einen hin und her ?
Das ist gar nicht blöd , gute Idee , ich werd auch mal meine Reloop wieder ausgraben :)
Peace
Danke an alle da draussen, die mir weiterhelfen konnten. Ich denke ich werde jetzt mal für den sk-five sparen weil mein anderer mixer bringt mich noch um den verstand. ich habe die audio technica 3600 L, ich kenn mich zwar net so aus, aber bei mir springen die ab und zu wenns mal heftig abgeht. und die stanton 500 gold taugen was? dann werde ich mir diese wohl auch zulegen. noch eine frage: wie merke ich, dass ich mir einen neuen riemen einbauen sollte? Danke noch an DJ Laks für die adresse, wird mir bestimmt weiterhelfen.
Viel Spass noch
Der Weihnachtsmann
16-12-2000, 18:11
Du solltest mal kucken ob du den Tonarm richtig ausbalanciert hast , wegen dem Gewicht und so weil eigentlich dürften die nicht so arg springen .
Wegen dem Riemen weiß ich auch nicht so genau , aber du kannst ja mal den Teller runternehmen , das Ding leiert halt mit der Zeit aus , schau halt mal nach wies aussieht .
Wegen den Stanton Systemen , ich hab echt kein Plan wie die sind , scheinen aber ganz ordentlcih zu sein (du brauchst aber kein Wort von dem zu glauben was Elevator schreibt , klar?)
Spar auf jeden Fall auf den SK Five , gutes Teil für den Einstieg und wenn du dir überlegst das du längerfristig mal cool auflegen willst , hol dir nen SK one und wenn du morgen aufwachst und es regnet Geld , dann kauf dir nen SK Two
Peace
DJ Plattenkasper
16-12-2000, 18:17
Ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
und wenn du morgen aufwachst und es regnet Geld
Kommt das da wo du wohnst häufiger vor? :D
Ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann
und wie hast du das gemacht ?
hast du einen Line und 2 Phono geklemmt und schaltest dann den einen hin und her ?
Das ist gar nicht blöd , gute Idee , ich werd auch mal meine Reloop wieder ausgraben :)
Peace
nee habe 2 mixer den vestax habe ich halt mit den anderen verkoppelt und habe einen tt über den haubt mixer laufen und die anderen 2tt´s über den mein vestax mixer!
wen du es net gerafft hast macht nixs habe es irgentwie selber net gerafft!
DjRAKone
Bms!
is das denn nötig?
für Jugglen und Mixen brauch man keinen Hintergrund-Beat und zum scratchen braucht man nur einen TT, also ist der andere der Beat, oder sehe ich das falsch?
Also der sk-five, soll wirklich für einsteiger gut sein.
Aber wenn du das wirklich lange machen willst, würd ich dir den sk-two empfehlen, hab ich auch , und bin voll zufrieden.
Das mit den beat is wirklich geil, wenn man seine eigene hat, ich producier mit fruity loops.
Und mit dem mixen , kann es schon am equipment ligen , doch wenn man auf schlechtem gut ist , is man auf gutem göttlich:-)
hab auch noch reloop tt´s und bin eigentlich zufrieden , hab aber auch noch nie vor anderen gestanden.
juhuuuuuu...
Reloop the Gott maker!!!!
:D:D:D
DJ Brain
17-12-2000, 22:15
Ursprünglich geschrieben von Orion
juhuuuuuu...
Reloop the Gott maker!!!!
:D:D:D
Du Sarkast du! Ach ja, wegen deiner Frage, warum man 3 TT's braucht, ich check das auch nicht, wann hat man den mal den Bedarf, 3 TT zu wechseln!
Ich mein, es sei denn, man kann die Platten nicht so schnell wechseln, dann muss man halt nur zwischen den Mixern umschalten :D:D:D:D:D
PEazE
...out
DJ Plattenkasper
17-12-2000, 22:20
1. TT: Instrumental
2. TT: Acapella
3. TT: Cuts
und schon hast du einen super Remix.
DJ Brain
17-12-2000, 22:25
Ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Ah so, ich mach das anders:
Erst mix ich Acapella unt Instrumental auf MD drauf,
dann spiel ich MD ab, und bring die Cuts dann rein, das nehm ich dann wieder auf...
aber dein System ist eigentlich echt logisch!
Ich glaub das probier ich auch mal aus!
PeazE
...out
für Remixe ist das ganz logisch und auch gut, aber zum normalen scratchen find ich das irgendwie ein bischen übertrieben und unnötig.
Dumm ist nur, wenn man einen "Battle Mixer" hat! Dann haste nur zwei Kanäle... und der 3. TT bringt dir nicht so viel. Und so muss man wieder zu DJ Brain's Methode greifen!
trim
DJ Plattenkasper
18-12-2000, 17:43
Aber wenn ich Rak richtig verstanden habe, dann hat er ja noch einen Mixer und braucht also keinen Kanal zusätzlich an seinem Battlemixer, sondern läßt halt ein Line-out noch einmal durch einen Mixer laufen.
Ja bei ihr klappts nun wieder... aber was machen so Typen wie du und ich, die nur einen Battle Mixer haben? Den bringt der 3. TT nicht viel...! Das meinte ich damit! Aber ich denk mal, zweie reichen voll und ganz aus!
trim
hey kaspa,
du weisst ich respektiere dich als mensch, dj, und frau:D.
aaaaber, dein remix(:D)-system(:D) finde ich unglaublich wack. das heisst jetzt nicht das ich meine das das generell wack ist, und niemand das machen sollte. allerdings bekam ich letztens bei meinem kleinen cousin ne alte juice in die finger. dort wurde unter den tape-reviews die idee, auf deine art und weise neue mixes entstehen zu lassen, als innovation und "freshe sytles" in den himmel gelobt.
unquote.
super remix?:rolleyes:
völlig unabhängig von meiner meinung: do what u feel!
peeez, respect, und nochmals danke für a.a.
crib
DJ Plattenkasper
18-12-2000, 20:41
Ähhh crib, auch ich respektiere dich, vor allem als Frau, aber du hast da was mißverstanden: Ich besitze nicht ein solches System! Das ist Pak. Ich habe lediglich erklärt wie das rein technisch funktioniert. Trotzdem verstehe ich nicht ganz was daran schlecht sein soll. Zum mixen ist es doch fresh?!
DJ Plattenkasper
18-12-2000, 20:43
Ich meinte Rak! :D