Vollständige Version anzeigen : Proplem mit Reason
tja.. ich hab ein proplem mit reason. Wenn ich Bei dem loop programm z.b einen r&B hip hop loop einfüge. Dann ist auf einmal die geschwindigkeit verstellst. wie kann man bei dem Gerät die geschwindigkeit verstellen?! vielleicht kann mir wer helfen wenn ich es nicht zu kompliziert geschrieben hab..
du meinst den loop-tracker?
ich geb dir vorher aber ma nen tip. nimm nich die vorgefertigten loops die du da hast! mach eigene drumm grooves mit dem sampler!
die vorgefertigten so wie du sie nimmst sind doch scheisse, hast ja alles schon ohne arbeit! sind zwar coole teile dabei aber trotzdem! ich mein hab sie am anfang auch benutzt :-) mach dir aber trotzdem eigene!
zu deinem problem:
ganz unten in dem Transporterfeld(unter den geräten) wo "play" "stop" und so steht, da kannst du die bpm zahl eingeben!
tommert
Ya loops samplen is schon kacke, besser selber welche machen. Aber ich hab mir grad mal das programm zugelegt und mit Beatz selber bauen hab ich nicht viel zu tun gehabt jetz muss ich mich halt langsam in diesem element einfinden...
Wenn ich dann unten die geschwindigkeit verstelle dann hat das ya eine auswirkung auf den ganzen beat dann wird der bass usw. auch langsam/schnella.. Kann man irgendwie nur den loop bei der loop machine auf die richtige geschwindigkeit bringen?
pHillMATik
21-07-2003, 17:43
die rex loops passen ihre geschwindigkeit automatisch an die geschwindigkeit die man unten beim sequenzer einstellt an.
der rex is sowiso fürn A****. Wie kann man .
Original geschrieben von vocano
der rex is sowiso fürn A****. Wie kann man .
kannste das auch begründen weswegen der für'n barsch sein soll?
aber Dr.Rex sollte eigentlich wieso nur für drums .bzw. für grooves da sein deshalb brauch der nicht viel können .
Original geschrieben von York
Wenn ich dann unten die geschwindigkeit verstelle dann hat das ya eine auswirkung auf den ganzen beat dann wird der bass usw. auch langsam/schnella.. Kann man irgendwie nur den loop bei der loop machine auf die richtige geschwindigkeit bringen?
ja das Preview(vorschau/hören) hat ne andere geschwindigkeit!
dir iss schon klar das du da 2 tasten hast! 2 play tasten am loop tracker. eine heisst "preview" und eine "add" glaub ich - und auf die "add" also die 2. play - taste musst du drücken, damit die loops die du gewählt hast, in den sequencer (unten) übernommen werden! dann haben sie die richtige geschwindigkeit!
du drückst bestimmt einfach am loop-tracker die play taste und lässt laufen stimmts?
du musst doch erstma kleine "balken" im sequencer haben. die sind deine drums/loops!
also drück auf "add" wenn du dir ein loop ausgesucht hast und dann iss alles in ordnung!
peace
tommert
Original geschrieben von MRprobe
kannste das auch begründen weswegen der für'n barsch sein soll?
aber Dr.Rex sollte eigentlich wieso nur für drums .bzw. für grooves da sein deshalb brauch der nicht viel können .
naja man kann mit dem Loop-Tracker ja nur die Reason-Sounds benutzen, keine eigenen. da er kein wave oder mp3 format abspielt, nur das reason format(weiss jetzt nich wie das format für den loop-tracker heisst)
deswegen find ich den shit! kannst eben keine eigenen sachen mit machen!
für grooves kannste auch dden synthi nehmen und ein midi-laden!
peace
tommert
Original geschrieben von TOMMERT
naja man kann mit dem Loop-Tracker ja nur die Reason-Sounds benutzen, keine eigenen. da er kein wave oder mp3 format abspielt, nur das reason format(weiss jetzt nich wie das format für den loop-tracker heisst)
peace
tommert
Falsche Aussage wenn du Recyle hast kannste dort deine Samples umwandeln leider nur wav. -> rex. .
Original geschrieben von TOMMERT
peace
tommert
ich finds sowieso blöd andere Drumlines zu nehmen, für was gibts den ReDrum?
was meinst mit grooves??
Rex kann nur wiederholen, wenn ich von TT sampeln wil kann ich jedoch zum jugglen anfangen...
Hab kein Recyle ;)
aber ich mag so oder so keine Sampels, lieber selberklimpern...
Sampeln mach ich nur meim TTabelism mit Stickern :)
peace
dj pik 7
22-07-2003, 21:14
Original geschrieben von York
tja.. ich hab ein proplem
scheisse, alter.. die rechtschreibung.. :rolleyes: :p
hmm... also irgendwie habe ich den Eindruck als hätte der ein oder andere es noch nicht verstanden, wofür dieses Rex-Format gut ist!
Also, der Rex ist nicht nur zum "stupiden" Loopen gedacht, sondern du kannst, wenn du alles in`s Rex speicherst, LOCATOREN im Loop setzen, was dir ermöglicht deinen Loop zu "zerschneiden" oder umzuarrangieren und die einzelnen Parts deines Loop auf die Tasten deines Keyboards zu legen.... das heißt, du kannst nicht nur loopen, sondern auch abwechslung, grooves etc. per sequencer um-arrangieren
Edit:
Zudem gibt es den "Refill-Packer" gratis für lizensierte Nutzer von Reason... damit kannst du deine eigenen "Refills" aus Wav, Patches etc. erstellen.